Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Salah ist seit seiner Verletzung im Afrika Cup leider überhaupt kein Faktor mehr. Dazu Diaz und Nunez die aktuell viel, aber leider keine Tore fabrizieren. 

Sollte Diaz wirklich für >90 Mio. und eventuell Salah zu den Saudis für >100 Mio. abgegeben werden könnte man ganz vorne auch einen größeren Umbruch durchführen. Ein Elliott könnte dabei eine große Rolle spielen als Ersatz für Sarah. 

Und auch wenn Endo sehr gute Spiele hatte ist er für mich nicht die Lösung auf der 6. Meiner Meinung nach hat man mit ihm den späten Wijnaldum Ersatz gefunden. Aber der Weltklasse Abräumer vor der 4er Kette, wie Fabinho es war, ist er nicht. Hier muss man sich auch verstärken. 

Gespannt bin ich wo der neue Coach TAA einsetzen wird (RV, RA, ZDM, ZM). Bradley hat seine Sache wirklich gut gemacht und ich könnte mir vorstellen dass er gleich als RV in der Mannschaft bleibt. Dann könnte TAA auf der 8 neben MacAllister agieren. 

Sollte Amorim wirklich kommen wäre auch eine Umstellung auf 3-4-3 möglich. Wird auf jeden Fall spannend.

Für die heutige Saison ist meine Zuversicht schon stark geschrumpft. Allerdings hat man nach dem Spiel gegen Fulhalm wieder "nur" ein Spiel je Woche. Kann die Mannschaft wieder besser regenerieren. Vielleicht entsteht auch eine Jetzt-Erst-Recht-Mentalität. Wenn man alle restlichen Spiele gewinnen kann sehe ich noch Chancen auf den Titel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
JochenGierlinger schrieb vor 1 Stunde:

Allerdings hat man nach dem Spiel gegen Fulhalm wieder "nur" ein Spiel je Woche. Kann die Mannschaft wieder besser regenerieren. 

 

Nope. Am MI haben wir das Merseyside-Derby (Nachtragsspiel - away im Goodison Park) u. danach gehts am SA um 1330 nach London zu West Ham. Restprogramm: Tottenham (h), Aston Villa (a), Wolves (h) :winke:

Zu Beginn seiner England-Zeit hat JK meist auf die Cup-Bewerbe gepfiffen u. sich voll auf Meisterschaft & CL konzentriert...jetzt haben wir einen besseren Kader (vor allem in der Offensive), er betreibt viel mehr Rotation aber die Mannschaft ist im April geistig müde u. wirkt komplett ausgepowert...

Fazit: in 4 Bewerben kannst Du in der heutigen Zeit/in den nächsten Jahren (auf Grund div. in meinem vorherigen Beitrag genannten Gründe) gerade als engl. Top-Team (mit vielen Nationalspielern) nicht mehr erfolgreich sein/eine Saison komplett durchziehen. 

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

goleador2000 schrieb vor 2 Stunden:

@ Neuer Manager:

Ich will unter einem neuen Gaffer (Amorim ?) weiter Angriffs- u. Pressingsfußball sehen aber ein neuer, anderer Einsatz, eine Weiterentwicklung wäre aus meiner Sicht über eine ganze Saison gesehen auch mal nicht jedem verlorenen Ball nachzujagen wie irr u. ständig dieses extreme, kraftaufreibende Gegenpressing zu praktizieren auch mal etwas kompakter u. defensiver zu stehen u. nicht immer mit so einer hohen Abwehrreihe zu agieren wo man extrem konteranfällig ist.

Dieser Klopp-Fußball ist toll anzusehen, aber - auch auf Grund der vielen Spiele/Intensität in der PL etc. - einfach nicht über eine ganze Saison durchzuziehen, sehr kraftaufwendig, intensiv u. geistig u. körperlich ermüdend u. schlaucht die Spieler extrem. Es ist wohl auch ein offenes Geheimnis, daß wir auch wegen dieses Fußballstils (u. immer mehr Spiele im 3-Tages-Rhythmus) bzw. auch sehr anspruchsvollen Trainingseinheiten (ich denke man trainiert auch so wie man dann spielt) immer viele verletzte Akteure haben u ich bin auch der Meinung die schlechte Chancenauswertung hat indirekt damit zu tun...und die Situation wird ob des immer dichteren Spielprogramms u. mehr und mehr Spielen (Stichwort: aufgeblähte CL, aufgepoppte EL u. Conference League etc.) in den nächsten Jahren nicht mehr besser werden (ich bin immer noch heilfroh daß wir bei der Club WM im Sommer 2025 nicht dabei sind). Wir müssen IMO lernen etwas ökonomischer zu spielen, nicht immer soviel Aufwand betreiben um Spiele zu gewinnen. 

Wie alonso eben spiel lässt :davinci:.

Extrem gutes stellungsspiel mit Ballbesitz und pressing in den richtigen situationen.

Aber amormi lässt ja angeblich eher wie klopp spielen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Heinrich_VIII schrieb vor 53 Minuten:

Wie alonso eben spiel lässt :davinci:.

Extrem gutes stellungsspiel mit Ballbesitz und pressing in den richtigen situationen.

Aber amormi lässt ja angeblich eher wie klopp spielen, oder?

Ich habe zuletzt die Sendung Transferreport auf Sky verfolgt. Da verwenden sie immer Analysen von "create football" um Spieler/Manager (Spielweise, Stärken/Schwächen, zu welchem Verein passt dieser Spieler/Trainer etc.) aufzuzeigen oder zu vergleichen.

Im letzten Beitrag fand auch der hoch interessante Vergleich Klopp/Amorim statt. Im Angriffsstil sind beide sehr ähnlich u. lassen Angriffspressing spielen, aber während JK bei Ballverlusten bzw. im Verteidigungsfall "Gegenpressing" spielen u. fast immer mit hoch stehender Abwehrreihe agieren lässt (was uns wie schon oft gesehen sehr konteranfällig macht wenn ein Rad nicht ins andere greift...), haben die Sky-Analytiker (stark finde ich in dieser Hinsicht Philipp Hinze - Topmann :super:) mit diesem Tool sehr gut aufgezeigt, daß Amorims Teams dann sich oft zurückfallen lassen u. defensiv kompakt mit einer 5er-Abwehr agieren (er lässt bekanntlich mit einer 3er-Abwehr u. wing backs spielen).

Ruben Amorim zum LFC wurde übrigens von "create football" als 100% passend bewertet. Ich denke der LFC hat seine Hausaufgaben gemacht. Edwards & Co. sind am "richtigen" Klopp-Nachfolger dran. :smoke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

goleador2000 schrieb vor 50 Minuten:

Ich habe zuletzt die Sendung Transferreport auf Sky verfolgt. Da verwenden sie immer Analysen von "create football" um Spieler/Manager (Spielweise, Stärken/Schwächen, zu welchem Verein passt dieser Spieler/Trainer etc.) aufzuzeigen oder zu vergleichen.

Im letzten Beitrag fand auch der hoch interessante Vergleich Klopp/Amorim statt. Im Angriffsstil sind beide sehr ähnlich u. lassen Angriffspressing spielen, aber während JK bei Ballverlusten bzw. im Verteidigungsfall "Gegenpressing" spielen u. fast immer mit hoch stehender Abwehrreihe agieren lässt (was uns wie schon oft gesehen sehr konteranfällig macht wenn ein Rad nicht ins andere greift...), haben die Sky-Analytiker (stark finde ich in dieser Hinsicht Philipp Hinze - Topmann :super:) mit diesem Tool sehr gut aufgezeigt, daß Amorims Teams dann sich oft zurückfallen lassen u. defensiv kompakt mit einer 5er-Abwehr agieren (er lässt bekanntlich mit einer 3er-Abwehr u. wing backs spielen).

Ruben Amorim zum LFC wurde übrigens von "create football" als 100% passend bewertet. Ich denke der LFC hat seine Hausaufgaben gemacht. Edwards & Co. sind am "richtigen" Klopp-Nachfolger dran. :smoke:

Wenn er es schafft den aufwändigen klopp-stil etwas anzupassen und dadurch über die saison vielleicht weniger verletzte rausschauen und nicht alle spätestens im april aus dem letzten loch pfeiffen, und dabei trotzdem attraktiv bleibt, wäre er zu 100% passend, ja. ;)

Der trend bei den top teams/trainern geht aktuell eindeutig wieder mehr in richtung stellungsspiel und ballkontrolle (weil es eben auf die dauer einer saison weniger kräftezehrend ist).

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Heinrich_VIII schrieb vor 2 Minuten:

Wenn er es schafft den aufwändigen klopp-stil etwas anzupassen und dadurch über die saison vielleicht weniger verletzte rausschauen und nicht alle spätestens im april aus dem letzten loch pfeiffen, und dabei trotzdem attraktiv bleibt, wäre er zu 100% passend, ja. ;)

Der trend bei den top teams/trainern geht aktuell eindeutig wieder mehr in richtung stellungsspiel und ballkontrolle (weil es eben auf die dauer einer saison weniger kräftezehrend ist).

Sehe ich auch so. Xabi Alonso lässt sehr variabel mit Passspiel, spielerischer Dominanz aber auch Pressingphasen u. Umschaltspiel agieren. So eine Mischung zwischen Klopp/Guardiola-Fußball ist wohl das Beste um erfolgreich Fußball spielen zu lassen/Titel zu holen.

Der Klopp-Nachfolger wird IMO fix an der aktuellen (erfolgreichen) LFC DNA u. Spielausrichtung (Pressing- u. Angriffsfußball) festhalten, aber seine eigenen Ideen (ob neue Spieler, ein anderes System, ein anderes Defensivverhalten etc.) einbringen u. das Team neu adjustieren. Das kann nur fruchtbar sein u. wird sehr spannend.     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also man muss den Klopp Stil mal soweit anpassen, dass er weniger aufwändig und td erfolgreicher wird. Das klingt für mich irgendwie wie weniger arbeiten und gleichzeitig mehr verdienen. 

Aus meiner Sicht hat Klopp mit den vorhandenen Mitteln das absolute Maximum aus der Mannschaft in den letzten Jahren rausgeholt. Jetzt darüber zu diskutieren, dass dieser Stil optimiert werden muss, ist  nicht sehr realitätsnahe. 

Man wir einen neuen Trainer mit einer neuen Idee finden. Dieser wird Zeit brauchen das er diese umsetzt bzw. die richtigen Spieler dazu bekommt. Ob das Ganze dann erfolgreich wird, ist nicht absehbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
IloveDK schrieb vor 18 Minuten:

Eigentlich war Liverpool als einer der Titelfavoriten in der Europa League gestartet und mit seiner Rotation hat Jürgen die meines Erachtens nach realistischste Titelchance weggeworfen.

Ist doch eh immer so. Die EL wird (von englischen Vereinen) gerne als leichter Titel empfunden. Ist halt idR nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mathinger schrieb vor 4 Stunden:

Man wir einen neuen Trainer mit einer neuen Idee finden. Dieser wird Zeit brauchen das er diese umsetzt bzw. die richtigen Spieler dazu bekommt. Ob das Ganze dann erfolgreich wird, ist nicht absehbar. 

Das ist eh der springende Punkt. Klopp wurde mehr oder weniger von der FSG unterstützt. Er konnte die Spieler holen die er wollte, hat sich aber auch stark (zB bei Salah) Feedback bzw. die Meinung von Edwards (und den Scouts) geholt, aus den wiederkehrenden Aussagen von Edwards bzgl. Salah (he is the solution …) kann man zwischen den Zeilen durchaus lesen, dass Klopp Salah nicht unbedingt als erste Priorität sah. Bei Rodgers war das glaube ich anders. Der war ja teilweise über Verpflichtungen nicht zufrieden (Firmino und Co.), die u.a. vom berüchtigten „transfer committee“ getätigt worden sind. Eine Schlüsselfrage wird demnach sein wie viel Vertrauen und Freiheiten der neue Manager bzgl. Transfers und Spieler bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mathinger schrieb vor 5 Stunden:

Also man muss den Klopp Stil mal soweit anpassen, dass er weniger aufwändig und td erfolgreicher wird. Das klingt für mich irgendwie wie weniger arbeiten und gleichzeitig mehr verdienen. 

Aus meiner Sicht hat Klopp mit den vorhandenen Mitteln das absolute Maximum aus der Mannschaft in den letzten Jahren rausgeholt. Jetzt darüber zu diskutieren, dass dieser Stil optimiert werden muss, ist  nicht sehr realitätsnahe. 

Man wir einen neuen Trainer mit einer neuen Idee finden. Dieser wird Zeit brauchen das er diese umsetzt bzw. die richtigen Spieler dazu bekommt. Ob das Ganze dann erfolgreich wird, ist nicht absehbar. 

Naja, es ist einfach so das der klopp stil einfach irrsinnig aufwändig ist, und daher oft am schluss einer langen saison ein paar % fehlen.

Man wird nicht darum herumkommen, etwas mehr ballbesitzphasen ins spiel einzubauen, und nicht immer sofort auf teufel komm raus anzupressen.

Das so ein stil sehr attraktiv sein kann ---> siehe alonso. Wenn auch weniger spektakulär.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

So, Pflichtsieg heute, sonst ist die Saison endgültig gelaufen. Hoffentlich endlich wieder ein Tor aus dem Spiel heraus nach über 6h :O. Bin gespannt, die letzten Darbietungen waren ja leider weniger spaßig. Aber - NEVER GIVE UP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Niko Kovac’s agents were recently in England and have spoken to Liverpool. He has downplayed the interest publicly, but the former Bayern and Wolfsburg man is a candidate to be the club’s new manager.

Das kommt von Falk (Bild)

Also wenn da etwas dran ist dann bin ich wirklich am Boden :lol: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Confirmed Line-up vs. Fulham FC: :davinci:
 
Liverpool: Alisson; Alexander-Arnold, Quansah, Van Dijk, Robertson; Endo, Elliott, Gravenberch; Gakpo, Diaz, Jota
 
Substitutes: Kelleher, Gomez, Konate, Tsimikas, Jones, Szoboszlai, Mac Allister, Salah, Nunez
 
C' MON YOU REDS !!! :super:
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.