110 Jahre SK Rapid Wien


Mario1312

Recommended Posts

Knows how to post...

ich kenn die geschichte mit celtic leider nicht, kann sie mal wer nacherzählen ? :allaaah:

Kleine Kurzzusammenfassung aus meiner selbst erlebten Erinnerung.

In der 2.Halbzeit beim Stand von 2:0 für Celtic wurde es ruppig.

Zwischenzeitlich wurde der Reinhard Kienast wegen eines Revanchefouls ausgeschlossen. Die Schotten holzen ungeahndet,was wo nur geht, weit über der Britischen Härte hinaus.

Dann fällt das 3:0 (ein Schotte fährt mit den gestreckten Beinen gegen Karl Ehn, der damals das Tor hütete)

Und in mitten den ganzen Tumluten wird der Weinhofer Rudi von einem Gegenstand (geworfen von einem Fan aus Schottland) getroffen.

Und es war tatsächlich etwas, was ihm am Kopf traf und keine Schimäre wie die Schotten behaupten. (Quelle: Herr Weinhofer selbst)

Das Spiel endete 3:0.

Rapid protestierte - und kassierte zunächst eine Geldstrafe.

Rapid protestierte nochmals - und es wurde ein Wiederholungsmatch auf neutralem Boden angesetzt.(von der Uefa)

Und dann kam es zum legendären Wiederholungsspiel in Manchester.

Wir gewannen 1:0. Torschütze: Peter Pacult.

Celtic ist zwar auch Grün/Weiss, aber wer glaubt, dass wir ob deren Farben eine Fanfreundschaft haben oder bilden können, träumt.

Die hassen uns noch immer. Ned nur die Alten.

On topic: ich halte ein Turnier für einen Schwachsinn.

Es hat schon die 100 Jahr Feier keinen Gewinn abgeworfen und hat einiges gekostet. (Quelle: Rapid)

Dies Turnier wurde ja damals nicht mal vom ORF live übertragen.

Es war zwar schön anzusehen (besonders die Bikervorstellung), das Bier war auch gut, das war es aber auch schon wieder.

Es würde mir reichen, wenn Rapid zum 110 Jahr-Jubiläum nen Titel holt. Viel Möglichkeiten gibt es eh ned....

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Kleine Kurzzusammenfassung aus meiner selbst erlebten Erinnerung.

In der 2.Halbzeit beim Stand von 2:0 für Celtic wurde es ruppig.

Zwischenzeitlich wurde der Reinhard Kienast wegen eines Revanchefouls ausgeschlossen. Die Schotten holzen ungeahndet,was wo nur geht, weit über der Britischen Härte hinaus.

Dann fällt das 3:0 (ein Schotte fährt mit den gestreckten Beinen gegen Karl Ehn, der damals das Tor hütete)

Und in mitten den ganzen Tumluten wird der Weinhofer Rudi von einem Gegenstand (geworfen von einem Fan aus Schottland) getroffen.

Und es war tatsächlich etwas, was ihm am Kopf traf und keine Schimäre wie die Schotten behaupten. (Quelle: Herr Weinhofer selbst)

Das Spiel endete 3:0.

Rapid protestierte - und kassierte zunächst eine Geldstrafe.

Rapid protestierte nochmals - und es wurde ein Wiederholungsmatch auf neutralem Boden angesetzt.(von der Uefa)

Und dann kam es zum legendären Wiederholungsspiel in Manchester.

Wir gewannen 1:0. Torschütze: Peter Pacult.

Celtic ist zwar auch Grün/Weiss, aber wer glaubt, dass wir ob deren Farben eine Fanfreundschaft haben oder bilden können, träumt.

Die hassen uns noch immer. Ned nur die Alten.

On topic: ich halte ein Turnier für einen Schwachsinn.

Es hat schon die 100 Jahr Feier keinen Gewinn abgeworfen und hat einiges gekostet. (Quelle: Rapid)

Dies Turnier wurde ja damals nicht mal vom ORF live übertragen.

Es war zwar schön anzusehen (besonders die Bikervorstellung), das Bier war auch gut, das war es aber auch schon wieder.

Es würde mir reichen, wenn Rapid zum 110 Jahr-Jubiläum nen Titel holt. Viel Möglichkeiten gibt es eh ned....

wir sind bei den celtic fans noch immer sehr verhasst, die farbe grün hat keine aussagekraft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

ja, nur dass uns mit lyon original nix verbindet...

@ nationalpatriot:

ich brauch nicht unbedingt ein turnier, trotzdem wärs ja wiedermal schön, einen solchen top - klub im hanappi zu sehen.

und noch was:

du brauchst nicht persönlich zu werden. obwohl es mir sch***egal is, solltest du alter, weiser mann schon langsam wissen, dass das in einem forum nichts zu suchen hat und eigentlich nur ein zeichen dafür ist, dass man keine argumente mehr hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

ich denke nicht dass so ein großer gegner wie real madrid oder manu zu holen sein wird, weil 110 nicht so rund ist. bremen oder schalke wär doch was

Ich denke denen ist hübsch egal, dass wievielte Jubiläum wir feiern. Da doch alle Jahre im Sommer Tobclubs ihre Trainingslager Zelte in unserem schönem Österreich aufschlagen, kann es nicht allzu schwierig sein einen Top-Klub su organisieren. Real z.b. ist alle jahre im Sommer bei uns.

Mein persönlicher Traum wäre jedoch Manu oder Arsenal, aber das wird es wohl nicht spielen. Irgendwie erinnert die Diskussion hier an die Diskussion im Sturm Channel. Ich für meinen Teil bin froh, dass die schon die Bayern kassiert haben, die würden mich gar nicht interessieren. Wenn schon ein deutscher Klub dann Werder, Stuttgart, HSV oder dergleichen. Auch Frankfurt wäre eine alternative nur um :love: Ümit :love: wieder bei uns einlaufen zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wir sind bei den celtic fans noch immer sehr verhasst, die farbe grün hat keine aussagekraft

Ich weiss ;)

Drum habe ich es sinngemäß auch so geschrieben....

Aber es ist halt schwer, jüngeren Rapidfans beizubringen, das nicht alle grünweissen Clubs uns gutgesinnt sind bezw. nicht alles was grünweiss ist mit uns eine Fanfreundschaft haben muss......

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstgebrannt

Ich weiss ;)

Drum habe ich es sinngemäß auch so geschrieben....

Aber es ist halt schwer, jüngeren Rapidfans beizubringen, das nicht alle grünweissen Clubs uns gutgesinnt sind bezw. nicht alles was grünweiss ist mit uns eine Fanfreundschaft haben muss......

war damals herrlich wie ich im celtic-park mit rapidleiwal umgrennt bin -> gott sei dank ka match sondern nur stadionbesichtigung. der tourguide hat mi komplett schief angschaut :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das Spiel hätte echt was aber natürlich nur wenns dabei um den Einzug in die CL oder "Europa League" Gruppenphase oder so, geht. :bunt:

Man stelle sich vor, Pacult betritt den Celtic Park als Rapid- Coach... :hammer:

Soviel hass würde wahrscheinlich sogar bei Ihm eine "Gesichtsreaktion" hervorrufen...

Stan a.k.a. Bunt wär noch untertrieben..

Für so ein Jubiläumsspiel wäre Liverpool auf jeden Fall one of my favourites! :v:

Liverpool hat Fanfreundschaften mit Celtic.

War übrigens klar und deutlich zu sehen, als vor ein paar Jahren im Uefacup-Halbfinale Celtic und Liverpool aufeinandertrafen, Celticfans und Liverpoolfans nebeneinander saßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system

Liverpool hat Fanfreundschaften mit Celtic.

War übrigens klar und deutlich zu sehen, als vor ein paar Jahren im Uefacup-Halbfinale Celtic und Liverpool aufeinandertrafen, Celticfans und Liverpoolfans nebeneinander saßen.

Wirklich? Also im Celticsforum schreibt jeder 2te das er Liverpool hasst :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.