Liverpool FC - "You'll never walk alone...!!!


Recommended Posts

ASB-Messias

Katastrophe und (leider) völlig erwartet zum Anpfiff.

van Dijk hätte heute drei machen können, aber leider auch irgendwas. Salah völlig unsichtbar.

Und von der Bank kannst du auch nix bringen - da kommen Henderson und TAA für Milner (war wieder stark!) und Carvalho als 1:1 Wechsel einfach nur, dass etwas geändert wird, weil es die einzigen gestandenen PL Spieler auf der Bank sind. Und dann noch Ox für einen Firmino, wenn wir eh schon keine Stürmer haben.... Da gewinnst vor einer Woche gegen City und heute sowas. Passt sich gut dem heutigen Wetter an, wenn ich so rausschaue!

Alisson Man of the Match gegen den Tabellenletzten sagt irgendwie eh alles aus. Fühlt sich ein bisschen wie United vor ein paar Jahren an, als DDG jedes Match Weltklasse gehalten hat, die zehn Maxln vor ihm aber irgendwas waren.

 

Wir haben unseren Hunger verloren - hoffentlich bekommt das Klopp wieder auf die Reihe. Der World Cup kann wirklich nicht früh genug kommen, wenn ich mir unsere Verletztenliste so ansehe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ston3R schrieb vor 30 Minuten:

Wir haben unseren Hunger verloren - hoffentlich bekommt das Klopp wieder auf die Reihe. 

Das glaube ich eben nicht. Die können einfach nicht mehr. Da fehlen 2, 3 Spieler in der ersten 11 die das Tempo von Klopp gehen können.

schaut euch mal die Spiele früher an, da waren Athleten die unser gesamtes Pressing geleitet haben. Lallana, Gini, junger Hendo… das waren Spieler das umgesetzt haben was Klopp will. Das ist nicht mehr möglich.

Wir wollen etwas sein was wir nicht sind, wir müssten unser Spielsystem komplett umstellen und auch im Kopf anderes agieren. Die Gegner viel mehr kommen lassen etc. 

Aber den Kloppschen-Power-Fussball kannst mit der Truppe nimma spielen und das kostet uns so viel.

Schade dass man das alles verschwitzt hat. Da werde ich so schnell aggressiv wenn ich an die Vereinsspitze denke. 

Alisson und VVD waren auch keine Ausnahmen, man hat das Coutinho Geld einfach (sehr gut) weiterinvestiert. Aber wenn unsere Besitzer nicht endlich mal ordentlich investieren können sie sich wirklich schleichen. Ohne Klopp wären wir wieder genau da wo wir waren bevor er kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Nach 2 Siegen am Stück folgt wieder ein gehöriger Dämpfer. x(

Eine über weite Strecken behäbige, ideenlose Vorstellung gegen den Aufsteiger aus Nottingham. Wir hatten heute einige Totalausfälle, haben unsere Chancen nicht genutzt, waren wieder mal sehr fehler- und konteranfällig, brachten so gut wie nie Tempo ins Spiel u. können uns letzendlich beim überragenden Alisson bedanken, daß die Niederlage nicht noch höher ausfällt. Eine herbe Enttäuschung dieser Auftritt.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Mittlerweile wird es aber jetzt schon eng für den LFC. Trotz Verletzungen, Überalterung und teilweise außer Form agierenden Protagonisten muss da mehr kommen. 

Salah ist für mich aktuell die größte Enttäuschung. Ehrlich gesagt muss da nach dem Theater um seine Verlängerung und dem Monstergehalt einfach mehr kommen. 

Hoffentlich sehen die Owner jetzt endlich, dass es ohne Investition nicht geht.

Dass wir im Zentrum schon längere Zeit zu schwach aufgestellt sind ist ja kein Geheimnis, da muss man einfach im Jänner reagieren. 

Die Abhänge von Mane und Origi wurden mit nur einem Zugang nicht ausreichend kompensiert, mit den aktuellen Verletzungen gibt's halt dann keine Alternativen. 

Alleine wie oft Milner heuer schon in der Startelf stand ist zum Kotzen,  obwohl die Leistungen eigentlich in Ordnung waren

Dazu kommt einiges an Deadwood (vorallem die Dauerverletzten) im Kader, erinnert mich schon ein bisschen an die Zeit vor Klopp.

Trotzdem bin ich der Meinung dass man die Spiele noch gewinnen muss. Kann ja nicht sein das man gegen City (fast) nichts zulässt oder teilweise 7, 9 Tore macht und dann gegen Nottingham nix zusammen bringt. Da ist auch die Einstellung der Spieler zu hinterfragen. Auf jeden Fall muss da Klopp eine Lösung finden - ohne CL nächstes Jahr wird der Umbruch halt doppelt schwer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also ich versteh ja den Frust mancher hier. Aber ich bin schon auch der Meinung, dass die letzte Saison einfach für manche Spieler emotional sehr belastend war. Da war es schon ein wenig zu erwarten, dass diese Saison schwer werden würde. 

Was ich allerdings auch nicht nachvollziehen kann ist, warum nicht noch 2 bis 3 Spieler geholt worden sind. Nunez kompensiert Mane und Origi komplett. Das ist ja ok. Aber im ZM haben wir Lücken, die einfach unpackbar sind. Warum man da nicht auf einen Tielemans oder Neves zurückgegriffen hat, ist mir unerklärlich. 

Das Problem was ich hald jetzt wirklich sehe ist, dass wir im Winter nicht wirklich was bekommen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mathinger schrieb vor 26 Minuten:

Also ich versteh ja den Frust mancher hier. Aber ich bin schon auch der Meinung, dass die letzte Saison einfach für manche Spieler emotional sehr belastend war. Da war es schon ein wenig zu erwarten, dass diese Saison schwer werden würde.

Sollte das so sein, dann muss ein Verein das erkennen und agieren. Zumindest ein Verein mit Ambitionen.

Ich glaube aber nicht, dass im Verein jemand so denkt. Leistungsträger wandern ab, die versucht man (eventuell) zu ersetzen (Mane -> Nunez) oder eben gar nicht (Gini), dass alle anderen Spieler älter (und damit verletzungsanfälliger) werden wurde komplett ignoriert -> oder eben nichts dagegen gemacht.

Das funktioniert so nicht. Andere Spitzenvereine strukturieren ständig um, bewegen im Kader ständig etwas. Wir waren da über Jahre einfach zu passiv und haben nur geringfügig angepasst. Klopp fordert eine extrem aktive Spielweise -> dadurch sind Spieler einfach mehr verletzt, das ist irgendwie klar, dann brauche ich dazu aber auch den Kader. Das hatten wir grundsätzlich nie.

Ich kann mich an kein Jahr erinnern an dem wir am Ende der Saison (egal wie erfolgreich wir waren) unseren Fußball spielen konnten. Meiner Meinung auch der Hauptgrund warum wir 2 von 3 CL Finali verloren haben. Damit immer mit der Ausrede kommen, dass die Saison lange und zach war ist zwar nachvollziehbar, aber verständlich eigentlich nicht. Dass wir genau immer dann wenns drauf ankommt keine Luft mehr haben, ist eig. auch ein Versagen.

Das muss einfach mal alles kritisch hinterfragt werden und ENDLICH der Kader gehörig verstärkt werden. Wir brauchen einfach 16 Spieler die einsatzbereit sind, damit wir uns nicht auf Harvey und den kleinen Carvalho als einzige Optionen verlassen müssen.

mathinger schrieb vor 37 Minuten:

Das Problem was ich hald jetzt wirklich sehe ist, dass wir im Winter nicht wirklich was bekommen werden. 

Wenn man zahlt ist alles möglich. Die Ausrede, dass man ohne CL keine Spieler bekommt ist ja auch totaler Quatsch, siehe United etc. da kamen auch Spieler wo man meinte die kann man nur mit CL holen.

Es muss einfach anders dargestellt werden, ohne CL -> "können wir keine Spieler aus den laufenden Einnahmen holen, wir müssten selber Geld in die Hand nehmen". Und das machen wir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
TIA schrieb vor 8 Minuten:

Wenn man zahlt ist alles möglich. Die Ausrede, dass man ohne CL keine Spieler bekommt ist ja auch totaler Quatsch, siehe United etc. da kamen auch Spieler wo man meinte die kann man nur mit CL holen.

Es muss einfach anders dargestellt werden, ohne CL -> "können wir keine Spieler aus den laufenden Einnahmen holen, wir müssten selber Geld in die Hand nehmen". Und das machen wir nicht.

Da gehts mir nicht um die CL sonder mehr um die allgemeine Situation. Leicester und die Wolves sind im Abstiegskampf. Kann mir nur scher vorstellen, dass die wen abgeben wollen. Bei Bellingham musst sowieso bis Sommer warten. 

Unabhängig davon bin ich aber schon auch bei dir. Man bräuchte seit ca. 2 Jahren dringendst ein bis zwei Verstärkungen im ZM und die sind bis jetzt einfach nicht gekommen. Das Arthur kommt und gleich wieder verletzt ausfällt kommt da hald auch noch dazu. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mathinger schrieb vor 2 Minuten:

Da gehts mir nicht um die CL sonder mehr um die allgemeine Situation. Leicester und die Wolves sind im Abstiegskampf. Kann mir nur scher vorstellen, dass die wen abgeben wollen. Bei Bellingham musst sowieso bis Sommer warten.

Die beiden Spieler um die es geht, hätte man locker im Sommer holen können. Zeigt für mich, dass die nicht erste Wahl waren oder man eben gar nicht an denen interessiert ist.

Zudem glaubst echt, dass die Vereine die Spieler bei einem guten Angebot nicht hergeben? Sicherlich nicht.

Mit dem warten auf die beste Option frei wird ist halt auch immer so eine Sache: wir haben im Mittelfeld so einen extremen Handlungsbedarf, was du eh schreibst, da frag ich mich schon ob Bellingham der einzige Mittelfeldspieler ist den wir uns anschauen… und was ist wenn der im Sommer zu Real geht, was machen wir dann?

wir sind da so unglaublich naiv und eig. auch ziemlich doof wenn man ehrlich ist. Mag sein, dass ein Bellingham tatsächlich nicht zu kaufen war, aber das trifft auf die wenigsten zu. Man hätte heuer mind. 2 Spieler holen müssen, unabhängig ob ein Ox vl fit wird oder nicht. Mei dann sind wir überbesetzt und dann muss sich der Chamberlain halt mal reinkämpfen.

bei uns ist die Situation immer die, dass wenn ein Verletzter zurückkommt die Bahn ins Team frei ist, quasi ohne Konkurrenz… wah i könnt speim

Wann wollte uns ein Spieler verlassen weil er zu wenig Einsatzzeit bekommt (und bitte nicht mit Keita kommen)? Mignolet glaube ich. Das sagt auch viel. Vergleich dazu City, die einen Sterling mitteilen, er soll so lieb sein und sich einen anderen Verein suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
TIA schrieb vor 5 Stunden:

Die beiden Spieler um die es geht, hätte man locker im Sommer holen können. Zeigt für mich, dass die nicht erste Wahl waren oder man eben gar nicht an denen interessiert ist.

Zudem glaubst echt, dass die Vereine die Spieler bei einem guten Angebot nicht hergeben? Sicherlich nicht.

Mit dem warten auf die beste Option frei wird ist halt auch immer so eine Sache: wir haben im Mittelfeld so einen extremen Handlungsbedarf, was du eh schreibst, da frag ich mich schon ob Bellingham der einzige Mittelfeldspieler ist den wir uns anschauen… und was ist wenn der im Sommer zu Real geht, was machen wir dann?

wir sind da so unglaublich naiv und eig. auch ziemlich doof wenn man ehrlich ist. Mag sein, dass ein Bellingham tatsächlich nicht zu kaufen war, aber das trifft auf die wenigsten zu. Man hätte heuer mind. 2 Spieler holen müssen, unabhängig ob ein Ox vl fit wird oder nicht. Mei dann sind wir überbesetzt und dann muss sich der Chamberlain halt mal reinkämpfen.

bei uns ist die Situation immer die, dass wenn ein Verletzter zurückkommt die Bahn ins Team frei ist, quasi ohne Konkurrenz… wah i könnt speim

Wann wollte uns ein Spieler verlassen weil er zu wenig Einsatzzeit bekommt (und bitte nicht mit Keita kommen)? Mignolet glaube ich. Das sagt auch viel. Vergleich dazu City, die einen Sterling mitteilen, er soll so lieb sein und sich einen anderen Verein suchen.

Da hast wahrscheinlich eh recht. Aber wenn man die beiden Spieler nicht wollte, frag ich mich, warum man dann panikmäßig den Arthur holt. Ich bin sicher nicht der Oberexperte aber ich bin mir nicht sicher, ob die beiden anderen nicht genau so gut ins Konzept gepasst hätten. 

Bei Bellingham bin ich mir eh fast sicher, dass wir den nicht haben werden können weil er sich entweder in Paris oder in Madrid mit Geld zuscheißen lassen wird. Von dem her bin ich der letzte der sagt, man soll auf ihn warten. Jetzt geistert eh wieder das De Jong Gerücht herum.

In Summe wird das wieder mal eine Saison zum Vergessen. Das ist Fact. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Bezüglich geistiger/ psychologischer Verarbeitung der letzten Saison, ich verstehe, dass das einen schon mitnehmen kann, wenn man 15 Minuten bzw. im anderen Spiel 5cm (Manes Stangenschuss, mit dem wir mMn. die CL geholt hätten), von der absoluten Unsterblichkeit weg war. Sich das eine oder andere Mal nicht komplett auf das wesentliche zu konzentrieren, ist zwar mMn. nicht professionell, aber immer noch verständlich. Das ist allerdings aus meiner Sicht aktuell nicht mehr akzeptabel, da diese "schwarzen Stunden" nunmehr bald 6 Monate her sind und irgendwann muss man auch das hinter sich gelassen haben.

Auch die "Ausrede" mit den vielen Verletzten pack ich langsam nicht mehr. Natürlich ist es absolut geistesgestört wie viele fehlen und mit Game-Management und Auslastung können wir da nicht immer mit 100% rein, aber im Vergleich zu vor zwei Jahren, haben wir eigentlich immer eine recht starte Starting XI zusammengebracht. Bei uns scheitert es aktuell nicht an dem fehlenden Spielermaterial, sondern primär an der Einstellung und dem Willen. Das ist auch das was mich an der Situation, im Gegensatz zu 2020/21, am meisten ankotzt. Die Punkte lassen wir nicht nur gegen die Großen liegen, sondern gegen die Kleinen, die uns mit Kampf die Schneid abkaufen und unsere Unkonzentriertheiten beinhart ausnutzen. Die verfügbaren Spieler müssen, bei aller Liebe, für Teams wie Brighton, Fulham, Forest, Palace, etc. reichen.

Bei unseren Lads muss jetzt langsam mal der Schalter gehen und die Leistung wie gegen City kontinuierlich gebracht werden, sonst spielen wir im Frühjahr in der Liga um die goldene Ananas und international in der Europa League. Es geht mittlerweile, aus meiner Sicht, um den Fortbestand des LFC als großes Team in Europa. Nachdem wir, wie von vielen erwähnt, den Umbruch komplett verschlafen haben, ist ein CL Platz nicht nur Pflicht, sondern schlichtweg eine absolute Notwendigkeit. Sollten wir den verpassen kann es, auch danke den neuen Milliardären aus Newcastle, bald schnell wieder in die sportliche Bedeutungslosigkeit gehen. Das muss jetzt langsam sowohl bei den Ownern, als auch bei den Spielern durchsickern! Der Abstand zu Platz 4 ist natürlich stemmbar, da sind aber ein Haufen Kandidaten dabei, die mal auslassen müssen, während wir endlich einen Lauf starten. Aktuell gebe ich uns allerdings leider nur 50/50, das noch zu reißen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Westsider schrieb vor 6 Stunden:

Bezüglich geistiger/ psychologischer Verarbeitung Verarbeitung der letzten Saison...

das kann ich mir auch schwer vorstellen, vor allem mit Klopp an vorderster Front. Wenn dich der nicht mehr gerade biegt dann fehlts eh weit.

