Recommended Posts

Knows how to post...

:clap: YES! YES! YES! :clap:

Insgesamt ein glücklicher Sieg. Die Reds brachten es nicht zusammen den entscheidenden Pass zu spielen. Doch in der 93. Minute erlöste uns GOTT SEI DANK Fernando Torres mit seinem 50.Tor im LFC Trikot. Er ist somit der schnellste Spieler der 50 Tore erzielt hat bei Liverpool. Ich hoffe wir können das Momentum mitnehmen und einen Lauf starten.

Well Done Lads :clap::clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Puh, die tun mir was an. Habs leider nur im Ticker verfolgen können, in der 90. nachgesehen, 0-0. Auf einmal schau ich nur so zufällig vor 10 minuten bei Laola1 rein und bam, wir ham gewonnen. Die kosten mir nerven, aber Torres hats wieder mal entschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Unverhofft kommt oft...ein sehr schmeichelhafter Sieg für unsere Reds, aber heute kräht kein Hahn mehr danach wie er zustande gekommen ist. :holy:

Über die Schwächen bzw. Probleme im Team wurde eh schon ausführlichst im Forum diskutiert. Sie waren auch gestern wieder augenscheinlich und wurden auch von den Villains gnadenlos aufgedeckt, aber dank Pepe, dem Fußballgott und Fortuna nicht bestraft. El Nino mit seinem nunmehr 50. PL-Tor im 72. PL-Spiel für unsere Reds - sensationelle Quote. Eine Chance - ein immens wichtiges Tor, sowas zeichnet einen Weltklassestürmer aus. Auch wenn der Junge nicht in Topverfassung ist, ist er wie Captain Gerrard sooo immens lebenswichtig für uns :super:

Fakt ist für mich, daß wir mit dem gestrigen Team - mit Ausnahme von Mascherano dem wohl derzeit besten was wir bieten können - in dieser Saison keinen Titel holen werden. Wenn wir uns in nächster Zeit nicht entscheidend auf wichtigen Positionen verstärken, vor allen Dingen einen schnellen Abwehrspieler für die IV, 1-2 kreative, zweikampfstärkere Mittelfeldspieler (für die Zentrale, für die Flügel) und einen erfahrenen Torres-Backup ins Team holen, werden wir auch in dieser Saison nichts reissen. Außenverteidiger die nicht nur in der Offensive Qualitäten haben, sondern auch gut verteidigen können (Johnson wird in dieser Hinsicht immer mehr zum Problemfall - eine sehr schwache, enttäuschende Darbietung von ihm war das gestern :schluchz: ) wären auch nicht schlecht.

Der glückliche Sieg war ein schöner, versöhnlicher Jahresabschluss aber es warten im neuen Jahr weiterhin viele Baustellen auf uns. Ich hoffe unsere Veranwortlichen drehen an den richtigen Schrauben und holen die richtigen Spieler die uns entscheidend weiterbringen.

In diesem Sinne wünsche ich unserer Führung ein gutes Händchen und allen LFC-Anhängern bzw. anderen Foren-Usern ein gutes, neues Jahr !!! :winke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Gestern war das Glück endlich mal wieder auf unserer Seite.

Es hätte sicher auch andersherum ausgehen können, wenn man alleine die Riesenchance von Downing gesehen hat, der nach

einer Ecke ungedeckt zum Schuss kam.

Aber die Mannschaft hat alles gegeben, und dank des genialen Abschlusses von Fernando Torres die 3 so wichtigen Punkte gewonnen. :super:

Nicht auszudenken wenn Villa das gewonnen hätte, die hätten wir dann ja nur noch aus der Ferne gesehen.

Ich hoffe es geht im neuen Jahr wieder aufwärts und das wir die Pokalhürde Reading am 02.01 souverän meistern.

Am 09.01 gegen die Spurs, besteht die Chance weiteren wertvollen Boden gutzumachen.

Wünsche auch allen Usern und LFC-Fans ein gutes neues Jahr. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Glen Johnson hat gestern kurz vor Spielende bei einem Tackling eine Knieverletzung erlitten. Wie lange er uns ausfallen wird, soll sich erst bei einer morgen durchgeführten Untersuchung herausstellen. :(

http://www.thisisanfield.com/2009/12/30/johnson-injury-latest-3/

Bravo. Gott sei Dank ist dieses Seuchenjahr bald zu Ende. :raunz:

Ich hoffe, daß Degen jetzt trotzdem abgegeben wird und Rafa auf Carra oder die beiden youngsters Kelly & Darby als RV-Back-ups setzt.

Fernando Torres - seine 50 PL-Tore für unsere Reds (...leider nicht in Bild...): :ears:

http://www.liverpoolfc.tv/news/latest-news/fernando-s-fifty

Games it took the greats to hit 50:

72 Fernando Torres :king:

80 Sam Raybould

80 Albert Stubbins

81 Roger Hunt

82 Jack Parkinson

83 John Aldridge

84 Ian Rush

88 Robbie Fowler

90 Gordon Hodgson

98 Harry Chambers

98 Kenny Dalglish

98 Michael Owen

104 Joe Hewitt

105 Ian St John

111 John Barnes

114 Robert Robinson

116 John Toshack

121 David Johnson

125 Dick Forshaw

125 Tom Miller

129 Jimmy Melia

139 Jack Balmer

160 Berry Niewenhuys

162 Alf Hanson

167 Billy Liddell

175 Kevin Keegan

208 Jack Cox

221 Terry McDermott

269 Ray Kennedy

271 Arthur Goddard

280 Alan A‘Court

281 Steven Gerrard

302 Steve Heighway

...we bought the lad from sunny Spain,

he gets the ball he scores again.

Fernando Torres Liverpools Nr. 9 !!! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Rafa möchte Maxi Rodriguez (28) _Argentinien_ per Leihdeal zum LFC holen. :super:

http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-1239769/Rafa-Benitez-wants-Liverpool-loan-deal-Atletico-Madrid-star-Maxi-Rodriguez.html

Maxi Rodriguez ist ein sehr erfahrener Spieler. Ein torgefährlicher winger der auf beiden Flügeln spielen kann und der inbesondere unsere rechte Seite beleben und eine starke Konkurrenz für den derzeit schwachen Dirk Kuyt abgeben könnte. Falls tatsächlich ein Leihdeal mit Atletico machbar ist sollten wir IMHO unbedingt zuschlagen. Viel bessere Spieler werden wir im Jänner bei unseren beschränkten Transfermitteln nicht bekommen...;)

EDIT: Ich sehe gerade auf This is Anfield, daß der Deal bereits fixiert wurde und uns Atletico möglicherweise auch gleich Dossena abnimmt. Sehr schön :clap:

http://www.thisisanfield.com/2010/01/01/liverpool-to-sign-maxi-rodriguez/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

EDIT: Ich sehe gerade auf This is Anfield, daß der Deal bereits fixiert wurde und uns Atletico möglicherweise auch gleich Dossena abnimmt. Sehr schön :clap:

http://www.thisisanfield.com/2010/01/01/liverpool-to-sign-maxi-rodriguez/

Wenns stimmt, toller Deal! :super:

Gut, bei einer Leihe kann man nicht motschgern. Ob er euch allerdings weiterhelfen wird, steht auf einem anderen Blatt Papier. Der Argentinier ist in den letzten 2 Jahren eigentlich nur mehr ein Schatten seiner früheren Tage. Bin gespannt ob er in England wieder aufzeigen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Heute noch FA Cup live auf DSF:

Fussball International FA Cup Live

FC Reading - FC Liverpool, 3. Runde

Sendetag:

02.01.2010

Sendezeit:

18:10 - 20:15 Uhr

Sendeart:

Live Sendung

Ein Weiterkommen wäre natürlich wünschenswert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

super deal, denn maxi rodriguez ist ein sehr guter spieler, mit einiger erfahrung... aber ich befürchte, dass benitz auch ihn in unerklärlichen aufstellungsvarianten zermürben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Weitere geplante Transferaktivitäten des LFC: 8)

http://www.liverpoolfc.tv/news/media-watch/benitez-targets-transfers

Arda Turan (22) _Türkei_ wäre ein Traum, ich glaube aber, daß der starke Galatasaray-Mittelfeldspieler erst im Sommer ein Thema werden könnte. Realistisch gesehen wird wohl angesichts der schweren Knieverletzung von Johnson (der englische Natioanalspieler fällt erstmal fix bis zu einem Monat aus - ein längere Pause ist aber sehr wahrscheinlich :( ) noch ein zusätzlicher RV kommen: an Vasilios Torosidis (24) _Griechenland_ von Olympiakos Piräus soll Interesse bestehen. In einer interessanten Debatte auf TIA wird vom Grossteil der LFC-Fans auf youngster Martin Kelly (19) (derzeit leider verletzt - er soll aber in 1-2 Wochen fit werden) als RV-Backup plädiert. In der CL gegen Lyon hat er eine Talentprobe abgelegt, viell. gibt ihm ja Rafa demnächst die Chance. Vorerst könnte unser Manager Carra als full back bringen und dafür Skrtel neben Agger in die IV platzieren. Andererseits ist das Duo Carra-Agger jetzt wieder besser eingespielt und eine Umstellung wäre wohl wieder riskant für unsere wacklige Defensive. :clever: Fürs zentrale Mittelfeld hätte ich gerne noch ein neues kampfstarkes Gesicht im Team: Scott Parker (29) _England_ von den Hammers, der immer wieder mit uns in Verbindung gebracht wurde/wird, wäre in dieser Hinsicht eine grossartige Verstärkung. Ein spiel- und kampfstarker Leadertyp der langfristig einen Mascherano im Team beerben könnte. Einen zusätzlichen Stürmer könnten wir klarerweise auch sehr gut gebrauchen - Voronin ist hoffentlich bald weg und auch Babel dürfte in Kürze LFC-Geschichte sein (an ihm besteht Interesse anderer Clubs - u.a. möchte ihn der AC Fiorentina haben - und da er angesichts seiner wenigen Einsatzzeiten unzufrieden ist, ist er wohl die heißeste Transferaktie dieses Winters aus unserer Sicht; so an die € 10 Mio. müßten für ihn drin sein... ;)). Victor Moses (19) _England_ von den Eagles ist ein Riesensturmtalent, aber Talente haben wir mit N'Gog, Pacheco und Nemeth (derzeit zu AEK Athen verliehen) genug. Ich denke ein erfahrener Angreifer mit Abschlussqualitäten würde uns viel besser zu Gesicht stehen. Diesen Milan Jovanovic (29) _Serbien_ muß ich aber nicht unbedingt im LFC-Trikot sehen...

Man darf gespannt sein, wer neben Maxi Rodriguez (der Leih-Deal soll in der nächsten Woche über die Bühne gehen) noch zum LFC kommen wird. :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Realistisch gesehen wird wohl angesichts der schweren Knieverletzung von Johnson (der englische Natioanalspieler fällt erstmal fix bis zu einem Monat aus - ein längere Pause ist aber sehr wahrscheinlich :( ) noch ein zusätzlicher RV kommen: an Vasilios Torosidis (24) _Griechenland_ von Olympiakos Piräus soll Interesse bestehen. In einer interessanten Debatte auf TIA wird vom Grossteil der LFC-Fans auf youngster Martin Kelly (19) (derzeit leider verletzt - er soll aber in 1-2 Wochen fit werden) als RV-Backup plädiert. Fürs zentrale Mittelfeld hätte ich gerne noch ein neues kampfstarkes Gesicht im Team: Scott Parker (29) _England_ von den Hammers, der immer wieder mit uns in Verbindung gebracht wurde/wird, wäre in dieser Hinsicht eine grossartige Verstärkung. Ein spiel- und kampfstarker Leadertyp der langfristig einen Mascherano im Team beerben könnte. Voronin ist hoffentlich bald weg und auch Babel dürfte in Kürze LFC-Geschichte sein. Ich denke ein erfahrener Angreifer mit Abschlussqualitäten würde uns viel besser zu Gesicht stehen.

Man darf gespannt sein, wer neben Maxi Rodriguez (der Leih-Deal soll in der nächsten Woche über die Bühne gehen) noch zum LFC kommen wird. :smoke:

Hoffentlich nicht wieder eine Panikverpflichtung, nur weil Johnson ein paar Wochen ausfällt - reicht ein Kyrgiakos nicht?

Maxi Rodriguez kommt bei Atletico nicht mehr dran, kann mir leider nicht vorstellen, daß er für uns eine Verstärkung ist. Schön wäre natürlich, wenn wir Dossena an Atletico abgeben könnten, wäre ein unnützer Unkostenfaktor weniger.

Sollten wir dann noch Voronin und Babel loswerden, dann hätten wir für den Sondermüll nur noch Degen und Kyrgiakos übrig. Wäre eine feine Sache, sollten wir die alle abgeben können - wäre wie ein zweites Weihnachten.

Scott Parker würde mich freuen, denn es würde mich sehr wundern, wenn wir in naher Zukunft nicht Mascherano abgeben würden.

Noch eine Anmerkung zu unserem Kader: Ich schimpfe gerne und mMn zurecht darüber, daß Hicks und Gillett den Verein ausbluten lassen. Allerdings sollte man sich auch immer bewusst machen, daß die beiden nichts dafür können, daß Benitez eine ganze Reihe unverständlicher Transfers getätigt hat - Verpflichtungen, die jetzt die Spielerbank für den Nachwuchs blockieren und uns auf der Tasche liegen, und Verkäufe von Spielern, die wir jetzt gut gebrauchen könnten. Rafa ist für mich der Hauptverantwortliche, daß wir im Kader soviele Defizite haben.

bearbeitet von LFC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag