tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 5. Mai 2014 In den Bautabellen sind aber nicht alle Formen von Tragwerken gegeben. Die Dreimomentenlinie machst dann, wennst z.B. einen Kragträger oder eine Einspannung dazu hast. Im Endeffekt sind es eh nur die Basics. Als gelernter Statiker rechnest du dann nur noch mit RSTAB. Was verwendets ihr? Wir haben den Krapfenbauer. Also is die Dreimomentenlinie eine vereinfachte Form vom Kraftgrößenverfahren. Krapfenbauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 5. Mai 2014 Also is die Dreimomentenlinie eine vereinfachte Form vom Kraftgrößenverfahren. Krapfenbauer Na, einfach nur eine andere Möglichkeit. Wir verwenden beide Varianten und vergleichen sie miteinander. Die ermittelten Momente sollten dann übereinstimmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 5. Mai 2014 Grad von meiner Lehrerin erfahren, dass ich in Mathe positiv bin. Extrem geiles Gefühl jetzt :v: Congrats! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 5. Mai 2014 Grad von meiner Lehrerin erfahren, dass ich in Mathe positiv bin. Extrem geiles Gefühl jetzt :v: Schön verrückt, wie erfolgreich in diesem Forum alle Maturanten sind. Da steigt der Druck 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 5. Mai 2014 Schön verrückt, wie erfolgreich in diesem Forum alle Maturanten sind. Da steigt der Druck Könnte allerdings auch daran liegen, dass die letzten Tests überbewertet werden und einfach nur als letzten Meilenstein aufgebauscht werden. Wenn man die Oberstufe geschafft hat, wird man wohl an der Matura nicht scheitern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 5. Mai 2014 (bearbeitet) Congrats! Schön verrückt, wie erfolgreich in diesem Forum alle Maturanten sind. Da steigt der Druck Danke, nach zwei 4-ern und einem Bombenfetzen war das nicht selbstverständlich Könnte allerdings auch daran liegen, dass die letzten Tests überbewertet werden und einfach nur als letzten Meilenstein aufgebauscht werden. Wenn man die Oberstufe geschafft hat, wird man wohl an der Matura nicht scheitern. Die Beispiele bei der Matura sind nicht schwieriger als bei den Schularbeiten oder auf den Übungszetteln (falls ihr welche habt). Außerdem sind die Lehrer meistens noch eine Spur hilfsbereiter. Sich unnötig Stress machen sollte man nicht. bearbeitet 5. Mai 2014 von Tribal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 5. Mai 2014 Bei uns sind nicht mal die USB Ports deaktiviert oder das Internet abgedreht, ich weiß nur nicht, ob ich es nutzen soll 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 6. Mai 2014 So heut fang ich auch mit Deutsch an, COME ON!Euch allen, weiterhin viel Glück! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anonymo ASB-Messias Geschrieben 6. Mai 2014 Englisch gut geklappt wie erhofft. Zentralmatura ist in Englisch echt super, leichte Listenings und keine schweren Aufgabenstellungen beim Text. Letzte Hürde schriftluch Mathe am Freitag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Creeper Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. Mai 2014 Englisch gut geklappt wie erhofft. Zentralmatura ist in Englisch echt super, leichte Listenings und keine schweren Aufgabenstellungen beim Text. Letzte Hürde schriftluch Mathe am Freitag. bei uns wurde über die listenings eher geklagt...bei mir is englisch immer dasselbe, kein plan wies war. jz muss ich endlich mal zum latein und mathe lernen anfangen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 6. Mai 2014 So, die schriftliche Matura ist bei mir vorbei Englisch war heute wie erwartet extrem zach, dafür aber ziemlich leicht. Jetzt sinds noch ca. 6 Wochen bis zur mündlichen (Englisch, Geschichte, Religion ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 6. Mai 2014 Die BDA ist für mich jetzt Gott sei Dank vorüber. Sechs Stunden lang einen kühlen Kopf zu bewahren, ist alles andere als einfach, vor allem, wenn man nicht einmal fünf Stunden geschlafen hat. Geschafft hab ich die Prüfung hoffentlich, bin grundsätzlich aber recht zuversichtlich. Morgen Ruhetag und am Donnerstag wird's mit Italienisch richtig schwer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 6. Mai 2014 Die BDA ist für mich jetzt Gott sei Dank vorüber. Sechs Stunden lang einen kühlen Kopf zu bewahren, ist alles andere als einfach Früher hat sowas 8 Stunden gedauert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 6. Mai 2014 Früher hat sowas 8 Stunden gedauert. Das war bestimmt der blanke Horror für jeden Schüler, der die Fächer BW und RW hasst. Bin selbst auch nicht sonderlich angetan von diesen Gegenständen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe0023 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. Mai 2014 Früher hat sowas 8 Stunden gedauert. Die zwei Stunden mehr wären mir heute egal gewesen, Zeit vergeht bei sowas immer recht schnell. Jetzt nur mehr auf 51 % hoffen und am Do mit Mathe den schriftlichen Spaß abschließen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts