Recommended Posts

Walk like an Egyptian

2. Hz: Ein Spiel auf ein Tor. Ings vergibt 2 Topchancen nach Vorarbeit des unermüdlichen Ibe (für mich gegen Stoke gesetzt) und per Kopf nach einer Flanke von Clyne. Der RV wurde in der 2. Hz. auch sehr aktiv. Über die linke Seite kam aber weiterhin so gut wie gar nichts. Die Finnen waren sehr gut organisiert und kompakt und es war eine Co-Produktion unserer besten Akteure auf dem Feld, die endlich den Torbann brach: Ibe mit einer schönen Hereingabe, Milner verlängert per Hacke und Origi ist schneller als er Verteidiger am Ball und trifft. Auch am 2. Tor kurz danach war der überragende Milner beteiligt. Ein schnell abgespielter Corner von Lallana zu Milner, der spielt sehr gut in den Lauf von Coutinho der Brasilianer vollstreckt ins lange Eck. :super:

HJK Helsinki - Liverpool FC 0-2

Origi (73.), Coutinho (78.)

Liverpool: Mignolet, Clyne, Skrtel, Lovren, Gomez (Maguire ’81), Henderson, Milner, Coutinho (Chirivella ’81), Ibe, Lallana, Ings (Origi ’63)

Fazit: Wir taten uns gegen gut organisierte, kompakte, zweikampfstarke Finnen sehr schwer. Wir ließen zwar den Ball gut laufen und kombinierten bis zum 16er sehr gut, aber im Strafraum fehlte uns grösstenteils die Durchschlagskraft die uns hoffentlich bald ein Benteke bringen wird. Ibe ist für mich neben Milner nicht aus der Stammelf wegzudenken. Der 19jährige war genau wie der der überragende Ex-Citizen an jeder gefährlichen Aktion beteiligt und ist ein Toptalent. Gomez hat sich nach einer starken pre-season den LV-Posten absolut verdient. Coutinho gefiel mir auch sehr gut, ihm fehlte anfangs noch etwas die Bindung zu seinen Mitspielern, er wurde aber mit Spieldauer immer stärker sein Tor war top. Lallana als linker Flügel ist für mich im 4-3-3 eine Fehlbesetzung. Entweder spielt er auf der 10er-Position und Coutinho rückt auf den Flügel oder Firmino bzw. Markovic spielen statt ihm als Linksaussen wenn BR weiterhin Coutinho als 10er spielen lässt. Benteke wird uns als alleinige Spitze im 4-3-3 gut tun. Origi und Ings passen IMHO eher in einem 4-4-2 zusammen. Wir bleiben in der pre-season zwar weiterhin ungeschlagen, aber der richtig starke Gegner war halt nicht dabei... ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

überragend war Milner in Hälfte 1 mit Sicherheit nicht. Ich fand die Performance heute, auch wenn der Gegner CL Quali spielt und mitten in der Saison steckt, eher schwach.

Milner war garade in den ersten 60 Minuten ungewohnt fehleranfällig, Henderson für einen Kapitän total unauffällig, bei Gomez kam vor allem in Halbzeit 1 auf, dass er starke Probleme hat sobald der Gegner pressing spielt. Er wirkte sehr verunsichert und machte viele Fehler.

Ich fand die Team Performance wirklich durchschnittlich, Milner und Gomez gehören heute sicher nicht hervorgehoben, leider fehlt mit nach wie vor hinten die defensive Dominanz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich find die Analyse heute nicht zutreffend.

Coutinho war taktisch heute eine Katastrophe, wie der heute gut gewesen ist verstehe ich nicht.

Ich liebe seine Spielweise wirklich und hoffe er bleibt uns lange erhalten, doch seine teilweise sinnlosen Tricks führten zu Fehlpässen und zu gefährlichen Konter.

Teilweise wurde ein Übersteiger bzw Trick gemacht statt das Spiel nach Außen zu verlagern, gut fürs Auge, schlecht fürs Spiel.

Lallana hingegen sehe ich nicht als so schlecht im 4-3-3, er ist und bleibt eine Augenweide der zwar teilweise im Spiel abfällt, was mir nicht gefällt , dennoch ein Kreativposten in unserer Offensive ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

bei Gomez kam vor allem in Halbzeit 1 auf, dass er starke Probleme hat sobald der Gegner pressing spielt. Er wirkte sehr verunsichert und machte viele Fehler.

Ich fand die Team Performance wirklich durchschnittlich, Milner und Gomez gehören heute sicher nicht hervorgehoben, leider fehlt mit nach wie vor hinten die defensive Dominanz.

Gerade die Coolness fällt bei dem jungen Gomez auf. MMn hat er alle Pressing-Situationen gut gelöst, verstehe also deine Kritik nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

So hat TIA die angesprochenen Mittelfeldspieler (Milner, Lallana, Ibe & Coutinho) bewertet. Ich glaube ich lag ganz gut mit meiner Einschätzung/Analyse ;)

James Milner — 7

The ex-Man City man was very impressive on the whole, offering typical industry in the middle of the park and playing a key role in Philippe Coutinho‘s goal.

He’s looking like a superb signing.

Adam Lallana — 6

Lallana has been one of Liverpool’s most creative players this summer, but he was more subdued against Saturday’s opponents.

He flitted in and out of the game, without creating much of note.

Philippe Coutinho — 7

It was great to see Coutinho back following an extended summer break, and unpredictably, he looked the most talented player on the pitch.

Although the 23-year-old didn’t necessarily produce huge amounts of note, he oozed class from start to finish. Scored the Reds’ second with a deflected shot.

Jordon Ibe — 7

The exciting 19-year-old once again looked one of the Reds’ most formidable players, running at the Helsinki defence with pace, power and trickery.

He had the beating of the Helsinki left-back time and time again, and could have a massive 2015/16 season ahead of him.

Rodgers im "Liverpool Echo" über seine centre back-Paarung und Joe Gomez: :ears:

Brendan Rodgers: I haven't decided my Liverpool FC centre-back pairing for the new season yet
Dejan Lovren and Mamadou Sakho vying for spot alongside Martin Skrtel
Liverpool FC boss Brendan Rodgers admits he has yet to decide on his centre-back pairing for the new Premier League season.
Dejan Lovren was partnered with Martin Skrtel for the third successive friendly in Saturday's 2-0 win over HJK Helsinki.
Mamadou Sakho was left on Merseyside with the France international set to play in Sunday's trip to Swindon Town.
Lovren would be a controversial choice ahead of Sakho considering the £20million Croatian's struggles during his first season at Anfield but now looks likely to start against Stoke next Sunday.
“It's not something I've totally decided upon yet,” Rodgers said.
“I'll sit down with the staff and we'll look at it next week.
“The key is getting consistency in that area of the field.
“Your two centre-halves are critical. They are the tactical decision makers in the game. That balance is important for us this season.
“We had too many defensive changes last year and that's not something that I like.
“Hopefully this season we'll be more consistent as a back four.”
Joe Gomez got the nod ahead of Alberto Moreno to feature at left-back in Finland and Rodgers is prepared to play the England youth international there again at the Britannia Stadium next weekend.
"I wouldn't have any issues (with playing him)," he said.
"You've seen from my time here that irrespective of the age of a player, it's about the quality and personality.
"Whether they are 17 or 27, if I think they are ready, I'll play them."

Im heutigen letzten Testmatch vor dem PL-Auftakt gegen Swindon Town werden die Reds angeblich in etwa so auflaufen:

Benteke

Markovic-------------------Firmino

Allen - Can

Lucas Leiva

Moreno - Sakho - K. Toure - Cleary

Bogdan

Ich hoffe Sakho kann überzeugen und Ilori, Rossiter und Teixeira bekommen etwas Einsatzzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Liverpool team: Bogdan, Alexander-Arnold :eek:, Moreno, Toure, Sakho, Lucas, Can, Allen, Markovic, Firmino, Benteke.

Substitutes: Fulton, Cleary, Ojo, Chirivella, Maguire, Teixeira, Kent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Swindon Town - Liverpool FC 1:2

Obika (63.); Benteke (48.), Ojo (87.)

Und was für ein Einstand von Benteke. Nimmt den Ball aus der Luft von Teixeira mit der Brust an und knallt das Ding Volley aus 20 Metern ins Netz ! :smoke:

Liverpool: Bogdan (Fulton ’67), Alexander-Arnold (Cleary ’58), Toure, Sakho, Moreno, Lucas, Allen (Teixeira ’13), Can (Chirivella ’76), Markovic, Firmino (Kent ’67), Benteke (Ojo ’67).

Ich habe heute nur die 2. Hz. via Livestream gesehen. Ein Traumtor von Benteke, der sehr gut seinen Körper einsetzt und Präsenz auf dem Platz zeigt, ein paar schöne touches von Teixeira (ich hoffe er bleibt im PL-Kader und wird nicht wieder verliehen - er tritt sehr gute Standards und wäre als backup für Coutinho oder alternativ als Linksaussen sehr gut zu gebrauchen) sind erwähnenswert. Ein junger Offensivallrounder namens Sheyi Ojo, der konsequent den Abschluss sucht und bereits vor seinem etwas glücklichen Tor (Liverpool-Leihgabe Vigouroux im Tor der Robins ist der Ball über die Finger gerutscht) aus knapper Abseitsposition traf (sein Tor wurde leider zu Recht abgewunken) ist mir auch sehr positiv aufgefallen. Er ist der nächste youngster der den Sprung ins first team schaffen könnte. Firmino braucht noch Zeit. Ihm fehlt klarerweise noch die Bindung zu seinen Mitspielern. Ich denke gegen Stoke kommt er als Sub zum Zug. Lucas ist extrem langsam und hat keinesfalls eine Berechtigung auf einen Stammplatz mehr. Wenn Can fit ist, sollte er die 6er-Position locker für sich behaupten können. Die größte Enttäuschung war für mich Markovic: der junge Serbe ist derzeit weit entfernt von der ersten Elf. Fehlpässe über Fehlpässe. Er wirkt total verunsichert und komplett neben der Spur. Eine Leihe würde ihm sehr gut tun. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leihe kann nicht immer die Antwort auf eine Unform in der Vorbereitung sein. Markovic war letztes Jahr oft wichtig und kann sicherlich wieder hinkommen, den jetzt irgendwohin schicken sehe ich nicht als gute Lösung an, so breit sind wir auch nicht aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Leihe kann nicht immer die Antwort auf eine Unform in der Vorbereitung sein. Markovic war letztes Jahr oft wichtig und kann sicherlich wieder hinkommen, den jetzt irgendwohin schicken sehe ich nicht als gute Lösung an, so breit sind wir auch nicht aufgestellt.

Ibe hat die Leihe zu Derby County sehr gut getan und ich bin überzeugt dem Serben würde eine Luftveränderung (z.B Halbjahresleihe zu einem anderen PL-Verein) auch gut tun. Ich glaube nicht, daß er heuer auf viele Spiele kommen wird. Dem jungen Serben fehlt offensichtlich das Selbstvertrauen bzw. dauerhafte Spielpraxis auf hohem Niveau. Trotz dem er jetzt ein Jahr beim LFC ist, hat es für mich den Anschein als würde er immer noch seine Rolle im Team suchen. Wenn alle attacking midfielder/winger fit sind, dürften Coutinho, Firmino und/oder Ibe gesetzt sein. Danach kommt für mich Lallana in der pecking order. Der 19jährige Ibe hat Markovic in der Entwicklung jedenfalls um Längen überflügelt obwohl er 2 Jahre jünger ist als er. Teixeira ist viel ballsicherer und sehr kreativ, ähnelt Coutinho sehr in seiner Spielweise und selbst junge lads wie Ojo oder Kent traten in der pre-season selbstsicherer auf als Markovic. Ich bleibe dabei: eine Leihe fände ich (auch im Hinblick auf seine Marktwert-Entwicklung 144.gif ) definitiv besser als ihn nur mittrainieren, aber zu keiner/wenig Spielpraxis kommen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Markovic zu verleihen wäre mMn sicher nicht die schlechteste Lösung. Td würde ich ihn lieber behalten und ihn als impact Sub bringen. Ich denke, der wird es schon von selbst raus schaffen aus seinem Formloch und er ist ja immerhin auch noch relativ jung.

Zur Vorbereitung muss man sagen, dass sie nicht allzu schlecht verlaufen ist. Da wir kein Spiel verloren haben, jedoch nie wirklich einen Gegner auf Augenhöhe hatten, kann ich das Ganze td eher schwer einschätzen.

Bin schon gespannt auf das Stoke Match.

Gespannt bin ich auch schon auf die Starting11 mit der wir in die Saison gehen. Bis jetzt konnte man ja noch nicht wirklich eine Tendenz erkennen. Ich denke mal das es auf die raus laufen wird:

Mignolet

Clyne-Skrtl-Sakho/Lovren-Moreno/Gomez

Can-Milner

Hendo

Ibe--------------Cou

Benteke

Für Firmino wird das erste Spiel wohl noch zu früh kommen. Benteke hingegen erwarte ich als Fixstarter. Neben Ihm könnte eventuell auch noch Ings starten, sofern sich BR für den Diamond entscheidet.

In der IV hoffe ich richtig stark, dass Sakho nicht außen vor gelassen wird.

Was war eig mit Ilori los? Der hatte ja keine einzige Partie in der Vorbereitung und er war auch auf keinem Trainingsfoto zu sehen. Ist der schon wieder/noch immer verletzt oder hat der diese Saison wieder mal kein Leiberl?

bearbeitet von mathinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Markovic kann und sollte man verleihen, wenn dann aber nur zu einer PL Mannschaft, es bringt nichts ihn nach Portugal zu verleihen, die Frage ist welche Mannschaft nimmt einen Spieler der mit der PL schwer zurecht kommt? Auch eine vermeintlich schwächere Mannschaft kann so einem Spieler nur schwer gebrauchen, die gewinnen Spiele ja über den Kampf.

Ich glaube wir werden am Wochenende wie folgt spielen:

Mignolet

Clyne - Skrtel - Lovren - Gomez

Lucas

Milner - Henderson

Ibe - Benteke - Lallana

Ich glaube Coutinho wird nicht starten, er hat mir wie geschrieben gegen Helsinki nicht gefallen. Absolut keine Kritik ihm gegenüber, war das erste Match im first team heuer und die anderen haben einfach da einen Vorsprung.

Es wäre jetzt falsch Lallana für ihn draußen zu lassen der eine sehr starke Vorbereitung hatte.

Als Joker ist Coutinho eine tolle Waffe, Ibe ist mMn derzeit einer der ersten Spieler im Team, auch wenn er noch viel Potential hat und noch lange kein fertiger Spieler ist.

Benteke gehört meiner Meinung nach fix ins Team, warum redet Rodgers eigentlich das er fitnesstechnisch hinter allen anderen ist? Benteke hatte ja eine normale Vorbereitung bei Villa, hat er gar kein Spiel bestritten?

Gerade gegen Stoke gehört er mMn rein, ich möchte Benteke gegen Shawcross fighten sehen :love:

Ansonsten haben wir mit Can, Firmino, Ings, Sakho, Origi etc. wirklich starke Spieler auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Neugierig bin ich dann in weiterer Form auf die Rückkehr von Sturridge - wie er eingesetzt wird.

Sollte sich Benteke etablieren wird er vorne unser zentraler Angreifer werden, Sturridge kann durch ihn ähnlich wie von Suarez profitieren, Benteke ist ein Spieler der mehr als 1 Verteidiger auf sich ziehen wird, was für Studge, Lallana, Coutinho, Ibe etc. ein Traum sein wird, dadurch wird Platz geschaffen der uns zu Suarez Zeiten extrem gefährlich gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag