Jump to content
LASK08

Biathlon-WM 14.2-22.2 Pyeongchang (KOR)

298 posts in this topic

Recommended Posts

Nachdem diese Sportart Gott sei Dank immer mehr die Schibauern verdrängt (auch hier im ASB :winke: ) verdient sich diese Weltmeisterschaft auf jeden Fall einen eigenen Thread. Mich interessieren eure Erwartungen, wer wird der "Star" dieser Meisterschaften, wie viele Medaillen machen die unsrigen und in welchen Bewerben.

Ich tippe auf Magdalena Neuner bzw. Emil Hegle Svendsen als die Abräumer, von den Österreichern erhoffe ich mir eine Medaille in der Staffel und eine in einem Einzel (Massenstart evtl.) Für Österreich gehen morgen Landertinger, Sumann, Mesotisch und Eder ins Rennen, Pinter und Eberhard sind Ersatz.

Das Programm:

Samstag, 14. Februar 2009:

08.45 Uhr: 7,5 km Sprint, Damen

Titelverteidigerin: Andrea Henkel (D)

11.15 Uhr: 10 km Sprint, Herren (Landertinger, Sumann, Mesotitsch, Eder)

Titelverteidiger: Maxim Tschudow (RUS)

Sonntag, 15. Februar 2009:

09.00 Uhr 10 km Verfolgung, Damen

Titelverteidigerin: Andrea Henkel (D)

11.15 12,5 km Verfolgung, Herren

Titelverteidiger: Ole Einar Bjoerndalen (N)

Montag, 16. Februar 2009:

Ruhetag

Dienstag, 17. Februar 2009:

06.15 Uhr: 20 km Einzel, Herren

Titelverteidiger: Emil Hegle Svendsen (N)

Mittwoch, 18. Februar 2009:

10.15 Uhr: 15 km Einzel, Damen

Titelverteidigerin: Jekaterina Juriewa (RUS)

Donnerstag, 19. Februar 2009:

10.00 Uhr Mixed-Staffel (2 x 6/2 x 7,5 km)

Titelverteidiger: Deutschland

Freitag, 20. Februar 2009:

Ruhetag

Samstag, 21. Februar 2009:

09.15 Uhr 15 km Massenstart, Herren

Titelverteidiger: Emil Hegle Svendsen (N)

11.15 Uhr 4 x 6 km Staffel, Damen

Titelverteidiger: Deutschland

Sonntag, 22. Februar 2009:

09.00 Uhr 12,5 km Massenstart, Damen

Titelverteidigerin: Magdalena Neuner (D)

11.15 Uhr 4 x 7,5 km Staffel, Herren

Titelverteidiger: Russland

Quelle: http://sport.ard.de/sp/wintersport/biathlon_wm/

Edited by LASK08

Share this post


Link to post
Share on other sites

nach den letzten Rennen könnte für mich wiedereinmal Björndalen der absolute Abräumer werden. vor allem in der Loipe war er wieder überragend drauf.

Qft...

Für Österreicher erhoffe ich mir mindestens 2 Medaillen... 1 Staffel - 1-3 Einzel :) (optimistisch, aba who cares :king: )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wieso bitte wird dem Landertinger der Pinter vorgezogen? Er hat zwar oft Leistungsschwankungen, aber wenn er gut drauf ist, ist er auf jeden Fall für eine Medaille gut. War Pinter überhaupt schon einmal auf dem Podest? Ich mein bringt ja wohl nix bei einer WM einen konstanten, sagen wir Top 20-25 Mann aufzustellen, der allerdings noch nie (?) am Stockerl war und dafür den Landertinger nicht zu berücksichtigen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wieso bitte wird dem Landertinger der Pinter vorgezogen? Er hat zwar oft Leistungsschwankungen, aber wenn er gut drauf ist, ist er auf jeden Fall für eine Medaille gut. War Pinter überhaupt schon einmal auf dem Podest? Ich mein bringt ja wohl nix bei einer WM einen konstanten, sagen wir Top 20-25 Mann aufzustellen, der allerdings noch nie (?) am Stockerl war und dafür den Landertinger nicht zu berücksichtigen.

das Frage ich mich auch gerade, wäre eine grosse Sauerei.

Kann es sein das @Lask08 sich da vertan hat? Ich hab nämlich gelesen das Pinter für den 20km Bewerb fix ist, aber für den 10er und den Verfolger da Landertinger...

Naja ich hoff wirklich er täuscht sich!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja sorry, ich hab von der ARD die Aufstellung übernommen, nachdem ich den ORF schon eine Zeit lang boykotiere, wird sofort geändert. Landertinger ist auf Grund seiner Laufstärke auf jeden Fall bei einem 0er unter den Top 5 ein heißer Tipp.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Diese Übertragung ist eine Frechheit. Wieso vergibt die FIS ihre WM an ein Land, in dem keine Zuschauer kommen (kennt man zwar von den alpinen WMs in Nordamerika) und das noch dazu keine Ahnung hat, wie man ein Rennen produziert?

#2

is unglaublich wie langweilig so ein rennen wirkt, wenn vom publikum nix rüberkommt. wie schaut's da die nächsten jahre aus:

2010 OS in Vancouver

2011 in Sibirien !!!

2012 in Ruhpolding ( :super: )

2013 in Nove Mesto (CZE)

Sumann hat vergessen die Strafrunde zu laufen - oida, bei WMs zeichnen sich die Österreicher ja echt aus...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...