valderama

Eishockey-Olympiaquali

139 Beiträge in diesem Thema

Heute startet die Olympiaquali. Erster Gegner ist Slowenien. Hoffentlich startet man mit einem Sieg (auch wenn dies alles andere als ein Selbstläufer werden dürfte) und dann könnte es am Samstag um halb vier bereits zu einem vorgezogenen Finale um die Flugtickets nach Kanada kommen.

Mir ist jedenfalls 2006 das österreichische Team im Olympiaturnier abgegangen. Sie haben zwar nie eine Chance auf eine Medaille, aber es ist trotzdem lässig, Österreich in einem Olympiaturnier zu verfolgen. Außerdem könnte es nächstes Jahr ob der Tatsache im Mutterland dieses Sports anzutreten ein ganz spezielles Erlebnis werden.

Also: Gemma und holt einen Sieg gegen die Südkärntner!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist jedenfalls 2006 das österreichische Team im Olympiaturnier abgegangen. Sie haben zwar nie eine Chance auf eine Medaille, aber es ist trotzdem lässig, Österreich in einem Olympiaturnier zu verfolgen. Außerdem könnte es nächstes Jahr ob der Tatsache im Mutterland dieses Sports anzutreten ein ganz spezielles Erlebnis werden.

... noch dazu wo die Gegner vermutlich Canada , USA und Schweiz heißen würden.

Die Gruppe wäre reizvoll, wenngleich sportlich nur schwer machbar. Aber der Weg nach Canada ist beschwerlich und das Olympia Turnier noch weit entfernt.

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf das Quali-Turnier. Sollten die Slowenen besiegt werden, wird das Samstag-Spiel gegen die Germanen etwas ganz Spezielles.

Come on Ösis! :clap:

bearbeitet von Mostviertel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich schon wenns heute los geht!!!

Slowenien muss man schlagen, wobei Valdi recht hat unterschätzen darf man die auf keinen Fall...

Positiv für heute stimmen mich das wir mit Trattnig-Koch-Kalt eine absolut eingespielte und mit Grabner-Lukas-Setzinger eine sehr schnelle und technisch starke Linie haben.

Schade nur das Thomas Raffl fehlt und statt ihm wieder einmal der Jogi Standfest des Eishockeys Markus Peintner einberufen wurde - wobei irgendwas würde ja fehlen wenn der Yeti nicht dabei wäre.

Ansonsten bleibt zu hoffen das wir nicht zu viele Strafen ziehen, wobei ich da meinen 2 "Freund" P.Lakos ansprechen will.

Auf gehts Österreich kämpfen und siegen!!! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich letzte nacht den vanek mit seinem hattrick angesehen hat schwärmt man noch von der b wm :D

aber ich glaube auch ohne van the man haben sie eine faire chance auf den aufstieg. wie`s läuft wissen wir eh schon nach dem ersten spiel. einen unangenehmeren gegner als die slowenen um in so ein turnier zu starten kann ich mir nicht vorstellen.

auf jeden fall alles gute, und ich hoffe auch einige österreicher haben den weg nach hannover gefunden um unsere jungs anzufeuern :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is meglich sehe online irgewo? Weil ich grod Deitschland, also nix TW1. Oder kommen DSF oder andere Pornokannal au live?

... mein Fehler.

bearbeitet von Ston3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hard'n'heavy!

sollte man aber gegen die slowenen gewinnen und das selbstvertrauen in das spiel gg. die hausherren mitnehmen können, wirds eine brisante partie.

obwohl, sollte man gg. deutschland gewinnen, brauchen die dort eine neue halle ...

:support: ÖSTERREICH :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.