Westsider schrieb vor 6 Stunden:

Auch die "Ausrede" mit den vielen Verletzten pack ich langsam nicht mehr

Auch da bin ich bei dir, gebe hier in erster Linie den Verein Schuld. Es sind eh immer die gleichen verletzt, da kann man auch mal damit rechnen und kalkulieren 

Westsider schrieb vor 6 Stunden:

Bei uns scheitert es aktuell nicht an dem fehlenden Spielermaterial, sondern primär an der Einstellung und dem Willen

Das glaub ich halt nicht. Die sind von der Einstellung professionell und werden vermutlich jedes Spiel top vorbereitet. Das wir nach Nottingham gefahren sind und geglaubt haben wir knallen die 5:0 weg, glaube ich nicht. Sie können einfach nicht mehr, bzw. können sie nicht das Spielsystem spielen was wir spielen sollten. Würden wir uns in erster Linie darauf konzentrieren, dass wir kein Tor bekommen, egal wer uns gegenüber steht (quasi wie 2015 als Klopp sagte, er will die zu am schwersten schlagende Mannschaft formen) dann würde das Spielermaterial locker reichen, da gebe ich dir recht. Aber es ist halt klassisch Liverpool, wir wissen was wir in der Vergangenheit geleistet haben, glauben wir schaffen das wieder und uns fehlt nur das Glück, aber wer die Augen öffnet weiß, dass das nicht so ist.

Westsider schrieb vor 6 Stunden:

Sollten wir den verpassen kann es, auch danke den neuen Milliardären aus Newcastle, bald schnell wieder in die sportliche Bedeutungslosigkeit gehen.

Da bist du zu negativ. Newcastle ändert sicherlich nichts ob wir in der Bedeutungslosigkeit verschwinden oder nicht, lol.

Mittel- und langfristig (solange Klopp am Ruder ist) spielen wir vorne mit. Man muss schon unterscheiden: als Fergie ging, hat er eine alte Mannschaft hinterlassen, die den Titel holte und dann finished war. Danach wurden bei United (trotz der Investitionen -> Newcastle!) ständig Fehlentscheidungen getroffen, nur Geld alleine bringt auch nichts. Von ständigen Fehlentscheidungen sind wir aktuell meilenweit entfernt. Unser Scouting und unsere Verpflichtungen funktionieren i.d.R. gut, da hat sich jetzt auch nicht viel verändert. Aber wir haben, wie du schreibst, den Umbruch verschlafen, das kostet uns 2 vl. sogar 3 Jahre, aber dadurch verschwinden wir nicht in der Bedeutungslosigkeit, da muss die Kirche schon im Dorf gelassen werden.

Das Spielermaterial ist grundsätzlich auch nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Alisson, VVD, Konate, TAA, Robbo, Thiago, Fabinho, Diaz, Salah sind durch die Bank Topspieler die vor allem nicht übern Zenit sind. Der ein oder andere lässt aktuell bisher total aus (Fabinho), aber trotzdem verliere ich den Glauben an so einen Spieler nicht. Es braucht eben wieder so einen Mane-Transfer, der den ganzen Verein gehoben hat. Der hat Power reingebracht die uns aktuell fehlt.

Jetzt müssen unbedingt die richtigen Entscheidungen getroffen werden, dann schaut das wieder ganz anders aus und wir sind wieder das Liverpool von früher. Ärgerlich ist es aber trotzdem.

mathinger schrieb vor 7 Stunden:

Da hast wahrscheinlich eh recht. Aber wenn man die beiden Spieler nicht wollte, frag ich mich, warum man dann panikmäßig den Arthur holt.

Arthur war (wieder einmal) eine Notlösung, die eh keiner will. Aber durch Verletzungen (glaube es war dann die Verletzung von Keita - bin mir aber nicht mehr sicher) wars dann halt doch etwas dünn und durch die öffentliche Kritik von Klopp hat man dann doch gehandelt.

Es ist einfach nicht einer Spitzenmannschaft würdig was unsere Verantwortlichen machen. Der Edwards wurde in den Himmel gelobt (zurecht!) aber die Kaderplanung war bei uns immer grenzwertig. Da haben Konkurrenten ganz andere Kaliber auf der Bank gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.