Hallenturnier in Prag


Gigi

Recommended Posts

the beautiful

naja, was ist besser als letztes jahr?

5 verletzte, die die vorbereitung nicht mitmachen können, und, du wirst es nicht glauben: da können in den nächsten 5 wochen noch welche dazu kommen, aber weniger als 5 werdens nimma :nope:

dazu noch unsere insgesamt wenig überzeugenden leistungen, die bei pech und/oder ausfall/schlechter tag eines acimovic sehr leicht zu einer negativerie am anfang führen können.

tut mir leid, ist nun mal so, dass ich derezeit nicht sehr optimistisch bin.

die verletzungen schmerzen, bis auf Hatte schauts aber nicht schlecht aus, dass alle wieder gut in schuss kommen

der kader ist teilweise dünn besetzt, nicht anders als der von Sturm und Rapid..

dass Salzburg und Rapid individuell besser besetzt sind, ist nichts neues

mal sehen, bisher haben wir uns ganz gut gehalten, halle ausgenommen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mir macht eher Sorgen, dass sich die Tendenz, wie man sie in Prag gesehen hat auf dem grünen Rasen fortsetzen wird. D.h. dass auch zukünftig im Europacup die Teams aus Tschechien/Slowakei etc. einfach besser geworden sind und die Austria maximal als Aussenseiter in irgendwelche Bewerbe geht.

Was allerdings gleich geblieben ist, ist die Arroganz diese Teams schlagen zu müssen!

Ich vermute diese Einstellung weniger bei den Fans, wie man im Poznan-Besprechungsthread sehr gut gesehen hat, sondern eher bei den Verantwortlichen, die sich von der langen Geschichte der Austria über das Hier und Jetzt wegblenden lassen.

Vielleicht etwas viel Interpretationsarbeit für so ein Hallenturnier bei dem nur wegen dem Startgeld angetreten wurde, aber dennoch eine erschreckende Tendenz

also mMn sagen Ergebnisse eines solchen Hallentuniers so wenig aus. Wenn man bedenkt dass man mit Mössner, Rathfuß, Metz, Diabang, Dimic gespielt hat, die in der Saison höchstens zu Kurzeinsätzen kommen, dann weiß man schon, dass das nicht das wahre gesicht (Acimovic, Okotie, Schiemer, Safar, Bazina, (eine leider verletzter) hattenberger, blanchard) der austria ist.

Die einzigen stammspieler in prag waren Standtfest und Suttner, 2 Außendecker, die ihre klasse nicht gerade in der halle ausspielen können.

Trotzdem hätte ich als einer von diesesn Ersatz- bzw amateurspielern mehr kampfgeist und spielfreude erwartet.

Mit Madl, Sun, Suttner, Bichelhuber, Topic(hab ihn noch nie richtig spielen gesehen) und Sulimani haben wir spieler, bei denen sicher noch mehr potential herausgeholt werden kann, wobei suttner und madl eh immer gute leistungen zeigen.

Und auch ein Dragovic wird uns sicher noch viel freude bereiten, wenn seine nase ausgeheilt ist. ich sehe also nicht so schwarz für das frühjahr, die mannschaft ist vom kader her wirklich net schlecht besetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Danken wir Gott, dass diese Hallensaison endlich vorbei ist. Die Tordifferenz müsste jetzt eigentlich bei 12:37 liegen, 7 Spiele, 7 Niederlagen! Natürlich ist es eigentlich scheissegal, wie wir bei den beiden Hallenturnieren abgeschnitten haben, viel mehr ärgern die Verletzungen. Gut, Netzer brauch ma nicht, auch Madl ist nicht unbedingt ein Stammspieler, aber die Verletzungen von Standfest und Hattenberger, tun natürlich sehr weh (einen hab ich jetzt vergessen, fällt mir grad nicht ein!?). Rückschlüsse auf die Meisterschaft darf man aber nicht schließen, auch wenn man wieder gesehen hat, dass Diabang weder am Feld, noch in der Halle im Moment was drauf hat. Umso wichtiger wäre es, jetzt doch noch einen Stürmer zu finden/holen (Linz!?). Allein der Glaube fehlt mir doch leider!

Alles in allem, volle Konzentration auf die Meisterschaft und das Trainingslager! Das Hallenturnier war nur eine Abwechslung, die aber natürlich mächtig daneben gegangen ist. Trotzdem hoff ich, dass die Mannschaft Profi genug ist, das wegzustecken. Und die "großen" Spieler, mußten diese Schmach ja sowieso nicht live miterleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dragovic

Er wird am Montag operiert, muss dann mindestens eine Woche einen Nasenverband tragen und darf dann 4 Wochen nur leichtes Lauftraining absolvieren. In das Mannschaftstraining kann er dann vermutlich in der zweiten Februar Woche einsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Da ich mich aus beruflichen Gründen derzeit in Prag aufhalte, war das Hallenturnier natürlich Pflicht. Meine Eindrücke (ich schreibe das Folgende NICHT, weil ich Rapidler bin).

1) Mit DER Mannschaft anzutreten ist eine Frechheit. Wenn man Stammspieler schonen will, wäre es ehrlicher, gar nicht hinzufahren. Daxbacher faselte doch vor dem Turnier "eine tolle Chance, international für sich Werbung zu machen bla bla". Das einzige was war, ist dass man sich lächerlich gemacht hat. das war ANTI-Werbung schlechthin.

2) Die Austria hat den insgesamt schlechtesten und jedenfall fadesten Hallenfußball aller Teams gespielt. Fast nicht anzusehen. Schablone pur ohne JEDEN Spielwitz. Nochmals: SO aufzutreten, offenbar nur um das Startgeld zu kassieren, ist für jeden Zuschauer und auch für den Veranstalter eine Frechheit sondergleichen.

3) Die "Fans" der Austria haben sich wieder einmal durch erhöhte Intelligenz ausgezeichnet. Das "Scheiße Rapid", das die Slovan Bratislava Fans angestimmt haben, wurde natürlich heftigst akklamiert. Unterstützung des eigenen Teams? Mangelhaft...Weiters waren die Austrifans offenbar die einzigen in der Halle, die nicht kapiert haben, dass es keine so gute Idee ist, wenn 40-50 Mann den Stiegenaufgang versperren, anstatt sich auf ihre Plätze zu begeben. Auch mussten nur bei Slovan- und Austriafans die Ordner einschreiten, wobei ich in der Pause einen Austrianer telefonieren hörte, der ganz erregt gefragt hat, ob mans eh schön im Fernsehen gesehen hat...

Wie es gehen sollte, haben übrigens die Bohemians und Slavia Fans gezeigt. Obwohl Gruppengegner haben beide ihre Teams frenetisch angefeuert, wie man es nur selten sieht, obwohl die Blöcke unmittelbar nebeneinander (!) ohne jede Absperrung etc. platziert waren. Das war Stimmung pur!

Fazit: Peinlicher Auftritt sowohl von der Mannschaft als auch fantechnisch. Sorry.

War zwar nicht dort, aber ich danke Dir fü diesen objektiven Bericht. Da man leider unsere "Leuchten" (sowohl Spieler als auch "Fans") kennt, ist anzunehmen, dass dieser den Tatsachen entspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
3) Die "Fans" der Austria haben sich wieder einmal durch erhöhte Intelligenz ausgezeichnet. Das "Scheiße Rapid", das die Slovan Bratislava Fans angestimmt haben, wurde natürlich heftigst akklamiert.

Schon mal daran gedacht, dass einige Fans Kontakte zu deren Fans pflegen?

Und wenn diese Scheiße Rapid singen, klar werden unsere Anhänger dann sagen hörts auf damit...

Bissl das Hirn einschalten wäre ned schlecht, hm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Er wird am Montag operiert, muss dann mindestens eine Woche einen Nasenverband tragen und darf dann 4 Wochen nur leichtes Lauftraining absolvieren. In das Mannschaftstraining kann er dann vermutlich in der zweiten Februar Woche einsteigen.

:nein::madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

:nein:

Echt taurig so ein Auftreten. Auch wenn ich nix davon (zum Glück) gesehen habe. Und was noch viel besch.........er ist sind die 5 verletzten Spieler. :raunz: Warum nur? :raunz:

Hoffe das wir uns jetzt ordentlich vorbereiten für des Frühjahr und wir gleich mal halbwegs ins Frühjahr starten und des Cup-Halbfinale gg. Sturm erreichen.

Gut, das dieses Turnier von anfang an vollkommen unnötig war braucht man eigentlich sowieso nicht extra erwähnen.

Oh mein Gott!?! :nervoes:

Des wird eine noch viel ärgere Abfuhr denke ich. Ich mein, wir sind Letzter geworden bei einem Turnier wo 2 Regionalligavereine im Finale waren, eine 2.-Liga Mannschaft im Halbfinale war und wir gg. einen Bundesligisten nach einer 2:0 Pausenführung noch verloren haben der seit Monaten kein Bundesligaspiel mehr gewonnen hat.

Und jetzt kommen ganz andere Kaliber auf uns zu. Na have dere!! :raunz:

Verdammt. :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich bin jetzt wirklich schon auf die weitere wintervorbereitung unsererseits gespann und natürlich auch uaf den start ins frühjahr.

ein neuerlicher, schneller abschied von der spitzengruppe wie im vorjahr ist leider wieder sehr wahrscheinlich.

Remember letzter Derby-Sieg?

Da hast uns auch schon eine Blamage, ein Debakel und Tränen prophezeit und was is daraus geworden? Maximal FREUDENTRÄNEN würd ich mal sagen!!! :super:

Ned alles immer so pessimistisch sehen. Lebt es sich viel leichter und gesünder. Nur ein kleiner Tipp von mir. :)

Und zum letzten Jahr:

Warum wir letzte Sasion dann doch recht schnell uns vom Titelrennen verabschiedet haben liegt doch klar auf der Hand. Ich mein wir sind in 2 Spielen innerhalb von nur 4 Tagen gg. den Lask so dermaßen beschissen worden wie ich es noch nie erlebt habe. Und die Grünen haben damals gg. Sturm des gleiche durchgemacht nur im umgekehrten Fall, auch in beiden Spielen innerhalb von nur einer Woche.

Des gehört schon noch dazugesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Remember letzter Derby-Sieg?

Da hast uns auch schon eine Blamage, ein Debakel und Tränen prophezeit und was is daraus geworden? Maximal FREUDENTRÄNEN würd ich mal sagen!!! :super:

Ned alles immer so pessimistisch sehen. Lebt es sich viel leichter und gesünder. Nur ein kleiner Tipp von mir. :)

Und zum letzten Jahr:

Warum wir letzte Sasion dann doch recht schnell uns vom Titelrennen verabschiedet haben liegt doch klar auf der Hand. Ich mein wir sind in 2 Spielen innerhalb von nur 4 Tagen gg. den Lask so dermaßen beschissen worden wie ich es noch nie erlebt habe. Und die Grünen haben damals gg. Sturm des gleiche durchgemacht nur im umgekehrten Fall, auch in beiden Spielen innerhalb von nur einer Woche.

Des gehört schon noch dazugesagt.

ja find auch dass man das net so negativ sehen sollte.

Der vorteil gegenüberm letzten jahr: uefa cup, euro vorbereitung und bundesliga im november und december war der tod. viele wichtige spieler haben sich durch überlastungen verletzt und kamen dann nicht mehr wirklich auf touren: Kuljic, sariyar, blanchard, ...

Die mannschaft mit dem kader ist nicht schlecht, wenn alle verletzungsfrei sind.

In einem Monat sind alle, außer leider hattenberger, hoffentlich wieder fit, dann hamma a super mannschaft und werden meister !!!! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

In einem Monat sind alle, außer leider hattenberger, hoffentlich wieder fit, dann hamma a super mannschaft und werden meister !!!! :clap:

:eek:

... schon alleine, dass die 4 oder 5 Spieler das wichtige erste Vorbereitungsmonat fehlen, ist schon sehr bitter (da fehlt einem schon sehr viel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

:eek:

... schon alleine, dass die 4 oder 5 Spieler das wichtige erste Vorbereitungsmonat fehlen, ist schon sehr bitter (da fehlt einem schon sehr viel)

naja, aber es hätt auch schlimmer kommen können. Für netzer is es halt aus, aber der wäre eh nicht so ein großes thema gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Und zum letzten Jahr:

Warum wir letzte Sasion dann doch recht schnell uns vom Titelrennen verabschiedet haben liegt doch klar auf der Hand. Ich mein wir sind in 2 Spielen innerhalb von nur 4 Tagen gg. den Lask so dermaßen beschissen worden wie ich es noch nie erlebt habe. Und die Grünen haben damals gg. Sturm des gleiche durchgemacht nur im umgekehrten Fall, auch in beiden Spielen innerhalb von nur einer Woche.

Des gehört schon noch dazugesagt.

Allerdings, diese Woche hat uns ziemlich sicher jegliche Chance auf den Titel geraubt - und fast ein Jahr später ist das immer noch schwer zu verdauen :angry: (besonders, weil, wie von dir angesprochen, bei unseren lieben Freunden genau das umgekehrte passiert ist)

Was uns heuer angeht, würde ich uns trotz alledem nicht abschreiben - sicher, den Verletzten (außer Hatti eben :( ) fehlt wichtige Zeit in der Vorbereitung, aber insgesamt haben wir einen (mit Ausnahmen, ihr wisst wen ich mein) qualitativ hochwertigen Kader, wir sind seit 6 Spielen ungeschlagen... mit ein bisschen Glück und eventuell einer Verstärkung im Sturm, wer weiß, was drin ist?

Die 1. Runde nach der Pause wird jedenfalls gleich einmal sehr wichtig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.