LASK08 Naturbua Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2009 (bearbeitet) Nachdem diese Sportart Gott sei Dank immer mehr die Schibauern verdrängt (auch hier im ASB ) verdient sich diese Weltmeisterschaft auf jeden Fall einen eigenen Thread. Mich interessieren eure Erwartungen, wer wird der "Star" dieser Meisterschaften, wie viele Medaillen machen die unsrigen und in welchen Bewerben. Ich tippe auf Magdalena Neuner bzw. Emil Hegle Svendsen als die Abräumer, von den Österreichern erhoffe ich mir eine Medaille in der Staffel und eine in einem Einzel (Massenstart evtl.) Für Österreich gehen morgen Landertinger, Sumann, Mesotisch und Eder ins Rennen, Pinter und Eberhard sind Ersatz. Das Programm: Samstag, 14. Februar 2009: 08.45 Uhr: 7,5 km Sprint, Damen Titelverteidigerin: Andrea Henkel (D) 11.15 Uhr: 10 km Sprint, Herren (Landertinger, Sumann, Mesotitsch, Eder) Titelverteidiger: Maxim Tschudow (RUS) Sonntag, 15. Februar 2009: 09.00 Uhr 10 km Verfolgung, Damen Titelverteidigerin: Andrea Henkel (D) 11.15 12,5 km Verfolgung, Herren Titelverteidiger: Ole Einar Bjoerndalen (N) Montag, 16. Februar 2009: Ruhetag Dienstag, 17. Februar 2009: 06.15 Uhr: 20 km Einzel, Herren Titelverteidiger: Emil Hegle Svendsen (N) Mittwoch, 18. Februar 2009: 10.15 Uhr: 15 km Einzel, Damen Titelverteidigerin: Jekaterina Juriewa (RUS) Donnerstag, 19. Februar 2009: 10.00 Uhr Mixed-Staffel (2 x 6/2 x 7,5 km) Titelverteidiger: Deutschland Freitag, 20. Februar 2009: Ruhetag Samstag, 21. Februar 2009: 09.15 Uhr 15 km Massenstart, Herren Titelverteidiger: Emil Hegle Svendsen (N) 11.15 Uhr 4 x 6 km Staffel, Damen Titelverteidiger: Deutschland Sonntag, 22. Februar 2009: 09.00 Uhr 12,5 km Massenstart, Damen Titelverteidigerin: Magdalena Neuner (D) 11.15 Uhr 4 x 7,5 km Staffel, Herren Titelverteidiger: Russland Quelle: http://sport.ard.de/sp/wintersport/biathlon_wm/ bearbeitet 13. Februar 2009 von LASK08 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2009 nach den letzten Rennen könnte für mich wiedereinmal Björndalen der absolute Abräumer werden. vor allem in der Loipe war er wieder überragend drauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2009 nach den letzten Rennen könnte für mich wiedereinmal Björndalen der absolute Abräumer werden. vor allem in der Loipe war er wieder überragend drauf. Qft... Für Österreicher erhoffe ich mir mindestens 2 Medaillen... 1 Staffel - 1-3 Einzel (optimistisch, aba who cares ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2009 Wieso bitte wird dem Landertinger der Pinter vorgezogen? Er hat zwar oft Leistungsschwankungen, aber wenn er gut drauf ist, ist er auf jeden Fall für eine Medaille gut. War Pinter überhaupt schon einmal auf dem Podest? Ich mein bringt ja wohl nix bei einer WM einen konstanten, sagen wir Top 20-25 Mann aufzustellen, der allerdings noch nie (?) am Stockerl war und dafür den Landertinger nicht zu berücksichtigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2009 Wieso bitte wird dem Landertinger der Pinter vorgezogen? Er hat zwar oft Leistungsschwankungen, aber wenn er gut drauf ist, ist er auf jeden Fall für eine Medaille gut. War Pinter überhaupt schon einmal auf dem Podest? Ich mein bringt ja wohl nix bei einer WM einen konstanten, sagen wir Top 20-25 Mann aufzustellen, der allerdings noch nie (?) am Stockerl war und dafür den Landertinger nicht zu berücksichtigen. das Frage ich mich auch gerade, wäre eine grosse Sauerei. Kann es sein das @Lask08 sich da vertan hat? Ich hab nämlich gelesen das Pinter für den 20km Bewerb fix ist, aber für den 10er und den Verfolger da Landertinger... Naja ich hoff wirklich er täuscht sich!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2009 Auf orf.at wird Landertinger statt Pinter angegeben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2009 Pinter hat für das 20 km Rennen die interne Ausscheidung gegen Eberhard gewonnen. Im Sprint tritt Landertinger an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2009 Ja sorry, ich hab von der ARD die Aufstellung übernommen, nachdem ich den ORF schon eine Zeit lang boykotiere, wird sofort geändert. Landertinger ist auf Grund seiner Laufstärke auf jeden Fall bei einem 0er unter den Top 5 ein heißer Tipp. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2009 schaut aus, als würden sie auf einem golfplatz laufen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2009 ma dieser hanevold.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2009 ma dieser hanevold.. mah diese österreicher .... bei der wm findens wieder zu ihrer alten "stärke" zurück. dem danebenschiessen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2009 also wirklich gut kennen sich die koreaner mit der zeitnehmung noch nicht aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Postinho Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2009 Diese Übertragung ist eine Frechheit. Wieso vergibt die FIS ihre WM an ein Land, in dem keine Zuschauer kommen (kennt man zwar von den alpinen WMs in Nordamerika) und das noch dazu keine Ahnung hat, wie man ein Rennen produziert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2009 (bearbeitet) vorraussichtlich ein 4fach Sieg für norwegen bearbeitet 14. Februar 2009 von seanton 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2009 Diese Übertragung ist eine Frechheit. Wieso vergibt die FIS ihre WM an ein Land, in dem keine Zuschauer kommen (kennt man zwar von den alpinen WMs in Nordamerika) und das noch dazu keine Ahnung hat, wie man ein Rennen produziert? #2 is unglaublich wie langweilig so ein rennen wirkt, wenn vom publikum nix rüberkommt. wie schaut's da die nächsten jahre aus: 2010 OS in Vancouver 2011 in Sibirien !!! 2012 in Ruhpolding ( ) 2013 in Nove Mesto (CZE) Sumann hat vergessen die Strafrunde zu laufen - oida, bei WMs zeichnen sich die Österreicher ja echt aus... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts