Recommended Posts

ASB-Legende

ich denke die Mannschaft war körperlich am Ende.

Deswegen verstehe ich nicht, warum wir bei 2:0 nicht auf unsere 5er Abwehrkette umgestellt haben, Skrtel zu bringen wäre kein Fehler gewesen.

Warum auch kein Sterling oder Borini gekommen ist, verstehe ich auch nicht. Da hätten wir vorne für etwas Entlastung sorgen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Im Endeffekt ein gerechtes 2-2, ein wenig glücklich für uns. Nach dem 0-1 haben wir leider viel zu tief verteidigt, sind aber gut gestanden. Generell hat mir das heute sehr gut gefallen: ansehnliche Defensivarbeit und gute Konter. Taktisch hat Rodgers das Team gut eingestellt, bis auf das fehlende Pressing während der Führung.

Walcott hat uns leider wiedermal auf der rechten Seite komplett zerstört, ist aber auch in einer Weltklasseform.

Jamie Carragher war in diesem Spiel immens wichtig. Er hat noch immer ein gutes Stellungsspiel mit dem er seine fehlende Geschwindigkeit wett machen kann. Es war im Nachhinein die richtige Entscheidung Carragher aufzustellen, Skrtel ist ja seit Wochen außer Form. Die jungen Spieler haben alles gegeben und gefightet.

Henderson spielt seit Wochen in Topform und gefällt mir immer mehr. Der Junge dürfte endlich den Druck seiner Ablösesumme abzulegen und zeigen was für ein Talent er ist.

Vor dem Spiel hätte ich immer ein Remis genommen, im Nachhinein bin ich natürlich ein wenig unzufrieden.

Well done Reds!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

ich denke die Mannschaft war körperlich am Ende.

Deswegen verstehe ich nicht, warum wir bei 2:0 nicht auf unsere 5er Abwehrkette umgestellt haben, Skrtel zu bringen wäre kein Fehler gewesen.

Warum auch kein Sterling oder Borini gekommen ist, verstehe ich auch nicht. Da hätten wir vorne für etwas Entlastung sorgen können.

kann ich so unterschreiben. und was mit dem lucas passiert ist würd ich auch gern wissen... nur leider gibts für ihn halt kaum alternativen, hab mir das ganze match überlegt wen ich statt ihm reingeben würd. allen? eher nicht. am ehesten noch einen IV (also skrtel). schade dass wir da wohl nicht mehr nachbessern werden, ein backup wäre schon nett gewesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suarez ging am Ende am Zahnfleisch, ebenso Henderson und Downing. Auch verständlich, haben das ganze Spiel über sehr viel gerackert und sind viel gelaufen, aber wieso wechsel ich dann nicht? War sehr unverständlich für mich heute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Bin eigentlich eher froh drüber den Punkt gerettet zu haben, als den 2 Tore Vorsprung hergeschenkt zu haben.

Finds aber irgendwie bedenklich, dass wir bei Standards hüben wie drüben immer schlechter werden. Was treiben die da eigentlich im Training?

Außerdem hätte Rodgers meines Erachtens viel mehr am Spielgeschehen teilnehmen sollen, die 2.HZ lief fast ausschließlich über unsere rechte Seite und er tat gar nichts. Und wenn mein Gegner schon jemanden wie Andre Santos bringt, dann hau ich entweder Sturridge auf rechts oder bring Sterling um den mal Feuer unter dem Hintern zu machen, um wenigstens für etwas Befreiung zu sorgen. So war das nach dem 2-0 eigentlich nur ein hinnehmen, wodurch man das Spiel eigentlich auch verloren hätte - verdient.

Wisdom war leider komplett überfordert, von Hilfe auch keine Spur. Der Rest der 4er Kette war gut bis sehr gut(Agger). Unser MF mal wieder defensiv unbrauchbar, dass Wilshere da permanent in offene Räume stößt war vorherzusehen, dass wir kein Mittel dagegen haben leider auch. Lucas war eigentlich fast das ganze Spiel nur Zuschauer, wirkt irgendwie extrem behäbig, langsam und unfit. Gerrard verschenkte vor allem in HZ 2 viel zu viele Bälle. Hendo war in Ordnung, allerdings muss er in der Position wenn sich die Gelegenheit bietet einfach die Bälle an den Mann bringen, tut er das findet Arsenal wohl kaum zurück ins Spiel. Aber das wär dann ja vielleicht was für Coutinho..

Suarez war absolut Top in HZ1, war eigentlich überall zu finden, in HZ2 dann etwas abgetaucht. Sturridge hing oft in der Luft, konnte aber viel aus aussichtlosen Situationen erreichen und versteht sich super mit Suarez. Downing mal wieder Downing.

Jo wär halt schön gewesen, wenn man zumindest ne Alternative fürs DM hätte, es kristalliert sich aber immer mehr heraus, dass das eine Top Priorität im Sommer hat. Vielleicht nicht unbedingt jemand, der sich erst entwickeln muss..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Suarez ist am Ende auch schon ordentlich gehumpelt. Spielt ja seit Wochen mit einem geschwollenen Knöchel, hoffentlich hat's da nichts Gröberes...

bearbeitet von ShanklysSon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

lt. Brendan Rodgers gibs im Jänner keine weiteren Transfers.

Gut so, denke wir haben mit den letzten beiden Transfers zumindest bewiesen, dass wir nicht over the odds bezahlen.

Das sollten wir auch weiterhin machen, ansonsten lieber abwarten.

Ich bleib dabei, die Top 4 wären möglich, doch ein Neuzugang wird es sicher kurzfristig nicht richten.

Im Sommer dann bitte aber etwas mehr investieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

lt. Brendan Rodgers gibs im Jänner keine weiteren Transfers.

Gut so, denke wir haben mit den letzten beiden Transfers zumindest bewiesen, dass wir nicht over the odds bezahlen.

Das sollten wir auch weiterhin machen, ansonsten lieber abwarten.

Ich bleib dabei, die Top 4 wären möglich, doch ein Neuzugang wird es sicher kurzfristig nicht richten.

Im Sommer dann bitte aber etwas mehr investieren

top4 is mMn schon noch a bissl utopisch. das würed ich jetz von dem team heuer nicht erwarten.

Nächstes jahr dann dafür umso mehr. mit noch 2 bis 3 verstärkungen im sommer kann ich mir dann auch vorstelln wieder vorne mitzuspielen. was eben auch unser ziel sein sollte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Bin schwer am überlegen, mir das Liverpool-Trikot mit der neuen Nummer 10 zu kaufen. Hat zufällig jemand einen Store-Gutschein, den er nicht braucht? 56 Pfund mit Versand sind mir doch noch ein wenig zu viel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Bin schwer am überlegen, mir das Liverpool-Trikot mit der neuen Nummer 10 zu kaufen.

Du scheinst Coutinho-Fan zu sein, obwohl er sich bei Inter nicht durchsetzen konnte. Wie kommt's? Siehst du soviel Potenzial in ihm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Du scheinst Coutinho-Fan zu sein, obwohl er sich bei Inter nicht durchsetzen konnte. Wie kommt's? Siehst du soviel Potenzial in ihm?

Ja, und er war mir einfach schon immer sympathisch. Hab ich eh auch hier schonmal gepostet, mir tut's richtig leid um ihn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

ich könnte dir ggf. meine membercard anbieten. da würdest du 10% aufs trikot bekommen... weiß allerdings nicht ob die nicht account gebunden ist. --> schreib mir mal ne PM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Bin eigentlich eher froh drüber den Punkt gerettet zu haben, als den 2 Tore Vorsprung hergeschenkt zu haben.

Finds aber irgendwie bedenklich, dass wir bei Standards hüben wie drüben immer schlechter werden. Was treiben die da eigentlich im Training?

Außerdem hätte Rodgers meines Erachtens viel mehr am Spielgeschehen teilnehmen sollen, die 2.HZ lief fast ausschließlich über unsere rechte Seite und er tat gar nichts. Und wenn mein Gegner schon jemanden wie Andre Santos bringt, dann hau ich entweder Sturridge auf rechts oder bring Sterling um den mal Feuer unter dem Hintern zu machen, um wenigstens für etwas Befreiung zu sorgen. So war das nach dem 2-0 eigentlich nur ein hinnehmen, wodurch man das Spiel eigentlich auch verloren hätte - verdient.

Wisdom war leider komplett überfordert, von Hilfe auch keine Spur. Der Rest der 4er Kette war gut bis sehr gut(Agger). Unser MF mal wieder defensiv unbrauchbar, dass Wilshere da permanent in offene Räume stößt war vorherzusehen, dass wir kein Mittel dagegen haben leider auch. Lucas war eigentlich fast das ganze Spiel nur Zuschauer, wirkt irgendwie extrem behäbig, langsam und unfit. Gerrard verschenkte vor allem in HZ 2 viel zu viele Bälle. Hendo war in Ordnung, allerdings muss er in der Position wenn sich die Gelegenheit bietet einfach die Bälle an den Mann bringen, tut er das findet Arsenal wohl kaum zurück ins Spiel. Aber das wär dann ja vielleicht was für Coutinho..

Suarez war absolut Top in HZ1, war eigentlich überall zu finden, in HZ2 dann etwas abgetaucht. Sturridge hing oft in der Luft, konnte aber viel aus aussichtlosen Situationen erreichen und versteht sich super mit Suarez. Downing mal wieder Downing.

Jo wär halt schön gewesen, wenn man zumindest ne Alternative fürs DM hätte, es kristalliert sich aber immer mehr heraus, dass das eine Top Priorität im Sommer hat. Vielleicht nicht unbedingt jemand, der sich erst entwickeln muss..

Ich kann mit diesem Unentschieden ebenfalls gut leben. Mit etwas Glück (das wir aber IMHO eh schon bei den beiden glücklichen Toren überstrapaziert haben) können wir dieses Spiel auch gewinnen mit etwas mehr Pech aber auch verlieren. Die erste Hälfte war sehr ansprechend und sowohl taktisch, kämpferisch als auch spielerisch in Ordnung. Wir waren bei unseren blitzartigen, schnellen Gegenangriffen immer gefährlich und sahen am Besten aus wenn wir Arsenal mit Pressing bekämpften. Leider zogen wir uns nach dem Gegentor viel zu weit zurück und agierten zu passiv. Reina war in dieser Phase bzw. gestern insgesamt fehlerlos und starker Rückhalt. Erst nach 30 Minuten fanden wir wieder besser in die Partie. . In der 2. Hälfte wurden unsere Leistungsträger (Gerrard, Suarez) immer müder und wir hatten keine bis wenig Entlastung mehr. Warum BR nicht frische Kräfte (Borini, Sterling, Allen) brachte, bleibt wohl sein Geheimnis. Arsenal kam mit Fortdauer des Spiels immer besser zur Geltung und wurde angetrieben von Wilshere immer stärker und die beiden Gegentore waren eine Folge des Dauerdrucks bzw. der fehlenden Absicherung im Mittelfeld. Das ist das Stichwort.

Jo wär halt schön gewesen, wenn man zumindest ne Alternative fürs DM hätte, es kristalliert sich aber immer mehr heraus, dass das eine Top Priorität im Sommer hat. Vielleicht nicht unbedingt jemand, der sich erst entwickeln muss...

Es ist und bleibt wohl das Dauerthema das uns seit dem Abgang von Xabi Alonso und Mascherano mit Lucas nur ein DM (der noch dazu nach schwerer Verletzung nicht in Form ist bzw. offensichtlich körperlich nicht voll auf der Höhe ist) zur Verfügung steht. Unter Benitez hatten wir immer 3-4 DM's im Kader (Biscan, Hamann, Sissoko, Alonso später noch Mascherano und Lucas) und jetzt eben nur noch einen einzigen (Allen und Henderson sehe ich wie gesagt nicht als DM)...für mich wie mehrfach betont und gepostet absolut nicht nachvollziehbar warum wir da nicht handeln und einen neuen weiteren Spieler holen...

Das 4-3-3 ist aber ohnehin nicht auf 2 DM's ausgerichtet und da sehe ich wie mehrfach angesprochen auch schon das nächste Problem. Dieses System ist Gift für unsere junge Mannschaft. Ein 4-2-3-1 wäre viel besser und effektiver.

Über die großen Probleme bei Standards sollte man sich wie mein Vorposter schrieb auch langsam Gedanken machen. So gravierende Stellungsfehler (gestern Agger wieder beim 2:1 von Giroud) wie in letzter Zeit machten wir früher nicht so oft. Ist es das Training, die fehlende Klasse bzw. die fehlende Absicherung im DM oder fehlt uns einfach ein Steve Clarke...wahrscheinlich von allem ein wenig. Fakt ist daß wir derzeit - in letzter Zeit - unterirdisch Verteidigen. :raunz:

Wisdom war leider komplett überfordert, von Hilfe auch keine Spur. Der Rest der 4er Kette war gut bis sehr gut(Agger).

Sorry, aber gut bis sehr gut habe ich unsere Abwehr - Ausnahme Reina - gestern nicht gesehen. Der junge Wisdom hat mMn gestern gar nicht so schlecht gespielt. Johnson war aus meiner Sicht der viel schwächere full back. Walcott tat jedenfalls mit ihm was er wollte (bezeichnende Szene als er "geschlafen" hat und Walcott fast ein Kopftor gemacht hätte...). Agger und Carra waren in Ordnung, hatten aber in der ein oder anderen Szene auch etwas Fortune und mehrmals große Probleme mit den Arsenal-Angreifern...

Wenn wir auch gegen ManCity so spielen und einen Punkt holen, dann kann man zufrieden sein aber auf lange Sicht können wir mMn nur Platz 4 anpeilen wenn wir uns auf einigen Positionen (DM, IV, Flügel) mit Routine - also fertigen Spielern - verstärken sowohl die FSG ihre Einkaufspolitik neu überdenkt als auch BR sein System neu adjustiert und wir vor allen Dingen mehr Zweikampfstärke (dazu fehlt eben ein richtiges "powerhouse" in der Mittelfeldzentrale) in die Waagschale werfen und so unsere Defensive besser entlasten können.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Kann man alles so unterschreiben! Carra sollte man wirklich extra loben,dafür dass der wirklich schon am Ende seiner Karriere angelangt ist,hat er eine solide Partie gezeigt. Hendo auch! Gefällt mir von Spiel zu Spiel mehr. Warum es zu keinen Wechsel kam, wird nicht zu klären sein. Shelvey hätte ich gerne gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag