Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Walk like an Egyptian
Schade, dass Igor Biscan nach den letzten besseren Leistungen nicht zum Zug kam :(

Aber er ist seit Benitez bei den Reds ist wieder auf einem sehr guten Weg :yes: - lt. eigener Aussage spielt er unter dem Spanier endlich wieder auf seiner Lieblingsposition im zentralen Mittelfeld und nicht wie unter Houllier in der IV. Er hat sich unter Benitez stark gesteigert und ist sehr zuversichtlich häufiger zu spielen...man sah bereits bei den World Series Spielen in den USA was der Junge draufhat...er ist jetzt auf jeden Fall mehr als eine Alternative im starken Mittelfeld der Reds, in dem immer noch ein Steven Gerrard fehlt. :v:

In Heimspielen kommt aber derzeit das Duo Alonso-Hamann zum Zug, da Didi Hamann ein noch besserer Passgeber als Biscan ist - auswärts baut Benitez aber vermehrt auf den defensiv starken Biscan (siehe La Coruna-Match wo er sehr gut gespielt und das Siegtor eingeleitet hat !!! :super:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Liverpool strike force hit by Baros injury

Martin Rose

Thursday November 18, 2004

The Guardian

Liverpool's Czech Republic striker Milan Baros suffered a suspected torn thigh muscle playing for his country in a World Cup qualifier against Macedonia last night and may be out for six weeks.

Baros pulled up as he chased a through-ball and limped off after only 17 minutes of the game in Skopje, which the Czechs won 2-0.

The loss of Baros would further deplete the Liverpool manager Rafael Benítez's strike force, with Djibril Cissé already out for the season because of a broken leg.

:laugh:, es is sooooooooooooooooooooooooooooooo irre....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

:nein: Unfaßbar dieses Pech. Der totale Wahnsinn - alle 2 Topstürmer fallen länger aus, endlich war der Tscheche wieder in Topform gekommen, dann das - der FC Liverpool ist zur Zeit nicht mit Glück gesegnet, ja Benitez wird gleich in seinen ersten Trainermonaten richtig gefordert. Aber ich bin überzeugt, der spanische Toptrainer läßt sich auch durch diesen neuerlichen Rückschlag nicht beirren und führt den FC Liverpool eben mit der Jugend wieder nach oben... :yes:

:support: ...was solls, den Kopf in den Sand stecken nutzt jetzt nichts....jetzt müssen eben die Jungen ran - Neil Mellor, Flo Sinama-Pongolle müssen jetzt mit Harry Kewell und Luis Garcia die Abteilung: Attacke der Reds bilden und zeigen welche großen Talente sie sind und das sie reif sind für höhere Aufgaben !!! :yes:

Auf dem Transfermarkt wird auch wieder mal ein interessanter junger Spieler gehandelt, den ich mir sehr gut in Reihen des FC Liverpool vorstellen kann: ;)

Liverpool latest linked with Brescia striker Caracciolo

tribalfootball.com - November 17, 2004

Image1(11).jpg

Andrea Caracciolo _Italien_ 23 Jahre, 1,94 groß und 75 kg - ein idealer Mittelstürmer - jung, dynamisch und sehr kopfballstark !!!

Liverpool are being linked with Brescia centre-forward Andrea Caracciolo.

The Italy U21 international has enjoyed an impressive first-half of the season and also has attracted interest from big-spending Shakhtar Donetsk and Juventus.

Brescia have slapped a £6.5 million fee on Caracciolo, who is being considered by Reds boss Rafa Benitez as an alternative to Real Madrid's Fernando Morientes ahead of the winter market.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Reds verlieren mit 2:0 bei M’Boro und verabschieden sich frühzeitig aus dem Meisterrennen... :confused:

Hier der Matchbericht:

REDS CRASH AT THE RIVERSIDE

Paul Eaton 20 November 2004

Goals in each half from Chris Riggott and Boudewijn Zenden have sent Liverpool crashing to a 2-0 defeat at the Riverside Stadium.

Middlesbrough claimed the points after dominating much of the game and taking full advantage of Liverpool's current injury plight which saw them start the game without a recognised striker on the field.

Rafael Benitez is not the sort of manager to go looking for excuses after a defeat, but even he won't be able to hide the fact that Liverpool, naturally, are going to suffer without their main strikers over the coming days and weeks.

A trip to the Riverside is a tricky prospect even with a fully fit squad, but when you travel there without your leading scorer and your most expensive player then you know it will take an almighty effort to carve out a result.

Liverpool showed plenty of endeavour and commitment at the Riverside but lacked the cutting edge to regularly open up a resolute Middlesbrough defence.

However, while excuses can be made for why the Reds looked light-weight in attack, the same reasons can't be given to explain why Middlesbrough were presented with their opening goal after poor marking inside the Liverpool six yard box.

The Reds have endured enough painful experiences this season of conceding goals from set-pieces, so to see Chris Riggott ghosting in unmarked to head home from just a few yards out to break the deadlock must have left Rafa in despair.

Riggott took full advantage of slack defending in the Liverpool area to head Downing's cross powerfully past Kirkland for the game's opening strike.

It was a goal the home side deserved after building up a spell of pressure in the first half which suggested the breakthrough wasn't far away.

Steve McLaren's side could have opened the scoring after 15 minutes when Ray Parlour burst into the area but his cross to the unmarked Mark Viduka was brilliantly intercepted by Jamie Carragher.

French full back Frank Quedrue headed narrowly over and Chris Kirkland was called into action to keep out Jimmy Floyd Hasselbaink's effort as Liverpool struggled to impose their authority on the match.

Riggott's strike nine minutes before the break from Stuart Downing's cross served to spark Rafa's men into action and Luis Garcia thought he was celebrating an equaliser before the break, only for the assistant referee to flag for offside as the Spaniard struck the ball into the net.

Liverpool could have levelled shortly after the re-start when Kewell headed goalwards from Alonso's free kick, but his effort was brilliantly turned onto the bar and away by Schwarzer in the 'Boro goal.

To the delight of the travelling Kopites, captain Steven Gerrard was introduced to the action after 55 minutes as he replaced Didi Hamann to bring to an end seven weeks of frustration sat on the sidelines with a foot injury.

Gerrard's first contribution was to curl a free kick to the far post where Garcia arrived to smash a volley over the bar.

Just when Liverpool looked capable of getting back into the match they shot themselves in the foot by needlessly conceding possession and ultimately conceding the second goal.

Alonso, usually so effective with the ball at his feet, inexplicably gifted possession to the home side who wasted no time in working a chance for Zenden in the area and the Dutch winger made no mistake with a crisp finish.

Garcia summed up Liverpool's afternoon in the closing stages when, with only the goalkeeper to beat, he dragged his shot disappointingly wide of the target.

With a vital trip to Monaco looming in midweek before champions Arsenal come to Anfield next weekend, Liverpool need to bounce back quickly from this untimely setback to get their season back on track.

www.liverpoolfc.tv/

:support: Damit scheint wohl auch den kühnsten Optimisten(ich zähle auch dazu) klar, daß sich der FC Liverpool nach der 5. Saisonniederlage wieder mal frühzeitig aus dem Meisterrennen verabschiedet hat... :madmax:

Leider kam just in der wichtigsten Saisonphase dieses unglaubliche Verletzungs-pech dazu. Zwei Topstürmer und den zu Saisonbeginn überragenden Mittelfeldspieler (Stevie Gerrard) zu ersetzen, schafft kein Team ohne Substanzverlust. :ratlos: Gerade jetzt, da viel ins Team investiert wurde und wir nicht mit Geld gesegnet sind, wäre ein Weiterkommen in der CL immens wichtig, damit die Mannschaft nach den Ausfällen im Jänner noch entscheidend verstärkt werden kann (ein Punkt in Monaco und ein Heimsieg gegen Olympiakos wäre super und wir wären durch :nervoes: ). Ein Lichtblick ist die Rückkehr von Steven Gerrard ins Team. Er braucht zwar noch einige Zeit, wird dem Team aber durch seine Präsenz hoffentlich Sicherheit und Offensivstärke geben. :yes: Aber leider fehlen Benitez die international erfahrenen Angreifer, dieses Manko wird in Monaco, die sehr heimstark sind, aber in der Meisterschaft ebenfalls stagnieren und nicht in zur Zeit nicht in Topform sind, den Reds wohl wieder keine 3 Punkte bescheren. Ich erwarte aber einen Kampf auf Biegen und Brechen und einen verbesserten FC Liverpool und lasse mich positiv überraschen Auch in LaCoruna hat niemand mit 3 Punkten gerechnet... Das Sturmduo wird wohl wieder Luis Garcia/Harry Kewell heißen – sie müssen sich in ihrer neuen Rolle auch erst einfinden und brauchen Zeit – beide sind mehr hängende Spitzen bzw. Flügelspieler als Sturmspitzen und deshalb sind die Mittel der Reds limitiert. Vielleicht wäre es besser mit einem 4-5-1 System mit Mellor/Sinama-Pongolle als Spitze und Luis Garcia bzw. Harry Kewell auf den Außenpositionen zu agieren, die beiden wiederum werden vom Duo Riise/Finnan defensiv abgesichtert. - José Mourinho hat mit mit dem FC Porto im Vorjahr mit einer taktischen Meisterleistung :super: vorgemacht, wie man den AS Monaco zu Hause der eigenen Stärken berauben und die Mannschaft biegen kann....die Außenpositionen zu doppeln und auf Konter zu spielen, wie es damals die Portugiesen in höchster Vollendung demonstrierten, wäre sicher eine gute Taktik gegen die Monegassen, die zum Erfolg führen könnte... :yes::clever:

Ein Erfolg in Monaco wäre auch für die kommende Partie gegen den FC Arsenal immens wichtig fürs Selbstvertrauen und den weiteren Saisonverlauf. Die beiden Monate November und Dezember müssen die Reds überstehen und sehen was geht bzw. wichtige Punkte zu holen, um nicht den Anschluß an Platz 4 zu verlieren. 8P Das Hauptaugenmerk gilt jetzt den Cup-Bewerben ( :support: 1. Dez.:FA-Cup 1/8 Finale: Liverpool muß an die White Hart Line den Spurs) und dem Erreichen dieses 4. Platzes, der ja von Vereinsseite im 1. Jahr unter Benitez als Saisonziel definiert wurde und den Mann bei einer noch ausständigen Partie noch in Reichweite hat... :ears:

Ich hoffe, die Fans stehen hinter dem Team und sehen was Benitez in seiner kurzen Amtszeit aus dem FC Liverpool gemacht hat, die Konstanz fehlt dem Team noch, aber der FC Liverpool in dieser Saison ist nicht mit dem Team des Vorjahres unter Houllier zu vergleichen. Der Vorstand muß jetzt unbedingt Ruhe bewahren und keine voreiligen Schritte setzen. Der Spanier ist der Letzte, dem man einen Vorwurf für die Verletzungsmisere und Schwankungen des Teams machen kann. Er liefert mit seinen Assistenten nach wie vor gute Arbeit ab. An ihm zu zweifeln wäre kompett falsch. Ich bin überzeugt, falls die Routiniers in den nächsten Spielen nicht besser werden bzw. die nötigen Punkte holen, dann kommt die Jugend zum Zug. Vielleicht wäre es kein Fehler, auf den einen oder anderen talentierten Youngster schon jetzt in dieser schwierigen Phase(auch in der Meisterschaft und nicht nur ihm Cup, wo die Jugend lt. Benitez sicher wieder zum Zug kommt...) zu bauen. Dem einen oder anderen Talent könnte das den entscheidenden Kick für eine weitere Karriere geben und mit dem eigenen Nachwuchs hat auch die große Fangemeinde der Reds mehr Geduld als mit gestandenen Profis, die leider nicht immer Topleistungen abrufen oder schon in die Jahre gekommen sind...:yes::super:

Premier League – 14. Spieltag

mbro_lfc_120.jpg

FC Middlesbrough – FC Liverpool 2:0 (1:0)

FC Middlesbrough: Schwarzer – Quedrue, Riggott, Southgate, McMahon – Zenden (Nemeth 89.), Parlour, Boateng, Downing – Viduka, Hasselbaink (Job 86.)

FC Liverpool: Kirkland – Josemi (Sinama-Pongolle 70.), Carragher, Hyppiä, Traore – Finnan, Hamann (Gerrard 56.), Xabi Alonso (Biscan 83.), Riise – Luis Garcia, Kewell

1:0 Chris Riggott (36.), 2:0 Boudewijn Zenden (62.)

Riverside-Stadium – 34751 – SR: Bennett

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Aber Kritik an seiner Aufstellung steht mir schon zu :

Ich meine, niemand, wirklich niemand, startet ein Spiel komplett ohne Stürmer. Gegen Boro mit einem 4-6-0 aufzulaufen, da wusste ich schon, dass wir heute ohne Punkte heimfahren. Ich verstehe halt nicht, wieso nicht zumindest Mellor oder Pongolle zum Zug gekommen sind. Bei so einer Verletzungsmisere wäre es genau der richtige Zeitpunkt gewesen ihnen eine Chance zu geben. Immerhin haben wir das Spiel so auch verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Aber Kritik an seiner Aufstellung steht mir schon zu :

Ich meine, niemand, wirklich niemand, startet ein Spiel komplett ohne Stürmer. Gegen Boro mit einem 4-6-0 aufzulaufen, da wusste ich schon, dass wir heute ohne Punkte heimfahren. Ich verstehe halt nicht, wieso nicht zumindest Mellor oder Pongolle zum Zug gekommen sind. Bei so einer Verletzungsmisere wäre es genau der richtige Zeitpunkt gewesen ihnen eine Chance zu geben. Immerhin haben wir das Spiel so auch verloren.

Tja, Harry Kewell hat in seinen Anfangsjahren bei Leeds jahrelang Stürmer gespielt und wurde erst unter David O'Leary zum Linksaussen umfunktioniert. Er kann also auch als Sturmspitze agieren, wie Benitez immer wieder betont hat ;) ...Warum er aber neben ihm nicht Neil Mellor, der immerhin die letzten beiden Stürmertore im derzeitigen Kader (also ohne Baros u. Cissé) geschossen hat und auch im Reserve-Team konstant trifft :yes: oder Flo Sinama-Pongolle als 2. Spitze nominiert, verstehe ich auch nicht ganz :nein: ...der Coach setzt halt auf Erfahrung statt Jugend. Man kann ihm finde ich keinen Vorwurf machen, da er ja den jungen Franzosen gebracht hat und mit Kewell, Gerrard, Xabi Alonso etc. auch gegen M'Boro viele Klasseleute und genug Offensivpotential auf dem Platz gestanden hat. Leute, die ein Spiel entscheiden können - nachher ist man halt im klüger... :raunz:

:verbot: Man macht es sich aber wie ich finde, zu leicht, die Niederlage nur auf das Angriffsproblem zurückzuführen. Es stand eine erfahrene Mannschaft auf dem Platz und hat sie hat geschlossen, nicht die Leistung abgerufen, die man vom FC Liverpool auch auswärts erwartet, das ist schon enttäuschend und wird Benitez zu denken geben... :ratlos:

:support: Nocheinmal - vielleicht setzt er wirklich bald auf die jungen Nachwuchsleute - im FA-Cup haben sie bereits bewiesen, daß sie die nötige Klasse haben, warum nicht auch in der Meisterschaft... :yes::v:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Tja, Harry Kewell hat in seinen Anfangsjahren bei Leeds jahrelang Stürmer gespielt und wurde erst unter David O'Leary zum Linksaussen umfunktioniert. Er kann also auch als Sturmspitze agieren, wie Benitez immer wieder betont hat ;)

Er könnte ;), aber anscheinend klappts bei uns nicht, denn nach seiner ersten Saison war er leider mehr ein Chancentod als ein Vollstrecker. Und das muss Benitez wissen,. genauso, dass Garcia nicht unbedingt mit vergebenen 100 prozentigen geizt.

Und erst nach dem 2-0 die erste richtige Spitze zu bringe, dass muss man dem Coach anlasten. Denn nach vorne ging wirklich überhaupt nichts. Da hätt man schon nach 45 Minuten einen der Beiden bringen müssen. Aber sollten wir weiter mit so einer Aufstellung spielen, glaube ich, dass wir weder im FA Cup noch in der CL viel erreichen werden. So gut sind wir hinten einfach nicht um vorne auf ein Kontertor zu hoffen....

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
This is no place to come when you are down on your luck. Goals from Djibril Cissé and Milan Baros had pulverised a ramshackle Monaco side at Anfield in the opening group match, but both are crocked and currently off the scene. They have now been joined by Luis Garcia, who was hopping painfully on to Steven Gerrard's pass barely 100 seconds into this contest, his anguished cry and clutch to his right hamstring further depleting Benitez's attacking options.

The Spaniard departed on a stretcher and, should a scan back on Merseyside today confirm a tear, can presumably expect to spend up to two months in recuperation. Given the circumstances, and Liverpool's woefully shot-shy display on Teesside at the weekend, the inclusion of Neil Mellor from the start was a gamble worthy of these parts.

Guardian

Den einen oder anderen könnts ja noch erwischen, wär das ein Spass ! Ausserdem fiel der Siegestreffer für Monaco nach einem klaren Handspiel. Andere sehen schon den Weltuntergang auf sich zu kommen, wenn mal ein van Nistelrooy verletzt is...

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

@ Flo

Wir waren in den letzten Jahren leider nie vom Glück verfolgt und ich kann den Scheiss "das gleicht sich über die Saison alles aus" schon nicht mehr hören! :angry: beu uns is das nämlich nie so :heul:

Stell dir mal United vor wenn ihnen innerhalb von kurzer Zeit:

Van Nistelrooy

Rooney

Ronaldo

Keane

ausfallen würden! Dann wären die auch ganz schön am Sand!

Es kann nur besser werden, aber den "golden sky" werden wir wohl längere Zeit nicht sehn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
@ Flo

Wir waren in den letzten Jahren leider nie vom Glück verfolgt und ich kann den Scheiss "das gleicht sich über die Saison alles aus" schon nicht mehr hören!  :angry:  beu uns is das nämlich nie so  :heul:

Stell dir mal United vor wenn ihnen innerhalb von kurzer Zeit:

Van Nistelrooy

Rooney

Ronaldo

Keane

ausfallen würden! Dann wären die auch ganz schön am Sand!

Es kann nur besser werden, aber den "golden sky" werden wir wohl längere Zeit nicht sehn!

@Flo & SpionKop:

:support: Ja leider sehen wir den „golden sky“ wie Du sagst, SpionKop, auch heuer wieder nicht. Aber was nutzt es den Kopf in den Sand zu stecken bzw. auf unsere Rivalen zu blicken. „Wir sind der FC Liverpool“ und „wir“ haben Stürmerprobleme bzw. ein Riesenverletzungspech. Da ist mir ManU oder eine andere Mannschaft komplett egal... :ratlos:

Die Mannschaft ist zur Zeit durch das immerwährende Verletzungspech und die dauernden Auswärtspleiten sicher in einem Tief. Der Trainer ist noch in der „Experimentierphase“ bzw. ist auf Grund obiger Probleme immer wieder gezwungen eine komplett neue, also nicht eingespielte Mannschaft aufzustellen. Er hat sicher einige Fehler gemacht – anfangs auswärts einen Cissé oder Baros auf der Bank zu lassen und mit einem 4-5-1-System zu agieren, war sicher nicht ideal. Oder keine etat-mäßigen Spitzen wie Mellor oder Sinama-Pongolle aufzustellen, etc. etc... :confused:

:verbot: Wir Fans sollten ab bei aller Kritik nicht vergessen !!! – Rafa Benitez ist mit seinem Trainertstab neu nach England gekommen, in ein anderes Fußballland, hat ein verunsichertes Team übernommen, das im Vorjahr unter einem unglücklichen Gerard Houllier mit Müh und Not die CL-Quali erreicht hat und bei weitem nicht alles aus sich herausgeholt hat was in ihm steckt, das in seiner Entwicklung stagniert hat, er hat mit Michael Owen den wichtigsten Stürmer ziehen lassen müssen, hat zwar Verstärkungen bekommen, aber eine Verjüngung der Mannschaft in einigen Mannschaftsteilen (ich spreche wieder mal die Abwehr an) wurde auch unter ihm nicht in Angriff genommen. Die Spieler die er geholt hat, haben sich zwar gut ins Team eingefügt, aber sind ebenfalls noch nicht in Topform bzw. müssen sich erst an den englischen Fußball gewöhnen. Er steht seit seiner Amtszeit mächtig unter Druck, hat mit Riesenproblemen (großes Verletzungspech, Unform einiger Spieler, fehlende Klasse im Kader etc.) zu kämpfen, liefert aber dennoch gute Arbeit ab: :yes::support: Er hat aber in den kurzen Monaten seiner Amtszeit ein Team geformt, daß wieder konkurrenz-fähig ist, zu Hause zumindest einen attraktiven Fußball spielt und die Anfield Road wieder zu einer Bastion werden läßt, einige Spieler haben sich unter ihm – trotz der Schwankungen denen sie unterliegen – verbessert und sind mehr als eine Alternative zum bisherigen Kader – junge Spieler wie Sinama-Pongolle, Warnock oder Mellor sind auf dem Sprung in die Mannschaft und im FA-Cup haben andere Youngsters bereits aufgezeigt... :super: Man könnte sicher noch einiges Positives aufzählen, was Benitez bereits jetzt bewirkt hat, aber das Positive zählt leider nicht, sondern wird meistens unter den Tisch gekehrt... :schluchz: Den FC Valencia formte er zu Spaniens Topmannschaft - aber nicht über Nacht, sondern er mußte Vereinsstrukturen ändern und junge Talente fördern etc. - es kann kein Zufall gewesen sein, was dieser Mann in Spanien geleistet hat !!!

Ich bin, wie ich schon sagte, wie viele andere L’Pool-Anhänger auch sehr enttäuscht und habe mir mehr in dieser Saison erwartet. Wir werden auch mit einem Punkteverlust gegen Arsenal rechnen müssen und noch so manche neue Enttäuschung oder Rückschläge erleben, aber ich bin trotzdem der Meinung, der FC Liverpool ist wieder auf einem guten Weg - falls Benitez im Jänner noch die eine oder andere Kaderverstärkung (Topstürmer, Abwehrspieler) bekommt, dann ist mit dem FC Liverpool wieder zu rechnen, wenn nicht schon heuer dann sicher in den nächsten Jahren !!!. Der 4. Platz (unser Saisonziel) ist trotz allem in Reichweite - nach Verlustpunkten sind wir nur 6 Punkte von den Toffees entfernt -, obwohl wir 8 Pflichtspiele mit Steven Gerrard den wichtigsten Spieler und Kapitän der Mannschaft vorgeben mußten und uns beide Topstürmer aufgrund von Verletzungen länger ausfielen/ausfallen. Platz 8 in einer der stärksten Liga der Welt, wo jeder jeden schlagen kann !!!, gleicht daher für mich noch einem kleinen Wunder !!! ;) Die Monate November und Dezember werden sehr schwierig für uns Fans und unsere Nerven/Geduld wird noch mehr strapaziert werden, aber wir müssen trotzdem Geduld und Zuversicht beweisen und hinter dem Trainer und der Mannschaft stehen. In der Niederlage beweist sich bekanntlich der wahre Fan.... :yes:

Ich hoffe, ihr beide (Flo & SpionKop) bzw. alle die diesen Thread lesen und mit den Reds sympathisieren sind „wahre Fans“ und nicht nur Gloryhunter, denn es ist immer sehr billig und einfach Anhänger eines Rekordmeisters und zig-fachen Titelträgers zu sein, nur um der Titel willen !!! :raunz: Also Kopf hoch, Jungs - es kommen wieder bessere Zeiten auf uns zu und zwar mit RAFA BENITEZ, einem spanischen Toptrainer als unseren Boss !!!

Gruß an alle L’Pool-Anhänger :winke:

Goleador2000 (Roman)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
@ goleador

Schön das du auch zu Premiermania gefunden hast! ;) ich werd mich hier auch öfter einbringen, aber nachdem ich schon in 2 Foren regelmäßig poste wirds mir irgendwann zuviel! :lol:

Ja. Durch unseren gemeinsamen Freund, Ianrush, habe ich zu Premiermania gefunden und werde mich vermehrt auch dort einbringen...

Mich wiederum freut, daß Du auch in diesem Thread posten wirst ! :super: Thx :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

NUNEZ STARS AS RESERVES DRAW

Steve Hunter at Wakefield 26 November 2004

Antonio Nunez handed Rafael Benitez a much-needed boost on Thursday night when he made a very impressive first start in a Liverpool shirt as the reserves drew 1-1 with Leeds United.

Playing on the right side of midfield Nunez made a good impression, delivering some telling crosses into the box and almost scoring on one occasion.

Despite lacking match practice the former Real Madrid player looked sharp and, given the injury crisis that is currently engulfing the club, he could well have played himself into contention for a place in the first team squad to face Arsenal on Sunday.

He looks a bright player who can certainly cross a ball and he likes to get them into the box early. He is quick and looks to have an eye for a pass as well.

As for the match itself, goalkeeper Paul Harrison was the Reds hero as Robbie Foy struck a late equaliser to force a 1-1 draw for Hughie McAuley's side.

The match was played at the Atlantic Stadium, home of Wakefield Trinity Wildcats and many Liverpool fans were out in force to see the return of Nunez who was making his first appearance in a red shirt since signing from Real Madrid as part of the deal that took Michael Owen to Spain.

Liverpool's young goalkeeper Paul Harrison deserves a mention because he produced a fantastic goalkeeping display to keep out Leeds time and time again.

Robbie Foy scored Liverpool's equaliser after 83 minutes and Leeds felt it was a contentious decision but the correct one under the rules of the game. Liverpool had a goal wrongly disallowed at Middlesbrough last Saturday through Luis Garcia in very similar circumstances, and despite the home crowd and Leeds players' fury it was a correct goal under the rules of the game.

Liverpool deserved an equaliser for their efforts and when it came it was appropriate goalkeeper Harrison created it. He spotted Robbie Foy in a good position and from his kick theball was deflected into the striker's path via the boot of a Leeds player. Running clean through the Scotland Under-21 international's finish was superb. The linesman had his flag up straight away for off-side but it was over-ruled by referee Mr Matadar. It was a good decision because the ball had gone into Foy's path via the outstretched boot of a Leeds defender.

Leeds were furious with the decision and were reduced to 10 men after defender Matthew Kilgallon was sent-off for taking his protests too far.

Also included in Hughie McAuley's team were captain John Welsh alongside Darren Potter in the centre of midfield while Robbie Foy and Mark Smyth led the attack. Welsh and Potter played well while David Raven was at right back while James Smith started at left back. Paul Harrison was preferred to the out of favour Patrice Luzi in goal.

Partridge created a good chance in the opening two minutes of the match when he set off on a great run that took him from inside his own half to the edge of the Leeds penalty area, when he was eventually crowded out.

Leeds then had a great chance after eight minutes when Jamie McMaster got in behind the Reds defence down the right and produced a teasing low cross which flew across the face of the goal, but fortunately for Liverpool there was no player in a white shirt around to score.

Nunez made a bright start for the Reds. His trickery created an opening for Mark Smyth after 12 minutes but after turning well he couldn't keep his shot down as it cleared the bar.

Two minutes later Nunez almost made a scoring debut with a first time shot that brought a good save out of Scott Carson.

Robbie Foy then had a great chance for Liverpool after 15 minutes when he pulled his shot wide from a good position, then a minute later some great work from Nunez almost created a goal. His superb pass sent Richie Partridge clear down the left and his teasing cross was well saved by the diving Carson.

Crossing a ball is clearly a main part of Nunez's game and he would certainly give Benitez possibilities on the right flank. One good cross almost produced a goal but Darren Potter fired a shot wide.

Potter is a highly rated player at Liverpool and he has vision. One fantastic pass put Mark Smyth away but from a tight angle the England Under-20 international hit a first time shot that went just over. It was a great effort from Smyth and unlucky not to open the scoring.

Nunez was full of running and looking to take on defenders and probe for an opening all the time but he was coming in for some rough treatment and the Leeds defence often resorted to stopping him by foul means.

Smyth went close again after 29 minutes when he saw his close range header well saved by Carson after an excellent free-kick delivery from the right by Robbie Foy.

Liverpool goalkeeper Paul Harrison had nothing to do for a long period in the game but he showed his alertness with a great stop after 36 minutes. The pace of Leeds front man Simon Johnson troubled the Liverpool defence and his pinpoint cross found the head of Andrew Keogh who sent it towards goal, but the diving Harrison pulled off a superb save.

Two minutes later another surging run from Johnson set up Aaron Lennon who curled a shot just wide.

One pleasing aspect of the first half was the way that Nunez and Potter linked. One such move almost created a goal when Potter shot just wide after a neat one-two with Nunez around the edge of the Leeds penalty area.

Harrison was having a great match in goal for Liverpool and produced some heroic stops not least one fine save to keep out an effort from McMaster at point blank range.

Leeds went close after the hour mark when substitute Harpal Singh fired a powerful shot just over the bar although Harrison had it covered.

Hughie McAuley made his first change of the night on the hour mark when the impressive Nunez was replaced by Ryan Wilkie.

There was a turning point in the match around the 64th minute of the match. Liverpool might have scored when a solo run from Smyth ended with him shooting just wide, then a minute later Leeds took the lead after a great run and finish by the pacy Simon Johnson.

Heroics from Harrison prevented Leeds scoring again and in front of the watching Liverpool goalkeeping coach Jose Ochotorena he must have been impressed with the young Scouser.

Liverpool deserved an equaliser for their efforts and Robbie Foy finished superbly for the equaliser.

Leeds had further chances to win the game but could not beat Harrison while Partridge went close at the other end with a curled effort over the bar.

Leeds United Reserves: Carson, Richardson, McDaid, Winter (Keegan 50), Edwards, Kilgallon, Lennon, Spring, Johnson, McMaster, Keogh (Sing 45).

Liverpool Reserves: Harrison, Raven, J Smith, Whitbread, O?Donnell, Potter, Nunez (Wilkie 61), Welsh, Foy, Smyth, Partridge. Unused subs: Willis (GK), Guthrie, Noon, Woods.

Referee: M Matadar.

Liverpoolfc.tv Man of the Match: Paul Harrison. Outstanding display from Paul Harrison in goal and he made some brilliant saves. Antonio Nunez had a good match on his debut and probably deserves the award, but Harrison showed what a good goalkeeper he is.

Endlich ist es so weit und Nunez konnte das erste mal im Dress der Reds, wenn auch "nur" der Reserve auflaufen! :clap: Ich weiss zwar relativ wenig über ihn aber ich denke das sich Benitez schon was bei dem Transfer gedacht haben wird und ein guter Mann auf der rechten Seite fehlt uns eh schon seit längerer Zeit!

Laut Benitez ist er noch immer 2 Wochen von seinem full debut entfernt aber es ist doch zumindest schon mal gut zu wissen das er sein erstes Spiel gut über die Runden gebracht hat! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Endlich ist es so weit und Nunez konnte das erste mal im Dress der Reds, wenn auch "nur" der Reserve auflaufen!  :clap:  Ich weiss zwar relativ wenig über ihn aber ich denke das sich Benitez schon was bei dem Transfer gedacht haben wird und ein guter Mann auf der rechten Seite fehlt uns eh schon seit längerer Zeit!

Laut Benitez ist er noch immer 2 Wochen von seinem full debut entfernt aber es ist doch zumindest schon mal gut zu wissen das er sein erstes Spiel gut über die Runden gebracht hat! ;)

Freut mich ebenfalls, daß Antonio erstmals für die Reds auflaufen konnte, auch wenn es "nur" das Reserve-Team war. Wie ich schon mal sagte, wollte Benitez ihn schon im letzten Jahr von Real Madrid zu Valencia holen... :support: wer Benitez' Transferpolitik bei Valencia verfolgt hat, der weiß, daß Benitez vorsichig ausgedrückt nicht die schlechtesten Leute zu Valencia hievte - Nunez wird auch für uns noch sehr wichtig werden, jede Wette :yes:

Weiters finde ich Klasse, daß der junge Keeper Paul Harrison einen sehr guten Eindruck hinterlässt :super: - sein Vater, ein glühender L'Pool-Fan starb übrigens bei der Hillsborough-Tragödie... :madmax: Sollte Dudek uns verlassen, brauchen wir uns um die Torhüterposition nicht zu sorgen, obwohl 3 gute Torhüter bei der Menge an Spielen/Saison auch nicht verkehrt sind...mein absoluter Traum wäre eine Verpflichtung des schwedischen Nationalkeepers Andreas Isaksson, der bei der EM großartig hielt und (noch) bei keinem Topklub (Stade Rennes) spielt...auch eine Verpflichtung des kroatischen Klassekeepers Stipe Pletikosa (derzeit nur Nr.2 bei Shaktar Donezk) fände ich toll :yes::smoke:

Ich bin schon sehr gespannt, auf die Entwicklung des schottischen Flügelspielers Robbie Foy (18) - er erzielte in dem Spiel unser Tor und ihm wird eine große Zukunft prophezeit :teufel: - genau wie Darren Potter - der irische rechte Mittelfeldmann und der Amerikaner Zak Whitbread sind mMn nach die ersten Youngsters, die den Sprung in die Stammelf schaffen werden... :winke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen da zu lang, aber, liverpool lebt von der vergangenheit, sie haben niemals eine mannschaft die über eine ganze saison irgendwen in england fordern können, das anspruchsdenken ist ungleich der qualität, so leid es auch mir tut.

übrigens, goaleador und ianrush, ihr schreibt ja ganze bücher hier rein, habt ihr liverpool schon mal live gesehen(jetzt ausser graz)rein zwecks info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.