Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Enrique und Johnson, Grundbausteine des Systems, heute leider weit unter ihren Möglichkeiten. Sagt aber alles, wenn Johnson dennoch der gefährlichste Mann bleibt. Ich verliere langsam ernsthaft den Glauben an Downing, bei Kuyt wars ja irgendwie abzusehen. Adam war ganz gut heute, aber wo steckt Maxi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Das Spiel war ein Spiegelbild der Saison von Liverpool. Gegen bessere Teams ist die Motivation da, hängt man sich rein und hat durchaus zählbare Erfolge. Gegen die durchschnittlichen Teams sieht man überhaupt nix. Keine Laufbereitschaft, kein Zug zum Tor, kein Wille, mal zu dribbeln etc., als ob es verboten wäre. Das Spielsystem, das King Kenny den Spielern umhängt, wirkt auch oft sehr antiquiert. Damit konnte man vielleicht in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts reüssieren, aber das ist keines für das 21 Jhdt. Man muss das System auf das vorhandene Spielerpotenzial umlegen und nicht umgekehrt!

Was hat man nicht gejammert, wie schlecht wir unter Woy gespielt haben. Aber wir entwickeln uns immer mehr in diese Richtung (zurück). Nur dass wir jetzt mehr Kohle zur Verfügung haben und nicht wissen, wie wir diese investieren sollen, so scheints. Bis auf Luis und Bellamy (passend, dass der kaum was gekostet hat) und mit Abstrichen José Enrique offensichtlich keine Qualität, nur Quantität eingekauft. Die wirklich wichtigen Positionen (Winger, Striker, Defensiv Midfielder) wurden nicht oder nicht adäquat (Downing) verstärkt.

Wenn ich jetzt lesen muss, dass man plant, im Jänner-Transferfenster keine Spieler zu verpflichten, kann ich nur den Kopf schütteln. Gut, wenn das Ziel Mittelmaß für die nächsten Jahre sein soll, passt es eh, weil Spielsystem und Qualität der Spieler dafür ausreichend erscheint. Mit Leistungen wie heute hat Liverpool international Nüsse verloren. Nur Phantasten und Alkoholkranke (man möge mir verzeihen, falls ich diesbezüglich hier jemanden zu nahe trete) nehmen immer noch das Wort Champions League in den Mund. Die Mannschaft war, ist und bleibt einfach nur PL-Durchschnitt, wer das nicht akzeptiert, verschließt sich der Wahrheit. Und Statistiken sind für Leute, die keine Ahnung haben, aber auch mitreden wollen. Die Wahrheit liegt auf dem Platz und wer Augen hat, der möge sehen, was sich schon nicht seit gestern da auf dem Grün abspielt und das ist nicht lustig, vor allem für Fans wie meiner einer, die schon seit weit über 30 Jahren die Spiele der Reds verfolgen und alle Höhe und Tiefen miterlebt haben.

Sinnbild für die Lage an der Anfield Road für mich ist, auch wenn mich viele von Euch dafür hassen werden, dass ein Durchschnittsspieler wie Lucas von den Fans wie nur was gehyped wird. Manche sehen sogar in ihm einen der besten defensiven Mittelfeldspieler der Welt. Ja bitte, wie kommt man zu so einer Meinung?! Ich gebe zu, dass er sich in der letzten Saison sicherlich gesteigert hat, aber ich sehe genug Spiele um nüchtern festzustellen, dass er quasi der Kulovits (ähnlich seine "Stärken" und Schwächen) von Liverpool ist. Ein Kaderspieler, der aber keineswegs Leistungsträger ist, zumindest nicht für einen Verein, der sich so einer Tradition rühmt und der bald wieder an große Zeiten anschließen möchte. Xabi Alonso, mit Abstrichen Mascherano und vorher auch Didi Hamann, das waren Klassespieler auf dieser Position. Aber gut, soll so sein. Die Leute sollen sich an ihm erfreuen, aber wenn Spieler wie er zum Player of the Season gewählt werden, braucht man sich über Ansprüche und Zukunftsvisionen nicht mehr unterhalten. Soviel zur Realität.

Fakt ist, es muss sich einiges bei Liverpool ändern, um wieder auf die Erfolgsspur zurückzukehren. Und da wird es nicht reichen wie die Spurs alles aufzukaufen, was grad auf dem Markt ist und hoffen, dass schon der eine oder andere dabei sein wird, der den Verein sportlich weiterbringen wird. Es müssen ab sofort die Baustellen, die ich vorher genannt habe, alsbald geschlossen werden, sonst droht für die nächsten Jahre mehr als nur Ungemach. Und auch wenn es einem Sakrileg gleicht, aber selbst ein King Kenny ist nicht sakrosankt.

Danke schön, ich habe fertig!

PS: die Emotionen gehen nach so einem Spiel verständlich hoch (bei mir), dennoch stehe ich zu meinen Worten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ah, der typische Pool Fan, Weltuntergang allez!

Und wer Lucas immernoch als Durchschnittskicker bezeichnet hat eher wenig Ahnung vom Spiel.

BTW: Peter McDowall, LFCTV presenter, LFC pitchside announcer, BBC sports journalist schreibt auf Twitter:

Jose Enrique had a virus, Daniel Agger has a 'slight injury' so was left out as a precaution.

bearbeitet von YNWA19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Was hat man nicht gejammert, wie schlecht wir unter Woy gespielt haben. Aber wir entwickeln uns immer mehr in diese Richtung (zurück).

ja gehts noch? lies dir lieber die statistiken durch, die ich gestern gepostet habe dann siehst du wie schlecht wir sind. das heutige spiel war unter aller sau, brauchen wir gar nicht grossartig disskutieren drüber aber gleich den weltuntergang heraufbeschwören - ?

fakt ist, dass wir durchaus ansehnlichen fussball spielen aber zdeppert sind das tor zu treffen. von diesen gefühlten 91 stangenschüssen ganz zu schweigen.

dein lukas bashing zeigt, dass du ganz viele liverpool spiele siehst. anders kann ich mir das nicht erklären.

schon vergessen wo wir vor ~11/2 jahren waren? ja richtig, vor dem absoluten aus. seit dieser zeit wird in die richtige richtung gearbeitet aber die versäumnisse von fast zwanzig jahren lassen sich nicht in dieser zeit aufholen.

und wenn dir die transferstrategie bewusst ist, würdest auch wissen, warum man nichts von etwaigen transfers hört. aber hauptsache draufhaun :nein:

wir haben uns den sieg heute nicht unbedingt verdient, darum kann ich wesentlich besser damit leben als mit manch anderem ergebnis. dir scheint das anscheinend nicht zu gelingen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

hab jetzt auch das lfc-forum im asb entdeckt, hallo erstmal...

dass wir uns heute den sieg nicht verdient hätten, kann ich auf keinen fall unterschreiben... das war doch quasi 90 min auf ein tor... gut, war gegen die potters auch nicht anders zu erwarten, aber mmn fehlt und dringendst ein stürmer... das konnte, als suarez noch nicht gesperrt war ganz gut kaschiert werden, aber vor allem mit der heutigen aufstellung wars ja offensichtlich, dass das nichts werden kann.

captain fantastic ist verständlicherweise noch (lange) nicht in topform, aber in so einem match ohne richtigen stürmer aufzulaufen war mmn fahrlässig.

caroll enttäuscht mich immer mehr, obwohl ich eine sehr hohe meinung von dem jungen hab, aber er braucht einfach erfolgserlebnisse.

deswegen hätte ich auch eher mit bellamy gestartet, weil der robusten abwehr mit einem caroll, der derzeit einfach wenig bis gar nix zusammenbringt entegegenzutreten hätte (und hat auch) nicht viel gebracht. glaube mit luis wär da schon ein dreier drin gewesen heute.

ich befürchte aber, dass wir ohne neuzugänge zumindest in der liga den int. startplatz nicht schaffen werden (ligacup schaut ja derzeit nicht so schlecht aus, aber ich wills nicht verschreien). mmn fehlt uns ein wendiger quirliger winger (ich hätte mit ja schon seit letztem winter hazard gewunschen, aber an dem is ja halb europa dran) und zZ einfach luis suarez. natürlich kann ein wirklich durchschlagskräftiger stürmer auch nicht schaden, zumindest bis caroll zeigt, was er wirklich drauf hat.

stevie g wird schon wieder kommen, und ich glaube, dass er über kurz oder lang auch den ordnenden part im dm übernehmen kann/wird. deswegen seh ich im dm eher weniger handlungsbedarf. mit spearing, adam, lucas und (wie ich meine) dem captain sind wir da nicht so schlecht aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

deswegen hätte ich auch eher mit bellamy gestartet, weil der robusten abwehr mit einem caroll, der derzeit einfach wenig bis gar nix zusammenbringt entegegenzutreten hätte (und hat auch) nicht viel gebracht. glaube mit luis wär da schon ein dreier drin

Bellamy kann keine 2 Spiele in Serie spielen, er trainiert ja nicht einmal voll mit der Mannschaft. Außerdem war Carroll nicht von Anfang an dabei, sondern wurde erst zur 60. eingewechselt. Carroll wäre, statt Kuyt, von Anfang an vielleicht um einiges besser gewesen.

Forget the past, concentrate on the future.... LFC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hat der KingKenny jetzt sogar jemandem das Profil abgekauft?? :D

für dich gilt das gleiche angebot wie für den hcg im apfel channel: wenn du es schaffen würdest einen vernünftigen post hinzubekommen, kriegst ein bier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

für dich gilt das gleiche angebot wie für den hcg im apfel channel: wenn du es schaffen würdest einen vernünftigen post hinzubekommen, kriegst ein bier!

Ich glaub die haben alle nen Verfolgungswahn von dem Typen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.