cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Februar 2014 (bearbeitet) sag ich ja nicht. ich hab nur vor der Saison gesagt dass wir title contender, und ihr nur top4 contender seid - der Saisonverlauf gibt mir Recht. Dann bist du aber der einzige (inkl. Wenger - der nie von sich aus vom Titel spricht bzw. gesprochen hat) für den Arsenal VOR der Saison "Title Contender" war. bearbeitet 9. Februar 2014 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 9. Februar 2014 (bearbeitet) ja aber is doch auch alles wortspielerei und verschwimmende grenzen, ich mein was heißt schon title "contender"? Ich meinte vor nicht allzu langer zeit, LFC würd auch um den titel mitspielen, jetzt sind sie nur 6 punkte von der tabellenspitze entfernt und haben gestern wieder fußball gezeigt wie city an seinen besten tagen, also geben sie mir mit dem derzeitigen status eigentlich auch wieder recht. aber ich schätz ihre chancen trotzdem schlechter ein als unsere, bzw unsere auch schlechter als die von city.. wenn das jemand umgekehrt sieht, bezeichne ich ihn jetzt aber auch nicht als weltfremd. "Welten" liegen jedenfalls zwischen keinem von den 4 teams da oben. Dann bist du aber der einzige (inkl. Wenger - der nie von sich aus vom Titel spricht bzw. gesprochen hat) für den Arsenal VOR der Saison "Title Contender" war. AW hat nachm gestrigen spiel auf die frage ob er noch dran glaubt, dass man den titel holen kann gesagt, ja, weils mathematisch möglich ist. was sollst auch sonst sagen auf die frage, wenn du glaubst "nein", dann solltest dir gleich nen andern beruf suchen. aber dass er irgendwann gesagt hätt, er glaubt arsenal hat die besten chancen darauf, is niemals passiert. bearbeitet 9. Februar 2014 von Jay Gooner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 9. Februar 2014 sicher sind die chancen schlechter wenn 6pkt dahinter bist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Februar 2014 (bearbeitet) AW hat nachm gestrigen spiel auf die frage ob er noch dran glaubt, dass man den titel holen kann gesagt, ja, weils mathematisch möglich ist. aber dass er irgendwann gesagt hätt, er glaubt arsenal hat die besten chancen dazu, is niemals passiert. Klar, wenn man 1 Punkt hinter dem Tabellenführer liegt, darf man auch nichts anderes sagen. Wenger hat aber auch früher in der Saison auch gemeint (als Ramsey gerade in Hochform war) das er selbst davon überrascht ist, wie die Saison für Arsenal bisher verlaufen ist. Think hingegen tut so als ob Arsenal schon vor der Saison zu den "Contendern" zählte. Dem wollt ich halt ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen. ;-) bearbeitet 9. Februar 2014 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 9. Februar 2014 Think hingegen tut so als ob Arsenal schon vor der Saison zu den "Contendern" zählte. Dem wollt ich halt ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen. ;-) naja, wenn man sich als Arsenal Fan diese vor dieser Saison keine Hoffnungen machen durfte, wann dann? Bei Chelsea, City und United war durch die neuen Coaches Eingewöhnungszeit vorprogrammiert. Arsenal sorgte mit der Özil Verpflichtung auch unter den Kritikern (was Transfers betrifft) für gute Stimmung, das wirkt sich gleich auf den gesamten Verein bzw. auf das Team aus. Ich denke heuer hat Arsenal eine tolle Chance auf den Titel, realistisch gesehen wird City im Sommer vor allem im Mittelfeld nachbessern, United wird zurückkommen und Chelsea wird unter Mourinho auch irgendwann wieder zur alten Stärke zurückfinden, vor allem wenn die Defensive stimmt und Chelsea mit Stürmer spielen wird, ist das ein ganz anderes Team. Und Liverpool wird unter Rodgers, sollten wir heuer die CL erreichen, hoffentlich auch den ein oder anderen Wunsch-Spieler holen, wobei es auch mit CL und unserer max-value Taktik nicht leicht werden sollte, aber wir schaffen die Quali eh nicht (das jinxn funktioniert einfach heuer so gut ). ... auch weil jz ein Ausrutscher gegen fulham aufgelegt ist. Fulham mauert anscheinend ziemlich gegen United, wird toll werden, wenn wir da keinen schnellen Treffern einfahren, werden wir uns gewöhnlich auch schwer tun. Ich hoffe echt BR lässt die komplette 1er Mannschaft auflaufen, hoffe auch das Henderson und Coutinho weiter so spritzig sind wie gegen Arsenal, mir ist ein Sieg gegen Fulham ungefähr 350 mal wichtiger wie ein Sieg gegen Arsenal im FA Cup. Ich will die CL, keinen sinnlosen FA Cup Titel oder ein FA Cup Finale. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Februar 2014 (bearbeitet) naja, wenn man sich als Arsenal Fan diese vor dieser Saison keine Hoffnungen machen durfte, wann dann? Özil-Transfer war zu Saisonbeginn nocht nicht klar. Als Wenger dann zum ersten Mal eine wirklich große Ablösessumme ausgegeben hat, gabs natürlich eine Euphorie, aber vom Titel hat natürlich niemand gesprochen nachdem man sich in der Saison zuvor am letzten Drücker gerade noch für die Champions Leauge qualifiziert hat. Aber Dinge ändern sich ja bekanntlich schnell im Fussball... bearbeitet 9. Februar 2014 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 9. Februar 2014 Özil-Transfer war zu Saisonbeginn nocht nicht klar. Als Wenger dann zum ersten Mal eine wirklich große Ablösessumme ausgegeben hat, gabs natürlich eine Euphorie, aber vom Titel hat natürlich niemand gesprochen nachdem man sich in der Saison zuvor am letzten Drücker gerade noch für die Champions Leauge qualifiziert hat. Aber Dinge ändern sich ja bekanntlich schnell im Fussball... wie gesagt, die Faktoren Moyes, Mourinho und Pellegrini sind für mich hoffnungsvoller wie der Özil Transfer. Noch dazu äußerte sich Wenger ja auch öfter zu den vorhandenen Ressourcen was Transfers und Spielergehälter angeht, da kam dann schon Hoffnung auf (zumindest bei meinen Arsenal Freunden), die auch berechtigt waren. Die Sache mit dem "vom Titel sprechen" ist halt auch immer so eine Auslegungssache, wenn ein Manager gefragt wird ob der Verein um den Titel mitspielen kann und der Manager dies nicht komplett bestreitet, legen es die Zeitungen halt dann auch öfter so aus, als ob ein Manager vom Titel gesprochen hat. Es sitzt sich generell kein Manager hin und sagt ohne explizit darauf befragt zu werden, wir werden Meister. Wird ein Wenger aber geschickt gefragt ob man um den Titel mitspielen kann und er streitet dies ab, kann der Schuss (unter den Fans) auch nach hinten losgehen, ist auch nicht gut. Unser Brendan Rodgers hat es da halt um einiges leichter, wir sind in der Transformation, den Titel erwartet keiner (Stichwort geduldige Liverpool Fans ). Bissi off topic: ich schaue gerade Rapid - Austria, wahnsinn wenn man den pace von Sterling mit dem von Burgstaller vergleicht Generell, die österreichische Liga ist einfach so eine Katastrophe, da kommt ma as graußn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Februar 2014 (bearbeitet) wie gesagt, die Faktoren Moyes, Mourinho und Pellegrini sind für mich hoffnungsvoller wie der Özil Transfer. Noch dazu äußerte sich Das wird mmn. nach überbewertet. Sicher United hat zu leiden, aber Chelsea und City haben nicht wirklich ein Problem mit Trainerwechsel. ;-) Finanziell steht Arsenal natürlich eh gut da, deswegen wird man ja vielleicht auch nicht nur in dieser Saison Chancen auf den Titel haben, wenn man sich nicht blöd anstellt (zudem ja auch unklar inwieweit die FFP-Vorschriften sich auswirken werden). bearbeitet 9. Februar 2014 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 9. Februar 2014 aber Chelsea und City haben nicht wirklich ein Problem mit Trainerwechsel. ;-) stimmt, das war aber so meiner Meinung nach nicht vorhersehbar, vor allem City schätzte ich nicht so stark ein. zudem ja auch unklar inwieweit die FFP-Vorschriften sich auswirken werden ich glaube ja das die Vereine immer ein Schlupfloch finden werden, aber auch aus unserer Sicht hoffe ich auf das FFP, wir sind ja Sponsoren technisch gar nicht so schlecht aufgestellt, vor allem da wir keine CL bieten können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 9. Februar 2014 Bissi off topic: ich schaue gerade Rapid - Austria, wahnsinn wenn man den pace von Sterling mit dem von Burgstaller vergleicht Generell, die österreichische Liga ist einfach so eine Katastrophe, da kommt ma as graußn. Darum schau ich mir seit dem SVM Abstieg nur mehr die PL. Wenn man keine Mannschaft hat zu der man halten kann ist das einfach zu grausam Nur blöd, dass man sich für die PL nur auf irgendwelche Streams verlassen kann, weil zig Euro für Sky zahlen und dafür nur ein paar Spiele sehen ist auch net das wahre. Und Liverpool wird unter Rodgers, sollten wir heuer die CL erreichen, hoffentlich auch den ein oder anderen Wunsch-Spieler holen, wobei es auch mit CL und unserer max-value Taktik nicht leicht werden sollte, aber wir schaffen die Quali eh nicht (das jinxn funktioniert einfach heuer so gut ). Liverpool wird 4. (und United gewinnt die CL ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 10. Februar 2014 Bei 9 Punkten auf United und nur noch 5 hinter Arsenal, sind wir da am Mittwoch wohl sogar pro United, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 10. Februar 2014 Cou 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 10. Februar 2014 das Spiel am Mittwoch gegen Fulham wird wahrscheinlich wg. dem U-Bahn-Streik abgesagt. Eine endgültige Entscheidung gibt es morgen. Nach dem tollen Arsenal Spiel (und trotz des Risikos wieder nach so einer Top-Leistung komplett einzubrechen und mit Mühe ein X oder sogar eine Niederlage einzustecken), wäre ich schon froh wenn das Spiel am Mittwoch über die Bühne geht. Der Vorteil mit einem Tag länger Pause darf nicht unterschätzt werden und eventuell nutzen wir das Momentum ja sogar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 10. Februar 2014 (bearbeitet) Heia Kjetil Jansrud und noch einer bravo Stevie G "Ginge" ist übrigens der Spitzname von Riise bearbeitet 10. Februar 2014 von TIA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShanklysSon Knows how to post... Geschrieben 10. Februar 2014 Hoffentlich wird am Mittwoch gespielt, wird ja wohl möglich sein mit Taxis/Bussen, etc. zum Stadion zu kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts