Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

Knows how to post...

Warum nicht wieder ein 433 diese scheiß Diamond formation da kommt nix bei raus schon gar nicht mit den Spielern

Sorry, aber das Diamond hat bis jetzt um einiges besser funktioniert als das 4-3-3. Das Spiel war scheiße, aber bitte nicht zum Schwarzmalen beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Seit dem Hull-Spiel im letzten Jahr war das mit Abstand die schwächste 1. Halbzeit unter Brendan Rodgers. Seit der Länderspielpause und der damit verbundenen Verletzung von Sturridge ist der Wurm drin... :x Es ist mir nach wie vor unerklärlich und unfassbar wie schwach und unbeholfen wir uns bei gegnerischen Standards und auch bei den eigenen anstellen (gemeinsam mit dem Villa-Spiel waren das gefühlte 20 Corner wo NULL Gefahr ausging). Die Abwehr ist aber nicht der einzige Mannschaftsteil wo derzeit einiges im Argen liegt. Bis auf Sterling zeigt keiner unserer lads sowas wie Normalform oder Kontinuität in seinem Spiel. Er ist der einzige Akteur wo man den Glauben hat daß er offensiv etwas bewegen bzw. ein Tor machen kann.

Die angesprochene Lücke vor der Abwehr ist klarerweise nicht zu übersehen. Unser Captain ist einfach in die Jahre gekommen und kann diese Rolle allein nicht mehr verkörpern bzw. zu 100% ausfüllen. Er kann IMHO auch nicht mehr jedes Spiel bestreiten und sollte öfter geschont werden. Wenn Can wieder fit ist, MUSS ihn Brendan meiner Ansicht nach auf dieser Position bringen bzw. für die Zukunft aufbauen. Die langen Bälle von Gerrard sind zwar immer noch gut, aber sie kommen mittlerweile zu oft. Wir spielen zu monoton und sind dadurch leicht ausrechenbar haben so gut wie keine Kreativität bzw. Überraschungsmomente in unserem Spiel. Lallana zeigte nach seiner Einwechslung immerhin gute Ansätze, aber er braucht noch etwas mehr Zeit um sich nach seiner Verletzung besser zu integrieren.

Auf unseren Manager und die Jungs wartet jedenfalls sehr viel Arbeit. Ich hoffe Stu wird fürs Merseyside-Derby fit und BR zieht die richtigen Schlüsse aus dem Ligafehlstart. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

das war schwach und auch wenn man nicht gleich den teufel an die wand malen sollte sehe ich leider probleme die weiter gehen als die 6 spiele die wir diese saison gesehen haben...

ich weiß, dass die defensive komplett neu aufgestellt wurde und man merkt auch gewisse mechanismen greifen noch nicht, aber das gesamtbild zeigt ein gleiches defensivverhalten wie letzte saison...

langsam befürchte ich, dass die wurzel allen übels nicht unbedingt nur in der schwachen form unserer verteidiger liegt, sondern in einer schlechten trainingsweise der defensive als ganzes... unter clarke waren wir defensiv sehr solide und dominant, jetzt irren wir seit zwei jahren wie ein kopfloses hendl herum wenn hohe bälle in den 16er kommen... ich würde mir ein rückkehr von clarke wünschen, oder einen anderen defensivspezialisten, der unseren lads das verteidigen wieder näher bringen kann...

der zweite punkt der mich stört ist, dass wir einfach zu leicht auszurechnen sind... wir haben unserer schnelles spiel, das super funktioniert wenn es der gegner zulässt. aber sobald ein gegner tief steht und wir unser spiel in ballbesitzintensives "herumgeschiebe" umwandeln sind wir ideenlos und sehr anfällig für konter. wenn man dann auch noch ein schnelles tor bekommt, kommen wir sogut wie überhaupt nicht mehr ins spiel zurück... und die ganzen mid-table teams und die darunter wissen anscheinend leider mittlerweile wie uns beizukommen ist und ich persönlich glaube, dass solche ausrutscher wie gegen villa und die hammers keine eintagsfliegen bleiben werden, solange wir nicht einen plan b gameplan haben.

ich hoffe und denke, dass wir formtechnisch wieder in die spur finden... aber manche faktoren warum es im moment nicht läuft haben vielleicht einen anderen ursprung und diese probleme gilt es schleunigst zu beseitigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Für schwarzmalen ist es mMn noch viel zu früh. Immerhin sind jetz doch einige neue Spieler mit dabei, die noch in die Mannschaft finden müssen.

Das wir heuer nicht um den Meistertitel mitspielen war mir schnell klar. Aber cl Plätze sind sicher noch nicht verloren.

Ich denke da wird es auf einen Kampf mit Arsenal und tottenham hinaus laufen.

Bezüglich der defensive. Da hat es mal zeiten gegeben wo Skrtel und agger das beste IV Duo der Liga waren. Lovren war ja letzte Saison auch richtig stark und sakho war WM Starter. Ich glaube nicht das die das verteidigen verlernt haben. Mir kommen sie nur alle sehr verunsichert vor. Vor allem Lovren. Ich hoffe das ändert sich in Zukunft und die Lads bekommen ihr Selbstbewusstsein zurück. Theoretisch wären wir ja super aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Für die komplette "Schwarzmalerei" ist es noch zu früh - da gebe ich euch ohne Widerspruch Recht; dennoch darf man auch nicht von der "Wunderheilung" ausgehen und einfach darauf hoffen, dass sich die aktuelle Truppe in dieser Zusammenstellung aufeinmal wieder offensiv und defensiv komplett stabilisiert. Vorallem wenn man bedenkt, dass das Derby nächste Woche ansteht - und bei 4 Niederlagen aus 6 Spielen wäre eine Schwarmalerei und erste richtige Kritik dann nicht nur möglich, sondern verdammt laut...

Und: Mehr als ein Unentschieden sehe ich aktuell ehrlich gesagt auch nicht im Derby - außer Sturridge wird rechtzeitig fit.

Rodgers steht meiner Meinung nach jetzt tatsächlich vor einem großen Problem namens "Leistungsprinzip" und der eigentlich von ihm angesprochenen "benötigten Pausen" eines Spielers während der Saison. Dafür wurde der Kader nunmal eigentlich auch dementsprechend in der Breite verbessert.

In der IV kannst du auf Grund des (jetzt noch viel dümmer erscheinenden - ich weiß noch immer nicht, was er sich dabei gedacht hat... ) Abgangs von Agger eigentlich nicht groß rotieren. Ob Sakho, Skrtel oder Lovren da spielen, scheint zudem auch scheißegal zu sein, Kolo ist sowieso nur noch für den Carling Cup und als Maskottchen da.
Im Mittelfeld hat Lucas auf der 8er-Position keine Berechtigung in der PL zu spielen und - so Leid es mir tut - spielt Gerrard weit weit unter dem erwarteten Niveau. Was letzte Saison noch so überragend funktioniert hat, scheint jetzt das komplette Offensiv und Defensivkonstrukt zu zerstören. Da muss sich Rodgers irgendwas neues einfallen lassen. Dazu kommt dann noch die unerklärliche Formschwäche von Coutinho, nach der überragenden Pre-Season und die Verletzungen von Lallana & Markovic aus den vergangenen Wochen + der Ausfall von Can als mittlerweile durchaus mögliche Alternative.

Auch diese ständige Formations-und Taktikverschieberei kann nicht unbedingt zur Sicherheit beisteuern. Es ist wunderbar und schön, dass man nicht nur einen Plan B, sondern auch C, D, E und F in der Hinterhand hat - aber das macht nur dann Sinn, wenn Plan A trotzdem als selbiger heraussticht (so wie es letzte Saison eben das Diamond-System war).

Im Endeffekt ist aufjeden Fall jetzt schon klar, dass im Winter nochmals nachgebessert werden muss. Ein _richtiger_ DM ist absolute Pflicht, zudem natürlich Minimum ein brauchbarer IV. Zudem irgendjemand (Valdez?), der Mignolet mal wieder richtig in den Arsch tritt.

Bin aufjeden Fall gespannt auf das Derby - auf Grund der gestrigen Leistung erwarte ich eigentlich schon einige Umstellungen und zumindest Lallana & Coutinho von Beginn an. Und Sturridge hoffentlich für die letzten 30 Minuten als Joker. Also in etwa so:

------------Mignolet-----------

Manquillo - Skrtel - Sakho - Moreno

------------Gerrard---------
-----Henderson---------
-------------------Coutinho
---------------------------Lallana
Sterling--------------
-------------Balo-----------

Aber kommen wird es eh wieder völlig anders...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

das ist genau das was ich meine... unser spielermaterial in der defensive ist als solches ja absolut gut seit dem wir auf den av positionen nachgerüstet haben. es war auch sonst eigentlich ganz brauchbar als unter anderem johnson noch berechtigterweise rb der three lions war. allerdings und das ist mmn. leider nicht zu bestreiten machen wir seit langem zu wenig aus dem eigentlich guten spielermaterial in der defensive. formtiefs haben ist absolut kein problem, aber schwierigkeiten bei der zuordnung und beim "taktischen verteidigen" eines angriffs sind nicht probleme des materials, sondern des trainings. und ich befürchte, dass genau dort das problem liegt, weshalb ich mir da einen neuen mann im trainerteam wünsche, der das potential aus unserem material rausholen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Bezüglich der CDM Position sehe ich da in Can unser größtes Potential seit einer gefühlten Ewigkeit. Noch einen weiteren CDM zu kaufen wäre da mMn ein unnötiger Schritt und auch ein falsches Signal (va. weil wir um top CDMs ohnehin nicht mitwerben können). So wie er vor seiner Verletzung performt hat, wäre Can in meiner pecking order ohnehin schon vor Gerrard (#2) und Lucas (#3) - aber Stevie ist halt trotzdem der erste Name auf dem Teamsheet. Je nach Gegner kann man dann auch auf Gerrard - Allen oder Gerrard - Can bauen. Dass beide gerade verletzt sind, ist natürlich bitter, aber jetzt noch einen CDM reinholen ins Team wäre der falsche Schritt. Wenn man sich ansieht, wo ehemalige Leistungsträger der deutschen U21 mittlerweile stehen (u. Can ist mindestens unter den top 3 Spielern im Team), dann kann man hier endlich mal realistischerweise von einem möglichen Gerrard Nachfolger sprechen. Wenn ich da noch an Shelvey, oder Spearing ( :lol:) denke...

Einfach nicht in Panik verfallen. Und Clarke zurück ins Boot holen. :davinci:

bearbeitet von TIA09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Für Can ist die Verletzung jetzt wirklich doppelt bitter. MMn hätte er schon richtig viel Spielzeit bekommen, eben auch wegen der Allen Verletzung. Für die Zukunft könnte er sich wirklich zu dem 6er entwickeln, den sich viele hier schon seit einer gefühlten Ewigkeit wünschen. Er ist Zweikampfstark und super am Ball. Zusammen mit Allen kann ich mir schon vorstellen, dass die Sabilität im Mittelfeld da schnell wieder kommt, wenn beide fitt sind.

Die IV würde mMn auch mit Agger nicht besser dastehen. Er war genau so wie gerade unsere 3 angestammten IV's einfoch komplett ausser Form. Da hätte ich mir iwie statt Toure lieber Ilori auf die Bank gewünscht. Der dürfte schon ordentlich Potential besitzen. Genau so wie auch Wisdom. MMn hätten die mehr Druck auf Sakho, Lovren und Skrtel ausübern können, als es zurzeit ein Toure tut.

Im Winter würde ich mir auch einen zweiten starken Tormann wünschen. Aber bitte nicht Valdez. Ich hätte da lieber einen jungen mit Potential, der Mignolet da mal ordentlich Dampf macht. Einer wie Loris Karius von Mainz. An dem waren wir laut diverser Gerüchte schon dran im Sommer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Gehen wir mal davon aus, das Problem liegt nur an der IV, da haben wir Skrtl, der unter Kenny POTY war, dann Sakho, der im französischen NT vor Koscielny augestellt wird und Lovren, der letzte Saison für Soton nie wirklich einen Fuß falsch gesetzt hat.

Was diese Verteidiger alle vereint ist, dass sie bei Liverpool kein funktionierendes DM vor sich haben. Verteidigen ist Teamsache und es ist für einen Verteidiger einfacher zu glänzen wenn er Schneiderlin und Wanyama (Pogba und Cabaye) vor sich hat als wenn "nur" Stevie G. vor einem spielt der auf der Position im Moment leider eine Vorgabe ist. Das liegt natürlich auch daran, dass man von ihm nicht erwarten kann mit 34 3x 90 Minuten zu spielen. Das Geld für Lallana und Lovren wär im Sommer wohl besser in Schneiderlin o.ä. investiert worden.

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Hauptsache United, Spurs, Toffees verlieren auch. So gesehen nix passiert, anders gesehen oasch, dass wir nicht Kapital schlagen konnten. Merseyside derby wird halt jetzt schon ein richtig, richtig großes Match. Ein ähnlicher Spielverlauf wie letzte Saison @Anfield wär mir nicht unrecht. Ganz vergessen, wie viel da für uns gelaufen ist (Lukaku Verletzung zeitgleich mit dem 1-0)...

http://www.bbc.com/sport/0/football/25822244

Gegen 'Boro werden wir wohl Lambert und eventuell auch Enrique/Kolo von Beginn an sehen. Stevie bräuchte auch unbedingt eine Pause. Man kann sagen was man will, aber die Tatsache, dass wir letzte Saison 100% Fokus auf die PL hatten, ist uns schon sehr entgegengekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.