Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Ein normales Fußballspiel zwischen den beiden Teams gibt's scheinbar nicht. Wir hätten dieses Spiel frühzeitig entscheiden müssen, bringen Arsenal durch dumme Abwehrfehler ins Spiel zurück. Die machen uns aus dem Nichts 2 Tore. Der 3. Treffer war natürlich überragend herauskombiniert. Es spricht für die Moral der Reds nach diesen Nackenschlägen noch zurückzukommen, aber über die fehlende Effektivität bei der Chancenauswertung muß zu Reden sein. Über die fehlende Klasse in der Abwehr will ich kein Wort mehr verlieren. Einer der Jungs da hinten schießt immer einen Bock u. das kostet uns eben immer wieder wertvolle Punkte...:ratlos:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wenn man in 5 Minuten gegen so ein Arsenal 3 Tore bekommt, ist es irgendwie klar dass man nicht als Sieger vom Platz geht.

Leistung war eig. in Ordnung, man hätte viel mehr Tore erzielen müssen, vor allem in Hälfte 1.

Wie Arsenal da zu 3 Toren kommt ist mir schleierhaft.

Das Weitschusstor von Xhaka ist halt wieder ein klassicher Mignolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
TIA schrieb vor 31 Minuten:

wenn man in 5 Minuten gegen so ein Arsenal 3 Tore bekommt, ist es irgendwie klar dass man nicht als Sieger vom Platz geht.

Leistung war eig. in Ordnung, man hätte viel mehr Tore erzielen müssen, vor allem in Hälfte 1.

Wie Arsenal da zu 3 Toren kommt ist mir schleierhaft.

Das Weitschusstor von Xhaka ist halt wieder ein klassicher Mignolet

ihr seids zwar besser gewesen, aber die entstehung der tore (eigtl nur "luck" durch iwas abgefaelschtes ... ;) ) eurerseits war schon zach ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Spielertyp wie Salah habe ich bisher so noch nicht gesehen. Es ist unglaublich, wie man mit einem doch eher schwachen Abschluss so viele Tore machen kann. Klar, durch seine Bewegung ohne Ball und seine Schnelligkeit kommt er einfach zu vielen Chancen, aber wenn ich mir aussuchen könnte, wer bei einem 1 vs. 1 allein auf den Tormann zuläuft, wäre Salah wahrscheinlich nicht unter den ersten fünf im Team. Finde, er könnte in Situationen wie heute gegen Cech gegen Ende der ersten Halbzeit einfach mal probieren, am Tormann vorbeizugehen - mit dem Tempo und der Ballführung sollte das mMn eh so gut wie immer funktionieren.
Salah ist trotzdem natürlich ein absoluter Spitzenspieler, aber wenn er nicht seine shooting boots anhat (wie heute), ists halt leider auch oft frustrierend, ihm zuzuschauen. Aber selbst an solchen Tagen macht er dann sein Tor.

Mir ist es leider wieder unbegreiflich, wie man eine solche Partie aus der Hand geben kann. Nach dem 2-0, das sich eh schon lange angekündigt hat, müssen wir es doch auch einmal gegen stärkere Teams schaffen, das Ding heimzuspielen. Das Traurige ist ja, dass ich heute der Defensive als Gesamtes keinen wirklichen Vorwurf machen kann. Lovren und Klavan waren absolut souverän und auch das Mittelfeld war in der Bewegung nach hinten nicht so schlecht, dass man da jetzt drei Tore kassieren muss.
Das erste Gegentor war einer Unachtsamkeit von Joe Gomez geschuldet, das zweite einem Patzer von Mignolet. Ich möchte vor allem Gomez nicht allzu sehr kritisieren. Für die Saison, die er bisher spielt, kann er sich durchaus mal einen Fehler erlauben, aber er muss trotzdem lernen, solche Situationen konsequenter zu lösen. Bei West Ham haben wir durch einen Fehler von ihm ein ähnliches Tor kassiert.
Mignolet dagegen ist leider nicht gut genug für unsere Ansprüche, so ehrlich und hart muss man sein. Es ist nicht alles schlecht bei ihm, aber gerade in solchen Spielen braucht man einfach einen sichereren und selbstbewussteren Rückhalt, um auch mal brenzlichere Phasen zu überstehen. Da sind wir im Vergleich zu anderen Teams, die einen De Gea, Lloris oder Courtois im Türl haben, viel zu schwach besetzt.

Das Offensivspiel war fast über die gesamten 90 Minuten hervorragend und normal muss bei der Fülle von Chancen am Ende mehr herausschauen als "nur" drei Tore. Nach einem Auswärtsspiel im Emirates hört sich das vielleicht etwas komisch an, aber die Chancen waren da. Arsenal hat den Fab Four nichts entgegenzusetzen gehabt. Salah muss mehr als ein Tor machen, Firmino hatte auch mehr als nur eine gute Chance und Mané schießt in besserer Form heute wahrscheinlich auch ein Tor.

Finde aber trotzdem, dass mit Mané etwas zu hart ins Gericht gegangen wird. Natürlich ist bei ihm momentan etwas der Wurm drinnen, aber trotzdem ist er nach wie vor ein wichtiger Spieler, der viel zum Spiel nach vorne beiträgt. Das end product fehlt zwar gerade, aber das wird schon wieder kommen.

Fazit: Ein Unentschieden, das sich wie eine Niederlage anfühlt. Gegen eine Mannschaft, die man nie und nimmermehr ins Spiel zurückholen darf. Positiv ist anzumerken, dass die Offensive heuer durch die Verpflichtung Salahs um eine Klasse stärker ist und wir trotz der vielen Gegentore eigentlich hinten meistens recht gut stehen. Im Hinblick auf nächste Saison haben wir mit Keita schon einen wichtigen Baustein gelegt, wenn dann noch ein vernünftiger Tormann und Innenverteidiger kommt, schaut es für die Zukunft mMn sehr gut aus!

 

bearbeitet von liverbird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Gegen die Swans laufen wir heute so auf: ;)

Liverpool: Mignolet, Alexander-Arnold, Matip, Klavan, Robertson, Can, Wijnaldum, Oxlade-Chamberlain, Coutinho, Salah, Firmino.

Subs: Karius, Lovren, Milner, Gomez, Mane, Lallana, Solanke.

Nichts anderes als ein Heimsieg ist Pflicht !

C' MON YOU REDS !!! :clap:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich finde Liverpool heuer bzw. generell die "attraktivste" Mannschaft der letzten Jahre - Atmosphäre, Einsatz, Tempo, Technik, Spannung, Tore - die bieten einfach alles. Würde mir wünschen, dass sie sich irgendwie in der Champions League zum Titel kämpfen. Aber für Liverpool als wohl auch traditionell bei Kloppo gilt: "Offense wins Games, defense wins Championships" - insofern stehen die Chancen wohl eher schlecht. Aber in einer Partie können die mMn ausnahmslos alle Teams dieser Welt zerlegen wenn der Gegner bissal an der Chancenauswertung leidet.  (wurscht ob PSG, City, Barca, Real oder die Bayern) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.