Der Schul-Fred


WuestLing

Recommended Posts

ASB-Messias

Kommt es mir nur so vor, oder sind Deutschschularbeiten in HTLs einfach im unteren Niveau. Hatte bis jetzt von 3 Schularbeiten 3x ein Sehr Gut.

Übrigens - bei mir gehts aufwärts!

Mathe-SA: 3

BO-Test: 3

D-SA: 1

Noch zwei Fetzn zum ausbessern. Chemie :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kommt es mir nur so vor, oder sind Deutschschularbeiten in HTLs einfach im unteren Niveau. Hatte bis jetzt von 3 Schularbeiten 3x ein Sehr Gut.

meinst du die benotungen oder das niveau der schularbeiten an sich?

ich hab mein ganzes leben lang seit der volksschule immer nur sehr gut auf die deutsch-schularbeiten geschrieben und hab mich dieses jahr auch gewundert, dass es auch im kolleg (2-jährige htl) so einfach geht. wenn ich mir aber die schularbeiten vom rest der klasse anschaue (11 von 15 schularbeiten waren nicht genügend, darunter eine mit 40 (!) fehlern), dann wunderts mich, wie es manche so weit schaffen konnten. blöd, wenns wie bei uns keine nachschularbeiten gibt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

meinst du die benotungen oder das niveau der schularbeiten an sich?

ich hab mein ganzes leben lang seit der volksschule immer nur sehr gut auf die deutsch-schularbeiten geschrieben und hab mich dieses jahr auch gewundert, dass es auch im kolleg (2-jährige htl) so einfach geht. wenn ich mir aber die schularbeiten vom rest der klasse anschaue (11 von 15 schularbeiten waren nicht genügend, darunter eine mit 40 (!) fehlern), dann wunderts mich, wie es manche so weit schaffen konnten. blöd, wenns wie bei uns keine nachschularbeiten gibt :D

Ich meine die Benotung. Mir kommt es einfach so vor, wie wenn einfach sehr wenig verlangt wird bei den Deutsch Schularbeiten. Kann natürlich auch am Lehrer liegen.

Ich war zwar immer gut in Deutsch, aber, dass jede Schularbeit ein Einser wird hat mich dann doch gewundert :D - zumal ich bei der letzten echt dachte ich habs verhaut :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich meine die Benotung. Mir kommt es einfach so vor, wie wenn einfach sehr wenig verlangt wird bei den Deutsch Schularbeiten. Kann natürlich auch am Lehrer liegen.

Ich war zwar immer gut in Deutsch, aber, dass jede Schularbeit ein Einser wird hat mich dann doch gewundert :D - zumal ich bei der letzten echt dachte ich habs verhaut :lol:

ging mir bei meiner letzten schularbeit genauso. dann wars doch ein sehr gut und die lehrerin hat mich gelobt, als hätte ich einen bestseller geschrieben :D

im grunde muss man in der htl nur möglichst fehlerfrei schreiben können. wenn der inhalt dann noch halbwegs passt, sollte man keine probleme haben. je höher die klasse dann halt, desto weniger fehler dürfen es natürlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ging mir bei meiner letzten schularbeit genauso. dann wars doch ein sehr gut und die lehrerin hat mich gelobt, als hätte ich einen bestseller geschrieben :D

im grunde muss man in der htl nur möglichst fehlerfrei schreiben können. wenn der inhalt dann noch halbwegs passt, sollte man keine probleme haben. je höher die klasse dann halt, desto weniger fehler dürfen es natürlich sein.

Mit den Fehlern hab ich zum Glück eh kein Problem :)

Naja - unsre Lehrerin is aus der Steiermark. Vielleicht sind die dort kein höheres Niveau gewohnt :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Am Montag dreistündige Englisch-Schularbeit, die letzte in meiner Schullaufbahn. :feier:

Mal schauen was mir so gelingt, aber ein 2er im Abschlusszeugnis wäre net schlecht.

ui dreistündig ist schon zach.

Ich hab am Dienstag meine erste zweistündige Deutschschularbeit, zumindest am Laptop ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bei mir auch, grad diese scheiss beistriche :ratlos::ratlos::ratlos:

qft

In der letzten Deutsch SA hatte ich 23 Beistrichfehler :feier:

Ich schreib immer den Text und setze danach auf Gut Glück die Beistriche , nur dumm dass ich es diesmal vergessen hab :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.