JochenGierlinger Posting-Maschine Geschrieben 1. Oktober 2013 Moses in der Mitte eigentlich eher schwach. Läuft sobald er den Ball hat nur nach vorne bis er den Ball eben nicht mehr hat. Allgemein im Spiel sehr viele Abspielfehler. Richtig sicher waren wir nur wenn Suarez oder Gerrard den Ball hatten. Wobei letzterer sicher auch schon bessere Spiele bestritten hat. Die Innenverteidigung ist heuer allerdings der Hammer , wobei ich nicht ganz verstehe warum sich die gesamte Mannschaft bei gegnerischen Ballbesitz immer so weit zurück zieht und keinerlei Pressing betreibt. Sunderland kam so zu einigen gefährlichen Weitschüssen, von denen einer auch zum Gegentor geführt hat. Würde beim nächsten mal gerne Hendo in der Mitte sehen und Gerrard etwas offensiver. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFC ASB-Süchtige(r) Geschrieben 1. Oktober 2013 Würde mich freuen, wenn sich Rodgers durch Skrtels Leistungen davon überzeugen lassen würde, Skrtel zu behalten. Dagegen spricht aber vermutlich Skrtels hohes Gehalt. Und für Illori würde es hart, sollte Skrtel doch bleiben. Dann hätte er 4 Top-Innenverteidiger vor sich.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 1. Oktober 2013 Würde mich freuen, wenn sich Rodgers durch Skrtels Leistungen davon überzeugen lassen würde, Skrtel zu behalten. Dagegen spricht aber vermutlich Skrtels hohes Gehalt. Und für Illori würde es hart, sollte Skrtel doch bleiben. Dann hätte er 4 Top-Innenverteidiger vor sich.... Toure geb ich nach dieser Saison maximal noch eine. Danach wird Illori schon seine Chance bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YNWA19 Fanatischer Poster Geschrieben 2. Oktober 2013 Wenn man bei der 3er Kette bleibt, wonachs ja aussieht, ist man da wirklich gut besetzt. Zudem liegts dem Kader auch ganz gut, auch wenn ich nicht so der Fan davon bin. Toure hat sicher noch 2 gute Jahre vor sich, Wisdom und Ilori haben somit genug Zeit sich zu entwickeln. Moses passt zwar mMn überhaupt nicht in das System, aber gut. Dafür fehlts halt vor allem im ZM an Qualität, da müss ma unbedingt nachlegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 2. Oktober 2013 Kann von dem Anblick der Tabelle gar nicht genug bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 4. Oktober 2013 (bearbeitet) BR über das zuletzt praktizierte 3-5-2-System http://www.liverpoolfc.com/news/latest-news/146312-brendan-why-3-5-2-can-work-for-reds Es ist immer gut für eine Mannschaft mehrere Systeme zu beherrschen. Ich denke wenn Johnson und Coutinho wieder fit sind, könnten wir je nach Gegner, Form bzw. verfügbaren Spielern auch dieses System mit einer 3er-Abwehr und wing backs beibehalten und des öfteren sehen. Wir haben IMHO das richtige Spielermaterial dafür und wie Rodgers betont, ändert sich ja dadurch seine/unsere Philosophie von Fußball nicht. Wenn alle 4 Top-IV verfügbar sind, ist dieses 3-5-2 jedenfalls prädestiniert dafür. Wir sind variabler und weniger ausrechenbar aufgestellt und genau so effektiv wie im 4-2-3-1 mit offensiven wingern. Sollte es mal nicht so funktionieren, dann kann unser Manager ja je nach Spielverlauf umstellen und etwas anderes (z.B. ein Spiel mit offensiveren wingern) probieren. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt zu sehen wie unser Spiel funkt wenn BR uns mal in dieser Fomation spielen lässt: Sturridge - Suarez Coutinho Gerrard/Allen - Lucas/Henderson Cissokho-------------------------Johnson Agger - Sakho/Skrtel - Toure Mignolet bearbeitet 4. Oktober 2013 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JochenGierlinger Posting-Maschine Geschrieben 4. Oktober 2013 vorallem interessant ist ja auch, dass man das System während des Spieles variabel ändern kann. Ähnlich spielt ja auch Guardiola wenn aus einer 4er Kette in der Verteidigung eine 3er Kette im Angriff wird. Könnte hier genau so sein: Sturridge - Suarez Coutinho Cissokho - Gerrard - Lucas - Johnson Agger - Skrtl - Toure Sturridge Suarez - Coutinho - Johnson Gerrard - Lucas Cissokho - Agger - Skrtl -Toure Suarez - Sturridge Coutinho - Lucas - Gerrard - Johnson Cissokho - Skrtl - Ager -Toure wären je nach Spielsituation Möglichkeiten wie die Mannschaft auftritt. Vorallem sollte halt dann die Mannschaft auch in der Lage sein das System während dem Spiel einfach umzustellen. Z.B auf 3 - 4 - 1 - 2 um hohen Druck aufzubauen und die Mitte zu überlagern oder auf ein 4 - 4 - 2 um in der defensive die Flügel dicht zu machen. Denke, dass uns Rodgers dahingehen sehr flexibel gestalten wird und wir uns durch ein dynamisches System von der Konkurrenz abheben können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 5. Oktober 2013 (bearbeitet) OFFICIAL LFC STATEMENT ON KENNY DALGLISH Fenway Sports Group and Liverpool FC today announced that Kenny Dalglish is returning to Liverpool Football Club after accepting an invitation to join the board of directors. Following discussions with the club's owners, managing director Ian Ayre and manager Brendan Rodgers, Kenny will take up his position as non-executive board director with immediate effect. The new role will allow the ownership and senior management to benefit not just from the Anfield legend's decades of experience, but also his close affinity with supporters. Welcome back, King Kenny ! Lt. kolportieren Medienberichten werden wir heute gegen die Eagles (ohne den gesperrten Lucas sowie die noch verletzen Allen, Johnson und Cissokho, die nach der Länderspielpause ihr Comeback geben sollen) mit dieser extrem offensiven Aufstellung spielen. Sturridge - Suarez Moses Enrique--------------Sterling Gerrard © - Henderson Sakho - Skrtel - Toure Mignolet Ich glaube nicht daß BR so spielen lassen will/wird und erwarte die heutige Starting XI schon etwas defensiver als angekündigt. Ich könnte mir z.B. Kelly (statt Sterling) als wing back und eine Rückkehr Aggers in die Zentrale (warum nicht mal als DM neben Stevie ) oder auch eine Rückkehr zum 4-2-3-1 mit offensiven wingern vorstellen. BR hat einige Möglichkeiten. Nichts desto trotz sind 3 Punkte gegen Palace absolute Pflicht. Ich hoffe die lads enttäuschen uns nicht. C' MON YOU REDS !!! bearbeitet 5. Oktober 2013 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 5. Oktober 2013 BR: "Raheem has looked great in training and is a possibility for us for that right-sided role." so unmöglich wird es nicht sein schätze ich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShanklysSon Knows how to post... Geschrieben 5. Oktober 2013 Also ich nehme wieder das 1-0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 5. Oktober 2013 Also ich nehme wieder das 1-0 jo, ich auch Agger sitzen zu lassen ist auch eine Ansage, ich denke er wäre schon fit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShanklysSon Knows how to post... Geschrieben 5. Oktober 2013 (bearbeitet) Agger sitzen zu lassen ist auch eine Ansage, ich denke er wäre schon fit. Naja Skrtel,Toure, Sakho haben sich alle verdient zu spielen. Dann muss halt der (früher) Verletzte auf die Bank. Competition is everything... bearbeitet 5. Oktober 2013 von ShanklysSon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 5. Oktober 2013 ja eh, ist genau das was BR will, wobei Sakho sicher der Transfer zu gute kommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShanklysSon Knows how to post... Geschrieben 5. Oktober 2013 ja eh, ist genau das was BR will, wobei Sakho sicher der Transfer zu gute kommt Mit Sicherheit. Seine Präsenz bei Kopfbällen hilft uns mMn sehr, endlich mal wer der körperlich eine Wand ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TIA09 Fanatischer Poster Geschrieben 5. Oktober 2013 Henderson heute mit gefühlten 100% bei gewonnenen Zweikämpfen und Passquote. Die zentrale Rolle im System mit 3 IV und den WB scheint ihm zu liegen. Da muss Lucas erst einmal beweisen warum er 1st choice sein sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts