Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Posting-Pate

leistung gegen city war mehr als ansprechend... wir waren mindestens eine klasse stärker und hätten das spiel auf alle fälle verdient gewonnen.

jetzt wären wir aber auch schon beim punkt der mich seit einer ewigkeit bei uns gewaltig unfuckt: WIR HOLEN AUCH MIT SPITZENLEISTUNGEN ZU OFT NICHT DEN SIEG.

wir bringen uns wieder mal durch eigene dummheit und pech (kelly beim 1:1) um die früchte unserer arbeit. ich sehe uns diese saison wieder einige male in schönheit sterben und das frustriert mich.

gut gefallen haben mir heute besonders suarez und johnson

weniger gut hat mir borini gefallen.

alles in allen ein resulatat mit dem ich vor dem spiel super hätte leben können, nach dem spiel ist ein punkt ein schlag in die fresse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

gut gefallen haben mir heute besonders suarez und johnson

weniger gut hat mir borini gefallen.

Borini ist als Winger verschenkt, der gehört weiter ins Zentrum. Ich hoffe Rodgers macht aus ihm nicht eine Kuyt-Kopie ;)

Suarez fand ich eigentlich bis auf den Freistoß Treffer durchschnittlich bis schwach. Allen ist dafür eine wahnsinnige Verstärkung, einfach irre mit welcher Ruhe und Übersicht da agiert - ein absoluter Top-Einkauf. Und Sterling ist ein wirklich vielversprechendes Talent. Das wär schon was, nach all den Babels, Rieras und Degens ( :D ) jetzt das Winger-Problem aus der eigenen Jugend heraus zu lösen!

Bei Carroll wär's eigentlich schade wenn man ihn hergeben würde - der ist als System-Alternative mehr als brauchbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Sah nach Oberschenkel-Zerrung aus.

Ich könnte allerdings kotzen. City so den Punkt zu schenken ist ja eigentlich schon eine Art der Verhöhnung.

Die beiden Gegentreffer natürlich eine absolute Katastrophe - beim 1:1 wieder ein fürchterlicher Fehlpass von Gerrard in der Vorwärtsbewegung (wie schon vor einer Woche) und danach die Fehlerkette von Sterling, Reina und Kelly. Beim 2:2 ein gerrardesker Rückpass von Skrtel. Unfassbar eigentlich. Ich habe übrigens zu einem Kumpel bereits in der 20. Minute gesagt, dass sie endlich diese stupiden Rückpässe lassen sollen - das waren heute cirka 25 zu viel.

Ganz so zufrieden war ich mit den Entscheidungen von Rodgers heute auch nicht - Sterling war ab der 60.Minute für jedermann erkennbar kaputt und hatte in der zweiten Halbzeit auch keine einzige brauchbare Aktion mehr. Der hätte runter müssen und Henderson oder Carroll dafür auf's Feld. Spiel an und für sich aber wenigstens wieder einigermaßen in Ordnung - Allen eindeutig der beste Spieler am Feld. Gerrard zwar immerhin im Vergleich zur Vorwoche bemüht, aber wieder ohne wirklich entscheidende Szenen; Suarez bis zum großartigen Freistoßtreffer völlig abgemeldet, danach mit einigen besseren Szenen. Borini versteckt sich für mich auch noch deutlich zu oft, hatte dann wieder 2-3 richtig brauchbare Aktionen und muss das Ding in Halbzeit 1 eigentlich machen. Shelvey überraschend gut in der Defensivbewegung.

Alles in allem natürlich 2 verschenkte und verlorene Punkte - richtig positiv aber das Auftreten von Coates (Carra darf Euro-League spielen!) und Allen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Gegen so ein City-Team wäre wirklich ein Sieg drinnen gewesen, aber bin alles in allem mit dem X zufrieden.

Natürlich hat man sich viel mehr verdient gehabt und es sah lange nach einem Sieg aus. Fehler passieren einfach und man muss sie wegstecken, just the start of a season. Man darf nicht vergessen das wir uns immer noch im Umbruch befinden, da erwarte ich mir gar nichts. Nehme alle guten Leistungen froh mit und die Schlechten muss man einfach verkraften. Mit so einem Squad darf man sich kein Top4 Finish erwarten. Rodgers wird einfach Zeit brauchen und die muss man ihm geben. Die Spielansätze haben mir heute sehr gefallen: hohes Pressing ließ die City Defensive oftmals verzweifeln.

Nun aber zur Einzelkritik der Spieler:

Pepe: Hat heute bei den wenigen Situationen schlecht ausgesehen. Vorallem bei den vielen hohen Bällen ist er reihenweise daneben "gesegelt". Sonst hatte er eher einen ruhigen Nachmittag und spielt auch brav mit, so wie es Rodgers' System verlangt.

Kelly: spielte eine sehr anständige Partie mit keinen Fehlern. Beim ersten Gegentreffer hatte er Pech, dürfte den Ball erst sehr spät gesehen haben und konnte so nicht mehr reagieren. Das der Ball dann perfekt aufgelegt zu Y.Toure kommt, ist wie schon angesprochen Pech. Kelly brach einige Male sehr gut über die Seite durch, konnte aber dann nicht viel bringen. Ansonsten für mich eine sehr zufriedenstellende Vorstellung.

Coates: für die wenige Spielpraxis eine sehr abgeklärte Partie. Hätte ich mir vor diesem Spiel nicht gedacht. Er ist eigentlich gar nicht so langsam wie man denkt und sorgt mit seiner Größe eigentlich immer für Gefahr bei (eigenen) Ecken. Coates muss man einfach Zeit geben, könnte aber wirklich ein sehr guter Backup werden.

Skrtel: wurde zur tragischen Person im Spiel. Eine überzeugende Partie von ihm, wie man es halt gewohnt ist. In der 1.Hälfte mit einem Geschoss von Kopfball die Führung erzielt und danach eigentlich auch keine Probleme mit Tevez, Balotelli und Co. In der 2.Hälfte natürlich ein ganz dummer Rückpass, der dann zum 2:2 führte. Solche Fehler passieren einfach und muss sie wegstecken können. Solch einen Fehler begeht er mit Sicherheit nur einmal. Der Rest der Partie hatte er wenig zu tun und wirkte sehr sicher. Schade um den Fehler beim 2:2...

Johnson: gefällt mir in den bisherigen Spielen sehr gut. Defensiv sehr gut eingestellt und auch sicher, was ja nicht immer der Fall war. Offensiv gefällt er mir in Rodgers' System einfach sehr gut. Er bricht immer wieder über Links durch und sorgt so für große Gefahr rund um den 16-er. Das Wichtigste bei ihm ist immer die Defensivleistung und die hat heute serwohl gepasst.

Allen: für mich heute der MotM, diese 15m könnten sich wirklich ausgezahlt haben. Er wirkt einfach so sicher am Ball und weiß auch immer was zu tun ist. Joe behält in brenzlichen Situationen stehts den Kopf und klärt die Situation souverän. Er hat eine unheimlich enge Ballführung und ein sehr gutes Passspiel. Desweiteren wirkt er im Kopf sehr schnell und schaltet schnell zwischen Defensive und Offensive um. Allen könnte der kommende Mittelfeldakteur bei uns werden, seinen Schuss kann er aber noch verbessern. Rundum bin ich höchst zufrieden mit dem jungen Waliser. :klatschgrin:

Shelvey: wirkte viel konzentrierter als am Donnerstag gegen die Hearts. Sehr gutes Longrange-Passing und auch mit hohem Einsatz. Er machte heute keine dummen Fehler und riss sich auch so zusammen. Für mich der mögliche Gerrard-Nachfolger. Wird heuer unter Rodgers mit Sicherheit einiges an Spielzeit bekommen und sich so,hoffentlich, schrittweise verbessern.

Gerrard: war heute eher unauffällig, aber trotzdem der Mittelfeldregisseur. Er dürfte die EM noch in den Beinen haben und man muss ihm einfach Zeit geben um wieder in Topform zu kommen. Hoffen wir einfach das er von Verletzungen verschont bleibt und uns durch diverse Schlachten führt. Sehe ihn mittlerweile aber ein wenig defensiver als noch früher. Captain Fantastic hat durch seine zahlreichen Verletzungen einfach nicht mehr das große Tempo um als link-up midfielder zu agieren. Zusammenfassend eine gute Partie von unserem Captain.

Sterling: was soll man zu unserem 17-jährigen Juwel sagen?! In solch einem Alter so eine Performance gegen City abzuliefern, ist einfach der Wahnsinn. Raheem wirkte überhaupt nicht nervös und sehr lebendig. Habe das Gefühl, dass er heuer noch einige Verteidiger schwindlig spielen wird. Er könnte die Lösung auf unser ewiges Winger-Problem sein. Man muss ihm einfach genügend Zeit geben und nicht vorschnell kritisieren. Er wird mit Sicherheit noch einige Jahre benötigen, aber ist jetzt schon eine große Hoffnung für die Zukunft der Reds. Brendan wird hoffentlich wissen wie man ihn richtig einsetzt und nicht vorschnell "verheizt". In Brendan we trust!

Borini: war über die ganze Partie hinweg unauffälig. Ihm glückte nicht wirklich etwas, wirkte aber wie immer sehr bemüht. Von der Laufleistung her, ist er der Nachfolger von Dirkules. Hat am Donnerstag noch eine komplette Partie gespielt, von dem merkte man heute überhaupt nichts. Fabio "beackerte" den Platz ganz ordentlich und war auf allen Ecken und Enden zu finden. Vielleicht hat er in den nächsten Partien ein wenig mehr Glück und er kann sein Selbstbewusstsein steigern. Ihm muss man einfach Zeit geben um sich an das Tempo der PL zu gewöhnen.

Suarez: in der 1.Hälfte lief bei ihm leider nichts wirklich zusammen, kämpfte aber brav weiter und gab nicht auf. Sein Freistoßtor in der 2.Hälfte war natürlich Weltklasse und verzieh für seine sonst überschaubare Leistung. Luis blieb einfach sehr oft bei den Verteidigern hängen und kam nicht durch die löchrige Verteidigung. Ich bin noch immer der Meinung, dass Suarez nicht als Mittelstürmer agieren darf. Für einen MS fehlt ihm einfach die Kaltschnäuzigkeit und der Schuss, braucht einfach zu viele Chancen um ein Tor zu erzielen. Ich würde ihn gerne Linksaußen sehen, so kann er immer wieder gefährlich nach innen ziehen und Spieler auf sich ziehen.

Zu guter Letzt bleibt mir noch zu sagen, dass es mir um Lucas sehr leid tut. Hoffentlich ist es nur eine leichte Zerrung und er wird uns bald wieder zur Verfügung stehen.

Alles in allem ein unglückliches 2:2, aber es ist ja erst der Start einer neuen Saison.

IN BRENDAN WE TRUST

bearbeitet von ShanklysSon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Allen ist dafür eine wahnsinnige Verstärkung, einfach irre mit welcher Ruhe und Übersicht da agiert - ein absoluter Top-Einkauf.

100% agree. Es hat lange gebraucht, bis wir ihn gefunden haben, aber jetzt haben wir ihn endlich den Mittelfeldstrategen und genialen Paßgeber der in die großen Fußstapfen eines Xabi Alonso treten kann. Für mich ist der junge Waliser schon jetzt unser Königstransfer dieses Sommers. :super:

Und Sterling ist ein wirklich vielversprechendes Talent. Das wär schon was, nach all den Babels, Rieras und Degens ( :D ) jetzt das Winger-Problem aus der eigenen Jugend heraus zu lösen!

Auch hier stimme ich voll zu. Diese Junge hat alle Anlagen zu einem Weltklassespieler. Wenn er erst körperlich ausgereift ist dann wird man erst seine ganze Klasse sehen. Ich hoffe BR baut weiter auf ihn und verleiht ihn nicht. Da lacht das Herz wenn man so einen jungen Eigenbauspieler im Reds-Trikot sieht. :smoke:

Schade, um diese verlorenen 2 Punkte. Ein Sieg wäre letztendlich verdient gewesen. Gerade Skrtel hatte heute einen Bombentag und war ein Abwehrchef erste Güte. Dann passiert ihm dieser Schnitzer...sehr bitter für den Slowaken.

Reina war heute in der Luft sehr fehleranfällig und unsicher hatte beim ersten Gegentor seinen Anteil an der Fehlerkette die schliesslich bei Kelly unglücklich endete. Skrtel wie erwähnt bis zu seinem Aussetzer bärenstark. Sowohl Balotelli als auch Tevez war bei ihm und Coates (bitte auch diesen Jungen heuer öfter bringen ! :raunz: in allerbesten Händen. Kelly mit einer soliden Partie. Auch Johnson sehr laufstark und agil. Allen wie erwähnt unser bester Paßgeber und Mittelfeldstrage mit super Paßspiel und Übersicht. Ich freue mich schon auf sein Zusammenspiel mit Sahin. Gerrard sehr bemüht und mit viel Einsatz, Shelvey auch mit einem sehr guten Spiel. Enorm lauf- und kampfstark, ballsicher und wie Allen ebenfalls mit gescheiten Pässen. Sterling sehr belebend auf dem Flügel und ein Riesenversprechen für die Gegenwart/Zukunft. Suarez heute mit einem für seine Verhältnisse mäßigen Auftritt. Ihm gelang mit Ausnahme des tollen Freistosstreffers sehr wenig. Er verzettelte sich oft, haderte zu sehr mit sich und dem Schiri und spielte ungenau und unglücklich. Borini gefällt mir ihn Ansätzen sehr gut. Ich würde ihn aber ebenfalls lieber im Zentrum sehen und dafür Suarez wie bei Ajax als rechten Außenstürmer. Carroll ist prädestiniert für die Jokerrolle wenn wir mit der Brechstange agieren müssen - bitte nicht verleihen. Er kann uns mit seiner Kopfballstärke helfen.

Fazit: Sehr vielversprechende gute Ansätze die auf eine erfolgreiche Saison hoffen lassen. Wenn das ganze System erst richtig eingespielt ist - mit Sahin, Assaidi bzw. einem weiteren potentiellen Einkauf (Dempsey ? ) kommen noch weitere Spieler hinzu die etwas Anlaufzeit brauchen - kann unser Spiel heuer sehr gut aussehen. Die Mannschaft wird noch etwas Zeit benötigen um Rodgers' Handschrift exakt auf dem Platz erkennen zu lassen und seine Ideen voll umzusetzen, aber ich bin gute Dinge, daß wir heuer ein ernster Konkurrent um Platz 4 sind. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Spiel. Nachdem man zu Beginn viel zu passiv war und eine gefühlte Ewigkeit gebraucht hat um ins Spiel zu kommen hatte man City relativ locker im Griff. Für den jetzigen Zeitpunkt hat das ganz gut ausgesehen, wirkliche Bedeutung bekommt es aber es dann, wenn man solche Leistungen auch gegen die kleinen bringen kann.

Musterbeispiel hierfür wohl Gerrard. Gegen WBA an Lethargie nicht zu überbieten heute mit einer deutlichen Einsatzsteigerung. Da darf sich der Herr Skipper schon auch gegen WBA und Co. etwas mehr bemühen, auch wenn er heute deutlich tiefer agierte als vor einer Woche.

Extrem ärgerlich das mit Lucas, nachdem er aber mit der Mannschaft das Spiel verfolgen konnte dürfte es nicht so schlimm sein, hoffentlich.

Allen war überragend. Bin ein absoluter Fan des kleinen Walisers, kontrolliert das Spiel gekonnt, hat keine Probleme wenn er im Spielaufbau attackiert wird und ist immer anspielbar. Klasse.

Shelvey war in Ordnung. Ihm hat man wohl noch mal mit Nachdruck erklärt, dass er nicht so aggressiv in die Zweikämpfe gehen soll wie noch gegen Gomel. War aber vor allem defensiv sehr schwach, verfolgte seinen Gegenspieler nicht und ließ teilweise große Räume hinter sich. Offensiv hingegen bemüht.

Suarez war wie üblich sehr aktiv, hat viel erreicht, einen traumhaften Freistoßtreffer erzielt, aber viel zu oft den besser postierten Borini übersehen.

Vom Italienier erwarte ich etwas mehr, wenn er am Ball ist, da springt viel zu wenig heraus. Ohne Ball aber hervorragend, sowohl gegen den Ball als auch in der Vorwärtsbewegung. Leider bleiben die Bälle auf ihn zumeist aus, ein gewisser Herr Sahin könnte daran vielleicht etwas ändern.

Sterling war super. Der Junge ist einfach so viel besser als Downing, weil er extrem unberechenbar ist. Dazu noch seine Pace und wir haben da schon mal einen guten Spieler, dem die Spielzeit sicher helfen wird, auch etwas daraus zu machen. Wenn Assaidi dazustößt darf Stewie dann getrost auf der Tribüne Platz nehmen.

Die AVs waren solide, Skrtel bis auf seinen Patzer sehr gut. Das man darauf jetzt Rückschlüsse auf fehlende Qualität oder es gar auf den fehlenden Agger schiebt ist doch Quatsch.

Bei Reina verlier ich langsam den Glauben, dass er nochmal an seine Form von vor 3 Jahren hin kommt. Jetzt sieht er zwar auf der Linie wieder besser aus, bei hohen Bällen fliegt er nach wie vor irgendwo hin..

Coates ist so ein Fall. War solide und fing die hohen Bälle mühelos ab, zeigte sich auch im Zweikampf sehr sicher und abgeklärt. Aber meine Fresse ist der Kerl langsam. Bis der mal in die Gänge kommt ist der Gegner schon längst über alle Berge. Er wirkt stellenweise wahnsinnig träge, selbst bei der Größe muss er spritziger werden. Man stelle sich nur mal Coates gegen Long vor..

Aber grundsätzlich sehr in Ordnung, bin optimistisch(!) vor dem Spiel gegen Arsenal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Brendan Rodgers hat angekündigt, daß bis zum Ende des Sommertransferfensters noch weitere Spieler kommen sollen. :eek:

http://www.liverpoolfc.com/news/latest-news/br-on-transfers-city-and-lucas

Ich bin sehr gespannt was mit Adam, Spearing, Henderson und Downing passiert. Ich könnte mir gut vorstellen, daß uns der ein oder andere dieser bei BR offensichtlich nicht sehr geschätzten Spieler noch verlassen will/wird...:glubsch:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Es wurde bereits alles geschrieben, daher nur noch ein paar kurze Ergänzungen.

Die gestrige First-Team-Performance von Sterling muss für Downing ein Schlag ins Gesicht sein. Ist er jetzt der Backup für Sterling? :-)

Die Leistung von Coates fand ich absolut in Ordnung. Hatte endlich seine Chance, die er mMn genutzt hat. Wirkt träge (ist es vielleicht auch), aber im Endeffekt bringt er meistens doch noch ein Bein an den Ball. Er benötigt halt einen einigermaßen schnellen IV neben sich. Für mich ist er auf jeden Fall gegenüber Carragher vorzuziehen.

Mich wundert etwas, das Borini von den meisten ziemlich schlecht bewertet wird. Er gehört etwas mehr ins Zentrum, aber er war mMn ein ständiger Unruheherd und war besser als Suarez.

Negativ, von den Toren und der Lucas-Verletzung abgesehen: Was ist, bereits seit längerem, mit Pepe Reina los? Der war ja teilweise wieder vogelwild. Wenn das so weitergeht, kann man gerne über die Torhüterposition nachdenken.

Ich glaube nicht, dass wir bereits heuer um Platz 4 mitspielen, aber mittelfristig kann das was werden. Das war gestern die jüngste Starting-11 seit Dezember 2003!! (ein Hauch von Dortmund) Brandon.... weiter so!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich denke Carroll wird uns noch in Richtung Newcastle verlassen

http://www1.skysport...keen-on-Carroll

Nachfolger soll anscheinend Huntelaar sein, werden.

Ich denke wir benötigen auf alle Fälle einen Mittelstürmer der technisch stark ist, der genau in unser System passt.

Huntelaar wäre so ein Typ.

Mal schauen, anscheinend sollen lt. Rodgers noch "a few players" kommen, also mind. 2 ;)

We'll see

Ich schaute mir das Match gestern an, war ziemlich viel positives dabei, mir ist es um die 2 verschenkten Punkte gar nicht so leid wenn wir endlich anfangen gegen kleinere Teams zu gewinnen, das wird der ausschlaggebende Punkt sein um um die vorderen Plätze mitzuspielen (auch in Zukunft).

Das wir die nötige Qualität haben, haben wir glaube ich bewiesen bzw. ist uns allen klar.

Einzig und allein der Vollstrecker fehlt uns leider noch immer.

Btw.: hier ein nettes Video was ich gerade gefunden habe, gefällt mir sehr gut wie sich Rodgers auch die Jungen Spieler mal zur Brust nimmt, genau so gehört es mMn

bearbeitet von TIA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hat jemand Infos zur Verletzung von Lucas bzw. wie lange er voraussichtlich ausfällt?

Genaues weiß man noch nicht, man befürchtet aber einen Muskelsehnenriss am Hüftansatz. Dies würde eine Pause von 6-10 Wochen bedeuten und ihn natürlich wieder meilenweit zurückwerfen. Heute wird man genaueres erfahren, hoffen wir das Beste.

bearbeitet von ShanklysSon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Genaues weiß man noch nicht, man befürchtet aber einen Muskelsehnenriss am Hüftansatz. Dies würde eine Pause von 6-10 Wochen bedeuten und ihn natürlich wieder meilenweit zurückwerfen. Heute wird man genaueres erfahren, hoffen wir das Beste.

Seit er einer unserer Key-Player ist hat er die Seuche.

Danke für die Info :-)

bearbeitet von LFC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.