Jump to content

skv

Members
  • Posts

    126
  • Joined

  • Last visited

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    blau weiss linz

Recent Profile Visitors

911 profile views

skv's Achievements

Stammspieler

Stammspieler (6/40)

0

Reputation

  1. In Italien hast du aber auch das problem, das viele der Tifosis gratis reingehen, ergo die Zuschauerzahlen nie genau stimmen. war bei palermo - Milan, da wurde jeder mit Palermo schal oder Mütze (es war jänner) gratis durchgelassen. Ins Renzo Barbera gehen offiziell 37619 rein, ich würde auf weit über 40000 tippen, da man in der ganzen kurve zu zweit auf einem Sitz stand, Treppen und Ausgänge waren gar nicht mehr auszumachen. Selbst die gazetta schrieb ca!!! 37500, hehe dasselbe Theater beim römer derby, unzählige gefälschte tickets und kurvenstürme verzerren die Zuschauerstatistik schon gewaltig.
  2. Über eine fair play tabelle in den europacup kommen ist ja überhaupt schwachsinn pur. am besten wäre es, wenn alle europacupplätze über diese tabelle vergeben werden, da können sie es sich richten wie sie wollen. fair play gehört nicht belohnt, das sollte grundvorraussetzung sein. dabei dachte ich immer, fussball ist ein sportlicher wettbewerb, man lernt offensichtlich nicht aus.
  3. Natürlich wird nie so offensichtlich geschoben, dass es jeder gleich merkt, aber ich wette mal, dass einige spiele der letzten Runde geschoben waren. Wieso sollte es heuer anders sein, als die letzten jahre. Da es aber jeder beteiligte weiss, beschwert sich auch keiner, und ist es auch nicht soo unfair.
  4. also ich hab 20 spiele gesehen, "mein" team AS Roma gegen lazio 2 mal gegen Milan im Meazza gegen Inter im meazza gegen Verona im Bentegodi dazu noch Torino - salerno Brescia - Milan Bergamo - Florenz Udine - Inter Udine - Florenz Triest - Treviso Venedig - bari Bologna - Verona Parma - Ol. Lyon Sampdoria - Inter Florenz - parma(vor 2500 zuschauern, pfui) Neapel - Giulianova Messina - Brescia Palermo - Milan Chievo - Lecce parma und udine gegen Salzburg in Linz und Real M. gegen Juve Championsleague heuer.
  5. cirka 120 spiele, sympathien zu schalke (13 mal) gegen freiburg, BVB im Parkstadion gegen Stuttgart in der Arena gegen München im Oly gegen Nürnberg im Frankenstadion gegen Duisburg im Wedau(alt) gegen Bremen im Weser gegen hansa im alten ostsee gegen Gladbach ,Bökelberg gegen K'lautern am Betze gegen BVB im Westfalen gegen zwickau im Westsachsen gegen köln im neuen Lieblingsklub zwickau (11 mal) gegen Schalke, gotha und Grimma im westsachsen gegen hoywoi gegen grimma gegen Chemie leipzig im neuen zentral gegen Halle im Kurt wabbel gegen magdeburg im Ernst grube gegen Chemnitz, fischerwiese gegen plauen 2 mal Sympathien noch zu St. pauli (5mal inkl. aufstiegaparty 95), kickers stuttgart(6 mal) und dresden (5 mal, inkl. das berühmte derby mit den grössten ausschreitungen in BRD) mfg
  6. @genki ganz genau, es gibt bestimmt 6 oder 7 ligen, wo die stimmung einfach besser ist. vielleicht fehlt dem spion kop einfach der vergleich. oder ich bin durch diverse klassiker in europa einfach schon zu verwöhnt,hehe.
  7. das spielte keine rolle, man könnte einzelne rufe von leuten im ganzen stadion hören(zumindest fast). vielleicht erwischte ich auch ein ausnahmespiel bei pool, aber bei jetzt über 30 auf der insel waren nur wenige stimmungsvoll, und wenn, dann eher 2. liga (vor allem PNE und sheffield UTD)
  8. ja, von 50 leuten, war zumindest meine erfahrung.
  9. yes, pool ist im finale, aber den leuten, die hier von den besten fans englands sprechen sei gesagt, das ist blödsinn. wann wenn nicht an diesem tag ist was los, für mich sind gute fans(ich sag da eher szenen dazu) welche, die auch bei einem normalen ligaspiel stimmung machen. der berühmte kop ist tod, das ist fakt. überhaupt kotzt es mich an, wenn hier ständig von fans und geiler stimmung in england gesprochen wird.(abgesehen von diesem spiel) es gibt ausnahmslos keinen den ich kenne, der in den letzten jahren auf der insel war und nicht enttäuscht wurde. ausser dem "you will never walk alone" zu beginn mit lautsprecherunterstützung hab ich das gesamte spiel im dezember original 50 leute singen gesehen bzw. gehört.(was man fürs tv nicht alles mit mikros machen kann) leid tut es mir wegen mourinho, denn der ist nur geil, wenigstens kein aalglatter "ich sag meinen spruch egal was der reporter sagt" typ wie z.b. hitzfeld, der nach einem championsleague halbfinale nicht davon spricht, wie das rückspiel ausgehen könnte, sondern, das erstmal am wochenende ein ganz schweres spiel gegen unterhaching ansteht. (wo 25 nationalspieler auf der gehaltsliste standen und einer soviel verdient wie die budget haben)
  10. schade nur, dass man diese lieder nur noch selten hört auf der insel. dafür wird dj ötzi über lautsprecher eingespielt, damit auch das neue fussballpublikum mitträllern kann.
  11. orrr, wie schwer kann es zur heutigen zeit sein, über internet solche infos zu finden? abgesehen davon sind dies drei vereine, von denen selbst der fussballlaie(schreibt man das mit 3 l, neue rechtschreibung uhuhuh) oder krone leser ne antwort wüsste.
  12. @rapid fan ich denke aber, dass wird nicht von heute auf morgen gehen, denn im normalfall (bei grossen gruppen) ist es so, dass z, b. auswärts vorm gästeblock halt gepöbelt wird, bis die bullen die schnauze voll haben und den ganzen mob in den sektor prügeln, damit wenigstens in der stadt nix passiert. da kannst alles mitnehmen und du zahlst max. einen schlag mit dem knüppel wenn du pech hast. ehrlich gesagt hoffe ich, das sich nix ändert, denn ich liebe diese mentalität und es gefällt ja im grunde auch den cops, jeder kann sich ein wenig ausleben, würden sie sich international ein wenig zurückhalten, hätte wohl keiner(in bella italia)was dagegen, wenn es so bliebe wie es ist. PS beim derby in rom kannst du auch problemlos mit den leuten ohne karte das stadion stürmen und keiner sagt gross was, die feuerwerkskörper werden neben den bullen vorm eingang verkauft, obwohl sie wissen, dass wohl der eine oder andere nach dem spiel auf sie geworfen wird, aber who cares, jeder hat spass an ein wenig rennerei und gut is.
  13. @ronaldhino Und die höchste zuschauerzahl die je ein UEFACUP finale gesehen hat, gegen 1860 im jahre 1965 (98000, soweit mir bekannt)
  14. Es liegt ja nicht daran, dass sich was verändert, sondern wie. Schalke stand für malocherverein, heute sieht das eher aus wie ein nobelklub. Es ist auch klar, dass man in gewissem masse mitziehen muss, wenn man was gewinnen will, aber ob es so klug ist, sich dermassen von der kultur der stadt abzukapseln? wenn ich durch gelsenkirchen gehe, hat sich vom publikum nicht viel verändert die letzten jahre, aber ob die sich noch wohl fühlen in der arena? ich finde, das arenapublikum hat sich sehr verändert, was ich schade finde, denn genau das machte schalke so kultig. Und ehrlich gesagt, okay, stimmung ist vielleicht heute oft mal lauter, aber es hat sich einfach total verändert. Nicht, dass ich in der vergangenheit lebe, aber damals war die stimmung ehrlicher, da wurde die hymne in der nordkurve angstimmt und nicht via lautsprecher "vorgegeben". es wird halt langsam ein seriöser verein, wo mehr fernsehteams beim spiel sind als bei der jahreshauptversammlung, hehe.
  15. @threaderöffner wenn du schreibst, es wird vermutlich pyro verboten und es wird schwer sein, welche rein zu bekommen, dann lass es einfach, darüber zu schreiben, okay? schon mal in italien gewesen? weisst du, wer ordnerdienst macht? weisst du wieviele leute gratis ohne kontrolle rein gehen? weisst du, wieviele polizisten sich in die kurve wagen? Schonmal mit "deinem" italienischen team away gewesen und eintritt bezahlt? ich denke nicht.
×
×
  • Create New...