Recommended Posts

Captain Awesome

Sehr sympathisches Interview vom Schössy. ( :finger: )

Stefan Maierhofer durfte in den Testspielen neben Jimmy Hoffer ran und ist somit erster Anwärter auf den Platz in der Startelf. "Ich weiß, was ich kann. Ich habe meinen Stellenwert, bringe meine Leistung", so der Sturm-Hüne in der "Krone". Das Thema Ausland hat der "Lange" noch nicht abgehakt: "Ich bin zufrieden bei Rapid, gebe alles. Aber noch ist das Transferfenster offen. Ich lass mich überraschen." (6.7.)

Quelle: http://www.laola1.at/519.html

Bin trotzdem fest der Überzeugung, dass wir auch dieses Jahr die Show des SM9 bewundern dürfen. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fee fi foo, fun for me

hab mir grad einen kalender mit den heimspielen von rapid erstellt, vielleicht hilfts ja wem: sollte sich (zumindest bei google calendar) mit diesem link hinzufügen lassen:

[email protected]

edit: wie ich im abo-thread gelesen hab sind aber die spiele bis auf das erste mattersburg spiel anscheinend noch alles anderes als fix

bearbeitet von davide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

hab mir grad einen kalender mit den heimspielen von rapid erstellt, vielleicht hilfts ja wem: sollte sich (zumindest bei google calendar) mit diesem link hinzufügen lassen:

[email protected]

edit: wie ich im abo-thread gelesen hab sind aber die spiele bis auf das erste mattersburg spiel anscheinend noch alles anderes als fix

die spieltermine werden immer erst ein paar wochen im vorhinein fixiert und gerade wir spiel(t)en oft am SO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich hab es jetzt nirgendwo gelesen, nur einen brief von rapid im kopf.

ist jetzt die mitgliederversammlung auch noch?

(besides - wird selbst mir zuviel, 3 spiele in 8 tagen....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
ich hab es jetzt nirgendwo gelesen, nur einen brief von rapid im kopf.

ist jetzt die mitgliederversammlung auch noch?

(besides - wird selbst mir zuviel, 3 spiele in 8 tagen....)

nächste woche dienstag is die MV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

nächste woche dienstag is die MV

2 Fragen Burschi

1. muß man sich da einen Platz reservieren

2. kann man später als 19.30 dort hinein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

2 Fragen Burschi

1. muß man sich da einen Platz reservieren

2. kann man später als 19.30 dort hinein

reservieren ist nicht möglich

wenn zu spät kommst, kommst du zwar rein, aber platz bekommst zu 1000% keinen mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

reservieren ist nicht möglich

wenn zu spät kommst, kommst du zwar rein, aber platz bekommst zu 1000% keinen mehr

senkselot Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

Also die Passivität auf unserer offiziellen ist auch zum kotzen. Kein Stand der Aboverkäufe, keine Fotos vom Trainingslager, keine News. Sind die im Urlaub? :madmax:

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dachte eigentlich auch dass wir bez Abos nochwas erfahren.

Aber das präsentieren sie dann vermutlich beim Match am Samstag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie befürchtet, vier von acht abenden ist mir zu viel rapid.

ich hoffe trotzdem auf nette berichte hier!

hoffentlich ist es für die Manschaft nach der Vorbereitung nicht zu viel von Rapid kriegen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Abpfiff für die Fußball-Rowdys

In der vergangenen Bundesligasaison hat die Randale - gemessen an Straftaten - im Vergleich zu den Vorjahren teilweise um 400 Prozent und mehr zugenommen. Innenministerium, ÖFB und Bundesliga kündigen per Vertrag eine Reihe von Gegenmaßnahmen an.

Die für die Sicherheit in Stadien Verantwortlichen träumen davon, dass sich die Polizei von den Sportplätzen zurückzieht, dass Zäune abgebaut und die Fans hautnah am Spielgeschehen dabei sein können. Doch die Statistiken sprechen gegen die rasche Realisierung.

Zu den 180 Spielen der abgelaufenen Saison, kamen 1,61 Millionen Zuschauer. Nur 50 Matches verliefen ohne Zwischenfälle. Vor allem, wenn Austria Wien, LASK Linz oder Rapid beteiligt waren, ließen es die Anhänger krachen - im wahrsten Sinne des Wortes: 1591 Anzeigen wegen gerichtlich strafbarer Handlungen und Verwaltungsübertretungen. 277 Körperverletzungen sind ein Plus von 413 Prozent gegenüber der Saison '05/'06.

Dem Rowdytum soll nun ein Riegel vorgeschoben werden. VP-Innenministerin Maria Fekter, ÖFB-General Leo Windtner und Liga-Chef Georg Pangl haben am Donnerstag die vereinbarten Eckpunkte präsentiert:

Strafrecht

Der für die EM geschaffene "Raufhandel"-Zusatz im Strafrecht bleibt. § 91 sieht für die bloße Beteiligung an einer Schlägerei bei einer Sportgroßveranstaltung bis zu ein Jahr Haft vor.

Pyrotechnik

Pyrotechnik, vor allem Böller, aber auch die bei Fan-Choreografien auf den Rängen beliebten bengalischen Feuer, werden in Stadien und deren Umfeld verboten, die Geldstrafen drastisch erhöht. Bei den "Bengalen", wegen der Abbrenntemperatur von 2000 Grad als extrem gefährlich eingestuft, gilt das Verbot nicht nur im Fußball, sondern auch im Skisport - Stichwort Nachtslalom.

Schutzzonen

Schutz- und Sicherheitszonen werden bei Sportevents Standard. Die Polizei tut sich leichter, "böse" vom Gros der "braven" Fans zutrennen und Störer wegzuweisen.

Szenekunde

Der szenekundige Dienst wird ausgebaut. Die 152 szenekundigen Beamten werden nicht mehr nur nebenamtlich agieren. Etwa ein Dutzend wird sich hauptberuflich um die Kontakte zu Fans kümmern.

Prävention

Unter dem Titel "Welle gegen die Gewalt" soll etwa in Schulen oder über Vereine mit Flyern, Plakaten, Video-Clips und T-Shirts aufgeklärt und positive Stimmung verbreitet werden. Zielgruppe sind 13- bis 18-Jährige, die Gewaltbereitschaft zeigen. (Bei der Präsentation schlichen sich Freud'sche Versprecher ein, die Aktion wurde gleich zwei Mal "Welle der Gewalt" genannt).

Stadionverbote

Platzverweise (von der Bundesliga auf Antrag der Vereine) werden durch vereinfachten Datenaustausch leichter. Nur agieren manche Klubs, etwa Rapid, bei Anträgen zögerlich. Als Grund wird blauäugig genannt, dass die Polizei ihre "Hooligandaten" noch nicht weitergeben darf, man die "Bösen" also nicht kennen würde.

© kurier.at

Bengalen verbieten weil sie so gefährlich sind? ist da überhaupt schon einmal etwas passiert? wtf?! fekter raus.

bearbeitet von sthanappi1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten