GraveDigger Surft nur im ASB Geschrieben 10. August 2012 Was gestern aufjeden Fall schon richtig gut funktionierte war das ständige Positionswechselspiel von Suarez, Borini und Gerrard. Suarez spielte ja schon quasi in einer Messi-ähnlichen Rolle als völliger "free roam player" als einzige zentrale Spitze, allerdings hängend. Gerrard dahinter - quasi die Torres/Gerrard (da wurde ich zumindest in sehr vielen Aktionen daran erinnert) Kombination - ebenfalls mit sehr viel Freiheiten und Borini immer wieder vom linken Flügel nach innen. Wusste sehr zu gefallen. Wenn man jetzt rechts auch noch einen dafür geeigneten Spieler hätte wäre das schon sehr interessant und äußerst verwirrend für jegliche Abwehrformationen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Undertaker Wichtiger Spieler Geschrieben 10. August 2012 stimmt! Downing hat mir leider wieder nicht gefallen. Ich weiß der Junge hat so viel drauf, aber er kommt nie richtig ins Spiel und er fällt dann wieder zeitlich komplett aus. Ist halt schade, wäre ein guter Spieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ivanhavi23 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 10. August 2012 mögliche gegner im el-playoff: Debrecen (hun), Maritimo (por), Heart of Midlothian (sco), Molde (nor) oder HJK Helsinki (fin) Quelle: http://www.uefa.com/uefaeuropaleague/news/newsid=1845950.html#uefa+europa+league+play+draw+seedings im übrigen bin ich der meinung, dass agger unbedingt gehalten werden muss! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 10. August 2012 (bearbeitet) Ich konnte vom Spiel leider nichts sehen, aber Suarez ist neben Stevie nach wie vor einer unserer wichtigsten Offensivspieler und mit Borini dürfte man eine richtig gute Ergänzung/Verstärkung zu den beiden Offensivstars geholt haben. Freut mich jedenfalls sehr, daß ihm gleich in seinem ersten Heimspiel ein Tor gelang. Das gibt dem Jungen sicher viel Auftrieb. Durch Aggers Aufstellung ist er "cup-tied" und könnte für die Citizens bei einem Wechsel nicht in der CL spielen. Ich hoffe damit ist das Interesse des Meisters passe und er bleibt bei uns. Ich habe das Gefühl (auch auf Grund der Eindrücke aus pre-season-Spielen) daß Jonjo Shelvey einer der großen Gewinner unter BR sein wird. Er dürfte jedenfalls in der pecking order vor Henderson und Adam angereiht sein. Well done, lads !!! Der Vorteil an Dempsey ist ja, dass er alle 3 Positionen vorne spielen kann, wie auch Borini und Suarez. Darum gehts Rodgers denke ich, variable Spieler, die problemlos die Positionen wechseln können, insofern ist es eher egal wie das nominell aussieht Im Fachjargon sagt man dazu "polyvalenter Spieler". Auch BR steht offensichtlich klarerweise wie zahlreiche andere europäische Top-Trainer auf solche Spielertypen. Dadurch kann man auf dem Transfermarkt sehr viel Geld einsparen... Joe Allen wie schon erwähnt im Stadion, hat angeblich morgen Vormittag seinen Medical :kerstsmiley: Yep. Joe Allen will have his Liverpool medical today in order to complete a £15m transfer, Brendan Rodgers has confirmed.www.kopsource.com bearbeitet 10. August 2012 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFC ASB-Süchtige(r) Geschrieben 10. August 2012 (bearbeitet) mögliche gegner im el-playoff: Debrecen (hun), Maritimo (por), Heart of Midlothian (sco), Molde (nor) oder HJK Helsinki (fin) Quelle: http://www.uefa.com/uefaeuropaleague/news/newsid=1845950.html#uefa+europa+league+play+draw+seedings im übrigen bin ich der meinung, dass agger unbedingt gehalten werden muss! Heart of Midlothian ist's geworden: Ein schottischer Club at Anfield (und wird sicher auch auswärts stimmungsvoll) ..... gefällt mir :-) bearbeitet 10. August 2012 von LFC 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Undertaker Wichtiger Spieler Geschrieben 10. August 2012 http://www.liverpoolfc.com/news/latest-news/lfc-confirm-bellamy-transfer Danke Craig für alles! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YNWA19 Fanatischer Poster Geschrieben 10. August 2012 http://www.liverpool...ellamy-transfer Danke Craig für alles! Baba du geiler Dreckskerl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 10. August 2012 Thx & good luck, Bellers, YNWA ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanseat Weltklassekicker Geschrieben 10. August 2012 Ne oder? Danke Craig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ivanhavi23 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 10. August 2012 danke craig, YNWA! nächtes jahr dann wieder pl... ab 3:17 bellers at his best <3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GraveDigger Surft nur im ASB Geschrieben 10. August 2012 Durch Aggers Aufstellung ist er "cup-tied" und könnte für die Citizens bei einem Wechsel nicht in der CL spielen. Ich hoffe damit ist das Interesse des Meisters passe und er bleibt bei uns. Ich habe das Gefühl (auch auf Grund der Eindrücke aus pre-season-Spielen) daß Jonjo Shelvey einer der großen Gewinner unter BR sein wird. Er dürfte jedenfalls in der pecking order vor Henderson und Adam angereiht sein. Soweit ich weiß ist Agger durch das Quali-Spiel der Euro League nicht für die CL Gruppenphase "cup-tied", sondern wäre dies nur für die Quali. Insofern wird's City also herzlichst egal sein und ist es leider auch noch kein "Hinweis" für einen Verbleib im Verein. Bei Shelvey bin ich mir noch nicht so sicher. Gestern war er für mich neben Downing leider der schwächste Mann am Feld (meiner Meinung nach aber auch auf der falschen Position - Shelvey spielte quasi mit Lucas die Absicherung hinter den 4 Offensivspielern, war sehr häufig sogar defensiver als Lucas und grätschte zweimal völlig übermotiviert, wofür er auch vom Platz fliegen hätte können; zudem einige Fehler im Aufbau) und es ist ja auch erst 3 Wochen her, als man Shelvey noch in einen Loan-Deal verwickeln wollte. Ob er da jetzt wirklich schon vor Henderson steht glaube ich eher nicht. Mit der Verpflichtung von Allen werden so oder so beide zunächst auf der Bank Platz nehmen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFC ASB-Süchtige(r) Geschrieben 10. August 2012 Kuyt, Rodriguez und Bellamy weg: Kaderverjüngung geht voran. Allen drei nochmal ein MANY THANKS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YNWA19 Fanatischer Poster Geschrieben 10. August 2012 Zu gestern: Downing sollte man auch nicht ganz ausser acht lassen. Allerdings weniger seine Leistung ansich, sondern die Rolle, die er einnahm. Ihm fehlt weiterhin jeglicher Zug zum Tor um seinen linken Fuß zu nutzen, auch im 1 gegen 1 wirkt auf mich nach wie vor sehr unentschlossen. Seinen rechten Fuß kann man ja leider getrost in die Tonne kloppen, weshalb er seine Aufstellung auf dem 'falschen' Flügel nicht wirklich rechtfertigen konnte. Allerdings blieb er konstant auf der Linie kleben, wodurch er die Abwehr der Weißrussen permanent so auseinanderzog, dass Suarez, Borini und Gerrard genug Raum für ihre Kombinationen hatten. Auch Johnson nutzte das aus und sorgte so mehrmals für Überzahlsituationen. Kein schlechter Gedanke einen der 3 Angreifer dauerhaft auf seiner Position zu lassen um den anderen etwas Raum zu schaffen, auch Johnson ist mMn stärker wenn er eher Richtung Tor ziehen kann anstatt die Linie entlang zu laufen. Interessantes Experiment auch in HZ 2: Borini spielte nun hinter Suarez und Gerrard eher über links, gemeinsam mit einem offensiven Enrique. Das Ergebnis war nicht so berauschend, nachdem in HZ 1 das meiste über links lief verlagerte sich das Spielgeschehen etwas. Enrique ist mMn offensiv einfach keine Gefahr für den Gegner, läuft kaum einmal die Linie durch und wirkt immer irgendwie etwas uninspiriert auf mich. Johnson hingegen zieht einfach drauf los und sorgt so für einen gewissen Überraschungsmoment. Unglaublich was Johnson mit seinem vermeindlich schwächeren Fuß drauf hat, klasse Tor gestern. Borini hatte einen super Anfield Einstand. Laufleistung extrem stark, versteht sich prima mit Gerrard und Suarez. Wie auch der Uru lauert er ständig auf einen langen Ball über die Abwehr, auch er zeigt sehr starke Läufe. Zudem ist er immer da wos brenzlig wird: Einen der großen Mankos der letzten Saison - verlässt Suarez seine Position als MS(was er nunmal sehr gerne tut) ist keiner mehr Strafraum - fängt Borini wunderbar auf indem er sich einfach dahin bewegt, wo Suarez gerade die Verteidger auf sich zieht. Selbiges gilt auch für Gerrard. Was die beiden letzte Saison schon oft angedeutet haben hat man gestern bestens gesehen. Es ist sicher ein Vorteil, Gerrard wieder näher an das gegnerische Tor zu bringen als ihn im ZM oder halbrechts zu verschenken. Traue ihm durchaus 10+ Tore in dieser Saison zu, sofern er fit bleibt natürlich. Dadurch, dass sich Suarez oft fallen lässt tauschen die beiden einfach ihre Position und Gerrard geht in den Sturm. Letzte Saison gabs da niemanden, weil Gerrard mit dem Spielaufbau beschäftigt war und Henderson, Downing und Co nie solche Wege in die Spitze gingen. Man sieht ja, wie Suarez mit passender Unterstützung seiner Mannschaftskollegen auflebt, auch wenn er sich selbst natürlich in bester Verfassung gezeigt hat. Shelvey mit einem guten Spiel. Extrem viel geackert, teilweise aber etwas arg übermotiviert, ging da teilweise mit beiden Beinen voran in den Gegner, das muss er sofort abstellen. Aber man sieht ihm an, wie ihn das Vertrauen von Rodgers beflügelt. Lucas und er abwechselnd mit dem Spielaufbau beschäftigt, Shelvey fehlt da aber noch etwas da Ruhe und das Timing bei langen Bällen Richtung Suarez und Borini. Ohne Frage dass er in diese Rolle noch wachsen kann, ich persönlich würde ihn aber lieber da sehen, wo Gerrard gestern agiert hat. Die Rolle von Shelvey gestern wird künftig wohl Allen übernehmen, ich kann mir schon gut vorstellen wie der da rein passt. Lucas-Allen könnte wirklich hervorragend funkionieren, da können beide Spielaufbau und Defensivaufgaben übernehmen, zur Not auch einer alleine. Zudem wird man Allen sicher auch mit Drang nach vorne sehen können. Fest steht: Henderson wirds schwer haben. Shelvey hat einen mächtigen Schub gemacht und Allen ist Rodgers' Wunschspieler, sofern Gerrard nicht wieder länger fehlt wird er sich wohl mit den Cups begnügen müssen. Adam sowieso, sofern er den bleibt. Ich frag mich halt auch wie man tatsächlich Carroll da unter bringen soll, ich weiß es nicht. Ohne Frage bewegt er sich auch gut auf dem Platz, aber eine Kombinationsspiel ist da dennoch schwer möglich, dafür fehlen ihm einfach die Anlagen. Wäre aber sicher mal interessant zu sehen, wie das mit Carroll aussehen würde. Natürlich wird das in der PL nicht ganz so widerstandslos ablaufen, aber die Ansätze sehen gut aus, man kann gut erahnen, was daraus werden soll. Natürlich werden da auch die Räume fehlen, die gestern zwischen den beiden IV und zwischen Abwehr und MF der Weißrussen da waren. Natürlich gabs da noch einige Abspielfehler und Ungenauigkeiten, aber genau dafür hat Rodgers wohl alles was Rang und Namen hat auf den Platz geschickt. Sieht auf jedenfall vielversprechend aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 11. August 2012 (bearbeitet) @ YNWA19 Super Analyse. Ich habe vom Spiel wie gesagt nichts gesehen, aber ich denke mein Eindruck daß Shelvey unter BR aufblüht ist nicht von der Hand zu weisen. Henderson u. Adam werden IHMO nicht über die Rolle von back ups hinauskommen. Allen und Gerrard sollten neben Lucas wenn alle fit sind im ZM/DM erste Wahl sein. Im Angriff wird es wie du sagst Carroll schwer haben. Mehr als eine Jokerrolle traue ich ihm auch nicht zu. Welcome to Liverpool, Joe Allen http://www.liverpoolfc.com/news/latest-news/allen-completes-liverpool-move bearbeitet 11. August 2012 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westsider Posting-Pate Geschrieben 11. August 2012 Thx Craig! Du bist eine wirklich geile Sau und zurecht der erste LFC Kicker der es auf mein Shirt geschafft hat. All the best und cyah in the PL next season. Mit dem Allen Transfer bin ich immer noch nicht zufrieden. Wir geben gestern unseren 3.(!!!!) Mann für die Seite ab und holen uns ein teuren ZM obwohl wir da mMn. eh mehr als überbesetzt sind. Ein Winger muss jetzt oberste Priorität haben. Und den Danny bitte nicht abgeben, uns gehen sonst langsam wirklich die Leader aus... Europa League Match war schwer in Ordnung, ich hätte mir nur gegen Ende eine Andy-Einwechslung gewünscht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts