German Hip Hop Thread


simsala

Recommended Posts

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Ich hab' mit fünfzehn ganz andere Musik gehört - ich bin eigentlich über "Underground", also über Interpreten abseits des Mainstream (Marsimoto, Casper, et cetera.), und amerikanischen Old-School zum Hip-Hop gekommen. Hat mich ziemlich überrascht damals dass es noch was anderes ausser Leute gibt die über die horizontalen Vorlieben anderer Leute Mütter reimen können.

Nur so nebenbei. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Ich habe mit Casper irgendwie meinen Einstieg gefunden, inzwischen hör' ich eigentlich alles bunt gemischt und eigentlich fast nur mehr wenn ich unterwegs bin. Da kannst auf meinem ichPod (Das Ding ist inzwischen so alt, dass es schon fast zerfällt) alles haben, von Acid bis Jazz, von Hip-Hop bis Ambient.

bearbeitet von Wint0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich kenn die Tracks eh alle. Damals so von 12-15 fanden wir den ganzen Straßenrap richtig cool. Ich hab Immernoch CCN, vbbzs, Maske usw im CD Schrank weil ich da manchmal noch reinhöre. Ich hör auch immer die neuen Alben von Sido Bushido Fler usw mindestens einmal an um zu merken dass die nur noch schlecht sind aber ich kaufs dann trotzdem immer wieder.

wer bushido und fler kauft hat einen :huh?deppat?: :green:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Superstar

stimmt, musik wird gesaugt :hammer:

B.E.K. (Berliner Einsatz Kommando) von Alpa Gun is fertig und kommt demnächst.

Silla`s neues Album is auch am 4.3. rauskommen

Und überzeugt auf voller Linie! Grandios, wie sich der Junge in den letzten Jahren gesteigert hat. Es macht richtig Spaß sich durch "Silla Instinkt" durchzuhören und bis auf ein, zwei "skip-tracks", ist dieses Album meiner Meinung nach ganz großes Kino! Vorallem dessen Storrytelling-Tracks haben es mir angetan, ein Song handelt beispielsweise von seiner viel zu früh verstorbenen Schwester, Gänsehautfeeling. Wer sich also für HipHop, und insbesonderem für etwas "Straßen-Rap" interessiert, kommt an diesem Album schlicht und ergreifend nicht vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und überzeugt auf voller Linie! Grandios, wie sich der Junge in den letzten Jahren gesteigert hat. Es macht richtig Spaß sich durch "Silla Instinkt" durchzuhören und bis auf ein, zwei "skip-tracks", ist dieses Album meiner Meinung nach ganz großes Kino! Vorallem dessen Storrytelling-Tracks haben es mir angetan, ein Song handelt beispielsweise von seiner viel zu früh verstorbenen Schwester, Gänsehautfeeling. Wer sich also für HipHop, und insbesonderem für etwas "Straßen-Rap" interessiert, kommt an diesem Album schlicht und ergreifend nicht vorbei.

:super:

ich werds heute mal testen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

silla werd ich auch wohl heute noch durchtesten, spätestens morgen.

prinz pi's "rebell ohne grund" ist mmn. genauso ein perfektes album geworden! ansonst gibts momentan nicht viel zählbares find ich.

3 neue alben, wo zwei schon als :super: bewertet wurden - passt doch eh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.