Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

ASB-Legende

Ich habe mich heute während des Spiels gefragt was eigentlich in Zukunft neben unserem Verletzungspech noch unser Problem sein könnte.

Das Spielsystem zu Hause. Der counter attack funktioniert auswärts sehr gut, aber nur weil wir das Spiel nicht "machen müssen".

Bei Sky Sports habens das dann auch angesprochen und ich bin genau deren Meinung.

Was mir aber unglaublich gut gefällt ist unser Auftreten. Man erkennt wirklich eine Handschrift von Klopp, was ich ehrlich gesagt nicht nach den wenigen Partien für möglich gehalten habe und auch eher skeptisch war.

Es sind jetzt 6 Punkte auf Platz 4 (derzeit, Spurs und West Ham spielen ja noch), möglich ist natürlich noch alles. Der Spielplan schaut wirklich gut aus, wir müssen aber unbedingt anfangen einen Lauf zu starten, wenn wir mal 3, 4 Partien gewinnen, dann wandern wir in der Tabelle rapide hoch, ich hoffe inständig Klopp findet wieder die richtigen Worte und bestätigt das tolle Spiel demnächst gegen Swansea.

Lucas (der mir heute sehr gut gefallen hat, muss man auch mal erwähnen) wird ausfallen, bei Coutinho bin ich dennoch skeptisch. Henderson :love: sollte bald zurück sein, Key wird auch sein ob wir Sturridge (und die vielen anderen anfälligen) fit halten können, dann wäre Top 4 möglich.

Wir haben jetzt gegen alle Topteams auswärts gespielt und bis auf das Team vom schiachn Holländer nicht verloren, das ist schon sehr gut.

Wir müssen unbedingt anfangen die "schwächeren" Teams zu schlagen und auch dort Punkte zu erhamstern.


Firmino (unfassbar gutes Spiel, Workrate ala Suarez - nur 2 Treffer mehr hätte er natürlich machen müssen)

ja ja und ja

hat ein wenig gedauert, wie eh bei vielen die neu in die Liga kommen, aber der zeigt echt was für ein toller Spieler er ist. Ich hoffe er bleibt auch fit und produziert weiterhin solche Partien. Das muss so schlimm sein solch einen Gegenspieler zu haben als defensiver Spieler, der ständig "kratzt und beißt" und nie locker lässt. Erinnert echt ein wenig an Suarez.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Liverpool damit wieder eindrucksvoll zurück im Titelrennen!

Klopp tut den Reds einfach unglaublich gut, wirklich schön zu sehen! :)

Als bitte jetzt übertreibmas net. Wenn sie zu Weihnachten in den Top 4 sind geht evtl. was, aber dafür muss man alles gewinnen und net nur die Spielen gegen die "Großen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Ein Wahnsinnspiel was wir da gestern im Etihad-Stadium abgeliefert haben. Ein auch in dieser Höhe hochverdienter Erfolg über die Citizens. Absolutely brilliant. :clap:

Das war unbestritten die beste erste Hälfte unter JK. Von Beginn an konzentriert, fokussiert, immer präsent und mit extrem laufintensivem, überragendem Angriffspressing liessen wir City bis auf wenige Phasen im Spiel so gut wie gar nicht zur Entfaltung kommen und haben ihre oft indisponierte Abwehr mit schnellem Kombinationsspiel und vielen Rochaden immer wieder beschäftigt und letztendlich herrliche Tore herausgespielt. Die Citizens können sich bei Hart bedanken, daß sie nicht noch höher unter die Räder kamen. Hinten bis auf wenige Ausnahmen sowohl in der IV als Außenverteidigung solide und vor allem der oft gescholtene Skrtel extrem kopfball- bzw. zweikampfstark mit dem I-Tüpfchen eines Supertores in Mittelstürmer-Manier :super: , im defensiven Mittelfeld ein wiedererstarkter Lucas in Bestform mit Can(inho) :D und Milner in einem starken, gut organisierten, lauf und kampfstarken 3er-Mittelfeld und last but not least der alles überragende Angriff mit unseren beiden Weltklasse-Brasilianern und einem überaus starken Lallana. Mignolet hatte beim Gegentor keine Chance, hat aber ansonsten sehr sicher agiert und sich keinen Patzer geleistet. Die Einwechselspieler hatten auch ihre guten Szenen im Spiel. Eine Teamperformance vom Feinsten. Klopp hat uns hervorragend auf den Gegner eingestellt, taktisch alles richtig gemacht und die Mannschaft hat seine Vorgaben beeindruckend auf dem Feld umgesetzt und einen Meisterfavoriten im eigenen Stadion zu Statisten degradiert. Wahnsinn wie sich diese Mannschaft in nur wenigen Wochen seiner Amtszeit von der Körpersprache und vom Auftreten her gewandelt und positiv weiterentwickelt hat. :eek::smoke:

Wir müssen aber nach dem Spiel auf dem Boden bleiben und von Spiel zu Spiel sehen. Gegen Mannschaften die selbst offensiv agieren und uns Räume lassen unser Konter- bzw. Umschaltspiel aufzuziehen haben wir auch unter Rodgers immer gut ausgesehen. Jetzt gilt es mit diesem Kader weiter daran zu arbeiten auch gegen tief stehende, kompakte Mannschaften Lösungen zu finden und Siege einzufahren um auch in der Tabelle weiter zu klettern und näher an die Top 4 der Liga heranzurücken.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir haben einen Coach der sich auf den Gegner einstellt und, neben dem eigenen Spiel, die Schwächen des Gegners zu finden und diese zu nützen.

Unter Brendan Rodgers versuchte man immer gradlinig sein eigenes Spiel aufzuziehen, was z.B. zu Hause ja teilweise sehr gut funktioniert hat, meiner Meinung nach aber ein Indiz dafür, dass man auswärts gegen starke Teams selten gepunktet hat.

Trotzdem gelingt es Klopp, sich nicht zu viel auf den Gegner zu konzentrieren und sein eigenes Spiel weiterhin durchzuziehen. Gestern war das teilweise wirklich Heavy Metal Fußball ;), genau so will ich unseren LFC spielen sehen, vor allem als Gastmannschaft.

Coutinho, Firmino und Lallana haben exzellent funktioniert, von allen 3 eine Bombenleistung, Lallana zwar ohne Scorerpunkt, aber mit seiner Laufleistung, seinem Passspiel und auch dank einiger Raffinessen (z.B. als er den Ball gewollt auf Firmino in der 2 Halbzeit durchgelassen hat, der Brasilianer jedoch an Hart scheiterte) war das auch von ihm eine 8/10 Leistung, echt stark.

Coutinho und Firmino jedoch überragend, schwer einen man of the match zu wählen, Firmino hätte mind. 1 Tore (wenn nicht 2) mehr machen müssen, aber da fragt eh keiner mehr nach.

Wie bereits geschrieben haben wir die Auswärtsspiele gegen die vermeintlichen Topteams hervorragend bestritten,

Arsenal 0:0

Tottenham: 0:0

Chelsea 3:1

Man City 4:1

lediglich beim Spiel gegen United haben wir nicht angeschrieben.

Es heißt jetzt auch gegen die "kleineren" Teams vor allem zu Hause, wo wir nicht auf Konter spielen können, zu gewinnen um auch nur ein Recht auf Platz 4 zu haben, startet man einen Lauf, so ist noch wirklich viel möglich.

Ich hoffe aber auch das wir die Cups weiterhin ernst nehmen, ein Titelgewinn gleich im ersten Jahr wäre natürlich super für Klopp. Ich würde mir die EL wirklich wünschen, dann wäre man ja auch fix in der CL ;)

Aber das ist natürlich kein Wunschkonzert. Auch wenn das Jänner-Transferfenster für Kloppo derzeit zumindest offiziell nicht interessant ist, wir benötigen wie viele schon richtig gesehen haben, schnelle Winger. Ich denke Klopp könnte hier tatsächlich aktiv werden.

Ich bin jedoch sehr posotiv gestimmt und freue mich jetzt erstmals auf die Rückkehr von Jordan Henderson, der eine neue Dimmension im Mittelfeld für Klopp eröffnen wird (nur wen schickt man auf die Bank? Vorerst ist Lucas für Swansea gesperrt, aber ob dort Henderson schon wieder spielen kann?) und natürlich auch Sturridge, der ohne wenn und aber, falls fit, ein Stammleiberl haben wird, sofern er brav läuft und presst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wenn man sich das Restprogramm dieses Jahr ansieht sind da aus den ausstehenden 6 Spielen mMn durchaus +/- 15 Punkte drinnen bzw. eigentlich auch Pflicht - wenn wir da wirklich eine kleine Serie starten können steht man Ende des Jahres bei ~1,9 Punkten pro Spiel da und hat definitiv Chancen auf Platz 4. Vorallem wenn man bedenkt, dass sich keine Mannschaft so richtig absetzen will.

Bin aber tatsächlich wahnsinnig gespannt, was sich Klopp in gut 2-3 Wochen einfallen lässt, wenn Henderson/Sturridge und Benteke eigentlich wieder "matchfit" sein sollten. Wer fällt da von der gestrigen Startelf raus? Lucas und Milner wären wohl die "nachvollziehbarsten" - würde die Sache dann aber natürlich wahnsinnig offensiv gestalten und würde noch immer einen der beiden Stürmer keinen Platz bieten. Lallana ist für mich aktuell genau so gesetzt wie Coutinho und Firmino kannst du nach dem gestrigen Spiel auch nicht rausnehmen. Wenn alle fit und gesund sind ist der Kader alles andere als "dünn" besetzt, sondern auch in der Breite qualitativ sehr sehr stark besetzt.

Aktuell würde ich dann tatsächlich auf folgende Elf in gut 2 Wochen tippen:

----------------Mignolet-----------

Clyne-----Skrtel-----Lovren-----Moreno

-----------Can---------Henderson

Firmino------Coutinho------Lallana

---------------Sturridge-----------

...heißt, dass die Bank mit Leuten wie Benteke, Lucas, Milner & Ibe einiges an Qualität und Möglichkeiten bieten würde. Dazu dann noch irgendwann die Rückkehr von Sakho und Flanno. Ja, doch. Das schaut dann schon nicht so schlecht aus; 1-2 gezielte Wintertransfers dazu und ich sehe da die Top 4 nicht mehr soooooo unrealistisch.

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Lucas rausnehmen? Ist das dein Ernst? Lucas garantiert dir ein stabiles Mittelfeld vor der 4er Kette und verhindert die zahllosen Tore die sie unter Rodgers bekommen haben.

Ohne eine gesicherte Defensive bist wieder zurück im Zittermodus wo man dann immer ein Tor mehr schießen muss als der Gegner. Das schöne an Klopp ist, dass er eben die Defensive nicht komplett ignoriert sondern deren Stabilität sogar fordert. Es hat schon einen Grund warum es von Lovren und Skrtl keine katastrophalen Fehler am laufend Band gibt und das ist Lucas bzw. auch Can.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lucas muss man in seiner derzeitigen Form einfach spielen lassen. Er ist unser einziger(!) Mittelfeldspieler welcher die Abwehr absichert. Leider ist für das nächste Spiel gesperrt, Gott sei Dank ein Heimspiel. Dennoch muss man auf der Position unbedingt nachbessern, ich hoffe Klopp ist der erste Liverpool Manager seit Ewigkeiten der dies auch so sieht.

Meiner Meinung nach gibt es derzeit keinen Spieler der es verdient hätte, aus der XI genommen zu werden. Schon gar nicht in der Offensive. Da Verletzungen bei uns eh nur eine Frage der Zeit sind, erübrigt sich dies sowieso meistens von selbst.

Ein fitter Sturridge gehört meiner Meinung nach 100%ig gesetzt, er ist einfach mit Abstand unser bester Stürmer, aber einen Firmino jetzt auf den Flügel zu setzen? Abwarten wie wir gegen Swansea zu Hause aufstellen werden, ich würde aber an der Aufstellung derzeit nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Gegen Swansea könnt ich mir Joe Allen gut vorstellen. Auch so ein Spieler der von vielen unterschätzt wird.

Im Endeffekt müssen die spielen die das System am besten umsetzen können.

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.