Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Barry ist zu teuer...jetzt wollen die Pool-Eigner David Silva holen :ears:

Liverpool's American owners will attempt to win back Rafa Benitez’s trust with an £18million bid for Valencia winger David Silva.

Kop boss Benitez is furious after the collapse of the Gareth Barry deal left him looking foolish.

Now owners Tom Hicks and George Gillett know they have to do something quickly to appease the Spaniard.

They blocked a move for Barry because they considered Aston Villa’s £18m valuation excessive.

They want to resurrect a bid for Silva, a hero of Spain’s Euro 2008 win and an Anfield target earlier this summer.

But Manchester United are ready to hijack the deal by making their own £20m bid and Arsenal are also interested.

And a move for Silva might not appease Benitez — who, amazingly, is backing a deal for a millionaire friend to pump upwards of £12m into Anfield.

An approach was made on behalf of Belfast millionaire and Liverpool season ticket holder John Miskelly several weeks ago, offering a massive interest-free loan for transfers.

This was instantly rejected by the Anfield board who, under strict banking conditions, cannot accept such offers.

Sadly for Benitez and his supporters within Anfield, the Barry decision was not about lack of funds. Hicks and Gillett decided it made no sense to sell Xabi Alonso and recruit Barry in a loss-making deal.

Last May, the Americans were convinced to bid for Barry when Benitez told them Alonso was in secret talks with Real Madrid and Barcelona.

He said Alonso could be sold for £25m and Barry bought for £15m, with the extra £10m earmarked for another player.

But Villa stood firm on £18m, and only one bid, of £16m from Juventus, was received for Alonso.

Chris Bascombe, News of the World

Nun. Kürzlich hat er zwar bekanntgegeben, daß er bei Valencia bleiben möchte, aber der Club hat horrende Schulden und wird wohl oder übel Villa oder ihn ziehen lassen müssen...

Das wäre neben Keane der Transfercoup dieses Sommers aus unserer Sicht !!! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Quelle: NOTW, naja ...

O.k. aber es gibt auch noch andere Quellen die bestätigen, daß Liverpool ein Angebot für ihn abgeben will/wird. Harren wir also der Dinge die da kommen. Um kolportierte 18 Mio. Pfund werden wir ihn eh nicht bekommen, aber schauen wir mal wie Valencia auf ein Angebot reagiert bzw. ob die Che überhaupt verhandlungsbereit sind... :ears:

Auf jeden Fall bin ich nicht unglücklich, daß der Barry-Deal offensichtlich gescheitert ist. Xabi Alonso hat sich bislang in der Vorbereitung sehr gut präsentiert und gezeigt wie wichtig und wertvoll er in Topverfassung für Pool sein kann/ist. Ein Verkauf des Mittelfeldstrategen bzw. den Villa-Captain (der zwar auch auf der linken Seite spielen könnte, aber definitiv alles andere als ein winger ist) für ihn zu holen, hätte für mich absolut keinen Sinn ergeben.

Wenn Rafa schon mehr Engländer im Team will, dann kann er in der kommenden Saison in einigen Spielen ja ruhig schon auf local lads wie Jay Spearing und Stephen Darby setzen. Die beiden haben in der Vorbereitung aufgezeigt und sind wie viele andere Youngster große Versprechen für die nahe Zukunft ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich weiss dass er noch nicht fix ist, aber trotzdem ein "Wunschspieler" und wenn er kommt, wird er auch keiner sein der uns zum Meistertitel führen kann, mMn einfach keine nennenswerte Verbesserung.

ich sehe es ein wenig positiver, da barry torgefahr austrahlt, flexibler einsetzbar ist und wir einen linksfuss DRINGENDST benötigen!

also wenn ich mich zwischen alonso und barry entscheiden müsste, würde ich ohne zu zögern zum engländer greifen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Also wenn man die Chance und zudem anscheinend auch das nötige Kleingeld für einen David Silva hat dann zöger ich keine Sekunde ob ich einen Barry hole oder einen Silva!

Der Spanier wäre genau der Spielertyp der Liverpool derzeit noch fehlt.

Zudem mit Gerrard wäre er wohl das beste offensive Mittelfeldduo der Premier League! :)

Die Equipe verbreitet die Meldung mit David Silva und dem Liverpool-Angebot übrigens auch!...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Sehr interessante Diskussion!

Nur wieso sie David Silva so viel offensiver sehen als Barry verstehe ich nicht ganz! Silva kann auch einen ZM geben und ist zudem torgefährlicher. Sicher, er ist kein Engländer und damit wohl eine "Führungsfigur" aber Silva ist mMn einer der Besten auf seiner Position ob Barry da mithalten kann, weiß ich nicht!... Einzig die PL-Erfahrung stellt ihn vielleicht über Silva! Denn rein vom System her (4-2-3-1) passt Silva mMn besser zu Pool.

Aber gut, ist wohl schlussendlich Geschmackssache!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
Ich hätte Voronin verkauft (~5 Mio.€), Crouch wäre wohl ohnehin gegangen (~10 Mio.€) und zudem hätte ich mir Dossena und Keane erspart (~30 Mio.€) und eventuell Lucas (~5 Mio.€) verkauft. Wobei Dossena und Keane wohl Alves gebracht hätten (~30 Mio.€) und der Rest für Silva (~25 Mio.€)gereicht hätte, wobei man ja dann mit ein wenig "Nachhilfe" der beiden Amis ja Dossena trotzdem hätte verpflichten können! :)

Sehe das ähnlich wie MILANISTA, ein oder zwei Weltklassespieler, sprich Alves und/oder Silva würden Liverpool mehr weiterhelfen, als 4-6 "Egänzungsspieler". Auf diesem Niveau wo sich Liverpool befindet bringen einem nur noch Weltklassespieler weiter, und wenn man die nicht holt, dann wird man an Man.U. und Chelsea nicht heran kommen. Man.U. sollte in der Hinsicht das Vorbild sein, lieber Qualität statt Quantität. Chelsea ist was anderes, da bei denen Geld überhaupt keine Rolle spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

vielleicht sollte man, meine werten herren, bei den ganzen wunschträumen und ea manager gelabber mal in betracht ziehen, wer unsere aktuellen besitzer sind!

solange diese "herren" am ruder sind, werden wir nix aber auch gar nix gewinnen! weil ein sportverein nicht zwangsläufig sportlich erfolgreich sein muss, um gewinn zu erziehlen. also warum grossartig investieren, wenns eh wurscht ist?

mal ein kleiner blick nach zu den dallas stars und texas rangers sollte dies verdeutlichen!

burschen wir sind im arsch zuhause, habe überhaupt keine lust es diplomatisch auszudrücken, warum auch? wenn es der wahrheit entspricht, kann man so reden wie einem der schnabel gewachsen ist - god i hate those fuckin yanks!!!

zuerst die austria und nun diese scheisse - ist geld wirklich so wichtig? ist es den geldgeilen ärschen nicht bewusst, dass sie genauso zu staub zerfallen werden, wenn ihre zeit vorbei ist und die grünen scheine gleich mit?

es zählt wirklich nur geld, glitzerzeugs am leiberl und noch mehr geld - weit hat es die am (vermeindlich) weitesten entwickelte spezies auf diesem planeten gebracht!

es hat wieder einmal raus müssen ändern wird sich dadurch leider auch nichts - ich wünsche den zwei deppen ALLES schlechte und mögen sie an ihrer profitgier elendig ...

einen shankly darf es anscheinend nur einmal geben :( er war zwar "nur" manager des lfc aber er wusste wie wichtig fussball für viele menschen sein kann! was hat moores nur gemacht :nein:

ob es dic oder wer anderer besser machen kann/würde, kann niemand vorhersagen aber fakt ist, dass es verdammt schnell gehen kann und zb. ein benitez hat genug von diesem kasperltheater (war ja in valencia so ein ähnliches drama)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

David Silva möchte in Spanien bleiben und wird wohl nicht zum LFC wechseln, Barry ist bekanntlich zu teuer. Nach neuesten Gerüchten bzw. lt. der "Daily Mail" könnte Rafa jetzt zu Joe Cole tendieren. Der 26jährige Engländer soll nicht gerade der Liebling von Scolari sein und den neuen Coach in der Vorbereitung nicht überzeugt haben. Er fürchtet um seinen Stammplatz, vor allem wenn auch noch ein Wunschspieler der Blues - Robinho oder Kaká - nach London kommen sollte... :ears:

http://www.mailonsunday.co.uk/sport/footba...t.html?ITO=1490

Er ist Engländer, beidbeinig und vielseitig einsetzbar (könnte auf beiden Flügeln oder im OM spielen) wäre daher mit Sicherheit ein Gewinn für die Mannschaft. Vielleicht klappt ja dieser Deal. :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde Cole sehr gerne bei uns in der Mannschaft haben, ich glaube aber kaum, dass Chelsea einen Spieler an einen direkten Konkurrenten um die PL und CL verkauft, auch wenn sie mit Robinho einen (für sie) besseren Spieler auf dieser Position bekommen könnten. Wäre ja nicht so, als ob Chelsea Geld dringend nötig hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Da auch renommierte engl. Zeitungen (u.a. die Times) das Gerücht verbreiten, handelt es sich wohl eher nicht um eine Ente. Der LFC ist derzeit auf der Suche nach einem Linksfuß und der junge Pole könnte unseren Scouts im Zuge der Beobachtungen von Degen (wechselte von Dortmund ablösefrei zu Pool) aufgefallen sein. Wie ich gelesen habe, hat aber Dortmunds Präsident schon abgewunken und gesagt, egal was geboten wird - er wird nicht verkauft !

Rafa hält sich derzeit bezüglich Neuverpflichtungen sehr zurück und will sich mit seinem Team rein auf das Sportliche (sprich die CL-Quali) konzentrieren. Das ist auch gut so. ;)

Eine erfreuliche Nachricht in dieser Hinsicht: Stevie Gerrard hat gestern abend mit der Mannschaft trainiert und wird wohl heute in Lüttich auflaufen können. Auch Xabi Alonso soll lt. Rafa spielen, wäre damit für heuer "cup-tied", für Topclubs uninteressant und ein Wechsel sollte damit endlich vom Tisch sein. :super:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag