Recommended Posts

Anti Bauernmafia

Ich meinte pro Spiel, was der Fall sein müsste, wenn sich das Happel erst ab 25K Zuschauern "auszahlen" würde.

Natürlich sind die Kosten höher als im Hanappi, aber ein derart gewaltiger Unterschied kanns nicht sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das Jahr heuer ist eine reine Goldgrube, man muss nur abwarten, was der Verein mit dem Geld machen wird.

In den Ausbau vom Hanappi stecken (ich weiß schon das wir da viel mehr bräuchten, aber wenn man nicht irgendwann anfängt Geld zur Seite zu legen wird das nie etwas) es ist jetzt schon fast nicht möglich bei einem Meisterschaftspiel 3-4 Karten nebeneinander im freien Verkauf zu bekommen.

Und ich habe einige Bekannte die gerne öfters zu Rapidspielen gehen würden, aber nicht immer Karten bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Die weitere Geldfrage ist diejenige, dass wir von den Gegnern abhängiges Geld bekommen.

Vor einigen Jahren war es so, dass wir bei einem deutschen Gegner (erinnere mich an die 1860er Begegnungen) mehr Tv-Geldeinnahmen bekamen als bei den anderen.

Jetzt hat Sky (hervorgegangen bekannterweise aus Premiere) die Übertragungsrechte für Österreich und via Sat1/Puls Tv auch für Ö und angeblich auch Deutschland.

Da wir und der andere Wiener Verein gegen deutsche KLubs spielen, wir nochdazu gegen einen Club aus der Insel dürften wir möglichweise mehr Geld bekommen.

Wie das mit RedBull (spanischer Club, Lazio Rom) ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Hat da wer Hintergrundinfos ?

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Die weitere Geldfrage ist diejenige, dass wir von den Gegnern abhängiges Geld bekommen.

Vor einigen Jahren war es so, dass wir bei einem deutschen Gegner (erinnere mich an die 1860er Begegnungen) mehr Tv-Geldeinnahmen bekamen als bei den anderen.

Jetzt hat Sky (hervorgegangen bekannterweise aus Premiere) die Übertragungsrechte für Österreich und via Sat1/Puls Tv auch für Ö und angeblich auch Deutschland.

Da wir und der andere Wiener Verein gegen deutsche KLubs spielen, wir nochdazu gegen einen Club aus der Insel dürften wir möglichweise mehr Geld bekommen.

Wie das mit RedBull (spanischer Club, Lazio Rom) ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Was ich weiß hat das diesmal nicht mehr mit den Gegner zu tun sondern alle Teams bekommen gleich viel (mit ein paar Ausnahmen, Ook schreibt hier von der Austria wegen des CupSieger Bonus)

Sprich der dt. Verein hilft uns wenig weiter was massig Fernseh-Kohle betrifft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

nein, es ist ab der gruppenphase nicht vom gegner abhängig. die vermarktung läuft wie in der CL, alle vereine eines landes bekommen gleich viel geld (nur der cupsieger, also die Austria, etwas mehr). allzuviel wird es aber sicher nicht sein.

ob du gegen Barcelona oder Dynamo Ostblock spielst ist dabei egal.

einzelvermarktung gibt es nur vor der gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Danke sehr.

Ich meinte da nicht die Spiele als solche - es ging mir um die Tv-Rechte/Verträge.

Habe ich eure Postings dahingehend richtig interprtiert ?

jaja, ich meine auch das fernsehgeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Gratias für die Info !

Das deckt sich somit mit meinen Beobachtungen.

Dass mehr oder weniger jetzt alle gleich Cash kriegen hängt sicher damit zusammen, dass Sky doch einen großen Bereich an Pay-Tv Anbietern abdeckt bezw. bei einigen mitbeteiligt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inaktiv

nein, es ist ab der gruppenphase nicht vom gegner abhängig. die vermarktung läuft wie in der CL, alle vereine eines landes bekommen gleich viel geld (nur der cupsieger, also die Austria, etwas mehr). allzuviel wird es aber sicher nicht sein.

ob du gegen Barcelona oder Dynamo Ostblock spielst ist dabei egal.

einzelvermarktung gibt es nur vor der gruppenphase.

Gegen Aston Villa gabs nie das tolle erhoffte Fernsehgeld wegen Inselkickern, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Ich meinte pro Spiel, was der Fall sein müsste, wenn sich das Happel erst ab 25K Zuschauern "auszahlen" würde.

Natürlich sind die Kosten höher als im Hanappi, aber ein derart gewaltiger Unterschied kanns nicht sein

Ja, da habe ich dich missverstanden, sorry. Ich schätze mal, dass das Happel pro Spiel in etwa 150.000 Euro kostet - +/- 50.000.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ex-ÖFB-Team-Torwart Jürgen Macho trainiert wieder bei Rapid. Der 32-Jährige steht allerdings nicht beim Training von Peter Pacult zwischen den Pfosten. Wie "Österreich" berichtet, nimmt der momenatn vereinslose Macho hin und wieder an den Übungen der Amateure teil. Sein Vater Erich Macho ist Torwart-Trainer bei den Jung-Rapidlern. (4.9.)

Quelle Laola1.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Ex-ÖFB-Team-Torwart Jürgen Macho trainiert wieder bei Rapid. Der 32-Jährige steht allerdings nicht beim Training von Peter Pacult zwischen den Pfosten. Wie "Österreich" berichtet, nimmt der momenatn vereinslose Macho hin und wieder an den Übungen der Amateure teil. Sein Vater Erich Macho ist Torwart-Trainer bei den Jung-Rapidlern. (4.9.)

Quelle Laola1.at

Da ist ja sowohl die Österreich als auch laola irrsinnig schnell draufgekommen. Fast schon aktuell!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten