SC WIENER NEUSTADT


Recommended Posts

Ergänzungsspieler

jezek, ziegler, gilewicz war da nicht was?

kann jetzt bitte jemand kurz schildern was da war???

mir wäre nichts bekannt, was soll da mit stronach gewesen sein?

es wurde geschrieben dass wir ohne den stronach noch früher bankrott gewesen wären! bitte ebenfalls erläutern!

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

kann jetzt bitte jemand kurz schildern was da war???

mir wäre nichts bekannt, was soll da mit stronach gewesen sein?

es wurde geschrieben dass wir ohne den stronach noch früher bankrott gewesen wären! bitte ebenfalls erläutern!

DANKE

http://www.austria-archiv.at/spieler.php?Spieler_ID=61

http://www.austria-archiv.at/spieler.php?Spieler_ID=28

lies die beiden artikel. dann weisst, dass der stronach den tirolern indirekt den konkurs verzögert hat. und ihnen so indirekt geld geliehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

das ist alles! weil stronach einen spieler vom ehemaligen fc tirol für die austria kaufte??? ich bitte euch!

beim rückkauf wurden die 15 millionen schilling vom fc tirol an die austria nie bezahlt, dafür gabs den marc ziegler!, dann kam eh schon der konkurs!

danke franky! ich bitte euch!

und was ist mit dem gak, ried u. sturm??? hat da auch maleinen spieler gekauft und somit den österreichischen fußball gerettet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mein gott! magst nicht mal still sein? diese uralten g'schichten interessieren doch keinen mehr. dass der stronach einigen vereinen finanziell unter die arme gegriffen hat (unterschiedlich stark) ist bekannt. dass es den meisten nicht wirklich geholfen hat ebenfalls. was es da noch zum diskuieren gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

fan2700,

MITTWOCH IST BALD DA :augenbrauen:

@ 8P HUJILUTSCHI 8P

:nervoes:

He ! - wos war eigentlich mit ana voll leiwandn Fanchoreographie ??? Stellts euch alle aufn Merkurparkplatz...mit an HOFER-Sackerl. Des war wos. Oder wickelts eich vurher mit an Scheißheislpapier ein und rollts eich übern Parkplatz...a lustig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

spitzen unternehmer dieser strohsack!

kritik an stronachs fuszballengagement schoen und gut, aber bau du einmal ein unternehmen von der groesze magnas auf, dann kannst du seine unternehmerischen faehigkeiten kommentieren. davor wirkt es ein bisschen laecherlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

mein gott! magst nicht mal still sein? diese uralten g'schichten interessieren doch keinen mehr. dass der stronach einigen vereinen finanziell unter die arme gegriffen hat (unterschiedlich stark) ist bekannt. dass es den meisten nicht wirklich geholfen hat ebenfalls. was es da noch zum diskuieren gibt?

diese geschichte wurde nicht von mir aufgegriffen, über was und wen wir diskutieren lass unsere sorgen sein kollege, da wirst du nicht gefragt!

aber beenden wirs hiermit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

kritik an stronachs fuszballengagement schoen und gut, aber bau du einmal ein unternehmen von der groesze magnas auf, dann kannst du seine unternehmerischen faehigkeiten kommentieren. davor wirkt es ein bisschen laecherlich.

jaja, hast schon recht des mit magna muss man erst amol so hin kriegen!

aber wr. neustadt ist ja auch nix anderes wie ein unternehmen fürn fränky und da schaut des ganze scho a bissl komisch aus! also is des mit magna entweder nur a zufall gwesn, oda er hat seine unternehmerischn fähigkeitn event. durch sein alter verloren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Du kannst nen Verein zwar als Unternehmen führen, aber wie lässt sich dadurch die sportliche Leistung beeinflussen?

indem (zunächst) auch Geld hineinfließt ??? ... es kluge, kompetente Partner im Verein umsetzen ??? ... Spielerkäufe intelligent getätigt werden ??? ... das Mannschaftsgefüge stimmt ??? ... dadurch (möglicherweise) Erfolg eintritt ??? ... im Gegenzug auf Grund dessen Gewinn eingespielt wird ??? ... langfristig Zuschauer an einen Verein gebunden werden können und dadurch die Attraktivität des Fußballs gehoben werden kann ??? ...

was aber nur Laienvermutungen meinerseits jetzt sind, die wahrscheinlich manch anderer besser beantworten könnte und vermutlich auch den "Idealfall" voraussetzt. Jemand wie der Stronach ist mit Sicherheit ein eiskalt berechnender Mensch, dem jegliches Interesse an dem "Menschen", der seiner Sache dienlich ist, fehlt. Davon gehe ich aus. Deswegen ist der Stronach auch relativ unpopulär.

Einerseits sehr schade, denn das "Unternehmen" lebt auch von der Motivation seiner Mitarbeiter - und das ist nicht immer nur Geld - andererseits mußt du mit Sicherheit ein bisschen ein (großes) Schw... sein, um so ein Geschäftsimperium aufzubauen, ansonsten dich die anderen wegblasen !

Falls ich jetzt völig wirrwarr und falsch liege, bitte ich um andere Erklärungsversuche, wie es ohne Geld geht ! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Mit deiner Aussage meinst du also, dass ein Verein, der nicht als Unternehmen geführt wird kein Geld hat.

Interessant...

Nein, das meine ich nicht !

ich meine damit, daß fachlich qualifizierte Leute also speziell für ihre Bereiche ausgebildete Mitarbeiter vermutlich einen besseren Zugang zu zB Sponsoren haben werden wie da "MAYER Karl" der Obmann im Verein ist, am Tag in der Semperit arbeitet und am Nachmittag, nach der Hackn, am Fußballplatz is und nebenbei den Rasen mit Traktor bearbeitet...

oder hab ich was falsch verstanden, dann klär mich bitte auf ?

Wird die Austria jetzt geführt wie ein "Verein" oder ist das jetzt nicht auch ein Unternehmen ? Sind dort nicht auch die Leute angestellt, kriegen dafür Geld ? erwirtschaftet die Austria nix ? Oder arbeitens dort fir a Kracherl und a Paarl Würstel ?

Oder ist nur MAGNA a Unternehmen ?

Fragen über Fragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

also heutzutage ist es ja eig. schon fast üblich(vor allem in deutschland), fußballvereine auszugliedern und sie in eine AG umzumünzen! und dass sind dann ganz klar auf profit aufgebaute unternehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.