Mecki #6 Geschrieben 25. September 2005 Wie konnte man gestern dieses Spiel bitte nicht gewinnen?? Zwei absolut glückliche Tore von Birmingham (eigentor Warnock, Tormannfehler Reine, der nächste Fliegenfänger??).. Dazu Stangenschuss von Gerrard, die weitere Riesenchance von Gerrard, zweimal auf der Linie gerettet, Crouch köpft über das leere Tor. Und schon wieder diese Aufstellung mit nur einem Stürmer Naja, wenigstens kein 0:0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 26. September 2005 (bearbeitet) Birmingham City – FC Liverpool 2:2 Wir sahen sehr dürftige 60 Minuten eines unterdurchschnittlichen PL-Spieles – beide Teams konnten sich nur wenige Chancen erarbeiten und spielerisch nur ganz wenige Akzente setzen – Birmingham fehlte ein komplettes Mittelfeld und bei den Reds erwischten sowohl Xabi Alonso als auch Sinama-Pongolle einen rabenschwarzen Tag. Liverpool war zwar feldüberlegen und tat mehr fürs Spiel, doch der letzte Paß versandete zumeist in der Birminghamer Abwehr bzw. ungenaue Zuspiele fanden keine Abnehmer. Ein Stangenschuß von Stevie Gerrard nach hervorragender Vorarbeit von Peter Crouch, der abermals zu gefallen vermochte, nicht enttäuschte und für mich einer der wenigen Lichtblicke des FC Liverpool war, war die einzige Ausbeute – auf Birminghamer Seite hatte Emile Heskey die einzige nennenswerte Möglichkeit. Nach 60 Minuten reagierte Benitez und brachte Luis Garcia für den ganz schwachen Sinama-Pongolle. Keine 10 Minuten später schickte Captain Gerrard mit einem herrlichen Lochpaß den Spanier auf die Reise – dieser überwand Keeper Taylor mit einem überlegten Schuß ins Eck – 1:0 für die Reds. Der Bann schien endlich gebrochen...doch es folgten unglückliche 3 Minuten in denen sich die Reds sehr tolpatschig anstellten – eine Flanke des starken Pennant, der der Abwehr einiges aufzulösen gab, fälschte Warnock, der diesmal auch sehr schwach spielte, per Kopf ab und überwand via Eigentor Keeper Reina, der zuvor eine Flanke fürchterlich unterlief. Ein kollektiver Blackout der gesamten Liverpooler Abwehr führte dann zum Rückstand binnen weniger Minuten – Pepe Reina konnte einen Kopfball nur vor die Füsse des eingewechselten Urugayers Walter Pandiani abwehren, Hyypia und Carragher sahen nur zu wie "el rifle – das Gewehr"., der den schwachen Forssell ersetzte, ungehindert zum 2:1 für die Brums einschoß....ein 2:1 Rückstand nach einem Spiel das die Liverpooler nie verlieren dürften....es verblieben den Reds noch 15 Minuten plus Nachspielzeit um zumindest eine Remis zu holen... ...und es wurden die vermutlich stärksten Minuten der Reds in dieser PL-Saison. Zuerst konnte ein Carragher-Kopfballlattenpendler vom jungen Neil Kilkenny nur per Hand von der Linie gekratzt werden – der 19jährige Debütant sah dafür Rot wegen Torraub und der eingewechselte Djibril Cissé, der sehr viel Schwung brachte und ein Aktivposten der Reds wurde, verwandelte sicher zum 2:2. Dann setzte sich Crouch mit einem herrlichen Solo durch – doch der einschußbereite Luis Garcia konnte von der Birminghamer Abwehr am Torschuß gehindert werden. Ein Crouch-Kopfball nach einer Ecke wurde von der Linie gekratzt und ein wenige Minuten später konnten die Birminghamer nach einem Corner und Kopfball eines Liverpooler Akteurs erneut das Leder von der Linie kratzen. Die beste Möglichkeit vergab ebenfalls der junge Engländer Peter Crouch, der einem Tor immer näher kommt, aber in jedem Spiel zeigt, daß er ein absoluter Gewinn für den FC Liverpool ist !!!...Ausgangspunkt war ein herrlicher Flankenlauf von Djibril Cissé. Der pfeilschnelle, agile Franzose konnte eine herrliche Flanke genau auf den Kopf von Crouch anbringen, doch dieser traf den Ball nicht richtig und sein Kopfball ging am Kreuzeck vorbei....schade, die 3 Punkte wären angesichts der tollen Schlußoffensive und zahlreichen Einschußmöglichkeiten verdient gewesen. Doch es blieb aus Liverpooler Sicht beim enttäuschenden 2:2 in einem schlußendlich dramatisch velaufenden PL-Spiel. Mein Fazit: 60 Minuten versuchten wir vergeblich uns mit behäbigem, schlechtem Fußball gegen eine kompakte defensiv agierende Mannschaft Chancen zu erspielen – erst mit der Einwechslung von Luis Garcia und besonders mit Djibril Cissé wurde unser Spiel gefährlicher und besser – zwar nur gegen 10 Mann, doch als Cissé kam, hatten sowohl Crouch als auch Gerrard und Luis Garcia gute Szenen. Beide sind Spieler, die derzeit für den FC Liverpool Goldes wert sind – der pfeilschnelle, technisch gute Cissé kann eine Abwehr mit seinem tollen Antritt beschäftigen und Freiräume für die Mitspieler schaffen, Luis Garcia wiederum stößt immer wieder geschickt in die Nahtstelle einer 4-er-Kette und ist mit seiner tollen Technik einer der wenigen der unserem Spiel eine spielerische Note verleiht – Benitez sollte langsam aber sicher sein 4-2-3-1-System aufgeben und 4-4-2 spielen lassen, das war wohl die wichtigste Erkenntnis dieses Matches. Eine weitere Erkenntnis: wir können uns zwar mit einem 5-er-Mittelfeld gegen jeden Gegner Vorteile verschaffen und das Spiel kontrollieren, doch gegen defensiv kompakt stehende PL-Mannschaften erarbeiten uns einfach zu wenige Chancen oder agieren meistens mit stereotypen hohen Bällen aus der Abwehr und überbrücken so unser Mittelfeld – die einzige Spitze ist isoliert und kann die Mittelfeldleute, die meistens zu tief stehen nicht mit Bällen versorgen, Ballverluste führen dann immer wieder zu gefährlichen Konterns der gegnerischen Teams – so gesehen gegen Aufsteiger Sunderland als auch gegen Birmingham... Es sind meistens nur Einzelaktionen oder Standards die uns gefährlich werden lassen. Spielerisch ist das einfach nur kläglich und viel zuwenig, was die Reds-Akteure in dieser Saison bis dato bieten. Die Abwehr zeigt langsam auch ungeahnte Schwächen. Es fehlen technisch starke Spieler die aus der Abwehr sichere Bälle spielen können – sollte ein neuer Innenverteidiger kommen, dann muß dieser auch spielerisch was draufhaben – William Gallas ziert sich mit Chelsea zu verlängern, weil er partout nicht LV, wo ihn Mourinho des öfteren einsetzt, sondern IV spielen will. Er steht auf unserer Liste potentieller Neuzugänge und wäre ein Top-Mann für den FC Liverpool. Für mich einer der besten Verteidiger Europas – kopfball- und zweikampfstark und auch spielerisch top !!! So einen Mann müssen wir neben einem Rechtsaussen unbedingt holen... Premier League – 7. Spieltag Birmingham City – FC Liverpool 2:2 (0:0) Birmingham City: Taylor – Melchiot, Cunningham, Upson, Clapham – Pennant, Johnson, Kilkenny (84./Rot wegen Torraub), Gray – Forssell (Pandiani 73.), Heskey (Tebily 89.) FC Liverpool: Reina – Josemi, Carragher, Hyypia, Warnock – Sinama-Pongolle (Luis Garcia 60.), Xabi Alonso, Hamann (Riise 79.), Zenden (Cissé 68.) – Gerrard – Crouch 0:1 Luis Garcia (68.), 1:1 Stephen Warnock (72./Eigentor), 2:1 Walter Pandiani (75.), 2:2 Djibril Cissé (84./Handelfmeter) St. Andrew' s Stadium - 27 733 – SR: Bennett 26.09.05 - goleador2000 bearbeitet 26. September 2005 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 28. September 2005 CL:FC Liverpool – FC Chelsea – Goleador's Vorschau Am 2. Spieltag der CL-Saison 2004/05 kommt es heute zum mit großer Spannung erwarteten "Insel-Duell" zwischen dem aktuellen englischen Meister Chelsea und dem regierenden CL-Sieger FC Liverpool. Nach dem letztjährigen Ausscheiden im Semi-Finale wollen die Blues heute Revanche nehmen und die Reds zu Hause an der Anfield Road in die Schranken weisen. Während bei Chelsea meines Wissens keine nennenswerten Ausfälle zu verzeichnen sind, muß Rafa Benitez auf Fernando Morientes und Momo Sissoko verzichten... Ich erwarte die Reds nach den zuletzt gezeigten Leistungen in folgender Formation und hoffe auf einen Punktegewinn...3 Punkte wären natürlich optimal, aber auch mit einem Remis könnten beide Teams mMn sehr gut leben... FC LIVERPOOL: (4-2-3-1) Crouch Riise – Gerrard - Cissé Hamann – Xabi Alonso Traore – Carragher – Hyypia – Finnan Reina Subs: Carson, Josemi, Warnock, Zenden, Potter, Sinama-Pongolle, Luis Garcia C'mon you Reds !!! 28.09.2005 – goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 28. September 2005 Tut mir leid, habe nun zirka 3 Spiele von Crouch in dieser Saison gesehen und bin der Meinung, das er in einer Anfangself von Liverpool nicht verloren hat, Cisse ist um einiges besser. Crouch hat ausser Körpergröße nicht viel zu bieten, kann nicht verstehen warum Benitez ihn stets aufstellt. Eine Offensive mit Luis Garcia, Cisse und eventuell Sinama-Pongolle wäre um einiges stärker. @goleador2000 Wie siehst du das Ganze? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Geschrieben 28. September 2005 Das seh ich anders. Crouch hat mMn beim Auswärtsspiel in Birmingham sehr stark gespielt und war für mich stärker als Cissé. Sicher ist er ein bisschen unbeweglich und schlacksig, aber auch am Wochenende hatte er etwa eine Szene in der er sich herrlich per Dribbling durchsetzte und eine Riesenchance rausgespielt hat. Cissé läuft meines Wissens nach eh seiner Form nach... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 28. September 2005 (bearbeitet) Das seh ich anders. Crouch hat mMn beim Auswärtsspiel in Birmingham sehr stark gespielt und war für mich stärker als Cissé. Sicher ist er ein bisschen unbeweglich und schlacksig, aber auch am Wochenende hatte er etwa eine Szene in der er sich herrlich per Dribbling durchsetzte und eine Riesenchance rausgespielt hat.Cissé läuft meines Wissens nach eh seiner Form nach... 832992[/snapback] Ich und Schet sind einer Meinung . Crouch bietet ganz einfach eine andere taktische Variante als Cisse. Er ermöglicht es, vor allem in Benitez bevorzugten 4-5-1 System, den Mittelfeldspielern die nötige Zeit zu geben um sich in den Angriff einzuschalten, ganz ähnlich wie Drogba. Er ist in der Luft eine Macht und auch am Boden kann er durchaus gefallen. Ich würde aber gar nicht sagen, dass er so unbeweglich oder schlacksig ist, da es bei ihm einfach, bedingt durch seine Körpergrösse und sein niedriges Gewicht, "tolpatschiger" als bei anderen Spielern aussieht. Gegen Betis war er einfach unschlagbar in der ersten Hälfte, da die Spanier schon vor Ehrfurcht erstarrten sobald er zu einem Kopfballduell hochstieg, gegen Tottenham hatte er ebenfalls einige wirklich gute Aktionen, inklusive eines nicht gegebenen Tores und gegen Birmingham ist mir unter anderem auch sein Dribbling besonders positiv aufgefallen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass er erst seit der 2. Septemberwoche wieder fit ist. Cisse läuft wirklich seiner Form hinterher, das wird sich aber auch nicht wirklich ändern solange er entweder als Rechtsaussen oder nur für 15 Minuten spielt. bearbeitet 28. September 2005 von ianrush 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 28. September 2005 (bearbeitet) Tut mir leid, habe nun zirka 3 Spiele von Crouch in dieser Saison gesehen und bin der Meinung, das er in einer Anfangself von Liverpool nicht verloren hat, Cisse ist um einiges besser. Crouch hat ausser Körpergröße nicht viel zu bieten, kann nicht verstehen warum Benitez ihn stets aufstellt.Eine Offensive mit Luis Garcia, Cisse und eventuell Sinama-Pongolle wäre um einiges stärker. @goleador2000 Wie siehst du das Ganze? Mein Freund ianrush hat die Stärken Peter Crouchs sehr gut umschrieben - er gewinnt fast jedes Kopfballduell und ist auch am Boden trotz seiner Größe nicht schlecht - er ist der Stürmertyp den Benitez in seinem 4-2-3-1-System benötigt und den er sich auch gewünscht hat. Er ist für mich in diesem System klar über Cissé zu stellen, weil er viel wertvoller und effektiver spielt und für die Mannschaft wichtiger ist...er kann Bälle auf die aufrückenden Mitspieler ablegen, ist im Kopfballspiel eine Macht und sehr vielseitig verwendbar. Peter Crouch hat in seinem ersten PL-Spiel damals mit Aston Villa bereits getroffen. Damals sah ich ihn zufällig auf LaOla und ich habe mir gedacht, daß wird der neue Tore Andre Flo. Ich beobachtete seine positive Entwicklung beim FC Southampton (er erzielte im letzten Jahr immerhin 16 PL-Tore ) und dachte mir schon damals, daß ihn sich in Kürze ein Topklub holt. Mir ist aufgefallen bzw. ich habe bewundert, daß er trotz sein "Übergröße" technisch einiges draufhat. Daß ihn sich die Reds holten ist umso erfreulicher für mich. Jetzt sah ich ihn gegen Betis in Ausschnitten, gegen ManU und gegen Birmingham live und ich kann in nur positiv hervorheben - er tut unserem Spiel sehr gut und hat sich sehr gut bei den Reds eingefügt. ...aber ich schätze auch die Qualitäten eines Djibril Cissé und hoffe immer noch Benitez überdenkt sein System und spielt 4-4-2 mit 2 Angreifern - eine "Waffe" wie Cissé - pfeilschnell, technisch auch eine Granate sehr torgefährlich (war bekanntlich bei AJ Auxerre Torschützenkönig in Frankreich) dauerhaft auf der Bank zu lassen fände ich mehr als nur fahrlässig... In England bzw. beim FC Liverpool braucht er nach seiner schweren Verletzung noch ein bißchen Zeit - er lernte eine neue Liga kennen, eine neue Mannschaft, die ein anderes System spielt und hatte nach wenigen Wochen eine so schwere Verletzung, daß er fast seine Karriere beenden hätte müssen. Man erwartet von dem jungen Franzosen (er ist erst 23) im Moment noch zu viel und er wollte es, wie er selbst sagte, mit Gewalt erzwingen. Er ist für mich noch nicht robust genug für 90 Minuten bzw. muß "sein Spiel" erst auf das System-Benitez adaptieren. Er ist aber sehr lernfähig und lt. seiner Aussage auch bereits vorerst als rechter Flügelstürmer od. im rechten Mf zu agieren, um der Mannschaft zu helfen. Seine Körpersprache und seine Extravaganz sind manchmal nervig, aber er ist ein toller Typ, den ich immer beim LFC sehen wollte. Sollte er jedoch so weit sein, dann wird er mMn mit Peter Crouch od. Fernando Morientes einen sehr guten Sturm abgeben und wir brauchen die Konkurrenz nicht fürchten. bearbeitet 28. September 2005 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 30. September 2005 Crouch oder nicht Crouch ist ja schön und gut, aber Luis Garcia nicht aufzustellen ist einfach eine Dummheit!...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 30. September 2005 (bearbeitet) Simao oder Joaquín - wer wird im Jänner für den rechten Flügel kommen ??? Reds to return for Simaoby Francisco Acedo - Created on 30 Sep 2005 Rick Parry has confirmed that Liverpool are likely to launch another offensive for Benfica winger Simao Sabrosa in the January transfer window. The Reds came close to landing the Portugal international on transfer deadline day and had agreed a fee in the region of £10 million for the former Barcelona star. However, although the player had boarded a plane for England to discuss terms, Benfica had a last-minute change of heart and decided to pull the plug on the deal. Rafa Benitez is known to still be in the market for a right-sided midfielder and Parry conceded that Simao's excellent display against Manchester United on Tuesday night - in which he scored a stunning free kick - had not gone unnoticed at Anfield. "He is a great player and we need more like him," Parry told O Jogo. "I did not see the Manchester United - Benfica game, but I heard about his great goal and excellent performance. "Simao is confirming that he is a great player." When quizzed whether Liverpool would be moving for him in January, he continued: "We have still not definitively decided, but it is an interesting option for us. "We need a player with his characteristics. "I don't know if Benfica are willing to let him go, but we can talk." Meanwhile, reports in Spain are claiming that Liverpool are plotting a move for another right winger, Real Betis star Joaquin. The 24-year-old has oft been linked to The Premiership with Manchester United and Chelsea long-term admirers of the flying wide man. However, neither club could prise him from the Seville-based outfit and ultimately moved for differing targets, Cristiano Ronaldo and Shaun Wright-Phillips. It is claimed that Liverpool are now preparing to test Betis' resolve and invited the player's agent Gonzalo Arguinano to Anfield for their UEFA Champions League clash with Chelsea in midweek. Joaquin's release fee stands at some €60 million (£40 million) but sources insist an offer in the region of £16 million could persuade Los Verdiblancos to do business. Any move in January is likely to rely heavily on how Betis fare in the Champions League and, given that they are involved in Group G along with Liverpool and Chelsea, The Reds will have a big say in that. Parry's comments, though, appear to suggest that Simao remains Benitez's priority. http://skysports.planetfootball.com Im Zuge des CL-Spieles Liverpool-Chelsea trafen sich Vertreter der Reds mit dem Berater von Betis-Superstar Joaquín und an Rick Parry, Rafa Benitez und Co ist auch die tolle Vorstellung des Portugiesen Simao Sabrosa im Mittwoch-Spiel gegen ManU im Old Trafford nicht spurlos vorübergegangen. An beiden hochtalentierten Spielern, die auf der Rechtsaussen-Position mit ihren schnellen Tempodribblings und ihrer ausgereiften Technik Gefahr erzeugen und Superstars in ihren Teams Betis Sevilla bzw. Benfica Lissabon sind, zeigen die Reds bekanntlich schon länger großes Interesse... Es ist wohl nur noch eine Frage des Geldes, wer von den beiden in Kürze den Dress des FC Liverpool überstreifen wird !!! bearbeitet 30. September 2005 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Geschrieben 30. September 2005 Hallo, hoffe mal ihr könnt mir da helfen. Ich habe vor mir ein Millwall-Fanmagazin liegen("The Lion roars") Da steht eigentlich nur schlechtes über Liverpool drin, woher kommt das. Da geht es um das FA-Cupfinale 2004, obwohl die ja gegen ManU verloren haben. Durfte Millwall nicht spielen und stattdessen Pool ? Fragen über Fragen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 30. September 2005 Hallo, hoffe mal ihr könnt mir da helfen. Ich habe vor mir ein Millwall-Fanmagazin liegen("The Lion roars")Da steht eigentlich nur schlechtes über Liverpool drin, woher kommt das. Da geht es um das FA-Cupfinale 2004, obwohl die ja gegen ManU verloren haben. Durfte Millwall nicht spielen und stattdessen Pool ? Fragen über Fragen 835994[/snapback] Letzte Saison gabs beim 2-0 Auswärtssieg im Ligacup einige wirklich gröbere Reibereien nach dem Spiel, da Millwall 90 Minuten nichts besseres zu tun hatte als Spottlieder über die Toten von Hillsborough zu singen. Allgemein gabs aber schon immer einige Probleme sobald man gegen Millwall spielte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 30. September 2005 Joaquin wäre der absolute Traum, der würde aber verdammt teuer konmen!! Ich denke aber wenn wir Joaquin verpflichten würden, wären wir um einiges gefährlicher in der Offensive. Aber ich wage nicht von Joaquin zu träumen, mit Simao wäre ich auch zufrieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumpdsbua80 schwarz weiss sind unsre farben... Geschrieben 3. Oktober 2005 liverpool 1 - 4 chelsea schade, gestern war chelsea überlegen, vor allem drogba war unhaltbar! crouch hat mir nicht so schlecht gefallen, obwohl ers natürlich nicht leicht gehabt hat gegen die chelsea abwehr... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 3. Oktober 2005 (bearbeitet) FC Liverpool – FC Chelsea 1:4... In einem Spiel in dem beide Mannschaften sehr nervös begannen und abwartend agierten, fiel das Führungstor für die Blues aus dem Nichts. Zwar deutete Didier Drogba nach 20 Minuten seine Gefährlichkeit an, als er Liverpools Abwehr stehen ließ, aber in Reina seinen Meister fand, doch erst ein unerzwungener schwerer Fehler des Linksverteidigers Traoré ohne Not brachte dem FC Chelsea einen Stafstoß, den Lampard mehr als glücklich zum 1:0 versenkte...die Blues wußten glaub ich selbst nicht wie es ihnen geschah... Die Reds zeigten aber Moral – angetrieben von Stevie Gerrard, der unermüdlich rackerte und vorbildlich kämpfte, hielten sie dagegen und spielten nach dem Rückstand viel besser nach vorne – es wurde weniger mit stereotypen, langen Bällen auf Peter Crouch agiert, sondern vor allem über die rechte Seite das Flügelspiel forciert – so kam der FC Liverpool besser auf, konte sich einige Cornerbälle und Freistösse erarbeiten – aus einem dieser Ecken fiel dann das verdiente 1:1 – eine Co-Produktion zwischen den "Local-Boys" Carragher & Gerrard – Carra verlängerte per Kopf und Gerrard traf genau ins Eck – Petr Cech war noch dran, aber der Schuß paßte...Die Anfield Road bebte und die Stimmung war famos – Jubelchöre hallten ins Stadion bis knapp vor der Pause Didier Drogba seinen Auftritt hatte...In Weltklassemanier ließ er Sami Hyypia, der wie Traore nicht seinen besten Tag erwischte mit einem herrlichen Trick ins Leere fahren – seine mustergültige Hereingabe verwertete Damien Duff zur 1:2-Pausenführung für die Gäste – Anfield verstummte, die Mannschaften gingen mit 1:2 in die Halbzeitpause. Nach Seitenwechsel begannen die Reds wieder sehr aktiv und vor allem über die rechte Angriffsseite wurden gefährliche Angriffe vorgetragen – doch die wenigen Chancen wurden kläglich vergeben oder die phantastisch agierende Chelsea-Verteidigung stand prächtig und es gab kein Vorbeikommen für die Liverpooler Angreifer. Chelsea hatte durch den überragenden Drogba immer wieder gefährliche Szenen – eine davon führte zum 1:3 durch Joe Cole. Liverpool war nun total am Boden und angeschlagen und zeigte Wirkung, spielte aber immer wieder nach vorne – Benitez riskierte alles und setzte auf die Offensive – er brachte Sinama-Pongolle, Cissé und Sissoko, stellte auf 3er-Abwehr um spielte nach vorne – für Chelsea taten sich Räume zum Kontern auf...just als Cissé eine Minute auf dem Platz war und Steve Finnan nach einem Out-Einwurf einen Stellungsfehler beging, fiel das 1:4 – Drogba enteilte der Abwehr, seine Hereingabe gab der eingewechselte Robben auf den ebenfalls neu gekommenen Geremi weiter und dieser bezwang Reina zum 1:4...die Reds konsterniert und Chelsea eiskalt – sie verwerteten die wenigen Chancen in Weltklassemanier und zeigten in dieser Phase, daß sie eine Spitzenmannschaft sind. Sie ließen die Reds erneut kommen und standen hinten aber wie eine Mauer – punkto Effektivität kann Chelsea derzeit keine englische Mannschaft das Wasser reichen, das mußte der FC Liverpool neidlos anerkennen – Liverpool hatte noch einen gefährlichen Riise-Schuß, der am Kreuzeck vorbeiging und eine Chance von Peter Crouch, der Ricardo Carvalho, der ihn mit John Terry im gesamten Spiel voll in Griff hatte, in einer Szene herrlich ausspielen konnte – sein Schuß ging aber über die Latte. Chelsea spielte den Vorsprung souverän nach Hause und gewann zwar verdient, aber ein Tor zu hoch an der Anfield Road. Mein Fazit: Chelsea eiskalt und effektiv wie kein anderes Team, eine Abwehr die bombensicher steht – sowohl Ricardo Carvalho, als auch John Terry und William Gallas verdienen nur das Prädiktat: Weltklasse , ein Mittelfeld das kämpferisch voll überzeugt – sowohl Makelele als auch Essien und Lampard sind sehr zweikampfstark und lassen nur wenige Bälle in die Abwehr durch, dazu noch bärenstarke, sehr laufstarke Flügelleute und ein Didier Drogba in Übeform – er war an allen gefährlichen Aktionen beteiligt, technisch herausragend und eine immense Gefahr für die Abwehr – er war ein Garant für den Erfolg der Blues und war der "Mann des Spiels" – für mich Note 1 mit Sternchen ! Chelsea ein abgeklärtes Kollektiv mit herausragenden Einzekönnern, das auf seine Chance wartet und wenn sie da ist, zuschlägt wie eine Kobra...wenn sie so weitermachen, dann kann man ihnen zum Meistertitel wohl schon im Jänner gratulieren und die PL wird zur "One-Team-Show"... Der FC Liverpool....6 Spiele: 7 Punkte, 4:6 Tore ....na ja was soll man sagen: das alte Lied...spielerisch nur aktzeptabel, wenn man über die Flügel agierte – dann wurden die Reds auch gefährlich und konnten sich Chancen erarbeiten – zu oft wurde durch die Mitte oder mit langen Bällen auf die einzige Spitze agiert (wieder mal fragt man sich und den Trainer: auch wenn das 4-2-3-1-System unbestritten sehr erfolgreich ist, wäre ein 4-4-2 mit 2 Stürmern in der PL nicht doch besser...??? ), eine Abwehr, die schon langsam runderneuert gehört (ein Sami Hyypia ist in die Jahre gekommen, erschreckend langsam und sieht gegen einen schnellen, technisch guten Mann wie Drogba verdammt alt aus)...über das Problem der fehlenden Kreativspieler im Mittelfeld wurde ja eh schon oft diskutiert und viel geschrieben...es zeigte sich halt auch in diesem Spiel wieder, daß uns eine klassische Nr. 10 fehlte, die mal den überraschenden Paß spielen und eine Abwehr so aufreissen kann...das Sturmproblem: während den Reds in der Vorbereitung in jedem Spiel an die 2-3 Tore gelangen, treffen sie in der PL-League einfach nicht ins Tor....sowohl Crouch als auch Cissé od. Luis Garcia erarbeiten sich gute Einschußmöglichkeiten, aber sie werden zumeist kläglich vergeben...warum ein Baros gehen mußte, ist mir nach wie vor ein Rätsel... Ausblick: aus den nächsten Partien gegen vermeinlich leichtere Gegner sollten wir so schnell wie möglich punkten um nicht schon frühzeitig im Mittelmaß der Liga zu versinken – der Meistertraum ist nach dem gestrigen Match ohnehin Utopie....auch wenn noch ein Verteidiger und ein rechter Mittelfeldspieler – sprich Kaderverstärkungen kommen werden : Platz 4 und damit die Chance auf die erneute CL-Qualifkation ist für mich das Höchste der Gefühle.... Premier League – 8. Spieltag FC Liverpool – FC Chelsea 1:4 (1:2) FC Liverpool: Reina – Finnan, Carragher, Hyypia (Sinama-Pongolle 71.), Traore (Cissé 81.) – Xabi Alonso, Hamann (Sissoko 68.), Gerrard, Riise – Luis Garcia – Crouch FC Chelsea: Cech – Gallas, Ricardo Carvalho, Terry, Del Horno (Huth 83.) – Duff (Geremi 76.), Makelele, Essien, Lampard, Joe Cole (Robben 67.) – Drogba 0:1 Frank Lampard (Foulelfer/27.), 1:1 Stevie Gerrard (36.), 1:2 Damien Duff (43.), 1:3 Joe Cole (63.), 1:4 Geremi Nijtap (82.) Man of the match: Didier Drogba Anfield Road – 44 235 – SR: Graham Poll bearbeitet 3. Oktober 2005 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 3. Oktober 2005 klasse bericht, der das ganze eigentlich sehr genau trifft, ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts