Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen da zu lang, aber, liverpool lebt von der vergangenheit, sie haben niemals eine mannschaft die über eine ganze saison irgendwen in england fordern können, das anspruchsdenken ist ungleich der qualität, so leid es auch mir tut.

:zzz: Eine Begründung wäre toll.

übrigens, goaleador und ianrush, ihr schreibt ja ganze bücher hier rein, habt ihr liverpool schon mal live gesehen(jetzt ausser graz)rein zwecks info.

19. März 2005 werd ich wohl das erste mal Liverpool live sehen. Dafür wird auch gleich ein Traum in Erfüllung gehen. Merseysidederby :love:. Kann aber behaupten, heuer jedes Liverpoolspiel gesehen zu haben ;).

@goleador :

Ein neuer Goalie ist wohl das Letzte was wir brauchen ;). Aber eine Verstärkung im Winter, die mir sehr gefallen würde, wäre Charisteas. Meiner Meinung nach wird er wohl Werder verlassen und da sollte man zumindest einmal nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

das liegt doch auf der hand. Kaum ein verein schafft es, dermassen hohe gagen für durchschnittliche spieler aus zu geben. Und das seit Jahren.

mit diesem kader hat man gegen die grossen arsenal,man UTD und chelsea keine chance, da müsste man wirklich weit über den verhältnissen spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
das liegt doch auf der hand. Kaum ein verein schafft es, dermassen hohe gagen für durchschnittliche spieler aus zu geben. Und das seit Jahren.

mit diesem kader hat man gegen die grossen arsenal,man UTD und chelsea keine chance, da müsste man wirklich weit über den verhältnissen spielen.

:zzz: Nochmal bitte, eine Begründung wäre toll. Was du hier geschrieben hast, ist Blablabla. Fang bitte mal aufzuzählen an wer den die durchschnittlichen Kicker sind und wie hoch ihr Gehalt ist. Dann können wir gern darüber diskutieren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
@goleador :

Ein neuer Goalie ist wohl  das Letzte was wir brauchen ;). Aber eine Verstärkung im Winter, die mir sehr gefallen würde, wäre Charisteas. Meiner Meinung nach wird er wohl Werder verlassen und da sollte man zumindest einmal nachfragen.

Ja ist mir klar, daß wir mit Chris Kirkland einen tollen Keeper haben, aber träumen werd ich ja noch dürfen...und Andreas Isaksson wäre halt ein Klassekeeper, den ich mir sehr gut auf der Insel (hoffenlich irgendwann im Reds-Trikot) vorstellen kann !!! Einen Angelos Charisteas würde ich auch sehr begrüssen !!!

ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen da zu lang, aber, liverpool lebt von der vergangenheit, sie haben niemals eine mannschaft die über eine ganze saison irgendwen in england fordern können, das anspruchsdenken ist ungleich der qualität, so leid es auch mir tut.

@sky: Nach dem Arsenal-Spiel siehst Du das hoffentlich mit anderen Augen, Junge... :busserl:

Klar lebt ein Traditionsverein und Rekordmeister wie der FC Liverpool auch von der Vergangenheit, aber lies Dir mal den Thread/einige Beiträge genau durch - wir (Ianrush, SpionKop, ich und andere L'Pool-Anhänger) sehen sehr wohl der Realität ins Auge und sehen nicht alles durch die rosa-rote Brille !!! :winke: Wir sind aber durch die Verpflichtung von Rafa Benitez auf einem sehr guten Weg und werden usn über kurz oder lang mit Chelsea, Arsenal und ManU messen können !!! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Wir sind aber durch die Verpflichtung von Rafa Benitez auf einem sehr guten Weg und werden usn über kurz oder lang mit Chelsea, Arsenal und ManU messen können !!! :v:

Genau das war aber auch nicht unser Problem in den letzten Jahren, wo durchwegs immer Siege gegen Manchester und Chelsea dabei waren. Gerade gegen Arsenal haben wir uns in den letzten Jahren immer sehr schwer getan, aber heute war es ein absolut verdienter Sieg. Unser Problem lag unter Houllier darin, dass wir uns gegen Mittelständler und Abstiegskandidaten immer ungemein schwer taten und dort die entscheidenden Punkte liegen gelassen haben.

Isaksson mag zwar ein guter Keeper sein, aber wir können uns einfach den Luxus nicht leisten 2 Klassetorhüter zu haben. Ausserdem hat Kirkland den Vorteil Engländer zu sein :D. Dudek wird wohl bald gehen, aber ihm werde ich nicht wirklich eine Träne nachweinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Youngster Neil Mellor schießt den FC Liverpool in der Nachspielzeit zum hochverdienten 2:1 Sieg über die Gunners !!! :clap:

Hier der Matchbericht: :teufel:

LATE MELLOR STRIKE SECURES DESERVED WIN

Lee Brown 28 November 2004

101104-mellor_120_01.jpg

Die Nummer 33 - Neil Mellor - die Geburtsstunde eines neuen Anfield-Hero's :betrunken:

 

A last minute wonder strike from Neil Mellor gave Liverpool a deserved 2-1 victory over Arsenal at Anfield today.

 

The game had looked set to end in a draw after Patrick Viera had cancelled out Xabi Alonso's first half stike, but Mellor had other ideas as he latched on to a loose ball and swept a wonderful half volley past Lehman from 25 yards. The goal almost lifted the roof off Anfield and put the smiles back on Liverpool faces after consecutive defeats to Middlesbrough and Monaco.

 

The midweek loss of Luis Garcia, Djimi Troare and Josemi to add to Milan Baros and Djbril Cisse left Rafa Benitez with few options for the visit of a full strength Arsenal side. But he needn't have worried as his side produced a performance to silence their critics.

 

The question on the lips of Reds' fans before the game had been who would score the goals and Benitez handed that responsibility to Neil Mellor and Florent Sinama Pongolle. And they were helped significantly by a midfield four that got forward at every opportunity.

 

Hamann, Alonso, Kewell and Gerrard all looked to test Lehman in the opening half and the Reds may have felt they should have had a penalty when Gerrard's 3rd minute burst into the box was ended by a challenge from Toure.

 

Liverpool went on to dominate the first half and deserved the 41st minute lead given to them by Alonso's strike. Steven Gerrard looked close to a return to his brilliant best after his return from injury and it was his ball that found Alonso in acres of space to apply a smooth finish beyond Lehman.

 

The lead lasted just 12 second half minutes though as Patrick Viera scored from Arsenal's first attack of any note. The French midfielder exchanged passes with Robert Pires before advancing on Kirland and finishing coolly into the Anfield Road net.

 

Despite Arsenal's goal, Liverpool continued to get the better of their illustrious rivals and driven on by a vocal home crowd they tried everything in an attempt to restore their advantage. And Man of the Match Gerrard almost did that when his 78th minute strike forced Lehman into a fingertip save.

 

Mellor's injury time strike gave Liverpool more than they had expected, but Rafa Benitez will already have been encouraged by the manner of the performance and the return to form of Steven Gerrard. Antonio Nunez also made his first team bow as a second half substitute and everyone at Anfield will be feeling a lot better after a difficult week.

www.liverpoolfc.tv

:support: Mein Fazit: In einem hochklassigen, temporeichen Spitzenspiel siegte der FC Liverpool als klar bessere und aktivere Mannschaft hochverdient. Ein Riesenspiel unserer Mannschaft wurde schlussendlich doch noch mit 3 Punkten belohnt. :v: Rafa Benitez :love: bewies mit seiner Aufstellung welch großartiger Taktiker und genialer Trainer er ist :super: – er stellte Dietmar Hamann als Defensivmann vor die Abwehr, der Deutsche spielte den „Staubsauger“ vor der Abwehr, gewann viele Zweikämpfe, brachte Ordnung ins Spiel und hielt Gerrard und Xabi Alonso, die vor ihm agierten und immer wieder abwechselnd in die Spitze vorstießen, Mellor unterstützten und ständig für Gefahr sorgten, so den Rücken frei. Das 5-er-Mittelfeld der Reds hatte daher die Oberhand und ließ Vieira, Ljungberg und Pires nur phasenweise gut kombinieren. Mit einem tollen Pressing und Forechecking hatte Liverpool das Spiel bis zur 60. Minute in der Hand und die Gunners kamen erst nach der Pause, als die Reds dem hohen Tempo Tribut zollen mussten und durch das Gegentor aus dem Nichts etwas defensiver agierten zunehmend gefährlich vors Liverpooler Tor. Ein toller Schachzug des Spaniers !!! Auf den Außenbahnen agierten auf links Harry Kewell und als Rechtsaussen durfte erstmals in der Saison von Beginn an Flo Sinama-Pongolle spielen. Nach anfänglich verhaltenem Spiel wurde er immer frecher und ließ einige Male seine technischen Fähigkeiten aufblitzen. Er kann einen Ball halten, hat eine gute Technik und war sicher ein Gewinn für das Team, weil er den offensiv sehr starken Ashley Cole nur ganz selten zu Vorstössen kommen ließ und ihn permanent beschäftigte. 20 Minuten vor Spielende depütierte Antonio Nunez auf seiner Position. Im Angriffszentrum agierte die alleinige Spitze Neil Mellor der unermüdlich rackerte, keinen Zweikampf scheute und durch ständiges Pressing immer wieder die Gunners-Abwehr beschäftigte. Er wurde schließlich mit dem Siegestor belohnt und zeigte, daß man auf den 22jährigen Jungspund in Zukunft setzen kann und soll, wie Reserveteam-Coach Hughie McAuley immer wieder behauptet hat… :yes:

Liverpool dominierte die Gunners in der ersten Hälfte und ließ die so hochgelobte Offensivabteilung der Kanoniere sehr alt aussehen. Waren Thierry Henry und Jose Antonio Reyes, Rober PIres & Co überhaupt auf dem Platz ??? Die Abwehr stand hervorragend. Immer wieder spritzte ein Liverpooler Spieler dazwischen wenn es gefährlich wurde, kein Gunner blieb ungedeckt und die Reds halfen sich gegenseitig beim ständigen Attackieren der Arsenal-Spieler – man ließ sich auf keine Spielereien ein, agierte kompromisslos, drosch auch mal den Ball weg und hatte in Sami Hyppiä und Jamie Carragher zwei „Säulen des Erfolgs“ auf dem Platz. Beide spielten eine fehlerlose Partie und harmonierten prächtig und dirigierten lautstark ihre Mitspieler, denen ebenfalls nur wenige Fehler im Stellungsspiel unterliefen. Besonders John-Arne Riise machte eine Riesenpartie und war sowohl vorne als auch hinten unersetzlich. Die Reds agierten zweikampfstark wie selten zuvor, durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, wo jeder auf dem Platz rackerte und kämpfte das es eine Freude war, schnürten sie die Gunners in deren Hälfte ein. Selten in den letzten Jahren habe ich ein Spiel gesehen, wo Arsenal so chancenlos, offensiv fast nicht vorhanden war und so wenig Durchschlagskraft erzeugte. :eek::eek::eek: Einzig und allein das Tor wurde in toller Manier herausgespielt, sonst war Arsenal quasi bis zur 60 Minute nicht vorhanden – kein Eckball, kein Corner und phasenweise 70% Ballbesitz für den FC Liverpool sagte die Statistik nach der 1. Hälfte – das sagt eigentlich alles !!!

Liverpool hätte in der Anfangsphase einen Elfer bekommen können – es gibt Schiris die sowas pfeifen. Eine Riesenchance, als Mellor toll freigespielt wurde und Gott sei Dank nur die Latte traf, sahen die Unparteiischen ebenfalls falsch – der Youngster war nie und nimmer abseits, sondern auf gleicher Höhe mit dem Verteidiger... :raunz: Aber was solls, über Schiri-Fehlentscheidungen :nope: in den letzten Spielen aufzuregen, würde einem Reds-Anhänger wohl die Zornesröte ins Gesicht treiben. Ich hoffe nur, das sich das in der Saison ausgleicht und wir auch mal belohnt werden. Aber egal, auch dadurch ließ sich das Team nie beirren, spielte brav weiter und gab die richtige Antwort. Eine tolle Moral unserer Truppe, die unermüdlich kämpfte, rackerte und toll spielte, wurde endlich mal in Form eines späten, aber hochverdienten Treffers, belohnt.

:support: Obwohl das Team geschlossen als Einheit auftrat, den Gunners alles abverlangte und einen heroischen Kampf lieferte, möchte ich dennoch 2 Leute hervorheben:

Unser Kapitän, Stevie Gerrard :love: zeigte, welch grossartiger Spieler er ist – er spielte schlicht und ergreifend Weltklasse und zeigte, daß er in jeder Mannschaft der Welt spielen könnte. Er war die dominierende Figur auf dem Platz, rackerte unermüdlich, war an fast allen gefährlichen Aktionen beteiligt, gewann eine große Anzahl an Zweikämpfen, riss mit seiner Leistung das Team mit und bereitete mit einem tollen Zuspiel das Tor Xabi Alonsos vor. Oh wie schmerzlich haben wir unseren Kapitän in den letzten Spielen vermisst. Stevie Gerrard, du bist das Herz und die Seele des FC Liverpool !!! :yes::yes::yes:

Der zweite Mann, den ich heute unbedingt hervorheben will ist Harry Kewell. Zuletzt spielte er oft sehr lustlos, schwach stand mächtig unter Kritik und wurde zu Recht vom Coach durch John-Arne Riise ersetzt oder der junge Stephen Warnock erhielt den Vorzug auf seiner Position. Aber gegen die Gunners spielte er wirklich toll. Er rackerte, kämpfte bis zum Schluß, agierte zwar einige Male unglücklich und verursachte viele Fehlpässe, aber zeigte, das er sich die Kritik scheinbar zu Herzen genommen hat und wie wichtig er für die Mannschaft ist. Nach 80 Minuten schien ihm die Luft auszugehen – er sah immer wieder zu Benitez und wartete auf seine Auswechslung, lief sich aber dennoch die Lunge aus dem Leibe und scheute keinen Zweikampf. Benitez beließ ihn auf dem Platz und es war der Australier, der das entscheidende Luftduell gewann und so Mellor in Szene setzte, der mit einem trockenen Schuß das viel umjubelte 2:1 markierte. Ich hoffe dieses Spiel gibt ihm weiter Auftrieb für die kommenden Aufgaben und freue mich, daß der Trainer mit seiner grossartigen Art nie einen Spieler fallen zu lassen, belohnt wurde !!! :smoke:

Die große Erkenntnis des Spiels: Der FC Liverpool konnte mit diesem tollen Match endlich mal einen der „Großen der Insel“ packen und da der FC Middlesbrough strauchelte und auch Newcastle, Everton und Bolton wichtige Punkte abgab, wichtiges Terrain in der PL gutmachen. Dieses Spiel MUSS einfach dem gesamten Team, Trainerstab und der Vereinsspitze in Hinblick auf die schwierigen Aufgaben (CL-Quali fürs Achtelfinale, Premier League, Cupbewerbe etc.) Auftrieb und Zuversicht geben. Es hat gezeigt, daß wir uns sehr wohl mit den Spitzenteams der Insel messen können, keine Angst vor der nahen Zukunft haben müssen, weiterhin auf die Jugend bauen sollen und müssen und wir mit dem Spanier Rafa Benitez, wie ich schon öfter betont habe und immer wieder betonen werde, einen WELTKLASSETRAINER :yes::yes::yes: geholt haben, der bisher tolle Arbeit ablieferte, trotz aller Kritik hervorragende Spieler aus seinem Land geholt hat (Xabi Alonso ist ein zukünftiger Weltklassemittelfeldspieler !!! :v:) und der den FC Liverpool wieder zu alter Stärke führen und zu einem grossartigen Team formen wird !!! :super:

Premier League – 15. Spieltag

1h.gif

FC Liverpool – Arsenal London 2:1 (1:0)

FC Liverpool: Kirkland – Finnan, Carragher, Hyppiä, Riise – Kewell, Hamann, Xabi Alonso, Gerrard, Sinama-Pongolle (Nunez 69.) – Mellor

Arsenal London: Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Pires, Vieira, Fabrégas, Ljungberg – Henry, Reyes (van Persie 67.)

1:0 Xabi Alonso (41.), 1:1 Patrick Vieira (57.), 2:1 Neil Mellor (92.)

Anfield Road – 43730 – SR: Wiley

28.11.04- goleador2000 :winke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Spitzen Zusammenfassung des Spiels heute !

Schon als ich vor dem Spiel die Aufstellung sah, schrieb ich Christoph ala SpionKop eine Sms, dass mir diese sehr zusagt. Denn wennman Benitez etwas vorwerfen kann in den letzten Spielen, dann war es seine teilweise zu defensive Aufstellung. Heute wurde einmal der Angriff verstärkt und schon lief das Spiel besser, denn man hatte Arsenal wiklich den grössten Teil des Matches vollkommen unter Kontrolle. Aber beim Gegentor sah man wieder unsere Schwäche, denn mit 2-3 Pässen war Arsenal durch und Vieira brauchte nurmehr einschieben. Genau so fielen die Tore auch beim Match in Highbury im Frühjahr. Aber im Gegensatz zu damals brach man nach dem Ausgleich nicht ein, sonder konnte sich von Arsenal durch Einsatz und Zweikampstärke wieder das Kommando zurückholen.

Dies lag aber auch vor allem an unserem Captain. Es ist unglaublich wie stark er schon wieder ist. Immerhin war das ja erst sein 2. Spiel nach einer 2 monatigen Verletzungspause. Zwar kann ich die Vereinsbrille nicht ganz ablegen, aber für mich ist er der kompletteste zentrale Mittelfeldspieler der Welt. Er ist nicht nur unser Herz sondern auch unser Hirn. Sollten wir ihn verlieren, wird er weder durch Alonso noch durch irgendwen ander zu ersetzten sein. Denn er hat das Zeug zu Koplegenden wie Dalglish, Toshack, Keegan, St. John, Hunt oder Fowler aufzuschliessen. Man kann ihn einfach nur lieben :love:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Gordon Strachan im Guardian über Gerrard :

Gerrard's performance was as good as anything I have seen. He's the best all-round player in the country. He showed he can do everything. He had shots on goal, made a goal, put in good crosses and did a huge amount defensively.

If he was needed as a central midfielder, he was great. If he was a striker running on, he was great. If he was playing in the hole he was great, and throughout the game he closed down all over the place. He should have played with red underpants and a big 'S' on his jersey.

:love:

ebenfalls aus meiner Haus- und Hofzeitung :D:

  Liverpool 2 - 1 Arsenal

'Gerd' Mellor comes of age to kick-start Liverpool's season

Dominic Fifield at Anfield

Monday November 29, 2004

The Guardian

Neil Mellor appeared dead on his feet long before this game lurched into stoppage time but, in mustering his last ounce of strength three seconds from time to swing a right boot optimistically at Arsenal's inadvertent knockdown, he still floored the champions. "I hit it in front of the Kop in the last minute against Arsenal, one of the best sides in Europe," he said. This was a young striker pinching himself.

Merseyside thrilled with him. Not since Wayne Rooney speared a breathless last-minute winner past David Seaman just over two years ago have Arsène Wenger's side been jettisoned this spectacularly from these parts.

Liverpool needed this. Anything other than victory here would have cast them further adrift from the Premiership's pinnacle at the start of what was always likely to be a pivotal period, with Thursday's potentially tricky annual general meeting and decisive fixtures in the Carling Cup and Champions League to come. Instead, Steven Gerrard was able to depart hailing this a "turning point" in their season, adding that: "We don't want top four, we want higher than that."

Whether that is realistic remains to be seen but, in the delirium that reigned at the final whistle, it was Mellor to whom the home players tore. The youth team graduate had been handed a thankless task, combating Kolo Touré and Sol Campbell single-handed with a quintet of midfielders worked frantically at his rear. Towards the end, and without a shot of note to his name, his stride was sapped of energy. Then the man nicknamed "Gerd" came of age.

A six-yard box predator such as Gerd Müller might have turned his nose up at such a chance as the ball looped invitingly off a combination of Campbell and Harry Kewell 25 yards out, but Mellor was too tired to care. His right leg was swung hopefully, the ball fizzing past Jens Lehmann and into the far corner. Wenger's assessment that it was a goal "more down to our mistakes than anything created by Liverpool" was growled in disappointment. "He'll be dreaming of that goal for years and years," offered Gerrard.

This was a stunning first Premiership goal for the 22-year-old. "The ball just dropped for me perfectly," said Mellor. "I've scored plenty of goals in the reserves over the years, so I was confident I could do the same for the senior side. I'm just glad it contributed, because we played well against a decent Arsenal side."

Mellor was just grateful to be given an opportunity. A brace in a recent Carling Cup victory over Middlesbrough had left Liverpool's No33 "weak at the knees" in front of the Kop, with his every appearance in the first team potentially his last. Had Milan Baros not returned hamstrung from international duty a fortnight ago, joining Djibril Cissé among those cluttering up the treatment room at Melwood, the Sheffield-born forward might not even have been at Anfield to prompt such giddy scenes.

Sheffield United had made a tentative inquiry to take him back to his home town and, while Rafael Benítez must have been tempted, the manager could simply not afford to lose another forward at the time. Besides, Mellor could perform the role required in a set-up designed principally to nullify Arsenal.

The striker did that selflessly. "He kept running," enthused his manager. "It was difficult for him because he was playing against two very good central defenders in Campbell and Touré, but the goal was important for him, for the club, the supporters and the squad." A first win over Arsenal since the 2001 FA Cup final has provided a timely pep for a season that was faltering. Neil Mellor has much to answer for.

Und hier noch die Spielstatistiken :

Liverpool

Chris Kirkland, Jamie Carragher, Steve Finnan, Sami Hyypia, Xabi Alonso, Steven Gerrard, Dietmar Hamann, Harry Kewell, John Arne Riise, Neil Mellor, Florent Sinama Pongolle (Antonio Nunez)

Arsenal

Jens Lehmann, Sol Campbell, Ashley Cole, Etame Mayer Lauren, Kolo Toure, Cesc Fabregas, Fredrik Ljungberg, Robert Pires, Patrick Vieira, Thierry Henry, Jose Antonio Reyes (Robin Van Persie)

Referee:  Wiley, A

Venue:  Anfield

Attendance:  43,730

Corners:

Liverpool 6

Arsenal 0

Goal Attempts:

Liverpool 11

Arsenal 3

On Target:

Liverpool 7

Arsenal 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Oh wie war das schön! :clap:

@ skv

ich war 4 mal an der Anfield Road, warum die Frage??

Das war gestern genau so wie ich mir die Reds vorstelle, 110% Einsatz von JEDEM und absoluter Siegeswille!

Xabi Alonso und Stevie Gerrard waren überragend in der Mitte und Hamann hat brav seinen Abräumer gespielt wie mans von ihm erwartet!

Wie können Arsenal, Chelsea und Man United nicht fordern? vielleicht hast du Recht was eine ganze Saison angeht, aber gib uns noch 1-2 Jahre dann sind wie wieder da wo wir hingehören!

Ausserdem sind Titel nicht alles, Spiele wie das gestrige sinds die mich stolz machen den besten Verein der Welt zu supporten! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Anerkennende Worte eines Trainer-Sirs - dieser Mann hat eben Stil :yes: - dessen Mannschaft eine Zeit lang als unschlagbar galt und die neue Maßstäbe auf der Insel setzte, sollten die Mannschaft und Trainer Benitez noch stolzer auf den Erfolg über die Gunners machen !!! :)

WENGER PRAISES RAFA'S REDS

Paul Eaton 28 November 2004

 

Arsene Wenger today admitted his Arsenal side were second best to Liverpool during their 2-1 defeat at Anfield. 

The Gunners looked to be heading for a point when Patrick Vieira equalised Xabi Alonso's first half strike, but Neil Mellor's late strike won a dramatic game for the home side.

 

Wenger said: "Liverpool were very good in the first half. They were physically very strong and they made it hard for us.

 

"In the second half we improved and we should have got a point but we made a mistake at the end and they scored. It's hard to swallow when that happens because it is very disappointing. We just have to live with it and accept it.

 

"Liverpool were tough, they were well disciplined and they defended very well. I'm surprised they are where they are in the table after that performance.

 

"You could say all three goals were brilliant but I disagree. The first two were, but in my opinion the third goal came from a bad mistake by us in the last seconds of the game."

www.liverpoolfc.tv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

freu mich auch über den sieg, hab ja nicht gesagt, sie können die grossen nicht schlagen, nur können sie über eine ganze saison nicht mithalten.

weil sie eben gegen die Mittelständler zu viele punkte herschenken, und das hat mit der klasse des Kaders zu tun. Wenn ich mir anschaue, wie z.b. arsenal gegen sog. schwächere ihr spiel aufzieht, müssen zwangsläufig tore fallen, das schafft liverpool nur selten.

vielleicht sind sie in 1-2 jahren wieder ganz oben dabei, aber die letzten jahre hatten sie einfach keine chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Ersatzkeeper Jerzy Dudek im Jänner weg – kommt Englands U21-Torhüter Scott Carson ???

Nach dem der Schweizer Innenverteidiger Stephane Henchoz sich im Jänner einen neuen Verein suchen kann (Charlton u. WestBrom zeigen angeblich bereits Interesse...) da Rafa Benitez seit längerer Zeit nicht mehr mit ihm plant und der FC Liverpool seit Monaten Youngster Michael Dawson von Nottingham Forest als mögliche Investition für die Zukunft beobachtet (ihn will aber auch Villa und Newcastle... :clever: ), scheint sich auch der polnische Nationaltorhüter Jerzy Dudek in Kürze von der Anfield Road zu verabschieden.

Der Keeper ist nach der Rückkehr von Chris Kirkland auf die 1-er-Position nur noch die klare Nr. 2 bei den Reds und soll im Jänner für gutes Geld, das der LFC dringend für einen Topangreifer benötigt, an den Mann gebracht werden. Benitez will ihm keine Steine in den Weg legen.

Scott Carson an die Anfield Road ?

Lt. "Daily Telegraph" wird der FC Liverpool mit einem Jänner-Transfer von Englands U21-Keeper Scott Carson in Verbindung gebracht. Das 19jährige Torhütertalent von Leeds United, dessen Vertrag im Sommer 2005 ausläuft, könnte für die Summe von 400.000 Pfund verpflichtet werden und mit Nachwuchsmann Paul Harrison um die Back-up-Position hinter Kirkland kämpfen... :super:

30.11.04 - goleador2000 :winke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

YOUNGSTERS GIVEN SQUAD NUMBERS

Paul Eaton 01 December 2004

310304-general_01.gifLiverpool have allocated squad numbers to two more of their promising youngsters.

Mark Smyth and Robbie Foy have both travelled to Tottenham with the first team squad for tonight's Carling Cup clash and could figure among the substitutes.

Smyth has been given squad number 41 at Anfield while Foy will wear number 42.

Mark Smyth profile:

Mark_Smyth_120x80.jpg

England Under-20 international Smyth is a real livewire of a player who has been given a second chance at Liverpool under Rafael Benitez.

When Gerard Houllier was in charge of Liverpool Smyth was set to be released but all that changed with the arrival of Benitez.

Many people feel Smyth's best position is on the left side of midfield when he can run at defenders and utilise his burning pace.

For the 2004/05 season Smyth was called into the England Under-20 squad for whom Anfield team-mate David Raven captains.

A product of the Academy and a lifelong Red, he idolised Ian Rush when he was growing up and is hoping to follow in his hero's footsteps by making it all the way to the Reds' first team.

Robbie Foy profile:

newpics170804-foy_120_02.jpg

Scotland Under-21 international winger Foy is an exciting talent who made the move to train full time at Melwood during the 2003/04 season.

Foy has come through the ranks at the Academy and is a regular member of Hughie McAuley's reserve team.

He can play on the right wing and up front but many see his best position as a left winger.

He made his debut for the Reds in a pre-season clash with Wrexham in July this year when he appeared as a second half substitute in what was Rafael Benitez's first match as Liverpool boss.

:support:Wieder 2 vielversprechende Riesentalente aus unserer Nachwuchsakademie. :) Besonders von Robby Foy erwarte ich mir in den nächsten 2 Jahren den großen Durchbruch. Die schottische Tradition von Anfield-Legenden nach Leuten wie Kenny "The King" Dalglish, Terry McDermott, Alan Hansen, Graeme Souness gehört längst fortgesetzt... :yes::yes::yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Liverpool-Youngsters besiegen Spurs nach Elfmeterschiessen und ziehen in Liga-Cup Halbfinale ein... :teufel::teufel::teufel:

:clap: Bravo ! Die Youngsters verstärkt durch einige Routiniers haben wieder mal gezeigt, daß auf sie in Zukunft gesetzt werden muß und nach Owen, Gerrard & Co einige vielversprechende große Talente aus der Liverpool Academy nachkommen, die nur darauf warten, Profiluft zu schnuppern. Im Liga-Cup debütierten mit England U20-Captain David Raven und Mark Smyth abermals 2 junge Spieler und zeigten, daß auch für sie bald die Zeit kommt, PL-Fußball zu spielen, der 19jährige Schotte Robbie Foy saß zudem noch auf der Bank. :super:

Da lacht einem das Liverpool-Herz. Mit Rafa Benitez haben wir ENDLICH einen Trainer, der die Jugend fördert – er weiß, das diese Jungs die Zukunft und das Kapital des FC Liverpool darstellen und gibt ihnen immer wieder eine Chance sich zu beweisen und führt sie langsam an das Profigeschäft heran. Well done, guys !!! Well done, Rafa !!! :yes:

:support: Langsam sollten auch die größten Skeptiker, Zweifler und Pessimisten kapieren, daß wir mit diesem Spanier als unseren Coach einen Goldgriff getan haben !!!

Liga-Cup Viertelfinale – 1.12.2004

18a.gif

Tottenham Hotspur – FC Liverpool 1:1 (0:0) n. V. ;3:4 n. Elfmeterschießen

Tottenham: Robinson - Pamarot, Gardner, King, Atouba - Ricketts (Defoe 66.), Brown, Carrick, Ziegler - Kanoute, Keane (Pedro Mendes 85.)

FC Liverpool: Dudek - Raven,Henchoz, Whitbread, Warnock - Nunez (Smyth 70.), Diao (Partridge 111.), Biscan, Potter - Mellor (Welsh 52.) ,Sinama Pongolle

1:0 Jermaine Defoe (108.), 1:1 Florent Sinama-Pongolle (117./Elfer)

Elferschützen: Jermaine Defoe, Michael Carrick, Reto Ziegler bzw. Stephane Henchoz, Richie Partridge, John Welsh, Florent Sinama-Pongolle

White Hart Line – 36100 Zuseher – SR: Neale Barry(Scunthorpe)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online