Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Wenn man bedenkt wie sehr die ganze Stadt für den Fußball lebt ist dies wahrscheinlich einer der schönsten und definitiv emotionalsten Titelgewinne der letzten Jahrzehnte. 

So lange hat man davon geträumt. So knapp war man unter Klopp, Rafa und Rodgers schon dran. 30 Jahre lang hieß es immer wieder, dass es heuer so weit sein kann/muss. Und immer und immer wieder wurde man enttäuscht. Für mich - und ich denke auch für viele anderen - war das gestern gar nicht so das große Gefühl der "überschwänglichen Freude", die bis jetzt anhält, sondern einfach nur ein langes Ausatmen in Erleichterung.

Erleichterung, dass diese Saison doch noch zu Ende gespielt wurde und man endlich den Titel nun auch ganz offiziell verdient hat. Den Titel, den man eigentlich seit nun knapp 5 Monaten schon indirekt fixiert hatte. Den Titel, der durch Corona plötzlich wieder in den Hintergrund gestellt wurde und wo es lange Zeit danach aussah, als ob man ihn erst gar nicht bekommen würde. 

Ich verstehe auch, dass es für "Außenstehende" irgendwie schwer greifbar ist diesen ganzen Mythos um den Verein und die Stadt zu verstehen/nachvollziehen. Ich glaube man muss das wirklich mal selbst sehen und "atmen" um da tiefer drinnen zu sein. Es kommt nicht von irgendwo, dass auch gestern wieder die ersten ehrlichen Gratulanten allesamt Ex-Spieler waren, die größtenteils alles andere als erfolgreich beim Verein waren und denen man es dennoch voll und ganz abkauft, dass sie sich wie ein "Teil" des Vereins fühlen. Schade, dass es in der Stevie Zeit einfach nie funktionieren wollte, aber wie Kloppo da im ersten Interview unter Tränen auch gleich die Legenden genannt hat war schon verdammt großes Kino.

Allgemein: Was Klopp in der Zeit bisher gemacht hat ist so unbeschreiblich. Sympathien von erster Sekunde weg gewonnen. Die Leute tatsächlich von "doubters to believers" gebracht. Den Kader nach seinen Wünschen und Vorstellungen zusammengebaut und einen idealen Mix aus jungen Spielern, hungrigen Spielern und gestandenen Profis geschaffen, der auch in den nächsten Jahren zum Großteil fast unverändert bestehen kann. Große Finalspiele verloren, aufgestanden, versprochen in Zukunft zu liefern und innerhalb von 12 Monaten CL + Club Weltmeisterschaft + PL Titel geholt.
Irre. Einfach nur irre.

Was bleibt zu sagen? Nicht viel. Am besten einfach wie Trent, Robbo und Ox fühlen die nächsten Wochen: 

 

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Klopp eines drauf hat dann jeden Spieler zum absoluten Maximum und sogar darüberhinaus zu bringen. 
Das hat er schon bei Dortmund geschafft und jetzt wieder.

Klar waren mitunter teure Transfers dabei, aber wenn man direkte Vergleich zur Konkurrenz zieht wurden bei Liverpool nie die großen Namen eingekauft. Den großen Namen haben sie sich alle erst dort erarbeitet und sind zu absoluten Weltklassespielern geworden. 

Vor 5 Jahren hätte bei der Hälfte des Kaders niemand überhaupt daran gedacht dass die überhaupt einmal bei Liverpool spielen, geschweige denn die Championsleague und danach noch die Liga gewinnen. 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
ooeveilchen schrieb vor 7 Minuten:

Wenn Klopp eines drauf hat dann jeden Spieler zum absoluten Maximum und sogar darüberhinaus zu bringen. 
Das hat er schon bei Dortmund geschafft und jetzt wieder.

Klar waren mitunter teure Transfers dabei, aber wenn man direkte Vergleich zur Konkurrenz zieht wurden bei Liverpool nie die großen Namen eingekauft. Den großen Namen haben sie sich alle erst dort erarbeitet und sind zu absoluten Weltklassespielern geworden. 

Vor 5 Jahren hätte bei der Hälfte des Kaders niemand überhaupt daran gedacht dass die überhaupt einmal bei Liverpool spielen, geschweige denn die Championsleague und danach noch die Liga gewinnen. 

Absolut richtig. :super:

2 Paradebeispiele beim BVB sind für mich Schmelzer und Großkreutz, die unter Klopp 2 Meisterschaften, 1 Pokalsieg holten u. in einem CL-Finale standen. Kein Trainer nach ihm schaffte es annähernd die beiden auf das Niveau zu bringen, daß sie unter JK hatten. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
goleador2000 schrieb am 26.6.2020 um 21:19 :

Absolut richtig. :super:

2 Paradebeispiele beim BVB sind für mich Schmelzer und Großkreutz, die unter Klopp 2 Meisterschaften, 1 Pokalsieg holten u. in einem CL-Finale standen. Kein Trainer nach ihm schaffte es annähernd die beiden auf das Niveau zu bringen, daß sie unter JK hatten. ;)

 

Das ist für mich ohnehin Klopps größte Stärke. Ich denke zb ein Robertson oder Wijnaldum würden bei anderen Teams oder Trainern ebenfalls nicht so funktionieren. Milner ist hier auch ein gutes Beispiel, der wurde ja bei City aussortiert soweit ich mich erinnern kann. Auch bei Dortmund gibt es noch zahlreiche Beispiele, die nirgends anders mehr funktioniert haben (Blaszykowski, Subotic, Sahin, Santana)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Cäptn Balu schrieb vor 19 Minuten:

Milner ist hier auch ein gutes Beispiel, der wurde ja bei City aussortiert soweit ich mich erinnern kann

würde ich nicht so sagen, er ist dazumals zu uns gekommen, weil er einfach mehr Spielzeit wollte

City hätte ja auch sein Gehalt nochmal ordentlich aufgestockt, die wussten schon, was sie an ihm haben. Hat sich aber dann für weniger Gehalt aber mehr Spielzeit entschieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Cäptn Balu schrieb vor 1 Stunde:

Das ist für mich ohnehin Klopps größte Stärke. Ich denke zb ein Robertson oder Wijnaldum würden bei anderen Teams oder Trainern ebenfalls nicht so funktionieren. Milner ist hier auch ein gutes Beispiel, der wurde ja bei City aussortiert soweit ich mich erinnern kann. Auch bei Dortmund gibt es noch zahlreiche Beispiele, die nirgends anders mehr funktioniert haben (Blaszykowski, Subotic, Sahin, Santana)

City ließ Milner nur ungern ziehen. War als Allrounder perfekt für sie. Kam zu uns weil ihn die zentrale Mittelfeldposition versprochen wurde (unter Rodgers). Wurde bei City eher offensiv am Flügel eingesetzt.

Fairerweise muss man sagen, machte Milner unter Klopp nicht unbedingt DEN Sprung. War damals bereits ein arrivierter Spieler der konstant seine Leistungen ablieferte. Er glänzt nicht unbedingt, fällt aber auch nie ab, liefert konstant seine 7/10 Leistung, was ihn so wertvoll macht. Solche Spieler brauchts eben auch. Als er als LV spielen musste, machte er das ohne irgendwelche Meldungen, dass ihm das nicht passt etc.!

Hoffe Milner bleibt uns noch 2, 3 Jahre erhalten. 

bearbeitet von TIA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online