Recommended Posts

legende

Normal wäre die unsere ganze Klasse gefahren, aber jt haben einige Schiss ... insgesamt wären wir um die 250 Schüler gewesen.

schiss wovor? was kann schon großartiges passieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Uns haben heute alle Lehrer gefragt ob wir morgen auch streiken werden, dann sagten wir, dass wir nur in den ersten 2 Stunden da sein werden (wegen Schularbeit) und die freuten sich eig. total, überhaupt unsere Rechnungswesenleherin, der hats voll taugt :D

Wahrscheinlich weil sie so jetzt noch weniger unterrichten müssen ^^

Aber so wie ich unsere Klasse kenn, gibts sowieso ein paar die sich in die Hosen scheißen, auf Deutsch gesagt.

Wir haben aber sogar vom Direktor eine Erlaubnis dafür.

bearbeitet von wacker_ibk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zurück zum glück

was machen unsere schülervertreter? gestern war schon die rede, alle warn dafür, und die gehen zu den lehrern und fragen ob ma streiken dürfn :hää?deppat?:

in der schule meiner schwester ist genau dasselbe passiert, weiß ned was die sich dabei denken :nein:

umso trauriger bin ich dass ich nicht mehr in die schule gehe, war vor 2 jahren schulsprecher, das hätts unter meinem team nicht gegeben dass wir damals um erlaubnis gegfragt hätten :lol:

mMn gehts hier gar nicht darum dass die schüler 5 tage (oder jetzt ja nur mehr 3 tage) mehr in die schule gehen müssen, weil das de facto sich aber der oberstufe sowieso jeder selbst einteilen ( :D ) kann

hier geht es darum dass aus der diskussion über die frage ob lehrer 2 stunden unentgeltlich mehr arbeiten sollen (eine forderung, die wie ich meine durchaus ihre berechtigung hat) und die mit den schülern überhaupt nichts zu tun gehabt hat, die schüler als großer und einziger verlierer hervorgegangen sind, denn offiziell mussten/sollte die lehrer die schulautonomen tage ja zur weiterbildung verwenden....

umso erschreckender finde ich es dass jetzt die lehrer/der direx an meiner alten schule den schülern erklären dass ein streik von den schülern sicher nicht geduldet wird und das ganze nach dem sie den schülern wochenlang die ohren vollgequatscht haben wie arm sie nicht seien und einige schülerorganisationen sich sogar mit ihnen solidarisch erklärt haben

fazit: liebe schüler streikts was das zeug hält, das mindeste was es bringt ist ein freier schultag :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Unser Schulsprecher hatte schon alles organisiert und auch das OK vom Direktor-Stellvertreter. Dann haben sie aber auch den Direktor angerufen (der i-wo in Salzburg zurzeit ist) und der sagte "Nein" und konnte auch den Grund für das "Nein" nicht nennen. Und wer morgen streikt, der muss am Montag ins Büro von ihm. 8P

Normal wäre die unsere ganze Klasse gefahren, aber jt haben einige Schiss ... insgesamt wären wir um die 250 Schüler gewesen.

geh bitte, der typ kann reden was er will. jeder mensch hat ein recht auf streik und wenn ein direktor mit irgendwelchen konsequenzen droht, ist das nicht mehr als heiße luft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

schiss wovor? was kann schon großartiges passieren?

Keine Ahnung. Aber vllt finden sich ja ein paar "Mutige". :D Wär auf jeden Fall sofort dabei. 8)

geh bitte, der typ kann reden was er will. jeder mensch hat ein recht auf streik und wenn ein direktor mit irgendwelchen konsequenzen droht, ist das nicht mehr als heiße luft.

Unsere Deutschlehrerin meinte heute, dass man kein Recht auf Streik hat, aber man hat ein Recht auf ein Versammlungsrecht. :D

Die geilste war aber immer noch unsere Turnlehrerin: "Und fahrt ihr morgen eh streiken?" :D

Eine Klasse von unserem Schulzentrum fährt fix runter. Die haben das mit dem KV geregelt. KV: "Von mir aus könnt ihr fahren, ich regele das schon mit dem Chef (also Direktor)."

Ein Grund mehr nach Wien zu fahren. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

Unser Schulsprecher hatte schon alles organisiert und auch das OK vom Direktor-Stellvertreter. Dann haben sie aber auch den Direktor angerufen (der i-wo in Salzburg zurzeit ist) und der sagte "Nein" und konnte auch den Grund für das "Nein" nicht nennen. Und wer morgen streikt, der muss am Montag ins Büro von ihm. 8P

in Tamsweg wird er sein, ist unser Direktor auch^^

im Grunde kann der nichts machen, solange du dein Gesicht bei der Demonstration nicht unbedingt in eine Kamera hältst. Man kann ja mal krank sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hincha_ASK

In unserer Schule gibt es die offizielle Erlaubnis und auch eine, über die Klassensprecher organisierte, Anfahrt nach Wien.

Rechne mit ca. 400 leuten alleine aus unserer Schule in Wiener Neustadt.

und hoff ma mal auf ein schönes Wetter. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ihr habt vll lustige direktoren da am "land"/nicht wien.

bei uns wird noch extra dick und fett wie eine drohung auf die wand ein zettel gepickt, dass, wenn man morgen fehlt, die fehlenden stunden als unentschuldigt gelten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

In unserer Schule gibt es die offizielle Erlaubnis und auch eine, über die Klassensprecher organisierte, Anfahrt nach Wien.

Rechne mit ca. 400 leuten alleine aus unserer Schule in Wiener Neustadt.

und hoff ma mal auf ein schönes Wetter. ^^

welche schule?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

ihr habt vll lustige direktoren da am "land"/nicht wien.

bei uns wird noch extra dick und fett wie eine drohung auf die wand ein zettel gepickt, dass, wenn man morgen fehlt, die fehlenden stunden als unentschuldigt gelten.

uih, da werden aber die ganz schweren geschütze aufgefahren. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag