Der Schul-Fred


WuestLing

Recommended Posts

Europaklassespieler

Bei uns haben's ein paar in der Klasse vor. Weiß aber nicht, ob die ganze Klasse auch mitziehen würde. In die erste Stunde müssten wir sowieso kommen, da wir eine Schularbeit haben und keiner Lust hat, die auf nächste Woche zu verschieben.

bei uns ists genau das gleiche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstgebrannt

wir ham freitag schulautonom frei, wollten eig. also so schulmässig am donnerstag streiken. (hat ja eig kan sinn aber was solls)

was machen unsere schülervertreter? gestern war schon die rede, alle warn dafür, und die gehen zu den lehrern und fragen ob ma streiken dürfn :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Ich streike nicht. Im Grunde stimme ich den Punkten von den Organisationsgruppen, die den Streik am Freitag organisieren, zu. Auch wenn sie uns die schulautonomen Tage genommen haben, ist das kein Grund rumzuflennen. Ich mein, für uns sollts jetzt nicht mehr lange dauern, bis man in die Arbeitswelt einsteigt. Und da hat man keine 15 Wochen Ferien mehr und hätte auch keine schulautonomen Tage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wir haben uns gestern über die gesetzliche lage informiert und haben in erfahrung gebracht, dass die gesamte klasse im streik sein muss, damit wirklich kein unterricht stattfindet und der rest nicht einfach als fehlend eingetragen wird. sitzt nur ein einziger schüler in der klasse, darf dieser unterrichtet werden, es sei denn es handelt sich um eine schülerin bei unterrichtendem lehrer bzw. umgekehrt. dann ist ein unterricht auch nicht möglich.

alles was dann noch nötig ist, ist eine email an den klassenvorstand mit der nachricht, dass sich die klasse im streik befindet. dieser muss das dann an die lehrer, die an diesem tag unterrichten würden, weiterleiten.

zum streik selber: mir ist es eigentlich egal, da es mich eh nicht mehr wirklich betrifft und bevor ich in den ersten bezirk fahre und unter tausenden 15-jährigen bin, bleib ich lieber daheim und schlaf mich aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

wogegenN/wofür streiken jetzt eigentlich die schüler? schülerstreiks sind meistens ein schuss ins eigene knie. hab das mal erfahren müssen als zu meiner zeit gegen schwarz/blau protestiert wurde. schule wär um 13 aus gewesen und durch den depperten streik/protest bin ich aber erst um vier oder so von aus der stadt weggekommen. :(

also: streiks dauern immer länger als schule, daher nicht zu empfehlen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wogegenN/wofür streiken jetzt eigentlich die schüler? schülerstreiks sind meistens ein schuss ins eigene knie. hab das mal erfahren müssen als zu meiner zeit gegen schwarz/blau protestiert wurde. schule wär um 13 aus gewesen und durch den depperten streik/protest bin ich aber erst um vier oder so von aus der stadt weggekommen. :(

also: streiks dauern immer länger als schule, daher nicht zu empfehlen. :D

deshalb: einfach daheim bleiben und sich ausschlafen. nachweisen kanns dir eh keiner, dass du nicht dort bist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK

Wir haben auch die Erlaubnis von der Schule bekommen zu streiken, und der Großteil wird auch mit Gruppenticket nach Wien fahren. :augenbrauen:

Wir brauchen eine schriftliche Entschuldigung von den Eltern, ich habe aber gehört, dass in manchen Schule ein Foto von dir vor dem Parlament verlangt wird. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wir brauchen eine schriftliche Entschuldigung von den Eltern, ich habe aber gehört, dass in manchen Schule ein Foto von dir vor dem Parlament verlangt wird. :hää?deppat?:

photoshop ;)

gerade einen flyer mit link zu dieser homepage in die hand bekommen: http://www.revolution-austria.at :D

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Des gestreike nervt schon irgendwie, ich werd jedenfalls in die Schule gehen.

ich werd auch gehn, 1. habn wir morgn mathe-test und 2. ist es eh mein letztes schuljahr und da ist mir das auch schon egal (die,die noch ein paar jahre vor ihnen haben, mögen mir verzeihen :) )

nach wien fahren würd sich sowieso nicht, da würde zuviel wertvolle lernzeit für die matura vergehen.

bearbeitet von klausi089

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Unser Schulsprecher hatte schon alles organisiert und auch das OK vom Direktor-Stellvertreter. Dann haben sie aber auch den Direktor angerufen (der i-wo in Salzburg zurzeit ist) und der sagte "Nein" und konnte auch den Grund für das "Nein" nicht nennen. Und wer morgen streikt, der muss am Montag ins Büro von ihm. 8P

Normal wäre die unsere ganze Klasse gefahren, aber jt haben einige Schiss ... insgesamt wären wir um die 250 Schüler gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.