Recommended Posts

The King

Das Tackling von Essien war ein Wahnsinn, dafür kann man sogar glatt rot geben; sah im ersten Moment nicht so schlimm aus, in der Wiederholung wars dafür umso schlimmer :nervoes:

Weiß zufällig Jemand, auf wen Liverpool / Chelsea im Achtelfinale treffen werden?! Gibt es eine fixe Zuteilung oder wird das ausgelost?

Ansonsten war's gestern leider ein sehr fader Kick, hab mir nach einer Viertelstunde dann die Konferenz gegeben, die Defensivreihen sind einfach zu stark, sodaß selbst eine sehr starke Offensivabteilung Probleme hat, Chancen auch nur im Ansatz rauszuspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
Weiß zufällig Jemand, auf wen Liverpool / Chelsea im Achtelfinale treffen werden?! Gibt es eine fixe Zuteilung oder wird das ausgelost?

903290[/snapback]

Es wird ausgelost. Der FC Liverpool (bzw. alle Gruppensieger) trifft/treffen aber mit Sicherheit auf einen Gruppenzweiten und hat/haben im Rückspiel Heimrecht. Das ist fix. Außerdem kann meines Wissens im Achtelfinale keine Mannschaft vom selben Land auf eine andere treffen, erst ab dem Viertelfinale !!! (So war es jedenfalls in den Vorjahren, ich nehme an, daß auch heuer diese Regelung gilt).

Wie ich schon sagte: es bleiben uns im Achtelfinale immerhin spielerisch starke Teams wie Barcelona, Lyon, Milan, Inter, Bayern od. Juve, vermutl. Villarreal sowie Chelsea UND Arsenal erspart... :smoke:

Die Auslosung findet übrigens am 16.12.2005 statt :winke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Soll ich hier jetzt auch wie Ianrush im Manchester United Channel stänkern? Nein dies tu ich nicht!

Ich sage nur, dass ich nicht glaube, dass Liverpool den Titel wiederholt, und auch im Achtelfinale drohen mit Bayern, Real usw schon ordentliche Kaliber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ich habe gelesen das Mark Gonzalez noch nicht im Winter kommen kann, da er keinen EU Pass besitzt und Chile auf Grund der Fifa Rangliste zu schlecht ist, stimmt das?

bearbeitet von sato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Ich habe gelesen das Mark Gonzalez noch nicht im Winter kommen kann, da er keinen EU Pass besitzt und Chile auf Grund der Fifa Rangliste zu schlecht ist, stimmt das?

906203[/snapback]

Ist noch nicht fix, aber es sprich viel dafür, dass die Arbeitsgenehmigung, genauso wie im Sommer, einen Wechsel verhindern wird. Aber er bekommt im Frühjahr die spanische Staatsbürgerschaft und wäre damit EU Bürger.

Die Tore vom 2-0 Sieg gegen Boro :

1-0 Morientes

2-0 Morientes

10. Spiel ohne Gegentor, 7. Premier League Sieg in Folge, 2. Platz bs zum Abflug nach Japan, Herz was willst du mehr ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Morientes-Doppelpack sichert Reds erneut 3 Punkte… :clap:

Der FC Liverpool begann zu Hause gegen den Tabellenzehnten aus Middlesbrough sehr ambitioniert und selbstbewusst. Kapitän Steven Gerrard spielte von der Papierform wieder im rechten Mittelfeld, er agiert seit Wochen in Topform und war aber mit Fortdauer des Spieles überall auf dem Platz zu finden. Er setzte mit zwei Fernschüssen aufs Tor von Mark Schwarzer die ersten Offensivakzente der Reds. Sein erster Schuß ging über die Latte und der zweite war zu unplatziert und sichere Beute für Boros australischen Schlussmann. Danach fand der FC Middlesbrough besser ins Spiel, stand enger am Mann und gewann im Mittelfeld wichtige Zweikämpfe. Die Reds agierten in dieser Phase zu passiv, spielten zu ungenau und machten sich mit vielen Abspielfehlern das Leben selbst schwer. Sie ließen die Gäste agieren. M’Boro war von der 10. bis zur 25. Minute zwar optisch überlegen, doch Torgefahr strahlten sie so gut wie nie aus. Yakubu und Viduka waren nämlich in der abermals souverän agierenden Abwehr gut aufgehoben. Sowohl Hyypia als auch Carragher waren Herren der Lüfte und auch am Boden bärenstark. :super: Die Liverpooler Weltklasse-Abwehrspieler hatten mit Boros Spitzen keinerlei Probleme. Liverpool nahm nach 20 Minuten wieder Fahrt auf, erhöhte das Tempo und gewann die Großzahl der Zweikämpfe im Mittelfeld. Besonders Momo Sissoko :love: , der 20jährige Malier, erwies sich wieder als immens lauf- und zweikampfstark und machte erneut ein Bombenspiel für die Reds. Er eroberte viele Bälle, spielte sehr stark und so konnten Gerrard und Xabi Alonso das Spiel der Reds offensiver gestalten und lenken… :yes:

Liverpool entfachte enormen Druck über die Flügel – links über Riise und Kewell und rechts über Finnan und Gerrard - und versuchte mit Flanken immer wieder Crouch und Morientes einzusetzen. Doch die Boro-Abwehr spielte so gut wie fehlerlos und die beiden Liverpooler Spitzen konnten nur selten Torgefahr erzeugen. Die beiden Pooler Spitzen gewannen viele Kopfballduelle gegen ihre Gegenspieler, doch die Kopfbälle fielen zu schwach aus oder die Abwehr des FC Middlesbrough stand gut und richtig :betrunken: … ein Morientes-Kopfball, den Schwarzer über die Latte bugsierte, war noch die gefährlichste Szene in der Phase des Spiels. Wenige Minuten später fand eine herrliche Finnan-Flanke Harry Kewells Kopf, doch der Kopfball des Australiers wurde von Boro-Verteidiger Riggott ins Torout abgefälscht. Liverpool war nun Herr auf dem Platz und drückend überlegen. Sie schnürten den Gegner in der eigenen Hälfte ein und erarbeiteten sich weitere Möglichkeiten. Eine herrliche Gerrard Flanke gab Crouch mustergültig per Kopf zur Mitte – der freistehende Sissoko kam angerauscht und wollte Schwarzer per Kopf bezwingen, doch sein Kopfball in die Tormitte fiel zu harmlos aus. Schwarzer hatte keine Mühe. Die beste Szene der Reds vor der Pause. ;) Zuvor nahm sich Boro-Verteidiger Southgate ein Herz. Er brachte einen Schuß an, der aber das Liverpooler Tor um 2 Meter verfehlte. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte the Kop schon den Torschrei auf den Lippen…Kewell setzte Morientes in Szene. Der Spanier gewann einen Zweikampf im Strafraum und fand Peter Crouch. Als dieser zum 1:0 einschießen wollte, spitzelte der emsige, immer wieder sehr gut disponierte Innenverteidiger Chris Riggott dem langen Schlaks den Ball aber noch weg :finger: …so ging es in einem guten, intensiv geführten, temporeichen Premier League-Spiel in dem der FC Liverpool die bessere Mannschaft war mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach Seitenwechsel kamen beide Teams unverändert wieder…Boro hatte gleich nach Wiederbeginn eine Topchance: Viduka wurde von seinen Nebenleuten frei gespielt, doch der bis zu diesem Zeitpunkt so gut wie beschäftigungslose Reds-Torhüter Pepe Reina klärte per Fußabwehr zur Ecke :super: …ein Paukenschlag der beinahe das Spiel auf den Kopf stellte. :eek: Die Reds ließen sich mit ihrer Antwort aber nicht lange Zeit und steckten diese Chance weg. Gerrard trieb seine Mitspieler immer wieder an und versuchte über die rechte Seite mit Flankenbällen die Spitzen einzusetzen oder aufgerückte Mittelfeldspieler zum Abschluß zu bringen, vorerst noch erfolglos, weil der abermals sehr gut spielende, immer zweikampfbereite Peter Crouch an diesem Nachmittag glücklos agierte, sich zumeist in Zweikämpfen aufrieb und sein Sturmpartner, der sehr spielfreudige, agile spanische Angreifer Fernando Morientes, der sehr viel rackerte, viele Bälle eroberte, aber sich zumeist in Einzelaktionen verstrickte, zunehmends müder wurde und ihm der letzte Tick Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor fehlte… :clever: Ein Cornerball von Gerrard getreten fand John-Arne Riise. Der prächtige Schuß des Norwegers strich um Haaresbreite am Kreuzeck vorbei…Das Tor schien bis zur 60. Minute wie vernagelt. :nein: Rafa Benitez reagierte. Er nahm Crouch vom Platz, löste das 4-4-2 des FC Liverpool auf und brachte seinen Landsmann Luis Garcia, der hinter Morientes nunmehr im 4-4-1-1-System agierte und noch sehr wichtig für die Reds werden sollte…Der quirlige Spanier fügte sich toll ins Spiel ein und ließ sich immer wieder ins Mittelfeld zurückfallen oder startete in den freien Raum. Er war es schließlich auch, der die Liverpooler Führung einleiten sollte...Momo Sissoko fing einen Boro-Angriff per Kopf ab und leitetet den Ball zu Luis Garcia weiter, dessen Flanke von der rechten Seite verfehlte zwar Gerrard, doch Fernando Morientes stand goldrichtig. Der Klassestürmer ließ sich nicht zweimal bitten und überwand Keeper-Schwarzer souverän in Klassemanier zur hochverdienten 1:0-Führung für die Reds… :super::) Taktikgenie Benitez :yes: hatte wieder mal alles richtig gemacht… :super::super::super:

