Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Liverpool FC 1892 schrieb vor 30 Minuten:

Also unsere Abwehr... :facepalm:

Mit ein bisschen Glück könnten wir führen, mit ein bisschen Pech auch zurückliegen.

Harte Kost!

 

Genau die Sorte von Elfmetern braucht kein Mensch. Eine Berührung, umfallen und Elfer:nein:

So ist es. Bei solchen Szenen könnte ich kotzen. 

Sonst spielen wir heute eigentlich wirklich bescheiden. 

Allisson für mich schon jetzt Man of the Match. 

Edith: Das Bobby mitspielt habe ich in der 36ten Minute mitbekommen, das sagt schon alles über seine Leistung. 

bearbeitet von DonJunior
A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Überraschung, haha, genau das erwartete Spiel. Führung könnte es eigentlich für beide Mannschaften geben, bin aber froh, dass Burnley (weiterhin) relativ stümperhaft vor dem Tor ist. Unsere hohe Viererkette schwimmt etwas, aber ganz wichtig der Führungstreffer vor der Pause. Bitte einfach hinten die 0 stehen lassen, dann müssen sie eh irgendwann kommen. Glaube übrigens nicht, dass Firmino noch recht viel länger mitmacht. Jota, Thiago und eventuell Diaz werden wohl für Inter am Mittwoch geschont ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Was für ein wichtiger Sieg bei Burnley, die die erste Heimniederlage seit September (!) hinnehmen müssen, also sicher ganz ok, ob wohl sie in der Tabelle ganz unten stehen.

 

Das Positive:

+ das Goldtor kommt (mal wieder eigentlich) aus einer Ecke, aber gerade gegen Burnley tut das nochmal ein Stückchen besser!

+ Fabinho mit dem Tor. Der hat vor dieser Saison gefühlt nur den Zauberschuss gegen City gehabt, jetzt aber schon einige Volltreffer als 6er!

+ van Dijk. War für mich, obwohl er von Carra & Neville im Test der Herbstsaison war, sicher noch nicht dort, wo er schon mal war. Er kommt aber wieder ran an seine Leistungen, seine Aura, seinen Mythos, den er noch vor zwei Jahren vor der Verletzung ausgestrahlt hat!

+ Alisson. Viele Paraden wurden dann eh wegen Abseits abgepfiffen, aber wie stark der im 1 gg 1 is, wie einfach er die Stürmer abdrängt, wie er die Winkel verkürzt - da habe ich noch kaum einen besseren gesehen. Weltklasse!!!

+ Thiago. Henderson hatte wahrlich nicht seinen besten Tag (bzw generell seine beste Saison), aber mit 51% Passgenauigkeit musste heute einfach was passieren. Aber was der Spanier wieder am Spielfeld zeigt, das ist unglaublich! Solch eine Leichtigkeit und doch auch ein bisschen Überheblichkeit, das macht richtig Laune zum Zusehen. Auch wenn er schon seine ganze Karriere lang Probleme mit Verletzungen hat(te), aber wenn der fit ist (und komischerweise auch immer sofort wieder in Form), dann entscheidet der Spiele und Meisterschaften/Finali. Was bin ich froh, dass wir den zu uns lotsen konnten. Übrigens: mit Fabinho bei 17 gemeinsamen Starteinsätzen gab's 16 Siege und ein Unentschieden :D

 

Mittwoch also gegen Inter, dann warten mit Norwich und Leeds zwei weitere Abstiegskandidaten in der Liga bevor es im Pokalfinale in genau zwei Wochen gegen Chelsea geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Ein hart erkämpfter Arbeitssieg über die letzte Kick and Rush-Mannschaft der PL. Immer wieder schön die Rugbytruppe mit eigenen Waffen zu schlagen. Heute haben wir insgesamt eine Durchschnittsleistung geboten, waren oft nicht gut in den Zweikämpfen u. teilweise sehr fahrlässig und ungenau im Passspiel bzw. Offensivspiel. In der ersten Hälfte haben wir einige Male sehr schlecht und zu offen verteidigt, hatten immer wieder Probleme mit den langen Bällen. Einige unserer lads hatten nicht ihren besten Tag. Dennoch reicht es dank der Unfähigkeit der Clarets vor dem Tor, einem überragenden Alisson u. einem weiteren Tor nach einer Standard zu einem wichtigen 3er. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TIA schrieb vor 3 Stunden:

ich bin ja immer noch der Meinung das es ein Elfer war. Ka, vl. zu viel rote Brille, aber ich sehe es halt so.

War eh ein Elfer. Trifft ihn ganz klar und bringt ihn so zu Fall. Gsd haben wir im Konter nicht das Tor bekommen, ansonsten hätte ich wohl nicht so "gelassen" reagiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Liverpool FC 1892 schrieb vor 54 Minuten:

Bin am Mittwoch in Mailand. Ich liebe dieses Stadion. Kann mir jemand sagen ob und wo es eine Fanzone für die Reds geben wird?

Woher hast das Ticket? :davinci: Viel Spaß auf jeden Fall. 

 

Hier das offizielle Dokument von LFC zu den Faninfos in Mailand: https://d3j2s6hdd6a7rg.cloudfront.net/v2/uploads/media/default/0002/31/5951d2f5fb94060ea8c4a4e13d52cda325653d65.docx
Auszug davon:
 

Zitat

Fan Meeting Point:

·         Visiting Supporters tend to congregate at the Piazza Duomo, a large square located in front of the famous Cathedral and in Arco della pace in piazza Sempione Piazza Sempione, 20154 Milano MI, Italy (6km from stadium)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
goleador2000 schrieb vor 14 Stunden:

Ein hart erkämpfter Arbeitssieg über die letzte Kick and Rush-Mannschaft der PL. Immer wieder schön die Rugbytruppe mit eigenen Waffen zu schlagen. Heute haben wir insgesamt eine Durchschnittsleistung geboten, waren oft nicht gut in den Zweikämpfen u. teilweise sehr fahrlässig und ungenau im Passspiel bzw. Offensivspiel. In der ersten Hälfte haben wir einige Male sehr schlecht und zu offen verteidigt, hatten immer wieder Probleme mit den langen Bällen. Einige unserer lads hatten nicht ihren besten Tag. Dennoch reicht es dank der Unfähigkeit der Clarets vor dem Tor, einem überragenden Alisson u. einem weiteren Tor nach einer Standard zu einem wichtigen 3er. :davinci:

das ist schön und gut, aber wir haben da gestern wirklich riskiert, wieder mal einen depperten Ausgleich einzufangen zu guter letzt..... das war absolut nicht nötig und ziemlich fahrlässig, wenn man mich fragt

vor allem von Keita bin ich extrem enttäuscht - kriegt da wieder mal die Chance und dann kommt genau gar nix von ihm, so wird er keine große Zukunft bei uns haben, vor allem bei den nachdrängenden Jungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Batigol_7 schrieb vor einer Stunde:

das ist schön und gut, aber wir haben da gestern wirklich riskiert, wieder mal einen depperten Ausgleich einzufangen zu guter letzt..... das war absolut nicht nötig und ziemlich fahrlässig, wenn man mich fragt

vor allem von Keita bin ich extrem enttäuscht - kriegt da wieder mal die Chance und dann kommt genau gar nix von ihm, so wird er keine große Zukunft bei uns haben, vor allem bei den nachdrängenden Jungen

Was heißt "riskiert". Es ist halt unsere Spielweise, daß die AV extrem offensiv ausgerichtet sind u. die Abwehr hoch steht. Damit spielst du bei Ballverlusten oder verlorenen Zweikämpfen etc. dieser Drecksmannschaft aus Burnley mit ihren physisch präsenten, kopfballstarken Stürmern u. ihren zig langen Bällen voll in die Karten. Da heißt es einfach den Kampf annehmen u. dagegenhalten. In so einer Partie gibt es keinen Schönheitspreis zu gewinnen. 

Fabinho allein kann so einen Gegner nicht in Schach halten u. die Abwehr komplett entlasten. Hendo hatte gestern sowohl zweikampfmäßig als auch spielerisch einen rabenschwarzen Tag, Milner ist 36 u. dem Rest unserer 8er (Keita, Thiago, Elliott, Ox oder Jones) fehlt eben auch die entsprechende Physis u. Zweikampfstärke. IMO gilt unser Hauptaugenmerk im Sommer-Transfenster darauf zu legen den langfristigen Nachfolger für Gini, Hendo oder Milner zu suchen/zu finden.

Mir hätte wie schon mal erwähnt Zakaria sehr getaugt (der schweizer Nationalspieler ist jetzt im Winter um 8M zu Juve gewechselt, wäre im Sommer ablösefrei gewesen). Ein Spielertyp wie er, Kessie, Sanches, Gravenberch oder Tchouameni würde unserem Kader sehr gut tun u. uns noch mehr Mittelfeldvariationen/Optionen verschaffen. ;)  

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
goleador2000 schrieb vor 12 Minuten:

Was heißt "riskiert". Es ist halt unsere Spielweise, daß die AV extrem offensiv ausgerichtet sind u. die Abwehr hoch steht. Damit spielst du bei Ballverlusten oder verlorenen Zweikämpfen etc. dieser Drecksmannschaft aus Burnley mit ihren physisch präsenten, kopfballstarken Stürmern u. ihren zig langen Bällen voll in die Karten. Da heißt es einfach den Kampf annehmen u. dagegenhalten. In so einer Partie gibt es keinen Schönheitspreis zu gewinnen. 

Fabinho allein kann so einen Gegner nicht in Schach halten u. die Abwehr komplett entlasten. Hendo hatte gestern sowohl zweikampfmäßig als auch spielerisch einen rabenschwarzen Tag, Milner ist 36 u. dem Rest unserer 8er (Keita, Thiago, Elliott, Ox oder Jones) fehlt eben auch die entsprechende Physis u. Zweikampfstärke. IMO gilt unser Hauptaugenmerk im Sommer-Transfenster darauf den langfristigen Nachfolger für Gini, Hendo oder Milner zu suchen/zu finden.

Mir hätte wie schon mal erwähnt Zakaria sehr getaugt (der schweizer Nationalspieler ist jetzt im Winter um 8M zu Juve gewechselt, wäre im Sommer ablösefrei gewesen). Ein Spielertyp wie er, Kessie, Sanches, Gravenberch oder Tchouameni würde unserem Kader sehr gut tun u. uns noch mehr Mittelfeldvariationen/Optionen verschaffen. ;)  

Hendo war sicherlich nicht fit btw. Sollte seine Leistung gestern schon relativieren.

Eig. haben wir ein starkes Mittelfeld, problematisch ist lediglich die Verletzungsanfälligkeit von Thiago und Keita.

Fabinho, Henderson, Thiago, Keita, Elliott, Jones, Ox, Milner 

wäre nicht so schlecht und jede Position zumindest doppelt besetzt, aber es reicht halt nicht wenn mind. 2 davon dauernd verletzt sind.

Bellingham oder Tielemanns würden passen :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
TIA schrieb vor 8 Stunden:

Hendo war sicherlich nicht fit btw. Sollte seine Leistung gestern schon relativieren.

Eig. haben wir ein starkes Mittelfeld, problematisch ist lediglich die Verletzungsanfälligkeit von Thiago und Keita.

Fabinho, Henderson, Thiago, Keita, Elliott, Jones, Ox, Milner 

wäre nicht so schlecht und jede Position zumindest doppelt besetzt, aber es reicht halt nicht wenn mind. 2 davon dauernd verletzt sind.

@ Hendo:

War auch nur eine Feststellung u. keine Kritik an ihm...er wird aber auch bald 32, kann nicht jede Partie auf Top-Niveau abliefern.

Ja, unser Mittelfeld ist sehr spielstark, aber mir fehlt neben dem Skipper u. natürlich Fabinho eben ein Typ wie Gini oder Milner (leider schon 36), der neben der technischen Klasse/Qualität auch noch das Attribut der Zweikampfstärke u. körperlichen Präsenz aufweist. Da würde ich definitiv im Sommer kadermäßig nachlegen u. hoffe wir werden das auch tun...:davinci:  

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
goleador2000 schrieb vor 40 Minuten:

Was heißt "riskiert". Es ist halt unsere Spielweise, daß die AV extrem offensiv ausgerichtet sind u. die Abwehr hoch steht. Damit spielst du bei Ballverlusten oder verlorenen Zweikämpfen etc. dieser Drecksmannschaft aus Burnley mit ihren physisch präsenten, kopfballstarken Stürmern u. ihren zig langen Bällen voll in die Karten. Da heißt es einfach den Kampf annehmen u. dagegenhalten. In so einer Partie gibt es keinen Schönheitspreis zu gewinnen. 

 

Unsere Spielweise mußt mir nicht erklären, ich find nur, wir haben viel zu wenig getan, um den Sack auch zu zu machen - wieviele Torschüsse hatten wir denn zweite HZ? Kannst ja an einer Hand abzählen und letzte Saison haben wir uns dann in solchen Spielen sehr oft noch einen Ausgleich eingefangen..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.