Recommended Posts

Super FOMO

Laut Laola1 trainiert Jürgen Macho bei den Amateuren mit, Sein Vater ist ja bekanntlich dort Torwarttrainer!!!

der hält sich schon seit geraumer Zeit bei Rapid fit, Gedanken um einen Wechsel zu uns würde ich mir trotzdem keine machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
in der gruppenphase wird Rapid maximalst 2,5 - 3 millionen verdienen.

Brutto oder Netto? Ohne Punktprämien sind in der Europa League Gruppenphase für Rapid gesetzt den Fall, das Hanappi ist ausverkauft, rund fünf Millionen Euro+ zu verdienen. Netto wird das dann auf den von dir genannten Betrag kommen, der sich aber natürlich noch erhöhen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Brutto oder Netto? Ohne Punktprämien sind in der Europa League Gruppenphase für Rapid gesetzt den Fall, das Hanappi ist ausverkauft, rund fünf Millionen Euro+ zu verdienen. Netto wird das dann auf den von dir genannten Betrag kommen, der sich aber natürlich noch erhöhen könnte.

wie kommst du auf 5 millionen?

900.000 antrittsgeld

ein paar hunderttausend fernsehgeld (für jeden öst. verein gleich, da zentral vermarktet, Austria bekommt als cupsieger etwas mehr)

60.000/120.000 für remis/sieg

zuschauereinnahmen

Austria-Kraetschmar spricht von 1,5 millionen. wenn man da die diskrepanz Horr - Happel draufschlägt, kommt man mmn. dennoch nie annährend auf 5 mille.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wer weis womit man beim Verein spekuliert!!! Vielleicht kommen im Winter Drazan Millionen dazu....(wobei ich das nicht hoffe) und wenns da 5-7 Mio bekommst geht sich das sehr wohl aus.

das ist eine meldung der kronen zeitung und keine offizielle meldung von skrapid! woher sollte die kronenzeitung wissen, womit der verein spekuliert?

die ganze zahlenschieberei ist doch völlig für die würste. jetzt heißt es die EL so gut wie möglich zu absolvieren und danach werden wir sehen, wieviel kohle hängen bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
wie kommst du auf 5 millionen?

900.000 antrittsgeld

ein paar hunderttausend fernsehgeld (für jeden öst. verein gleich, da zentral vermarktet, Austria bekommt als cupsieger etwas mehr)

60.000/120.000 für remis/sieg

zuschauereinnahmen

150.000 Zuschauer machen in etwa 3,2 bis 3,5 Millionen brutto Zuschauereinnahmen. 900.000 Einnahmen Fixprämie, dazu Fernsehgeld.

Es ist ein kleiner Unterschied, ob ich vor 30.000 Zuschauer oder 150.000 Besuchern spiel. Auch wenn es höhere Kosten verursacht, die Bruttoeinnahmen haben damit ja nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Brutto oder Netto? Ohne Punktprämien sind in der Europa League Gruppenphase für Rapid gesetzt den Fall, das Happel ist ausverkauft, rund fünf Millionen Euro+ zu verdienen. Netto wird das dann auf den von dir genannten Betrag kommen, der sich aber natürlich noch erhöhen könnte.

:madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

150.000 Zuschauer machen in etwa 3,2 bis 3,5 Millionen brutto Zuschauereinnahmen. 900.000 Einnahmen Fixprämie, dazu Fernsehgeld.

Es ist ein kleiner Unterschied, ob ich vor 30.000 Zuschauer oder 150.000 Besuchern spiel. Auch wenn es höhere Kosten verursacht, die Bruttoeinnahmen haben damit ja nichts zu tun.

ein volles Happel bringt wirklich ~1 million?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein volles Happel bringt wirklich ~1 million?

mindestens. da bräuchten bei 50.000 zuschauern (ich weiss es sind etwas weniger) die kartenpreise ja nur 20€(sind ja auch mehr im schnitt) sein und es wären genau 1mio. €.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

mindestens. da bräuchten bei 50.000 zuschauern (ich weiss es sind etwas weniger) die kartenpreise ja nur 20€(sind ja auch mehr im schnitt) sein und es wären genau 1mio. €.

das ist mir schon klar, aber es heisst ja immer, es rechnet sich wegen der miete erst ab ~25.000.

gut, wenn man dann noch einen sieg und zwei remis draufschlägt wären das 240.000 weitere euro. aber angesichts der zuschauereinnahmen eigentlich zu vernachlässigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
das ist mir schon klar, aber es heisst ja immer, es rechnet sich wegen der miete erst ab ~25.000.

gut, wenn man dann noch einen sieg und zwei remis draufschlägt wären das 240.000 weitere euro. aber angesichts der zuschauereinnahmen eigentlich zu vernachlässigen.

Es geht ja wie gesagt nur um Bruttoeinnahmen ;)

Unter diesem Aspekt ist es völlig irrelevant, ab wann sich das Stadion rechnet. Dass man mit deutlich weniger, aber immer noch deutlich mehr als im Hanappi-Stadion aussteigen wird, ist eine andere Sache.

Weiters ist wohl mit einem gewaltigen Umsatz am Merchandising-Sektor zu rechnen. Ich vermute mal, dass man in die Nähe von einer halben Million Umsatz kommen wird, wenn man alle drei Spieltage zusammenrechnet. Braucht man sich nur anschauen, was in der Champions League und bei den Jubiläumsspielen umgesetzt wurde.

Also das Jahr heuer ist eine reine Goldgrube, man muss nur abwarten, was der Verein mit dem Geld machen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Mag sein, aber das heißt nicht, dass man erst ab 25K anfängt Geld zu verdienen, sondern dass erst dann der Gewinn den Gewinn in einem kleineren Stadion (etwa Hanappi) überschreitet sodass es sich auszahlt.

Ich bin mir 100% sicher dass die Miet- und Nebenkosten im Happel keine 6-stellige € Summe beträgt, das wäre ja völliger Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Ich bin mir 100% sicher dass die Miet- und Nebenkosten im Happel keine 6-stellige € Summe beträgt, das wäre ja völliger Wahnsinn.

Und ich bin mir ganz sicher dass dem so ist, vermutlich sogar schon nach zwei Spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten