Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Kurz vor Transferschluss haben wir auch noch den jungen Ryan Kent leihweise für ein Jahr an den SC Freiburg verliehen

https://www.thisisanfield.com/2017/08/confirmed-ryan-kent-joins-sc-freiburg-season-long-loan/

Sorry, habe gerade gesehen daß das eh schon gepostet wurde. ;)

PS: ich hoffe, daß wir an Lemar dran bleiben - der Junge hat schon Qualität und Klasse wie er gestern beim WM-Quali-Sieg über die Niederlande eindrucksvoll gezeigt hat. :super:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Grundsätzlich ein sehr gutes Transferfenster. Jedoch entzieht es sich einfach meiner Kenntnis, warum mal wieder kein echter 6er und kein zusätzlicher IV verpflichtet wurde, vor allem auch nach dem Verkauf von Mamma an den Kristallpalast.?

Auf eine gscheite Abwehr wird schon seit BR Zeiten offenbar nicht wirklich Wert gelegt. Ach ja, mein Insider Graeme Kelly war kurz vor Transferschluss massiv angefressen auf den LFC, um es mal euphemistisch zu umreissen. 

bearbeitet von dr. greenwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Richtig bewerten kann man das fenster erst wenn auch in spanien der deckel drauf ist. Bleibt es so wie jetzt wsr es okay für jetzt und gut für die zukunft (nächste saison). Bin mir allerdings leider ziemlich sicher, dass wir mit cl fußball im herbst sicher nicht so einen run bis ende des jahres hinlegen wie letzte saison...

bearbeitet von Westsider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Coutinho hat gestern eine halbe Stunde lang in der WM-Quali gegen Ecuador gespielt und auch gleich getroffen. Glaube kaum mehr, dass er morgen noch ein Spieler der Reds ist.

Zum Transferfenster: Mir völlig unerklärlich wie man so blauäugig sein kann und keinen neuen IV verpflichten konnte. Bin froh, dass es keine 80 Mio für van Dijk wurden aber wieso man sich nie ernsthaft um Alternativen bemüht hat ist ein Rätsel für mich. Die Saison wird so ziemlich brutal werden. Denke, dass wir Can öfters in der IV sehen werden und hier auch OX (der ja variabel einsetzbar ist) aufgrund der Breite im ZM geholt wurde.

bearbeitet von IKwt07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin kein Fan der "besten Aufstellung", da solche Aufstellungen aus folgenden Gründen nie zustande kommen:

- Spieler haben unterschiedliche Vorbereitungen und steigen, durch Nationalaktivitäten, unterschiedlich in die Saison ein
- Spieler sind angeschlagen, verletzt oder werden geschont
- Rotation während div. Spiele
- Spieler sind nicht immer in Bestform, deswegen zählt auch nicht der Name auf dem Papier

Unabhängig davon poste ich hier mal unseren aktuellen Kader in eine Art Aufstellung mit Alternativspieler. Ich werde auch nicht alle Spieler (z.B. Flanno) berücksichtigen, auch wenn diese noch aktuell Spieler vom LFC sind. Nur Spieler von denen ich aktuell glaube, dass diese eine mittel- langfristige Zukunft bei den Reds haben, hervorgehobene Spieler zählen für mich aktuell als mehr oder minder Stammspieler.
 

Mignolet/Karius/Ward

Clyne/TAA - Matip/Gomez - Lovren/Klavan - Robertson/Moreno

Can/Gini/Grujic - Hendo/Milner/Ejaria - Lallana/Ox/Coutinho

Mane/Ings - Firmino/Sturridge/Solanke - Salah/Woodburn
 

Aktuell ein guter bis sehr guter Kader wie ich finde, zumindest für unsere Verhältnisse. Virgil Van Dijk geht leider ab, wäre dann nochmals eine gehörige Steigerung. Ich hoffe man bleibt an VVD dran, sollte nächstes Jahr der Kader halbwegs gehalten werden können und Keita und VVD dazukommen, wäre das nochmals eine gehörige Steigerung.

Ich denke alle unsere Transfers haben Sinn gemacht, Überraschung neben Salah (dass der so Gas gibt hätte ich mir nicht erwartet, hoffentlich bleibt das so) ist eindeutig Solanke. Klopp hält sehr viel von ihm und ich denke wir werden ihn heuer noch oft sehen, vor allem im Cup. Tolle Veranlagung, toller Spieler.

Ox war ein Wunschtransfer von mir, da er sowohl im ZM/OM als auch auf dem Flügel spielen kann. Ich hoffe Coutinho bleibt, zumindest bis zum Jänner, sollte er noch weg wollen sind wir hoffentlich noch in der CL und in der Liga gut vertreten, dann könnte man noch einen Angriff auf Lemar starten, der wohl sein Nachfolger werden soll.

Einen Tag danach bin ich doch nicht mehr so enttäuscht, insgesamt schon zufrieden. Wir haben es aber wieder geschafft "nur" ca. 40 mio auszugeben (natürlich ohne Keita).

Hoffentlich überstehen alle Spieler die sinnlose Länderspielpause und wir greifen gegen City voll an.

UP THE REDS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also wenn sie jetzt Coutinho doch noch abgeben, ohne Ersatz zu holen, dann ist FSG für mich endgültig unten durch. Kann man nicht machen nach diesem Statement und sogar Southhampton zieht es durch und da schätze ich unseren Club schon als "größer" ein.

Es ist leider immer wieder dasselbe in den letzten Transferfenstern seit FSG, man hofft und dann kommt wieder ein Netspend heraus, den sich wahrscheinlich auch beinahe der ein oder andere Verein ist Österreich leisten könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
TIA schrieb vor 32 Minuten:

Ich bin kein Fan der "besten Aufstellung", da solche Aufstellungen aus folgenden Gründen nie zustande kommen:

- Spieler haben unterschiedliche Vorbereitungen und steigen, durch Nationalaktivitäten, unterschiedlich in die Saison ein
- Spieler sind angeschlagen, verletzt oder werden geschont
- Rotation während div. Spiele
- Spieler sind nicht immer in Bestform, deswegen zählt auch nicht der Name auf dem Papier

Unabhängig davon poste ich hier mal unseren aktuellen Kader in eine Art Aufstellung mit Alternativspieler. Ich werde auch nicht alle Spieler (z.B. Flanno) berücksichtigen, auch wenn diese noch aktuell Spieler vom LFC sind. Nur Spieler von denen ich aktuell glaube, dass diese eine mittel- langfristige Zukunft bei den Reds haben, hervorgehobene Spieler zählen für mich aktuell als mehr oder minder Stammspieler.
 

Mignolet/Karius/Ward

Clyne/TAA - Matip/Gomez - Lovren/Klavan - Robertson/Moreno

Can/Gini/Grujic - Hendo/Milner/Ejaria - Lallana/Ox/Coutinho

Mane/Ings - Firmino/Sturridge/Solanke - Salah/Woodburn
 

Aktuell ein guter bis sehr guter Kader wie ich finde, zumindest für unsere Verhältnisse. Virgil Van Dijk geht leider ab, wäre dann nochmals eine gehörige Steigerung. Ich hoffe man bleibt an VVD dran, sollte nächstes Jahr der Kader halbwegs gehalten werden können und Keita und VVD dazukommen, wäre das nochmals eine gehörige Steigerung.

Ich denke alle unsere Transfers haben Sinn gemacht, Überraschung neben Salah (dass der so Gas gibt hätte ich mir nicht erwartet, hoffentlich bleibt das so) ist eindeutig Solanke. Klopp hält sehr viel von ihm und ich denke wir werden ihn heuer noch oft sehen, vor allem im Cup. Tolle Veranlagung, toller Spieler.

Ox war ein Wunschtransfer von mir, da er sowohl im ZM/OM als auch auf dem Flügel spielen kann. Ich hoffe Coutinho bleibt, zumindest bis zum Jänner, sollte er noch weg wollen sind wir hoffentlich noch in der CL und in der Liga gut vertreten, dann könnte man noch einen Angriff auf Lemar starten, der wohl sein Nachfolger werden soll.

Einen Tag danach bin ich doch nicht mehr so enttäuscht, insgesamt schon zufrieden. Wir haben es aber wieder geschafft "nur" ca. 40 mio auszugeben (natürlich ohne Keita).

Hoffentlich überstehen alle Spieler die sinnlose Länderspielpause und wir greifen gegen City voll an.

UP THE REDS!

Ernsthaft, Du bist mit Eurem Transferfenster zufrieden?

Klopp hat zu Saisonstart den zu dünnen Kader beklagt bzw. gesagt, dass er noch Spieler braucht und auch noch welche kommen werden. Da ist eigentlich nur mehr Ox gekommen.

Ox weint im Arsenal Thread keiner eine Träne nach. Aber mal abgesehen davon ihr habt heuer eine Doppelbelastung und Euer Kader war letzten Jänner schon viel zu dünn. Da bist Du echt der Meinung, dass Salah und Ox ausreichen, noch dazu, wo mit Origi auch noch eine Alternative abgegeben wurde? Ich sehe da nicht unbedingt einen Stürmer, der für +20 Tore in der PL gut ist, was meist notwendig ist, wenn man um den Titel mitspielen will. Ihr habt defensiv massive Probleme und habt da so gut wie gar nicht nachgebessert, weder in der IV noch eine weitere Alternative im defensiven Mittelfeld. Dazu baust Du auf Solanke, der vorige Saison keine PL Minute gespielt hat? Vielleicht ein Talent für die Zukunft, aber sicher keiner, auf dem man sicher Wunderdinge in dieser Saison schon erhoffen kann.

Also bei Ausfällen habt ihr definitiv ein Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
fidschi schrieb vor 13 Minuten:

Also bei Ausfällen habt ihr definitiv ein Problem

Und wo genau, außer in der IV Position? 

Ich finde den Kader relativ gut aufgestellt, wenn natürlich 10 Spieler verletzt sind gibt's ein Problem. Aber da wird's kein Team geben, was das ganz einfach schluckt ;-). Wenn du 3 Spieler vorne hast die in Form sind und netzen, dann braucht' auch nicht einen einzelnen der die 20+ macht. Wenn natürlich Mané und Salah ausfallen würden, hast ein Problem. So ein Problem gibt's aber auch nicht nur bei Liverpool wenn die Top Spieler ausfallen würden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
fidschi schrieb vor 18 Minuten:

Ernsthaft, Du bist mit Eurem Transferfenster zufrieden?

Klopp hat zu Saisonstart den zu dünnen Kader beklagt bzw. gesagt, dass er noch Spieler braucht und auch noch welche kommen werden. Da ist eigentlich nur mehr Ox gekommen.

Ox weint im Arsenal Thread keiner eine Träne nach. Aber mal abgesehen davon ihr habt heuer eine Doppelbelastung und Euer Kader war letzten Jänner schon viel zu dünn. Da bist Du echt der Meinung, dass Salah und Ox ausreichen, noch dazu, wo mit Origi auch noch eine Alternative abgegeben wurde? Ich sehe da nicht unbedingt einen Stürmer, der für +20 Tore in der PL gut ist, was meist notwendig ist, wenn man um den Titel mitspielen will. Ihr habt defensiv massive Probleme und habt da so gut wie gar nicht nachgebessert, weder in der IV noch eine weitere Alternative im defensiven Mittelfeld. Dazu baust Du auf Solanke, der vorige Saison keine PL Minute gespielt hat? Vielleicht ein Talent für die Zukunft, aber sicher keiner, auf dem man sicher Wunderdinge in dieser Saison schon erhoffen kann.

Also bei Ausfällen habt ihr definitiv ein Problem

Nicht nur bei Ausfällen, sondern spätestens im Dezember wird die Mannschaft einfach überspielt sein mit den ganzen unnötigen Cup Bewerben.

De facto hat man für die erste Sturmreihe Sallah, Mane und Firminho nur Coutinho als gleichwertigen Ersatz. Solanke hast du ja selbst angesprochen und bei Sturridge weis man ja ohnehin nie.

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cäptn Balu schrieb vor 47 Minuten:

Nicht nur bei Ausfällen, sondern spätestens im Dezember wird die Mannschaft einfach überspielt sein mit den ganzen unnötigen Cup Bewerben.

De facto hat man für die erste Sturmreihe Sallah, Mane und Firminho nur Coutinho als gleichwertigen Ersatz. Solanke hast du ja selbst angesprochen und bei Sturridge weis man ja ohnehin nie.

Wenn alle drei vorne ausfallen spielt man mit Ox - Sturridge - Coutinho. Und ja, Sturridge fallt gerne aus, da muss man dann halt mal Solanke ausprobieren, der sehr gute Anlagen zeigt (oder Ings). Einen gleichwertigen Ersatz für Mane/Salah/Firmino gibt es halt kaum, und ich bin eig froh keine 100 Millionen für Lemar gezahlt zu haben. IV ist ein Problem, vorne sehe ich es nicht so dramatisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fidschi schrieb vor einer Stunde:

Ernsthaft, Du bist mit Eurem Transferfenster zufrieden?

Klopp hat zu Saisonstart den zu dünnen Kader beklagt bzw. gesagt, dass er noch Spieler braucht und auch noch welche kommen werden. Da ist eigentlich nur mehr Ox gekommen.

Ox weint im Arsenal Thread keiner eine Träne nach. Aber mal abgesehen davon ihr habt heuer eine Doppelbelastung und Euer Kader war letzten Jänner schon viel zu dünn. Da bist Du echt der Meinung, dass Salah und Ox ausreichen, noch dazu, wo mit Origi auch noch eine Alternative abgegeben wurde? Ich sehe da nicht unbedingt einen Stürmer, der für +20 Tore in der PL gut ist, was meist notwendig ist, wenn man um den Titel mitspielen will. Ihr habt defensiv massive Probleme und habt da so gut wie gar nicht nachgebessert, weder in der IV noch eine weitere Alternative im defensiven Mittelfeld. Dazu baust Du auf Solanke, der vorige Saison keine PL Minute gespielt hat? Vielleicht ein Talent für die Zukunft, aber sicher keiner, auf dem man sicher Wunderdinge in dieser Saison schon erhoffen kann.

Also bei Ausfällen habt ihr definitiv ein Problem

Den 20 Tore Stürmer haben wir nicht, korrekt. Wir haben aber eine Offensive die nicht auf den einen Topstürmer baut, alle Offensivspieler sind ständig für Tore gefährlich, ist mir auch nicht unrecht. Also an der Offensive wird es nicht scheitern, die zählt zu den besten der Liga.

Die Kaderbreite wurde verbessert, wir haben 25 Spieler die ich ohne weiteres sofort aufstellen würde. Wir hatten im Gegensatz zu anderen Vereinen massives Verletzungspech, was mach auch mal erwähnen muss. Bis auf die IV sehe ich keine Baustellen oder einen zu dünnen Kader, deswegen bin ich zufrieden, ja. Aber halt nur zufrieden und nicht übermäßig happy.

Lehnts euch nit zu weit ausn Fenster United Boys ?

Ein weiterer Vorteil ist auch dass wir mit Salah und Ox 2 Spieler geholt haben die offensiv sehr variabel einsetzbar sind und vor allem Schnelligkeit besitzen, die uns ohne Mane abgegangen ist. Kader wurde auf alle Fälle verbessert, nur hinten haben wir keine variablen Spieler.

Aktuell fehlen 3 absolute Stammspieler, was zu der Zeit auch schon ungewöhnlich ist, mit Ings und Gomez haben wir 2 Spieler zurück die auch sofort spielen können. Sehe da schon eine ordentliche Steigerung zu letztes Jahr, zudem sind Spieler wie Woodburn, TAA und Grujic gereift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
TIA schrieb vor 59 Minuten:

Den 20 Tore Stürmer haben wir nicht, korrekt. Wir haben aber eine Offensive die nicht auf den einen Topstürmer baut, alle Offensivspieler sind ständig für Tore gefährlich, ist mir auch nicht unrecht. Also an der Offensive wird es nicht scheitern, die zählt zu den besten der Liga.

Die Kaderbreite wurde verbessert, wir haben 25 Spieler die ich ohne weiteres sofort aufstellen würde. Wir hatten im Gegensatz zu anderen Vereinen massives Verletzungspech, was mach auch mal erwähnen muss. Bis auf die IV sehe ich keine Baustellen oder einen zu dünnen Kader, deswegen bin ich zufrieden, ja. Aber halt nur zufrieden und nicht übermäßig happy.

Lehnts euch nit zu weit ausn Fenster United Boys ?

Ein weiterer Vorteil ist auch dass wir mit Salah und Ox 2 Spieler geholt haben die offensiv sehr variabel einsetzbar sind und vor allem Schnelligkeit besitzen, die uns ohne Mane abgegangen ist. Kader wurde auf alle Fälle verbessert, nur hinten haben wir keine variablen Spieler.

Aktuell fehlen 3 absolute Stammspieler, was zu der Zeit auch schon ungewöhnlich ist, mit Ings und Gomez haben wir 2 Spieler zurück die auch sofort spielen können. Sehe da schon eine ordentliche Steigerung zu letztes Jahr, zudem sind Spieler wie Woodburn, TAA und Grujic gereift.

Ja dann freut Euch, ist mir eigentlich eh egal. Ich würde die Doppelbelastung nicht unterschätzen und ich sehe Eure 2., Garnitur nicht als so stark, ihr letztes Jahr auch nicht. Das ändern zwei Spieler nicht unbedingt, vor allem bei Eurer laufintensiven Spielweise. Da werden die Verletzten eher nicht weniger, und damit hatte Klopp auch beim BVB immer zum Kämpfen, und die PL ist sicher intensiver als die deutsche Bundesliga, und die Mannschaft ist irgendwann leer. Aber zum Glück sind ja Eure Spieler nicht verletzungsanfällig.

Ihr seid letztes Jahr im Jänner völlig eingebrochen ohne die internationalen Spiele, erst eine Länderspielpause und der Wegfall der Cupspiele haben Euch wieder etwas gerettet.

 

MMn fehlen bei Euch ein Brecher vorne als Alternative, ein zentraler DM als Alternative und zwei IV, einer davon in der Klasse von VVD nicht geschadet. Gekommen ist da eigentlich gar nichts.

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online