Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

wie schaut es eigentlich bei euch mit transfers aus??

wer kommt und wer geht??

das fragen sich viele, aber nachdem nun die lizenzen vergeben sind und die ligazugehörigkeit klar ist, wird sich sicher bald was tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laola1.at

Eine Verletzung bedeutet für Torhüter Andreas Lukse das Saisonende.

Der 25-jährige Rückhalt der Kapfenberger zieht sich im Training einen Bruch der Handwurzel zu und ist für die verbleibenden drei Spiele kein Thema mehr. Als Ersatzmann rückt Patrick Kostner ins Start-Aufgebot.

Nebenbei basteln die "Falken" am Kader. Klaus Schmidt soll laut "Kleine" Trainer bleiben. Auch Joachim Standfest soll überredet werden. "Gespräche gab es, aber noch keine Rückmeldung", so Präsident Erwin Fuchs.

laola1.at:

Thomas von Heesen hat sich seit seinem Aus im November des Vorjahres als Trainer beim Kapfenberger SV rar gemacht.

Und das, obwohl er offiziell als Sportdirektor noch eine wichtige Position beim Erste-Liga-Klub zu bekleiden hatte.

Selbst Trainer Klaus Schmidt meinte, ihn "nur ein paar Mal gesehen" zu haben. Nun klärt Präsident Erwin Fuchs in der "Kleinen" auf: "Sportdirektor ist er nicht mehr. Er arbeitet als Berater für uns. Ronivaldo ist zum Beispiel über seine Vermittlung gekommen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siege werden überbewertet!

Selbst als Berater wird er ordentlich Kohle machen und wird auch bei Ronivaldo (wie auch immer) mitgeschnitten haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Die Zeit von Klaus Schmid als Trainer ist vorbei - Kurt Russ folgt als Trainer für die 1er Mannschaft nach......

http://www.transferm..._25_seite1.html

laola1:

Erste-Liga-Klub Kapfenberg gibt die überraschende Trennung von Trainer Klaus Schmidt bekannt.

Die Steirer und der 45-Jährige trennen sich laut Angaben auf der Vereins-Homepage "in gutem Einvernehmen. Hauptgrund für den Abschied ist die Reduktion des Kaders, die aus wirtschaftlichen Gründen unumgänglich war."

Nachfolger ist der bisherige Co-Trainer Kurt Russ. Schmidt führte die Kapfenberger nach katastrophalem Herbst im Frühjahr bei nur zwei Niederlagen vom vorletzten auf den fünften Platz.

---------------------------

das der kader reduziert wird, stand schon im winter fest. schmidt dürfte noch ein anderes angebot haben..........vermute ich mal.

wer kennt die arbeit von russ?

bearbeitet von GRUABN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Der Klaus Schmid hat sich im Frühjahr mit den guten Leistungen der Mannschaft natürlich in die Auslage gestellt, so gesehen ist sein Abgang sehr schade, aber nicht verwunderlich. Ich muß gestehen, dass ich dem Klaus Schmid nicht viel zugetraut hatte, er hat mich sehr positiv überrascht. Kurt Russ kann ich ebensowenig einschätzen.

Ich nehme an, Klaus Schmid hat ein gutes Angebot von einem anderen Erstligisten bekommen (die Vienna hat sich doch von ihrem Trainer getrennt?), habe da aber nicht wirklich Einblick.

Dennoch recht ungewöhnlich, wenn sich ein Verein von einem aktuell erfolgreichen Trainer trennt.

Zu hoffen ist, dass der "Ausverkauf" nicht zu radikal erfolgt, denn dann werden wir uns in der Ersten Liga nicht halten können und bald in der "Bedeutungslosigkeit" (RL oder noch tiefer) bewegen.

Für die Amateure prophezeie ich jetzt für nächste Saison mal fix den Abstieg aus der RL.

bearbeitet von ccc---

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siege werden überbewertet!

Klaus Schmidt hat mich auch komplett überrascht. Noch nie was von dem gehört und dann richtet der unsren Jungs so dermaßen die Wadl fiari, dass man einfach nur herzeigbar ist.

... und jetzt geht er.

Wenn sich Russ nicht was vom Schmid'schen Stil abgeschaut hab, befürcht ich, dass wir zurückkehren zu den Gregoritsch'schen Riten. Bleiweste und Stiegenlauf, den Ball nach vor dreschen und schauen ob irgendwas passiert.

Stimme zu, die Amas werden jetzt absteigen und wir im Abstiegskampf mitspielen.

Fuchs hat ja mal davon geredet, dass das Budget halbiert wird. Wenn man davon ausgeht, dass wir ~4mio hatten (schätz ich mal) und es da auf 2 dann runter ginge...

bearbeitet von kaizen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Für die Amateure prophezeie ich jetzt für nächste Saison mal fix den Abstieg aus der RL.

Wenn sich die Linzer Vereine nicht zusammenreißen werden die Amas schon heuer in die Landesliga absteigen. Auch wenn ein Abstieg immer schmerzt würde ich es in diesem Fall nicht so schlimm finden. Einige Spieler werden ja sowieso in die Kampfmannschaft (die ja vom Budget her reduziert werden muss) nachrücken. Darunter wird die Qualität der Amas weiter leiden. Ein Gang in die Landesliga mit ein paar Lokalderbies (Bruck wird ja wohl aus der Oberliga aufsteigen) könnte vielleicht auch wieder ein paar Zuseher mehr auf den Schirmitz bringen.....

So könnte man der Situation zumindest etwas Positives abgewinnen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Wenn sich Russ nicht was vom Schmid'schen Stil abgeschaut hab, befürcht ich, dass wir zurückkehren zu den Gregoritsch'schen Riten. Bleiweste und Stiegenlauf, den Ball nach vor dreschen und schauen ob irgendwas passiert.

Der Schmid-Stil funktioniert scheinbar bei den Spielern, der TvH-Stil nicht. Jetzt wird's drauf ankommen, welchen Stil der Kurt Russ trainiert ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sportclub 1929

Sehr komische Beweggründe der Kapfenberger mMn

Und dass das Vienna Angebot , falls es eines gibt, besser ist kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Vielleicht hat sich Schmid mit den KSV Verantwortlichen überworfen oder er heuert bei Mattersburg an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Die Vienna war von mir rein aus der Luft gegriffen. Bin schon gespannt, wo er wirklich hingeht. Auf jeden Fall ein Verlust für den Verein ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Scheinbar hat Schmid noch keinen neuen Job. Der Präsident und er sind anscheinend bezüglich der Kaderplanung für die nächste Saison nicht zusammengekommen. Schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag