Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Für dich, goleador, bezugnehmend auf dein Posting rund um Dawson hier mal ein paar Auszüge aus Phil Thompsons bald erscheinender Autobiographie :

By David Prentice, Liverpool Echo

PHIL THOMPSON has played alongside, coached and managed the greatest players in Liverpool's history.

Team-mate of legends like Kevin Keegan and Kenny Dalglish, he helped nurture talent like Robbie Fowler, Michael Owen Steven Gerrard.

But Thompson, whose autobiography is out next week, can also provide an insight into players who came close to pulling on the red jersey.

Alan Shearer

WE needed an immediate impact at the start of that 2003/04 season and one player who came to our attention was the opposite of our two young hopefuls Florent Sinama-Pongolle and Anthony Le Tall-ec," Thompson explains.

"He was a tried and trusted superstar, one of the great players in the game and a man whose stature could give everyone a lift - on and off the pitch. His name was Alan Shearer.

"Of course, Alan was still a god at Newcastle, but he had not signed his new contract. Gerard (Houllier) came to me and said: 'Do you fancy Alan Shearer?' I said 'Of course!' although I felt there was little or no chance of securing his services because of his ties to the North East.

"Gerard felt he could be another Gary McAllister for us, a great pro who could spark things with his approach, attitude and quality.

"It would also have revived the Alan Shearer/Michael Owen partnership that had ben so successful for England in the past. The boss said that he had this feeling that

Alan would come to Anfield. "Contact was made, although Newcastle were obviously not keen to let him go.

"We said we would like to be kept informed, aware that it would be a major coup to capture someone of Shearer's stature. We also knew that it would be a massive negotiation, but early indications were that he would come.

"Nothing happened over a period of 10 days and then all of a sudden the Geordie hero got the contract at St James' Park that he had wanted.

"That had been my only fear, that his advisers might have used Liverpool's interest to force Newcastle's hand, but Alan Shearer is as honest and down to earth as they come and Gerard was convinced that his interest in joining us was genuine.

"The boss had been in talks with Bobby Robson about a possible deal and we know that Shearer didn't use us. In the end it was his sheer love of all things Geordie that kept him in the North East."

Cristiano Ronaldo

ONE star who got away in surprising fashion was Cristiano Ronaldo, who shocked us when he signed for Manchester United in 2003, for an astonishing £12m. I say astonishing because we had been offered the player for £4m.

"I was invited to watch Sporting Lisbon play Porto in the last game of the season. Ronaldo was playing for Sporting. Tony Henry, the former Manchester City player and agent, was on the phone on a regular basis to see if he could take us to watch him.

"I met Tony at the airport and travelled to Porto. I met the player's Portuguese agent before watching the game. Ronaldo was quite good, but not as impressive as the first time I saw him. Tony was pushing the boy and saying he was a talent. He was saying: 'He will only cost £4m.'

"He added: 'It can be paid over the course of his contract, £1m a year.'

"He also said that the player wanted £1m tax free. I said: 'The boy is only 18. That is a massive problem,' but Tony suggested it was negotiable.

"I returned back the following day impressed with what I had seen andmentioned it to Gerard. He said: 'I will ask Rick.'

"We had just signed Florent SinamaPongolle and Anthony Le Tallec, both on far less than Ronaldo's aspirations. And we would have had anarchy if the other players had found out how much we were considering paying for an 18-year-old kid.

"We looked for a compromise. Ten days later I was sitting in a lounge at Anfield having some lunch and looking at the big TV screen. Up came the news United had signed Ronaldo from Lisbon for £12.2m. Gerard and myself nearly choked on our food.

"Gerard said: 'Contact Tony Henry,' and I went straight out and rang him. I said: 'what happened? More importantly, what happened with the price?' He said: 'After you had been with me, I got a phone call the following week and was told to drop everything on the deal. Hand on heart, I really don't know what happened.'

"I went back and told Gerard the story. What happened, God only knows. For the fee to jump from £4m to £12m, especially as they seemed so desperate, was surprising to say the least."

Lee Bowyer

WE knew our move for Lee Bowyer would cause some controversy amongst our fans because of the off-field headlines he had been involved in. We knew our bid would cause a stir, but we thought it was a risk worth taking for the team.

"Gerard offered Leeds £8m which was a lot of money and Bowyer came over to talk to us. He arrived with a mate and his agent. I had to take care of him in the players' lounge at Melwood where Bowyer and his pal played umpteen games of pool while the agent discussed terms with Gerard and Rick Parry.

"When that meeting broke up I asked how things had gone. The response surprised me. 'We are still far apart,' said Gerard. We thought Lee Bowyer would be keen to move on his career with a club like Liverpool and I thought a deal would be struck quickly.

"Rick said: 'We are still miles apart on the salary.' Bowyer left and a series of phone calls followed between the club and his agent. It finally appeared that we were close to agreeing a deal. We went as far as having his new kit numbered up in anticipation as we prepared to leave for our pre-season training camp in Switzerland.

"As things moved on I rang the player and said: 'Get yourself ready. Once the deal is done and dusted we will fly you out to Switzerland.'

"He was saying 'Yeah, okay.' But there was no emotion from him to suggest that a deal was imminent. Rick and Gerard had another meeting with the agent, but they still failed to agree terms.

"I spoke to Bowyer again, once again asking him to be ready to travel should everything be sorted. His response was: 'I don't know where my passport is,' and added: 'I'm not in Leeds, I'm in London.' He was with Rio Ferdinand.

"I said: 'This is all wrong. It's clear he is not committed to us and this must be getting through to our fans. To me, we need to pull it before Lee Bowyer and his agent come back and say the move is not right for them.'

"Rick and Gerard decided that we would tell the Press that night. I couldn't believe Lee Bowyer had not jumped at the chance to play for Liverpool FC. Better players than him would have walked all the way to Anfield. We had made a big commitment on our side, but it had been all one way.

"His career went down the pan after that. In the end it was the right decision for us."

David Weir

WHEN I became Liverpool's assistant manager, most of the potential targets I looked at early on were centre-backs.

"Merseyside fans will be fascinated by one scouting mission north of the border to see a promising Hearts defender who had been recommended. His name was David Weir, later to become captain of Everton.

"We'd heard good reports about him and treated it seriously enough to take a scouting delegation to Edinburgh that included Gerard Houllier, Peter Robinson, Ron Yeats, Norman Gard and myself. We were all in Gerard's car.

"We drove and we drove and it seemed the journey was never going to end. It took nearly five hours and by the time we found the ground the match had kicked off.

"We eventually got into our seats, but we were in different rows. Gerard was two in front of me and Peter was to our left.

"We eventually settled at 7.52. At 8Pm Weir was sent off. A ball came over his head and he was done for pace. He pulled the guy back and got a red card. We knew he wasn't the quickest, but he had good defensive qualities.

"Gerard turned round and mouthed to me: 'Should we go?' I don't think Weir had touched the ball. We giggled and indicated that we would give it to half-time.

"We picked ourselves up and slipped out for a five-hour journey back home. Of course, we discussed whether we should look at David again. Did anyone fancy another marathon? We all looked at each other and agreed his pace was a problem and that we should leave it there."

Gab also noch klingendere Namen an denen wir dran waren und die wir nicht bekommen haben. Sollte die Geschichte rund um Diver stimmen, dann wäre ich sehr amüsiert, dass United fast 10 Millionen mehr ablegen durfte. :=

Sehr dankbar bin ich auch dafür, dass man Bowyer nicht geholt hat, wohingegen uns Shearer sicher zu diesem Zeitpunkt weitergeholfen hätte. Über Weir sag ich mal nichts :D.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Diese Frage stellt sich ja gar nicht :ratlos:.  Die Leute, die, beim Liverpool schaun, engeren Kontakt mit mir haben werde dir aber sofort bestätigen können, dass ich ein Cisse Fan war und bin. Schon so manches mal soll ein etwas lauteres Djib, Djib, Djib durch ein gewisses Wiener Innenstadtlokal geschallt sein.  :=

855726[/snapback]

Wollte damit eigentlich nur die Frage umschreiben wer besser ist, doch die willst es ja nicht anders.

Alle Eigenschaften zusammen (Form, Talent, usw.)

CISSE oder CROUCH?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Mit Mark Gonzalez ist ein guter Transfer gelungen, da darf man gratulieren.

@Pintu: Ich würde auch Cissé nehmen, trotz der Tatsache dass er ein Chancentod hoch 3 ist. Ich habe ja auch damals nur geschrieben dass er in einem Formtief steckt und ich deshalb Crouch derzeit über ihn stellen würde.

Mittlerweile ist der Franzose aber wieder gut drauf bzw. hat das nötige Glück, die Tore zu machen die man braucht um aus so einer Formkrise rauszukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go Bears

Der FC Liverpool verstärkt sich mit dem chilenischen Flügelspieler Mark Gonzalez, der bisher bei Albacete in der Primera Division unter Vertrag stand.

Allerdings wird der 21-Jährige zum Wochenende noch nicht im Kader stehen, da die Arbeitserlaubnis fehlt.

Damit wäre dann glaube ich das Thema Jaoquin beendet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
@ianrush:

Leider ist Harry Kewell keiner für die rechte Mittelfeldseite. :verbot: 

825563[/snapback]

Erstes Spiel nach der Verletzung von Beginn an und er startet Rechts. :=

Aufstellung :

Reina

Josemi - Hyypia - 23 - Traore

Kewell - Sissoko - Alonso - Riise

Cisse - Morientes

Möglich ist aber auch, dass Cisse wieder rechts im Mittelfeld aufläuft, glaube aber eher an die Variante mit Kewell.

Aber auch :

Reina

Josemi - Carra - Hyypia - Traore - Riise

Sissoko - Alonso - Kewell

Cisse - Morientes

ist möglich.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
@ianrush und goleador2000

Klar kann man das Thema lang und breit reden, doch wenn ihr euch entscheiden müsstet wer morgen abgegeben und nie wieder für Liverpool auflaufen wird, bin ich mir sicher, dass ihr auch einen Cisse behalten würdet, oder?

855694[/snapback]

Ich würde einen Djibril Cissé :love: niemals ziehen lassen. Ich war und bin ein Fan des extrovertierten Franzosen auf Lebenszeit (er kickte bei meinem erklärten Lieblingsklub in Frankreich (AJ Auxerre) und es war immer ein Traum von mir ihn im Liverpool-Trikot zu sehen :yes: ). Er ist für mich von seinen Anlagen einer der besten Stürmer in Europa, aber noch sehr jung und in seiner Entwicklung und braucht noch Zeit sich in der PL durchzusetzen und einen Namen zu machen...

Dasselbe gilt für Peter Crouch. Er hat bislang bei Mittelständlern und Teams in der unteren Tabellenhälfte gespielt und beim FC Liverpool hat er eine "neue Fußballwelt" kennengelernt - hier ist es für ihn natürlich viel schwieriger als bei den Saints, wo er gesetzt war und wo alles auf ihn gespielt wurde. Er hat aber sehr wohl Qualität, wie er schon bewiesen hat, ist eben ein anderer Spielertyp wie Cissé, dennoch sehr wichtig für einen Verein wie den LFC.

Fazit: Djibril Cissé hat derzeit die Nase vorne...aber ich bin überzeugt auch Peter Crouch wird bald seine Tore machen und uns viel Freude bereiten !!! Wer der Bessere (der Effektivere) von beiden ist, daß werden wir am Ende der Saison sehen... ;)

:support:Auch wenn mich die derzeitige (höchst unbefriedigende) Tabellensituation, seine Torquote bei den Reds und unsere aktuelle Niederlage Lügen strafen, bei dieser Meinung bleibe ich !!! :winke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

FC Liverpool – West Ham United – Goleador’s Vorschau: :)

Nach 2 grottenschlechten Spielen – in der PL gegen den FC Fulham und im Liga-Cup bei Crystal Palace – sind die Reds wieder mal gefordert in der PL gegen den Aufsteiger aus Ost-London 3 Punkte einzufahren, um nicht endgültig in die Krise zu schlittern…

5 Tore in 8 Spielen ist die bisherige Ausbeute unserer Mannschaft – sehr, sehr mager, um nicht zu sagen: erschreckend… :nein: Rafa Benitez gerät langsam aber sicher unter Druck und sollte die Mannschaft endlich mal ein paar Spiele unverändert lassen – sein Rotationssystem tut mit Sicherheit das Seinige dazu bei, dass wir keine Kontinutät in unserer Mannschaft haben und einige Spieler verunsichert sind und das auf dem Platz auch zeigen. Die Zeit für Experimente ist vorbei, jetzt müssen schleunigst gute Ergebnisse erzielt werden, sonst ist es mit der Ruhe an der Anfield Road vorbei…Am Transfermarkt hat man leider geschlafen und angesichts der fehlenden Alternativen auf einigen Positionen kommt es für die Reds knüppeldick, da in allen Bewerben (PL, Cup, Champions League etc.) schwere Spiele absolviert werden müssen und die Mannschaft derzeit nicht annähernd das bringt, was in ihr steckt… :raunz:

Der ambitionierte Aufsteiger aus West Ham ist sehr gut in die PL-Saison gestartet. Trainer Alan Pardew hat eine homogene, laufstarke Truppe geformt und viele junge Spieler um einige Routiniers geschart. Das vermutlich größte Talent der Hammers ist Anton Ferdinand. Er ist lt. Fachleuten noch talentierter als sein älterer Bruder Rio und in der Abwehr gesetzt…auch der FC Liverpool zeigte bereits Interesse am jungen Engländer…Ein weiterer Schlüsselspieler für die Hammers ist der israelische Supertechniker Yossi Benayoun. Er kam aus Santander und etablierte sich gleich als Spielmacher der Hammers – er glänzt sowohl mit Toren als auch mit Assists und auch an ihm war der FC Liverpool mal interessiert…auch die Sturmspitzen der Hammers, angeführt von Oldie Teddy Sheringham, der immer noch Klasse hat, sowie den torgefährlichen Marlon Harewood und Bobby Zamora sind nicht außer Acht zu lassen. Die Hammers sind für Anfield gerüstet, sind es auch die Reds ??? :clever:

Hoffentlich…denn „Mr. Unersetzbar“, unser Captain Steven Gerrard kehrt wieder ins Team zurück und sollte gemeinsam mit dem anderen Local-Hero Jamie Carragher, im Cup geschont und schmerzlich vermisst, unserem Team mehr Halt geben und die Mannschaft auf 3 Punkte gegen die Hammers einschwören. Es wäre auch sehr wichtig, dass Steve Finnan wieder spielen kann, den was der Spanier Josemi in den letzten Wochen bot, war mehr als nur erschreckend. Auch der junge Steve Warnock könnte wieder mal eine Chance erhalten, da sein Konterpart Djimi Traore zuletzt nicht gerade glänzte…Am wichtigisten ist aber für die Reds derzeit ein Xabi Alonso in guter Verassung – gegen Anderlecht erwischte er einen tollen Tag und kurbelte mit genialen Pässen die Liverpooler Offensive an…dass aus 18 Chancen (davon 6-7 Hochkarätern) nur ein 1 Tor erzielt werden konnte, ist ein anderes Kapitel… x/

Ich erwarte die Reds wie im letzten Heimspiel gegen die Blackburn Rovers im offensiven 4-4-2-System mit Luis Garcia im rechten Mittelfeld. Auch wenn Benitez ihn hinter der/den Spitzen am effektivsten sieht, ist er für mich im derzeitigen Kader der Spieler, der die rechte Mittelfeldsiete am besten ausfüllen kann. Für Riise könnte auch Zenden, der gegen Blackburn gut spielte, beginnen und statt dem zuletzt schwächelnden Sissoko könnte Didi Hamann im Kader aufscheinen, doch ansonsten sehe ich die Reds nach den zuletzt gezeigten Darbietungen, so am stärksten… :yes:

Fakt ist: wir können gut spielen und uns Chancen erarbeiten (siehe Anderlecht)….nur müssen wir in der PL endlich unsere Chancen nutzen, überfallsartig, ambitioniert und zielstrebig nach vorne spielen und trachten mal eine schnelle Führung herauzusschießen – nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung !!! :support: Daher: nur 2 Angreifer von Beginn an, eine offensive Taktik und eine kompakt stehende Defensive sind für mich der Schlüssel zum Erfolg und das richtige Zeichen von Benitez an die Mannschaft & Fans um gegen West Ham die benötigten 3 Punkte einzufahren…ich hoffe der Spanier erhört mich und lässt nicht schon wieder 2 Stürmer auf der Bank versauern… :holy:

Aber Trainer und Taktik hin oder her – die Mannschaft ist jetzt als Erstes gefordert uns allen zu zeigen, was es heißt das Liverpool-Trikot zu tragen. Bedingungsloser Einsatz und Kampfeswille von der 1. bis zur 90. Minute – das ist das Mindeste, was die Fans nach den zuletzt erschreckend schwachen Vorstellungen sehen wollen und von den Reds erwarten :smoke: …Ich hoffe, die Reds können es umsetzen und uns Fans endlich wieder mal ein überzeugendes Heimspiel bieten !!!

Meine (erwünschte) Aufstellung gegen die Hammers:

Crouch – Cissé

Riise – Xabi Alonso – Gerrard – Luis Garcia

Warnock – Hyypia – Carragher – Finnan

Reina

Subs: Carson, Traore, Sissoko, Zenden, Morientes

FC Liverpool - You'll never walk alone !!!

28.10.2005 - goleador2000 :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

FC Liverpool holt überzeugenden Pflichtsieg gegen die Hammers... :clap:

Im samstägigen PL-Spiel an der Anfield Road präsentierte sich der FC Liverpool vor eigenem Publikum sehr spielfreudig, erarbeitete sich viele Chancen und konnte gegen den bisher so starken Aufsteiger West Ham United die geforderten 3 Punkte einfahren und nach zuletzt schwachen Vorstellungen die Fans mit einer guten Leistung etwas versöhnen.

Benitez überraschte mit der taktischen Variante Steven Gerrard auf der rechten Mittelfeldseite agieren zu lassen. Der englische Nationalspieler machte eine gute Partie. Er ist eben ein Allroundspieler und kann im Mittelfeld sämtliche Positionen bekleiden. Das macht ihn so wertvoll. Momo Sissoko und Xabi Alonso spielten im Zentrum und Luis Garcia agierte auf der linken Seite. Er wurde immer wieder vom offensiv starken aufrückenden Linksverteidiger John-Arne Riise unterstützt und konnte sich so auf die Offensive konzentrieren. Der Spanier machte ein gutes Spiel, hatte mehrere Chancen und hätte sich ein Tor verdient. Auch Steve Finnan kehrte nach seiner Verletzungspause wieder ins Team zurück, das gab der Abwehr zusätzlichen Halt und Stabilität und die Reds ließen nur wenige Chancen der Hammers zu, standen defensiv kompakter als zuletzt und überzeugten als Kollektiv. Den Sturm bildeten wie erwartet Fernando Morientes und Djibril Cissé, Benitez agierte wie von vielen Kritikern gefordert im 4-4-2-System. Bolo Zenden kam im Verlauf des Spieles in die Partie und erzielte seinen ersten Treffer für die Reds, nachdem Xabi Alonso die Reds in der ersten Hälfte in Führung schießen konnte.

Am kommenden Dienstag kann der FC Liverpool mit einem Heimsieg gegen den RSC Anderlecht einen großen Schritt ins CL-Achtelfinale machen. Als nächstes wartet in de PL ein Auswärtsmatch bei Aston Villa, dann empfängt man den FC Portsmouth an der Anfield Road. Sollte den Reds auch auswärts mal eine Leistung wie im Heimspiel gelingen, dann ist in dieser Saison noch sehr viel drin, Potential ist da, das hat man gesehen und unsere Mannschaft scheint sich langsam zu finden und die Vorstellungen unseres Coaches umzusetzen. Euphorie ist noch nicht angesagt, da 3 Punkte gegen die Hammers Pflicht waren, doch der FC Liverpool scheint nach einem holprigen Start in die Saison endlich in die Spur zu kommen...

Premier League – 11. Spieltag

westham_v_newh_120.jpg

FC Liverpool – West Ham United 2:0 (1:0)

FC Liverpool: Reina – Finnan, Hyypia, Carragher, Riise – Luis Garcia, Xabi Alonso, Sissoko, Gerrard – Cissé (Zenden 73.), Morientes (Crouch 89.)

West Ham United: Hislop – Repka (Collins 81.), Ferdinand, Gabbidon, Konchesky – Benayoun, Reo-Coker, Mullins, Etherington (Sheringam 67.) – Bellion (Aliadiere 60.), Harewood

1:0 Xabi Alonso (18.), 2:0 Boudewijn Zenden (82.)

Anfield Road - 44537 – SR: Uriah Rennie

31.10.2005 – goleador2000 :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

CL: FC Liverpool besiegt RSC Anderlecht mit 3:0 und ist mit "einem Bein" im Achtelfinale !!! :clap:

Der FC Liverpool schloss im gestrigen CL-Match nahtlos an die gute Vorstellung gegen die Hammers an, erarbeitete sich viele Chancen und besiegte schließlich harmlose Belgier mit 3:0. Fernando Morientes konnte in der heurigen Saison (endlich) sein 1. Pflichtspieltor für die Reds erzielen, wurde aber mit Knieproblemen nach 60 Minuten vom Feld geholt... Peter Crouch, der an seiner Seite im Sturm begann - Cissé saß vorerst nur auf der Bank und wurde geschont - hatte zwar einige Chancen doch ihm gelang abermals kein Treffer... :madmax: . Der zuletzt starke Luis Garcia, nach toller Finnan-Flanke und der eingewechselte Djibril Cissé (nach herrlichem Kewell-Paß :super: ) erzielten die weiteren Tore für die Reds.

Hätte Chelsea in Sevilla nicht verloren, dann wären wir wohl schon durch, aber so müssen wir im Heimspiel gegen Betis Sevilla unbedingt noch punkten, um ganz sicher zu gehen. Ich bin aber nach dieser Leistung sehr zuversichtlich, daß der Aufstieg ins CL-Achtelfinale gelingen wird !!! :yes:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Liverpool closing in on transfer :clap:

#603359 - 04/11/2005 09:55 Reply

338408_MEDIUMSQUARE.jpg

Newspaper reports today claim that Liverpool are closing in on the signing of Danish international defender Daniel Agger.

The 21-year-old has been mooted as an option for some time now so the reports don't come as a surprise, if true. We tried to recruit him in the summer but the £6million asking price set by Brondby put an end to our interest at the time.

It is reported that Brondby have lowered the asking price by £1million which will require further negotiation if Liverpool are to sign the centre-back.

www.koptalk.org

:support: Im Thread "Interessante U21-Spieler unter meiner Lupe" hab ich vor kurzem erwähnt, daß wir an ihm großes Interesse haben...im Sommer scheiterte der Transfer noch, aber jetzt scheint ein Deal konkrete Züge anzunehmen !!! :happy:

Der junge Däne hat auf jeden Fall absolut das Zeug in die Fußstapfen eines Sami Hyypia zu treten. Er ist zwar nicht so kopfballstark wie der Finne (wer ist das schon :D ), aber ein technisch beschlagener Linksfuß, spielt sehr abgeklärt und gilt derzeit als eine der heißesten Aktie auf dem Transfermarkt....auch Bayern München ist an ihm dran :raunz: , wir sollten daher schnell handeln und einen Transfer so schnell wie möglich fixieren... :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Hat der einen älteren Bruder namens Ruben ? Die spielen beim selben Verein und kamen beide aus Roskilde.

871458[/snapback]

Nein. :verbot: Du verwechselst da was...bei Bröndby spielt auch ein gewisser Ruben Bagger...der ist aber Stürmer und mit Daniel Agger nicht verwandt... :winke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich gelang gestern dem FC Liverpool der erste Auswärtstriumph, wurde schon lange Zeit hierfür (ich denke nur an das Spiel in Birmingham :aaarrrggghhh: )

Langsam scheint sich die Mannschaft zu finden, auch in der Offensive, auch wenn die Tore erst sehr spät fielen.

sorgen machen mir noch etwas die Stürmer, die weiterhin wenig bis gar nicht treffen. Crouch hätte endlich ein Tor verdient und Cisse hätte einen machen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Liverpool holt bei Aston Villa 1. Auswärtssieg der Saison :super:

Gut Ding braucht bekanntlich Weile. Endlich war den Reds mal das Glück hold und eine durchschnittliche Leistung in einem schwachen PL-Spiel hat zu 3 wichtigen Punkten gereicht.

Erstmals nach einem furiosen CL-Spiel haben die Reds den Schalter auch in der PL umlegen können und einen zwar schmeichelhaften, aber aufgrund der zahlreicheren Chancen letztendlich verdienten Sieg über Aston Villa verbuchen können. Das Spiel war von Zweikämpfen und Mittelfeldduellen geprägt. Luis Garcia und Djibril Cissé hatten die besten Chancen für den FC Liverpool in der 1. Hälfte. Villa kam nach einem Freistoss und anschließenden Phillips-Kopfball gefährlich in Tornähe, aber ansonsten stand die Defensive der Reds, angeführt vom überragenden, besten Mann auf dem Platz – Jamie Carragher – hervorragend und ließ nur wenig zu. Ex-Reds Akteur Milan Baros bemühte sich zwar redlich, doch er fand gemeinsam mit den anderen Villa-Akteuren in der Reds-Abwehr seinen Meister.

Das Spiel plätscherte lange dahin bis Rafa Benitez den glücklosen Cissé und den ganz schwachen Morientes vom Platz holte und Peter Crouch, Bolo Zenden sowie im Finish auch Harry Kewell brachte – die 3 Subs sollten dem Reds-Spiel in Folge sehr gut tun und großen Anteil am Erfolg haben. Kurz zuvor hatte Villa seine beste Phase in dem Spiel. Der eingewechselte Kolumbianer Angel und Baros vergaben die mögliche Führung als Rafa Benitez eben reagierte und den oben angeführten Wechsel vollzog...

Peter Crouch – der baumlange Stürmer, immer wieder kritisiert und gescholten und schon als Fehlkauf eingestuft kam also in der 69. Minute und setzte gleich mit einem herrlichen Paß in den Rücken der Abwehr Steven Gerrard in Szene. Der unermüdlich rackernde Kapitän schoß platziert, doch Sörensen wehrte den Ball in den Corner. Zenden setzte auf dem linken Flügel viele Akzente (Luis Garcia blieb wieder mal blass und wurde mit einer Blessur ausgewechselt) und Peter Crouch war in Aston Villas Abwehr ein ständiger Unruheherd, er scheute keinen Zweikampf und war viel aktiver als Fernando Morientes, an dem das Spiel komplett vorbeilief...

Als wieder mal alle Reds-Anhänger und auch die Villa-Fans schon mit einem torlosen Remis rechneten, schreckte ein Pfiff das Publikum auf – Schiri Bennett hatte ein elferwürdiges Foul von Ridgewell an eben Peter Crouch gesehen – Steven Gerrard überlegte nach Cissés Auswechslung nicht lange, übernahm die Verantwortung und brachte die Reds 5 Minuten vor Spielende in Führung. Liverpool verwaltete den Vorsprung aber nicht, sondern setzte nach – als die johlende Menge erneut den Torschrei auf den Lippen hatten – der unglückliche Crouch konnte eine herrliche Zenden-Hereingabe abermals nicht in ein Tor ummünzen, da wieder mal ein Villa-Abwehrbein im Weg war....man kann über seine Torflaute sagen was man will und ihn kritisieren, aber Glück hat der Junge derzeit auch keines :nein: ...doch der aufgerückte Xabi Alonso, in den letzten Wochen in toller Form und Torlaune markierte kurz vor Spielende den vielumjubelten 2. Treffer für den FC Liverpool. Der erste Auswärtssieg war endlich geschafft. :clap:

Mein Fazit:

In 5 Auswärtspartien holten wir heuer bereits 6 Punkte und spielten 3x zu Null. Das ist ein erkennbarer Fortschritt gegenüber dem letzten Jahr wo wir auswärts oft enttäuschten. Das Paradoxe: Unser Spiel gegen Villa war insgesamt sicher nicht so gut wie die Auswärtspartien bei Middlesbrough oder Tottenham, aber jetzt in Birmingham holten wir trotz der ingesamt nur durchschnittlichen Leistungen die 3 Punkte....Die Breite des Kaders wirkt sich ebenfalls positiv aus – wir können heuer mit den Leuten auf der Bank Spiele entscheiden, eine wichtige Erkenntnis für Benitez, daß seine Transfers Sinn machten, auch wenn die Kritiker es nicht sehen wollen. Sehr erfreulich sind auch die bisherigen Leistungen unserer Defensivabteilung. Carra ist in Hochform und dirigiert Hyypia und Co zu Glanzleistungen, im Jänner wird hoffentlich noch ein Klassemann verpflichtet, dann kann Rafa auch in der IV rotieren und mal dem einen oder anderen eine verdiente Pause gönnen... :yes:

Sorgen macht mir allerdings die Stürmerflaute...9 Tore in 10 PL-Spielen ist für unsere Ansprüche viel zuwenig. Die Angreifer müssen effizienter werden und unsere Chancen besser nützen, erst dann sind wir eine PL-Spitzenmannschaft. Die 4-4-2-Taktik von Benitez mit 2 Stürmern greift langsam aber sicher. Mit 2 Stürmern – egal ob sie Cissé, Moro oder Crouch heissen - sind wir eindeutig schwerer ausrechenbar und gefährlicher als nur mit einer Spitze. Die Angreifer rackern und kämpfen und stellen sich in den Dienst der Mannschaft. Sie spielen sehr mannschaftsdienlich und kommen zu Chancen – nur verwerten müßten sie mehr davon, dann täte sich die gesamte Mannschaft leichter und stünde nicht immer so unter Druck. Aber das wird schon werden. Rafa hat jetzt einen Stamm von 11-16 guten PL-Profis gefunden und eine Stammelf beginnt langsam aber sicher zu entstehen, das ist sehr positiv und macht mich sehr zuversichtlich für einen guten Saisonverlauf... d.h. Platz 4 ist auf jeden Fall machbar, alles weitere (Cup, Champions League) wäre eine schöne Zugabe !!!

Premiere League – 12. Spieltag

villa_lfc_120.jpg

Aston Villa – FC Liverpool 0:2 (0:0)

Aston Villa: Sörensen – Delaney, Mellberg, Ridgewell, Barry – Davis, Mc Cann, Bakke (Hendrie 82.), Milner – Baros, Phillips (Angel 61.)

FC Liverpool: Reina – Finnan, Hyypia, Carragher, Riise – Gerrard, Sissoko, Xabi Alonso, Luis Garcia (Zenden 57.) – Morientes (Crouch 69.), Cissé (Kewell 76.)

0:1 Steven Gerrard (85./Foulelfer), 0:2 Xabi Alonso (89.)

"man of the match": Jamie Carragher :super:

Villa Park – 42 551 – SR: Bennett

goleador2000 :winke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.