Recommended Posts

Surft nur im ASB

Alles egal, danke Norwich, ich üb dann schon mal die CL-Hymne wieder ein und summe sie vor mich hin ;)

Henderson für mich heute eindeutig der beste Mann auf dem Feld, schön langsam fehlen mir da auch die passende Worte für diese überragende Saison seinerseits. 4 Tore in einem Spiel in dem 2 Schlüsselspieler unserer Offensive als Totalausfall angesehen werden können (Coutinho mit seinem wohl schlechtesten Spiel in einem LFC Trikot, Suarez mit Ausnahme vom Assist auf Sturridge mehr mit Williams beschäftigt als mit dem Spiel...) musst du auch erst machen. Sturridge mit einem mittlerweile noch verrückteren Goal-Run als Suarez - wunderbares Zuspiel auch von Sterling beim 1:0.

Was ich nicht ganz verstanden habe waren die Auswechslungen von Agger und Sturridge für Toure und Moses - Agger war zwar auch Welten von der Normalform entfernt; empfand ich dennoch nicht so "schwammig" wie die anderen 3 in der Back-4. Sturridge hätte ich alleine für die Kontersituationen drinnen gelassen, Coutinho wäre die logische Wahl für die Auswechslung gewesen. Dafür war die Einwechslung von Allen Gold wert - sehr sehr gutes Spiel von ihm und dann auch die nötige Balance in der Zentrale gebracht!

Und hey! Vom CL-Geld könnte man sich dann ja auch auf der IV, LV und DM Position noch brauchbar ergänzen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Jungs der CL-Qualiplatz ist alles andere als fix. Also bitte nicht voreilige Schüsse produzieren, fix ist's wenns fix ist. Ich habe noch immer die Panik, dass wir wieder um ein Quäntchen daran vorbei schrammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Wieder mal kein Spiel für schwache Nerven...vorne hui und hinten pfui kann man da nur sagen. Gott sei dank hat die beste Offensive der Liga heute funktioniert und die nötige Abschlußstärke und Effektivität vor dem Tor gezeigt denn die Abwehrleistung war heute eine absolute Farce. Slapstick pur was die Herren LFC-Verteidiger in letzter Zeit aufführen :nein:

Sturridge war für mich noch vor Henderson und Allen MotM. Mit 2 Toren und einem Assist war Danny heute unser überragender Offensivakteur. Eine wirklich starke Darbietung unserer Nr. 15 ! :super:

Daß mal das Trikothalten von Skrtel bestraft wird, war sonnenklar. Wir können uns aber beim uns heute gutgesinnten Schiri Jones bedanken, daß er nicht mit Gelb-Rot vom Platz geflogen ist. Bei jedem hohen Ball ob Freistoss oder Corner muß man als LFC-Fan die Befürchtung haben, daß er einen Gegner hält, niederreisst oder beim Kopfball kein richtiges Timing hat - wenn City wirkklich bereit ist 15 Mio. für ihn abzudrücken, dann arrivederci ! So gut ist er nicht, daß wir ihn nicht adäquat ersetzen können. Er und Agger haben ja nicht erst seit heute immer wieder große Probleme mit physisch starken Stürmern. Bony hat heute unsere IV im Alleingang schlecht aussehen lassen. Nur gut, daß die Swans keine abschlußstarken Flügel haben. Sowohl Routledge als auch Dyer (Johnson und Flanno - der sich aber in der 2.Hz gesteigert hat - hatten mit ihnen große Mühe) hätten uns heute ebenfalls bestrafen können. Die Abwehr ist und bleibt die größte Baustelle :holy:

Das Positive: Sturridge habe ich bereits erwähnt, ein wieder mal phantastischer Assist von Sterling der immer besser wird, Henderson hat seine starke Leistung mit 2 Toren gekrönt und Stevies long-passes sind einfach nach wie vor "master class" und suchen seinesgleichen in der Liga. Brendans Idee Allen zu bringen war goldrichtig, nur hätte ich auch den heute wirkungslosen Coutinho vom Platz genommen und nicht Sterling.

Klasse fand ich, daß Jonjo nach seinem tollen Tor nicht gejubelt hat und vom LFC-Anhang auch dementsprechend zu Recht mit Beifall bedacht wurde, später auch Ex-Red N'Gog aufmunternden Applaus erhielt.

Nach Tottenhams Selbstfaller sind wir jetzt 6 Punkte vor Platz 5 und können mit Freude auf die Tabelle blicken. Mit Lucas und Sakho sollten in Kürze 2 wichtige Spieler zurückkehren und werden dem Team hoffentlich wieder mehr Stabilität verleihen. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich mich frage ist, warum Rodgers unbedingt Johnson bringen musste. Cissokho wird kein Lahm mehr, aber in den letzten Spielen hat er defensiv stets sehr solide gewirkt.. Der hat es wirklich nicht verdient, dass man ihm jetzt einen erst wieder genesenen Johnson vor die Nase setzt, der vor seiner Verletzung permanent zu den schlechtesten Spielern am Platz gezählt hat.

Ich schaue mir gerade das erste Tor für Swansea durch Shelvey an und frage mich, was genau Johnson da macht? Wieso macht er Dyer die Torseite auf und lädt ihn dazu ein, in die Mitte zu ziehen? So kann man in der PL nicht verteidigen. So kann man nicht einmal nicht in der öst. Bundesliga verteidigen.

Direkt nach dem Spiel habe ich mich fast nicht über den Sieg freuen können, die Freude ist nachdem ich das Ergebnis der Spurs mitbekommen habe aber doch deutlich gestiegen. :D

Sechs Punkte Vorsprung (eigentlich sieben, da wir das 'bissl" bessere Torverhältnis haben) dürfen wir auf so eine biedere Truppe nicht mehr hergeben, sonst kommen wir eh nie wieder in die CL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allen hat mich auch sehr positiv überrascht, hoffe er zeigt das öfter und nicht nur gegen seine Ex-Mannschaft. Sonst wurde eh schon alles gesagt, auch ich würde eher Skrtel als Agger abgeben (und Agger sowieso niemals innerhalb der PL). Man muss schon auch bedenken dass Agger lange verletzt war und heute dennoch etwas stärker als Skrtel war, da hab ich die Auswechslung auch nicht unbedingt verstanden. Und die IV hatte auch wegen dem Mittelfeld ihre Probleme, weiß nicht was genau die Vorgaben von Rodgers waren aber da waren riesige Löcher, wenn wir also vorne attackieren muss die 4erKette bis zur Mittellinie vor, oder wenn man Angst vor Pässen in die Tiefe hat darf man kein Pressing spielen, aber beides geht nicht, dann entstehen die riesigen Löcher im Mittelfeld und die sind tödlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Also bei MOTD hat das eher nach einem "soft" Penalty ausgesehen. Skrtl ist da aber selber schuld, wenn er da so hingeht muss er damit rechnen, dass sich ein halbwegs intelligenter Stürmer (Suarez/Sturridge hätten das 100%ig auch gemacht) einfach niederlegen wird.

Suarez hats dann auch noch mit einer Schwalbe probiert, aber darauf ist der Schiri dann doch net reingfallen :davinci:

Fazit: So sympathisch er mir auch ist, Skrtl sollte, sobald Sakho wieder fit ist auf die Bank. Sakho/Agger wär für mich die bestmögliche CB Paarung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Jungs der CL-Qualiplatz ist alles andere als fix. Also bitte nicht voreilige Schüsse produzieren, fix ist's wenns fix ist. Ich habe noch immer die Panik, dass wir wieder um ein Quäntchen daran vorbei schrammen.

Sagt ja auch keiner, aber wenn wir die 7 Punkte auf die Spurs jetzt wirklich noch liegenlassen (bei einem direkten Duell zu Hause auch noch) sind wir wohl so oder so nicht CLtauglich - das muss heuer einfach wieder klappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich hab ja auch nicht verstanden, wiso sterling ausgewechselt worden ist. Hätte da viel lieber cou auf die Bank gesetzt. Aber ja. Das gleiche mit agger. Aber vlt war er nicht 100% fit...

Was mir aber nach wie vor ein Rätsel ist, wiso wir shelvey verkauft haben. Alberto ist mMn kein upgrade zu ihm. Hoffentlich sehen wir den nochmal im liverpool Trikot.

Ansonsten eine ganz unterhaltsame Partie. Taktik war glaub ich wirklich einfach ein Tor mehr zu schießen als swansea :)

Hendo ist auch mein MOTM. Sturridge war mir manchmal schon wieder viel zu eigensinnig... da tut mir suarez manchmal scho leid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Wird wohl trotzdem Sakho-Skrtel werden.

Glaube ich auch. Skrtel und Toure sind Rechtsfüsser und sowohl Agger als auch Sakho sind Linksfüsser. BR hält es da offensichtlich wie Louis van Gaal. Agger hat jedenfalls bislang in Pflichtspielen noch NIE mit Sakho zusammengespielt. ;)

Soft penalty hin oder her. Er hat ja heuer nicht zum ersten Mal am Trikot gezupft oder einen Spieler umgerissen und sich so im Strafraum-Zweikampf sehr ungeschickt angestellt. Daß so ein dämliches Zweikampfverhalten ein guter Stürmer dankend annimmt bzw. ein Schiri sowas mal sieht und bestraft, war abzusehen. Er/wir hatten heuer eh schon mehrfach Glück, daß viele Pfeifenmänner ein Auge beim Slowaken zugedrückt haben. :x

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Soft penalty hin oder her. Er hat ja heuer nicht zum ersten Mal am Trikot gezupft oder einen Spieler umgerissen und sich so im Strafraum-Zweikampf sehr ungeschickt angestellt. Daß so ein dämliches Zweikampfverhalten ein guter Stürmer dankend annimmt bzw. ein Schiri sowas mal sieht und bestraft, war abzusehen. Er/wir hatten heuer eh schon mehrfach Glück, daß viele Pfeifenmänner ein Auge beim Slowaken zugedrückt haben. :x

Das kann man so nur unterschreiben!

Er ist halt trotzdem ein geiler Typ! Sollte er bei uns bleiben wird sein Name mein nächstes Trikot zieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sollten auch nie die Möglichkeit vergessen, dass ManUnited die CL gewinnt, was natürlich auch der Supergau für uns wäre. Also mit der CL rechne ich, wenn sie zu 100% fix ist, da kann noch so viel passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Wir sollten auch nie die Möglichkeit vergessen, dass ManUnited die CL gewinnt, was natürlich auch der Supergau für uns wäre. Also mit der CL rechne ich, wenn sie zu 100% fix ist, da kann noch so viel passieren.

Wenn das passiert schau ich mir nie wieder ein Fußballmatch an :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag