Was wurde aus ...???


Fezza

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Wahnsinniger Poster
Franz Grad hatte einst in einem Interview bestritten, dem SC Ritzing Geld zukommen zu lassen. Er habe den Verein nur beraten.

Und Vereins-Obmann Harald Reiszner ist in der Tat ein langjähriger Freund der Familie Grad.


Herr Reiszner, bereits mehrfacher Bankrotteur, versucht sich nun an einem Sanierungsplan mit 30% Quote:








Auch den aktuellen Ritzinger Sportmanager Robert Hochstaffl hatte Grad einst wärmstens ins Burgenland empfohlen:








Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Habe mir gestern die wirklich empfehenswerte Festschrift zum 40-Jahre-Jubiläum des Meistertitels des SK Vöest besorgt. Und wieder wird bei den einleitenden Worten der Prominenten stets nur bedauert, dass es den SKV nicht mehr gibt, wenn man von Bürgermeister Luger absieht, der sehr wohl einen Bezug zum FCBWL herstellt.

Wie gesagt, die Festschrift ist absolut gut gemacht, und es ist nicht das Ziel so einer Publikation auch über den FC Blau-Weiß Linz zu berichten, sondern eben die Ereignisse von damals zu dokumentieren. Dennoch find ich`s irgendwie schade, dass von vielen so getan wird, als ob es gar keinen Verein geben würde, der zwar nicht mehr der SKV von einst ist, aber dessen Tradition weiterführt.

Außerdem: Streng genommen hat der FC Linz ja auch mit dem SKV nicht mehr soooo viel tun, da er ja schon lange vorher aus dem SK Vöest-Gesamtverein ausgegliedert wurde. Anno 1993, also vier Jahre vor der Fusion wurde der Verein ja in FC LInz umbenannt, und anno 1996 wurde ja seitens des damaligen Vorstandes nicht einmal eine 50-Jahr-Feier ausgerichtet. Sicher der Übergang von 1997 war ein anderer, aber dennoch haben Schellmann und Co bewusst damals ein Logo gewählt, das jenem vom FCL sehr ähnelt, daher ist der FCBWL einfach der legitim Nachfolger. Während z.B. der FC Wacker Innsbruck von heute sich auf die Erfolge von einst berufen darf, obwohl der Verein auch streng genommen anno 2002 gegründet wurde, wird bei uns von vielen stets betont, dass wir ja mit dem Verein null gemeinsam hätten.

Egal, Nostalgie ist schön und gut, aber wichtiger ist das Hier und Jetzt, und wir haben derzeit wohl wieder ein halbwegs guten Mannschaft und ein fähiges Trainerteam.

bearbeitet von Tiage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

...

Egal, Nostalgie ist schön und gut, aber wichtiger ist das Hier und Jetzt, und wir haben derzeit wohl wieder ein halbwegs guten Mannschaft und ein fähiges Trainerteam.

Genau! Und da finde ich es spitze, dass gestern zB ein Milanovic, Kreuzer, Wascher sen., Huspek Roland & Albert im DPS auf der West waren. Für mich ist der Christian Wascher DAS Missing-Link, weil er selber bei der Vöest im Nachwuchs gekickt hat, auch die Fusion als Aktiver miterlebt hat und ein Netzwerker is ... Da wird sich diese Lücke - emotional - für mich schließen. bearbeitet von TheDid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Genau! Und da finde ich es spitze, dass gestern zB ein Milanovic, Kreuzer, Wascher sen., Huspek Roland & Albert im DPS auf der West waren. Für mich ist der Christian Wascher DAS Missing-Link, weil er selber bei der Vöest im Nachwuchs gekickt hat, auch die Fusion als Aktiver miterlebt hat und ein Netzwerker is ... Da wird sich diese Lücke - emotional - für mich schließen.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Genau! Und da finde ich es spitze, dass gestern zB ein Milanovic, Kreuzer, Wascher sen., Huspek Roland & Albert im DPS auf der West waren. Für mich ist der Christian Wascher DAS Missing-Link, weil er selber bei der Vöest im Nachwuchs gekickt hat, auch die Fusion als Aktiver miterlebt hat und ein Netzwerker is ... Da wird sich diese Lücke - emotional - für mich schließen.

+2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Genau! Und da finde ich es spitze, dass gestern zB ein Milanovic, Kreuzer, Wascher sen., Huspek Roland & Albert im DPS auf der West waren. Für mich ist der Christian Wascher DAS Missing-Link, weil er selber bei der Vöest im Nachwuchs gekickt hat, auch die Fusion als Aktiver miterlebt hat und ein Netzwerker is ... Da wird sich diese Lücke - emotional - für mich schließen.

+3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wahnsinniger Poster
Ich glaub' zwar nicht, dass er es so gesagt hat, will's aber für alle Fälle einmal für die Nachwelt erhalten :)

Thomas Buchberger lässt im Ligaportal-Liveticker Manu Hartl zur Halbzeit resümieren:

Manuel Hartl: "Meine Stärke ist dass ich vielseitig einseitig bin, heute als zweite Spitze, rund um den Daniel herum. Bin froh dass ich das Tor gemacht hab."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 3 weeks later...
Superkicker

Alexander Hofer, unser ehemaliger Pressebetreuer, mischt jetzt auch in Steyr mit.

Offiziell ist er als Geschäftsführer der Gastro im Stadion angestellt. Nebenbei hilft er a bisserl im Verein mit.

Einmal SKV, immer SKV! Welcher genau ist ja nicht soooo wichtig....

Wärt ihr ein AKW, wir wären die Wiederaufbereitungsanlage. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.