Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Vor wenigen Stunden Roarrr auf Sky gesehen. Es ist mir immer noch unerklärlich warum wir bei Standards immer und immer wieder dieselben Fehler machen und aussehen wie die Schulbuben. Wir haben Überzahl im Strafraum, aber 4 Reds (!!!) können Fellaini nicht am Kopfball hindern und Lucas orientiert sich noch dazu ohne Not zum Belgier obwohl Rooney mutterseelenallein im Strafraum einschussbereit wartet. Unfassbar schwaches Abwehrverhalten auf diesem Niveau :nein: - wenn Klopp wie angekündigt wirklich set-pieces trainieren liess, dann haben die lads wohl geschlafen oder was mMn leider mehr der Wahrheit entspricht, sie können es einfach nicht besser weil - so traurig es klingen mag - eben die entsprechende Qualität/Klasse dazu fehlt obwohl viel Geld in die Abwehr investiert wurde. Man kann über Mignolet (seine Vertragsverlängerung) sagen was man will, er ist mit Sicherheit nicht unser größtes Problem. Seit Hyypia und Carragher, mit Abstrichen Agger fehlt uns einfach ein richtig starker Abwehrchef von Klasseformat der die Defensive organisert und uns so Stabilität und Ordnung verleiht. Neben Lovren war auch Alderweireld ein Thema beim LFC. Wer den besseren Deal für die IV vollzogen hat, steht wohl mittlerweile außer Frage. Die Spurs haben mit ihm aus meiner Sicht neben Kompany den besten IV der Liga, einen Abwehrchef bzw. -organisator der uns seit dem Karriereende/Abgang der oben angesprochenen drei Ex-Spieler fehlt. Kein einziger unserer aktuellen IV hat die Qualität der beiden Belgier. Die Defensive ist weiterhin ein Torso und für mich neben der Verpflichtung physisch besser augestatteter, robusterer, zweikampfstärkerer Spieler definitiv die größte Baustelle für JK im nächsten Transfersommer ! :raunz:

BTW Jonjo Shelvey mit einem Traumeinstand für die Magpies. 2 herrliche Assists inklusive einem Weltklasse-Longpass :clap: der zum Siegestreffer führte und den sonst aus Reds-Sicht nur Stevie G. so spielen konnte. Bei mir kommt immer wieder Wehmut hoch wenn ich diesen Jungen in einem fremden Dress kicken sehe... :holy:

Warum wir ihn – er war damals erst 21 als wir ihn verkauft haben - nicht eine Saison verliehen haben um seine Entwicklung abzuwarten, habe ich bis heute nicht kapiert - mMn einer der größten Transferfehler von BR ihn fix abzugeben. Jonjo wurde bei uns schlichtweg verkannt, war ein ungeschliffener Rohdiamant, ist nach einer tollen Entwicklung bei Swansea (auch für die Swans wird sich IMO sein Verkauf als Riesenfehler herausstellen, damit haben sie mMn den Abstieg aus der PL besiegelt) mittlerweile mit 24 Jahren absolut zu Recht englischer Nationalspieler u. mit ziemlicher Sicherheit fixer Bestandteil des EM-Kaders. Er gehört für mich zu den besten spielerisch starken DM's der Liga u. wäre für mich vom fußballerischen Gesamtpaket ganz klar ein upgrade zu Lucas Leiva (auch wenn er jetzt unter Klopp wieder erstarkt ist) und Joe Allen im aktuellen LFC-Kader.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Your hate makes us stronger

Bezüglich Shelvey ist dann schon auch die große Frage wieso er von Swansea gedropped und dann abgegeben wurde. Das bleibt natürlich geheim, aber ich denke, irgendwas stimmt an seiner Einstellung nicht.

Rodgers wird das wohl auch gesehen haben und ich würde ihm da keinen großen Vorwurf machen bis man weiß was hinter den Kulissen und in seinem Kopf vorgeht.

Könnte natürlich auch sein dass er zum Sündenbock gemacht wurde als es bei Swansea nicht so lief und es einfach für Liverpool aus Rodgers's Sicht nicht gereicht hat. In meinen Augen zurecht, auch wenn er einen guten Einstand hatte, ist er imo bang average wenn man vom kämpferischen absieht. Ein aufgeheizter Mittelfeldspieler mit schwachem tackling und mittelmäßigem Defensivverhalten ist halt doch eher gefährlich.

Versteht mich nicht falsch, er ist sicher kein schlechter, hat bei Swansea eine Entwicklung durchgemacht die ich ihm so nicht zugetraut hätte und spielt auf recht hohem Niveau derzeit.

Sorry für meinen Senf im falschen thread.

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Es ist ja eh keine große Überraschung mehr, daß wir beim Verteidigen von Standards, insbesondere nach Ecken unterstes Liga-Niveau haben. Eine Statistik die unsere gesamte Misere dieser Saison ganz klar wiederspiegelt. :glubsch:

12553082_1114501575229326_62924249808627

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Der Lichtblick ist dass,wir viele Chancen kreieren, feht halt nur ein Knipser

Ich hoffe einfach wenns mal 2 Spiele oder so klappt, das dieser Knoten dann platzt.. Auch mit den Spielern die wir derzeit haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Stu wäre hald genau der Knipser, aber leider ist der ja chronisch verletzt.

Im heutigen Echo rumour geistert mit Morata ein neuer Name rum. Den hätte ich damals schon gern direkt von Real geholt. Jetzt wird er ws unleistbar sein, bzw in der Region vom 50M Euro.

Ansonsten tut sich doch noch eher relativ wenig bei uns. Mittlerweile rechne ich nicht mehr wirklich mit weiteren Transfers, obwohl wir sicher 1-2 Spieler nötig hätten.

Für heut Abend bin ich auch ganz zuversichtlich. Flano ist noch keine Option für die Startelf, soll aber ein paar Minuten bekommen. Ward und Caulker sind meines Wissens nach nicht spielberechtigt. Wie siehts mit Lovren aus? Der sollte ja eigentlich auch wieder fit sein oder?

Ansonsten wird Kloppo wieder rotieren und eine ziemlich junge B-Elf aufbieten.

Wird dann in die Richtung gehen:

Mings

Randall-Ilori-Sakho/Toure/Lovren-Smith

Allen-Chirivella/Steward

Kent/Ibe-Teixeira-Ojo

Big Ben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Denke auch das Klopp heute wieder einige junge auflaufen lassen wird, erhoffe mir aber 1-2 routinierte Spieler mehr als im Hinspiel. Würde so aufstellen:

Mignolet

Randall, Ilori, Sakho, Smith

Allen, Brannagan, Teixeira

Ibe, Benteke, Ojo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Enrique Kapitän ist die traurigste aller Manager-Entscheidungen an die ich mich erinneren kann

für das Match wird's wurscht sein...vielleicht hebt das seinen Marktwert wieder knapp in den positiven Bereich :)

so viel zum Thema Knipser...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Enrique spielt öfter in der U21 also kennt er die jungen Spieler besser als Benteke oder Allen. Das macht also schon Sinn.

Das spielt mMn am Feld überhaupt keine Rolle. Sollte er den "Respekt" der jungen Spieler haben, dann braucht er dazu kein Kapitän sein. Da ist mir ein Allen oder ein Mignolet 100 mal lieber als ein Spieler der keine 5 mal mehr das Leiberl überstreifen wird.

BTW hoffe ich das heute Flano auflaufen wird. Wir brauchen den motivierten Scouser einfach im Team.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag