Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Fanatischer Poster
JochenGierlinger schrieb vor 7 Stunden:

Naja, die haben halt einfach nur die schillernden 10er zusammengekauft. Wurden eher "Namen" gekauft, als dass auf einen ausgeglichenen Kader geschaut hat. Die haben glaub ich für das zentrale offensive Mittelfeld Top-Spieler für mehrere Mannschaften und dafür auf dem Flügel fast nix.

Erinnert bisschen auf so Fantasie Austellungen auf transfermarkt oder laola (z.B beste Real 11 aller Zeiten), bei denen dann 3 MS 4 ZOM 3 IV die Aufstellung machen - würde im echten Leben auch nie und nimmer funktionieren. Sieht man ja, dass Werner oder Havertz auf dem Flügel eben nicht Top sind.

Da liegt dann das Problem aber auch eher am System bzw. Lampards spielerischer Grundauslegung/idee an sich - Havertz und Werner haben ja auch die letzten beiden Jahre in der BuLi auf so einer Halbposition zwischen Flügel und Sturm immer wieder auffällig gut gespielt; vorallem Werner kann man dort eigentlich problemlos hinstellen, bei Havertz fehlt dafür wahrscheinlich in der Premier League einfach das Tempo.
Mit Hudson-Odoi, Pulisic und Ziyech haben sie zudem mMn drei klassische "Winger", dazu eben Werner, Mount und Havertz die man in großer Not auch dorthin stellen könnte - das sollte eigentlich ausreichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
GraveDigger schrieb vor 14 Stunden:

Da liegt dann das Problem aber auch eher am System bzw. Lampards spielerischer Grundauslegung/idee an sich - Havertz und Werner haben ja auch die letzten beiden Jahre in der BuLi auf so einer Halbposition zwischen Flügel und Sturm immer wieder auffällig gut gespielt; vorallem Werner kann man dort eigentlich problemlos hinstellen, bei Havertz fehlt dafür wahrscheinlich in der Premier League einfach das Tempo.
Mit Hudson-Odoi, Pulisic und Ziyech haben sie zudem mMn drei klassische "Winger", dazu eben Werner, Mount und Havertz die man in großer Not auch dorthin stellen könnte - das sollte eigentlich ausreichen. 

Prinzipiell schon, aber bis auf Hudson-Odoi sind das halt alles Spieler die in die Mitte ziehen. Da stehen sie sich dann im Weg, wenn eben alle aufgestellt werden und gleichzeitig fehlt dir eben dann die Breiteim Spiel. Weil von denen jeder tendenziell eher versucht in die Mitte zu einer Abschlussposition zu kommen als am Flügel bis zur Grundlinie durchzulaufen. 

Aber man wird jetzt sowieso sehen ob es wirklich an der Spielidee oder eher auch an der Kaderzusammensetzung hapert. Verfolge aber Chelsea auch nicht ganz so intensiv. Mich erinnert es halt irgendwie an uns, als wir eben auch keine richtigen Flügelspieler hatten und ein Henderson oder Milner RM, oder Coutinho auf links, spielen mussten (damals war der einzige der etwas Druck über außen erzeugen konnte Glen Johnson). Zum Glück haben wir dann mit Mane und Salah (und eigentlich auch Robertson und TAA) endlich den Flügel ordentlich besetzt gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Endlich fällt der erste Name eines IVs an dem wir tatsächlich dran sein sollten, für den Sommer natürlich.

Anscheinend treffen wir ihn in der CL, also ein IV aus Leipzig. Und nein, nicht Upamecano. Konate soll ein heißer Kandidat sein. Wenn ich mir die Verletzungshistorie anschaue wird mir schon wieder schlecht ?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Class of 92 schrieb am 25.1.2021 um 09:50 :

Vielleicht mal Rivalität und Missgunst ignorieren, akzeptieren das United eine gute Mannschaft hat und einsehen das Ole wohl auch kein kompletter Volltrottel ist. Glaub United Fan hatten auch kein Problem die letzten Jahre zu akzeptieren das Klopp und Liverpool in einer anderen Liga waren.

Ole ist weit weg von einem Pep, Klopp oder Fergie - aber dieser Glaube das er rein durch Zufall seit 1 Jahr Auswärts in der PL ungeschlagen und Tabellenführer ist .... Naja mir solls recht sein.

 

Und der Kader ist sehr gut - da hat wohl nur City einen deutlich besseren auf dem Papier; alleine im MF hat man sensationelle Optionen. Pogba, Bruno, Rashford, Cavani, De Gea, Shaw, Wan-Bissaka, Maguire, Bailly sind alle Top Spieler die nicht nur bei United Stammspieler wären.

Aber gut - wenns für dich eine Durchschnittstruppe ist - dann noch peinlicher für Klopp, Mourinho und wie sie alle heißen. :lol: Wie schlecht müssen die dann erst sein 

Na gut, ich versuch mal, die rote (Liverpool) Brille abzulegen :davinci:

United hat einen guten Kader, das will auch keiner bestreiten, jedoch würde ich mal behaupten, dass der aktuelle Tabellenplatz 2 nicht wirklich die Leistung widerspiegelt. Die Kombination Kader+Trainer lässt mich für euch eher 4-6 in Betracht ziehen, aber es is ohnehin so knapp, dass man da keine Prognose treffen will.

City hat natürlich den besten und ausgeglichensten Kader der Liga (mMn werden die auch fix Meister), aber Chelsea und Liverpool würd ich schon noch vor United sehen. Bei Chelsea mangelt's vielleicht an der Balance, Liverpool hat natürlich großes Verletzungspech, aber wenn du dir die Positionen Torwart, Verteidigung und Sturm ansiehst, würde ich mal behaupten, dass von den acht Spielern bei Liverpool, fünf davon Weltklasse wären (sind). Mit Abzügen sehe ich da einen Firmino, weil der zu wenig Tore macht bzw im gespielten System aufgeht, und die zweite IV-Position neben VVD, also Matip/Gomez. TAA könnte man noch nennen, aber den Rest würde ich als Top5 auf der Welt in der Position sehen. Eine mangelnde Tiefe auf manchen Positionen muss man aber natürlich kritisieren.

 

United macht in diesem Jahr in der Liga wirklich viele Sachen gut und hat auch kaum Verletzungen. Ihr fängt euch zwar oft dumme Gegentore, kommt aber immer wieder in ein Spiel zurück. Gestern war ein bissl so wie bei uns nach Weihnachten. Da hat man eine großartige Position, denkt sich "jawohl, leichter Gegner ole!" (siehe Posts von so manchem Poster von gestern am Nachmittag in eurem Thread) und schon kassiert man. Das erste Gegentor würde ich normalerweise auch abpfeifen (ähnlich der späteren Situation Maguire/Ramsdale) und nach dem Ausgleichstreffer bin auch ich eher fix von einem Heimsieg ausgegangen, aber es sollte eben nicht sein. und genau da kommt ein Ole ins Spiel, wobei ich hier auch Maguire als Kapitän in die Pflicht nehmen würde. Mit einem Henderson würde das 1:2 wohl nicht so fallen, aber das ist jetzt Erbsenklauberei.

Mit Rashford und Fernandes (und mit Abzügen Cavani bzw auch ein Greenwood, dem wohl die Zukunft gehört) habt ihr vorne auch Ausnahmekönner drinnen, die Spiele im Alleingang entscheiden können. Die leben aktuell auch gut davon, dass sie vorne oft viele Räume bekommen (die beispielsweise ein Mane/Salah heute nicht mehr bekommen, weil sich die Gegner nach drei Jahren auch mal drauf einstellen und weiter hinten stehen), was mitunter für mich auch ein Grund ist, warum es bei euch auswärts gerade SO viel besser läuft als im OT, wo ihr gezwungen seid, das Spiel zu machen.

 

Um die Sache abzuschließen: Liverpool spielt in dieser Saison auch aufgrund der Verletzungen und wegen einer Formkrise ziemlich schwach und steht aktuell verdient hinter United. Ich finde es noch ein ziemliches Wunder, dass man überhaupt so weit vorne steht. Da jedoch auch viele andere Mannschaften patzen in dieser schrägen Saison hat man nun trotzdem die Chance, die Saison in den Top3 abzuschließen. Ich hoffe, das packen wir irgendwie. Ambesten heute gegen die SPurs damit beginnen, wobei, wie schon angesprochen, das einfach aufglegt wär fürn Mou....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Heute geht's zu den Spurs wo wir unbedingt wieder mal eine starke Vorstellung mit 3 Punkten brauchen. Danach lautet unser Liga-Programm: West Ham (a), Brighton (h), ManCity (h), Leicester (a)

Einige Partien in denen wir viel an Boden gegen unmittelbare Konkurrenten gut machen können. Ich hoffe wir gehen heute in Führung, sodass Tottenham was tun muß und Räume öffnet. Gnade uns Gott wenn wir (früh) in Rückstand geraten, dann parkt "the grumpy one" einen Flugzeugträger vor dem Tor wartet wie in den letzten Spielen eine Herkulesaufgabe um erneut ein Abwehrbollwerk zu knacken...:holy:

Fabinho holt sich heute oder gegen die Hammers hoffentlich seine 5. Gelbe (nach einem dummen Foul vs. Newcastle und dem unnötigen Hz-Clash mit einem Burnley-Drecksack hält er mittlerweile auch bei 4 Gelben Karten u. wäre bei der nächsten Verwarnung für eine Partie gesperrt.) ;)

Sehr wichtig, daß der Captain wieder an Bord ist und als Antreiber/Ballverteiler im Mittelfeld ran darf. Mit Hendo habe ich insbes. bei Spitzenspielen ein viel besseres Gefühl als wenn er uns fehlt...bei den letzten 7 Niederlagen war er 6x nicht am Feld...bezeichnend wie wichtig dieser Spieler für uns ist !!! :davinci:

Noch eine interessante Personalie...

Nach Stefan Bajcetic und Calum Scanlon könnten wir uns nächste Woche ein weiteres Top-Nachwuchstalent schnappen: Kaide Gordon (16) _England_ von Derby County soll in die LFC-Academy wechseln...:super:
www.rousingthekop.com/2021/01/27/liverpool-signing-kaide-gordon-is-a-bargain-consider-jude-bellingham/

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Doch kein Hendo im Mittelfeld...zur Abwechslung ist heute Fabinho nicht dabei...;)

Liverpool: Alisson; Trent, Matip, Henderson, Robertson; Thiago, Wijnaldum, Milner; Salah, Mane, Firmino

Substitutes: Kelleher, R. Williams, Phillips, Tsimikas, Jones, Oxlade-Chamberlain, Shaqiri, Minamino, Origi

C‘ MON YOU REDS !!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.