Nach einem Eckball stieß der aufgerückte Finne Sami Hyypia mit Boros George Boateng zusammen. :glubsch: Er musste mit einen klaffenden Wunde vom Platz und Liverpools-Abwehr war etwas geschockt und indisponiert. Für Boro eröffnete sich eine weitere schöne Möglichkeit – Linksaussen James Morrison wurde vom schwachen Brasilianer Fabio Rochemback – seine mit Abstand beste Szene des Spiels – freigespielt, doch auch der junge Engländer fand in Pepe Reina seinen Meister. :super: Der 22jährige Spanier hatte in dieser Szene auch etwas Glück, doch erwies sich in den letzten Wochen als sehr sicherer Rückhalt und hat ebenfalls großen Anteil an den tollen Ergebnissen. Innenverteidiger Hyypia kehrte mit einem Kopfverband zurück ins Spiel und der FC Liverpool setzte sofort seinen Sturmlauf fort – ein langer Ball kam via eines Boro-Verteidigers zu Fernando Morientes. Dieser überhob den herauslaufenden Schwarzer und fixierte das 2:0. The Kop jubelte wie in besten Tagen und feierte den doppelten Morientes, der ein großartiges Spiel ablieferte und heute der effektivere Stürmer als Crouch war :clap::support: Keine Selbstverständlichkeit, denn Crouch spielte in den letzten Pariten sensationell und hatte großen Anteil an den Liverpooler Siegen…Chris Riggott, gelb belastet, flog nach einem weiteren Foul an Gerrard zu Recht vom Platz und Boro hatte mit 10 Mann keine Chance mehr. Luis Garcia, herrlich von Morientes freigespielt, hätte noch einen draufsetzen können, doch er fand abermals im starken, fehlerlosen Schwarzer seinen Meister. Im Finish nahm Benitez den Mann des Spieles vom Feld: Fernando Morientes wurde mit standing ovations verabschiedet und verließ mit stolz-geschwelter Brust den Rasen. Cissé kam zu einem Kurzeinsatz, konnte aber keine auffallende Szene verbuchen. So blieb es letztendlich beim hochverdienten 2:0-Sieg für die Reds, der 7. Sieg in der PL in Folge :happy: …Liverpool war in diesem Spiel die ingesamte bessere, gefährlichere Mannschaft, tat mehr fürs Spiel und wurde zu Recht mit 3 Punkten belohnt ! :yes: Bemerkenswert: Pepe Reina schaffte es in seiner ersten Saison für die Reds den Liverpooler Rekord von Kult-Keeper Bruce Grobbelaar aus der Saison 1987/88 einzustellen – er blieb damals ebenfalls 10 Spiele (8 Siege, 2 Remis) ohne Gegentor – Bravo, Pepe, bravo FC Liverpool !!! :clap::clap::clap:

Mein Fazit:

:support: Einfach unglaublich, was der Coach des FC Liverpool und seine Spieler in den letzten eineinhalb Monaten sowohl national als auch international geleistet haben – Hut ab vor dieser unglaublichen Mannschaft, die ein Wahnsinnsherz, sehr viel Charakter und eine Menge an Potential besitzt und einen eingefleischten Liverpool-Anhänger wie mich immer wieder neu in Erstaunen versetzt. :allaaah::allaaah::allaaah:

Rafa Benitez, unter Kritik stehend, hat in den letzten Wochen vieles, sehr vieles richtig gemacht und erntet mit seinem Team zu Recht die Früchte harter Arbeit. Der Spanier hat erkannt, das man ein englisches Team in der heimischen Liga niemals in ein taktischen Konzept pressen und einem englischen Fußballteam niemals „seine Seele“ – eben das bedingungslose Offensivspiel - rauben sollte. Nach dem Chelsea-Spiel ist der vielgescholtene von Kritikern als zu langsam nicht mehr PL-tauglich eingestufte Sami Hyypia nicht wieder zu erkennen und präsentiert sich wie die gesamte Liverpooler-Abwehr in Topform. Die Mannschaft hat ihren Kritikern die Antwort eindrucksvoll auf dem Platz gegeben. Für 24 h ist der FC Liverpool bereits auf dem 2. Tabellenplatz vorgerückt und kann mit sehr viel Selbstvertrauen und Zuversicht im Gepäck nach Japan zur Klub-WM reisen und seinen Fans eine weitere Trophäe an die Anfield Road mitbringen… :v:

Premier League – 16. Spieltag:

lfc_mbro_120.jpg

FC Liverpool – FC Middlesbrough 2:0 (0:0)

FC Liverpool: Reina – Finnan, Carragher, Hyypia, Riise – Gerrard, Sissoko, Xabi Alonso, Kewell (Cissé 82.) – Crouch (Luis Garcia 67.), Morientes (Josemi 87.)

FC Middlesbrough: Schwarzer – Bates, Riggott (gelb/rot 84.), Southgate, Queudrue – Doriva, Rochemback, Morrison (Hasselbaink 75.), Boateng – Viduka, Yakubu (Ehiogu 86.)

1:0 Fernando Morientes (71.), 2:0 Fernando Morientes (77.)

Man of the Match: Fernando Morientes :v:

Anfield Road – 43 510 – SR: Bennett

10.12.2005 – goleador2000 :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
kann man die klub-wm im tv sehen?

907554[/snapback]

Ja, bei mir zu Haus'.

Da ich aber nicht dort bin, musst mit einem Irish Pub Vorlieb nehmen. Flanagans oder Charlie P's, Billys sperrt so früh galub ich, nicht auf.

In Linz wohl The old Dubliner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, bei mir zu Haus'.

Da ich aber nicht dort bin, musst mit einem Irish Pub Vorlieb nehmen. Flanagans oder Charlie P's, Billys sperrt so früh galub ich, nicht auf.

In Linz wohl The old Dubliner.

908059[/snapback]

also auch kein eurosport oder so

und einen thread dafür gibts auch nicht. sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
Ich habe Idrizaj sein erstes Tor auch vergönnt. Vielleicht bekommt er ja in ein paar Jahren die Chance, sich in der Kampfmannschaft zu beweisen.

Das wäre für den österreichischen Fußball sicher gut.

910211[/snapback]

Diese Zeilen habe ich vor wenigen Tagen in diesem Thread über den jungen Österreicher geschrieben - so sehe ich ihn und seine Entwicklungschancen: :)

Besian Idrizaj ist 18 geworden und ein großes Talent. Er muß sich aber erst an das hohe Tempo & den englischen Fußballstil gewöhnen, robuster, zweikampfstärker --> sprich PL-TAUGLICH werden. Er trainiert am Melwood-Trainingsgelände des FC Liverpool mit allen Stars wie Gerrard, Cissé oder Morientes und lernt stündlich, ja was sage ich minütlich von diesen Topstars und auch Rafa Benitez schaut ihm regelmäßig auf die Beine... :smoke:

Er kommt regelmäßig in der Reserve-Mannschaft des FC Liverpool zum Einsatz und hat lt. Reserve-Coach Hughie Mc Auley und Liverpool-Chiefscout Paco Herrera sehr gute Anlagen. Sie schätzen ihn als intelligenten Spieler ein, der technisch beschlagen ist, aber körperlich und spieltechnisch ( an das hohe Tempo & die engl. Spielweise muß er sich noch gewöhnen) noch Defizite hat, aber in seiner kurzen Zeit an der Anfield Road hat er keinen schlechten Eindruck hinterlassen - man will ihm Zeit geben und sieht in ihm "a star for the future"!!! Wenn er in den nächsten 2-3 Jahren den Sprung zum "squad player" packt, dann hat er seinen Durchbruch geschafft !!! :yes:

Sollte er sich beim FC Liverpool nicht durchsetzen, dann wird er sich ohne Frage fußballerisch weiterentwickeln und er wird für viele andere Clubs interessant, weil er eine Top-Ausbildung erhalten hat. Österreichs Fußballfans und der Teamchef dürfen sich auf jeden Fall auf einen potentiellen kommenden österr. Nationalspieler freuen  !!! :yes:

goleador2000 :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag