Recommended Posts

ASB-Legende
JochenGierlinger schrieb vor 34 Minuten:

Welche 3 Weltklassespieler bekommst bitte um 220 Mio + das aktuelle Gehalt von Salah?

um 220 mio gehen sich sicher 2 sehr sehr starke Spieler aus, vermutlich auch 3 (kommt halt immer darauf an, MacAllister kam für 35 mio, der mag jetzt für viele nicht Weltklasse sein, aber das ist ein Spieler der sowas von underrated ist) aber um das geht es auch nicht. 

Salah ist seit x Jahren unser stärkster Spieler auf den so gut wie immer verlass ist. Ich finds so witzig, dass einige Finanzler hier den Verkauf von Salah OHNE Ersatz fordern. Es sollte schon immer ums sportliche gehen, Spieler sollten dann verkauft werden wenn ich adäquaten oder besseren Ersatz (siehe City) habe.

Aber den besten Spieler ohne Ersatz aus finanziellen Gründen verkaufen ist lächerlich, dumm, naiv und mir fallen noch 10 andere Wörter ein. Vor allem wenn der in einem Jahr keinen Cent weniger wert ist.

Somit setzen wir WIEDER eine Saison aufs Spiel für den Auf- und Umbau.

Und den Vergleich mit dem Coutinho Verkauf kann ich auch nicht mehr hören. Für jeden Coutinho gibt es auch eine Bale. Auch das Geld reinvestieren muss erst mal aufgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Der einfache Unterschied in der Auffassung ist, dass du glaubst wir bekommen im Sommer 200+ Millionen, das ist aber weder Fakt noch die Sicht von allen. Ich persönlich glaube wir werden uns im Sommer bei 100-120 Millionen bewegen, auch weil die Saudis wissen, dass wir im Sommer verkaufen "müssen", um noch Geld zu sehen. Deshalb ist in diesem Fall die Frage dann nicht Salah jetzt oder im Sommer bei gleichen Konditionen, sondern auf ca. 100 Mio für eine Saison mit Mo zu verzichten. Und genau hier spießt es sich. Ich glaub keiner von uns sagt Salah soll weg, wenn das Geld ca. gleich bleibt, ich würde aber nicht auf ein Transferbudget für einen Topspieler verzichten wollen, "nur" um Salah eine Saison länger zu haben. Vor allem weil der Sturm extrem stark besetzt ist und sowohl (wahrscheinlich) Platz 5 für die CL reicht, als auch ein EL Titel nicht unmöglich ist. 

Bezüglich Gehalt, wir haben durch die Abgänge immens viel Budget freigeschaufelt und wenn Mo gehen sollte sind es nochmal 350k mehr pro Woche. Da sollten sich drei Topspieler am oberen Ende der Gehaltsliste ausgehen.

Und natürlich darf jeder seine Meinung haben, aber Jude ist gerade der beste Spieler bei einem der besten Teams der Welt. Was soll er noch mehr machen, um weltklasse zu sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Westsider schrieb vor 20 Minuten:

Der einfache Unterschied in der Auffassung ist, dass du glaubst wir bekommen im Sommer 200+ Millionen, das ist aber weder Fakt noch die Sicht von allen. Ich persönlich glaube wir werden uns im Sommer bei 100-120 Millionen bewegen, auch weil die Saudis wissen, dass wir im Sommer verkaufen "müssen", um noch Geld zu sehen.

Ich spreche für mich, du sprichst für dich. Warum denn genau 100-120 mio? Warum nicht 50? Oder 190? Fakt ist nix, Fakt ist auch nicht, dass wir jetzt 200 mio bekommen, wurde ja eh noch nie geboten 150 stehen im Raum, warum gibst du ihn für 200 mio ab aber für 150 nicht?

Man kann Risiko aber durchaus einschätzen und so wie du glaubst, dass wir 100 mio bekommen, so glaube ich das es den Saudis bei Salah scheiß egal ist (und ob die jetzt noch 2 Jahre warten wollen bezweifle ich) ob die für einen Salah (nochmals, das ist das Aushängeschild) 100 mio mehr oder weniger zu zahlen.

Und wer sagt nicht, dass nächstes Jahr auch Paris einsteigen wird um den Poker um Salah? Also ganz so in trockenen Tüchern ist das für die Saudis auch nicht.

Westsider schrieb vor 23 Minuten:

Ich glaub keiner von uns sagt Salah soll weg, wenn das Geld ca. gleich bleibt, ich würde aber nicht auf ein Transferbudget für einen Topspieler verzichten wollen, "nur" um Salah eine Saison länger zu haben.

Wie gesagt, wir drehen uns im Kreis. Dir ist der sportliche Erfolg eben wurscht, mir nicht. Einen Salah abzugeben (jetzt) ist lächerlich, weil eben nicht nachgebessert werden kann. Und zu glauben wir bekommen im Jänner den Spieler den wir wollen (vor allem wenn der CL spielt) zum tollen Preis der irrt halt auch gewaltig. Dann magst nochmals 20% mehr zahlen und wer sagt dann, dass der gleich funktioniert? Bei Salah wissen wir es aber.

Westsider schrieb vor 25 Minuten:

Und natürlich darf jeder seine Meinung haben, aber Jude ist gerade der beste Spieler bei einem der besten Teams der Welt. Was soll er noch mehr machen, um weltklasse zu sein...

Ja und nie was anderes habe ich gesagt. So (unglücklich) wie der Sommer verlaufen ist hätten wir einen Bellingham anscheinend auch locker (finanziell) kaufen können, aber gut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Offensichtlich waren/sind wir weiterhin an Andre Trindade (22) _Brasilien_ von Fluminense an einem möglichen Jänner-Transfer interessiert...er könnte als Thiago-Nachfolger eingeplant sein u. sich im Laufe der Rückrunde in der PL "akklimatisieren"...;)

President confirms Liverpool contact over Andre - hints at January transfer - Liverpool FC - This Is Anfield

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was mich an der gesamten Salah Diskussion stört ist, dass das Finanzielle immer über den sportlichen Erfolg gesetzt wird. Es wird immer davon ausgegangen, dass 200 mio für einen Salah richtig super investiert werden. Man vergisst, dass man trotzdem nur mit 11 Spieler spielen kann. Ich muss nicht den besten Spieler verkaufen, dass ich den Kader verbessere. Es müssen einfach Kaderumbauten laufend gemacht werden, ich habe auch kein Problem, dass Spieler abgegeben werden die man problemlos ersetzen kann (Sterling, Jesus bei City), aber den absolut besten Spieler zu verkaufen ist doch Quatsch.

/edit

Zudem braucht man sich ja nur die aktuellen Spiele der heurigen Saison anschauen:

1. Spieltag Chelsea -> Traumpass und Torvorlage

2. Spieltag Bournemouth -> wichtiges 2:1

3. Spieltag Newcastle -> Torvorlage zum Siegestreffer

4. Spieltag Villa -> Maßgeblich am 2:0 beteiligt und (zugegeben) belangloses 3:0 geschossen

Ist jetzt auch kein Fakt, aber ich glaube nicht, dass wir aktuell 10 von 12 Punkte hätten.

bearbeitet von TIA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
goleador2000 schrieb vor 3 Stunden:

Offensichtlich waren/sind wir weiterhin an Andre Trindade (22) _Brasilien_ von Fluminense an einem möglichen Jänner-Transfer interessiert...er könnte als Thiago-Nachfolger eingeplant sein u. sich im Laufe der Rückrunde in der PL "akklimatisieren"...;)

President confirms Liverpool contact over Andre - hints at January transfer - Liverpool FC - This Is Anfield

Hab das auch zufällig gelesen und find's bissl unangebracht, dass da so offen über eine tatsächliche Anfrage gesprochen wird. Dem interessierten Verein wird sowas wohl weniger gefallen...
Aber gut, den Spieß kann man natürlich auch umdrehen, wenn div. Verantwortliche öffentlich Interesse an Spielern von anderen Teams mitteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
TIA schrieb vor 5 Stunden:

Wie gesagt, wir drehen uns im Kreis. Dir ist der sportliche Erfolg eben wurscht, mir nicht. Einen Salah abzugeben (jetzt) ist lächerlich, weil eben nicht nachgebessert werden kann. Und zu glauben wir bekommen im Jänner den Spieler den wir wollen (vor allem wenn der CL spielt) zum tollen Preis der irrt halt auch gewaltig. Dann magst nochmals 20% mehr zahlen und wer sagt dann, dass der gleich funktioniert? Bei Salah wissen wir es aber.

Mir ist der sportliche Erfolg keineswegs egal, ganz im Gegenteil, ich sehe ihn nur mittelfristig eher gesichert, wenn man ein absolut geisteskrankes Angebot annimmt, von dem ich halt denke, dass es in der Höhe "once in a lifetime" ist. Das ist halt mein Gefühl dabei. Hätten wir nicht vier Klasse-Leute in der Offensive, denen ich zutraue den Verlust halbwegs abzufangen, wäre meine Meinung natürlich eine ganz andere. Und Erfolg definiere ich in dieser Saison als Teilnahme an der CL und weit in den Cups zu kommen und das ist, auf Grund der neuen Ausgangslage in der CL, mMn. auch ohne Salah möglich. 
Aber so wie es aussieht tut sich diesbezüglich eh nichts mehr und um die angeblich gebotenen 100+ Addons wären mir auch zu wenig gewesen. So bleibt Salah zumindest bis zum Winter, ich hoffe es hält seine Form!

TIA schrieb vor 5 Stunden:

Ja und nie was anderes habe ich gesagt. So (unglücklich) wie der Sommer verlaufen ist hätten wir einen Bellingham anscheinend auch locker (finanziell) kaufen können, aber gut...

Mit der Bellingham Einschätzung habe ich nicht dich gemeint, sorry wenn das falsch rübergekommen ist. Jude wird bei mir noch einige Zeit der "was wäre wenn" Spieler sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Grundsätzlich liebt jeder diesen Verein.

über sportliche oder finanzielle für gewisse Transfers ist Stand heute sowieso nicht leicht.

Egal ob zick mio. hin oder her. Fakt ist der Markt hat sich zum Leidwesen aller entwickelt. Dass betrifft alle in der PL.

Für mich persönlich sind die Saudis ein Dorn im Auge. Für mich persönlich… sollen sie für Salah 200 mio ++ bezahlen ist doch auch OK und jederzeit investierbar.

Solange es immer zum bestmöglichen für den Verein ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
mathinger schrieb am 7.9.2023 um 09:46 :

Bellingham ist eindeutig Weltklasse und Rice ist nahe dran. Caicedo hat auch definitiv das Potential.

Dann haben wie anscheinend Weltklasse, für uns, etwas anders definiert. 

Weltklassespieler sind für mich jene die über Jahre zu den Top 5 auf ihrer Position zählen und Meisterschaften entscheiden können. Mbappe, Haaland und Salah zählen für mich zu dieser Kategorie. Die oben genannten eben nicht - wobei Bellingham zugegebenermaßen einer werden kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Virg hat ein extra Spiel für sein Verhalten nach der roten ausgefasst (der böse Bub hat "fucking joke" gesagt). Darüber hinaus darf er noch 100k blechen, was angeblich mehr ist, als jede Summe die jemals für eine rassistische Beleidigung an Bußgeld gefordert wurde. Die FA sind solche elendigen Bussibären. Wenn die das wenigstens konstant durchziehen würden. Virg ist jetzt ein Bauernopfer und Kicker wie Bruno schimpfen nach jeder kleinen Entscheidung herum und es passiert null...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Westsider schrieb vor 6 Stunden:

Virg hat ein extra Spiel für sein Verhalten nach der roten ausgefasst (der böse Bub hat "fucking joke" gesagt). Darüber hinaus darf er noch 100k blechen, was angeblich mehr ist, als jede Summe die jemals für eine rassistische Beleidigung an Bußgeld gefordert wurde. Die FA sind solche elendigen Bussibären. Wenn die das wenigstens konstant durchziehen würden. Virg ist jetzt ein Bauernopfer und Kicker wie Bruno schimpfen nach jeder kleinen Entscheidung herum und es passiert null...

Komplett erbärmlich die Entscheidung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
JochenGierlinger schrieb vor 8 Stunden:

Dann haben wie anscheinend Weltklasse, für uns, etwas anders definiert. 

Weltklassespieler sind für mich jene die über Jahre zu den Top 5 auf ihrer Position zählen und Meisterschaften entscheiden können. Mbappe, Haaland und Salah zählen für mich zu dieser Kategorie. Die oben genannten eben nicht - wobei Bellingham zugegebenermaßen einer werden kann. 

Ja da sind wir dann unterschiedlicher Meinung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
TIA schrieb vor einer Stunde:

Nicht zu vergessen, hier gabs für den Ellbogen keine Strafe

lustiger Verband

Mich wundert nach wie vor daß die FA-Clowns die Sperre von Mac Allister zurückgenommen haben. Da dürfte irgend ein seniler Funktionär den Verein verwechselt haben u. gedacht haben der spielt immer noch für Brighton...:betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag