Recommended Posts

tudo passa.
TIA schrieb vor 1 Stunde:

Nein, das ist kompletter Blödsinn.

Du hast beide Geschichten offensichtlich nicht genau verfolgt.

Klär mich bitte auf.

Eure Eigentümer sind öffentlich von einem Interesse von Van Dijk zurückgetreten, weil sie Angst vor einer Strafe der PL hatten. Wie war das noch einmal mit dem (angeblichen) Treffen von Klopp und Van Dijk im Juni, Textnachrichten von Klopp an ihn usw? War auch nicht die feine Englische und nachdem das Rückrudern so schnell kam war da wohl nicht bloß nichts im Busch. Das öffentliche Dementi war reiner Eigennutzen, wissentlich, bereits mit einem Transfer-Embargo für die Nachwuchsmannschaften belegt zu sein und hatte mit Scham und schlechtem Gewissen wenig zu tun. Natürlich nicht 1-1 das Gleiche, aber erklär mir bitte was Barcelona Schlimmeres gemacht haben soll. Und komm jetzt nicht mit den spanischen Medien. Die Sport und MD schreiben jede Menge wenn der Tag lang ist, vor allem in der off-season. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
dr. greenwhite schrieb vor 43 Minuten:

Kloppo muss gar nix und wird er auch nicht tun. Gehe davon aus, dass Cou weder im Jänner noch im Sommer wechseln wird.

Das seh ich anders...wenn er einmal sagt, dass Coutinho nicht wechselt, ist das sinnlose Theater vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.
Marchtrenker84 schrieb vor 2 Minuten:

Das seh ich anders...wenn er einmal sagt, dass Coutinho nicht wechselt, ist das sinnlose Theater vorbei.

Vielleicht kann er das anders als im Sommer einfach nicht, weil im Hintergrund sehr wohl was im Entstehen ist. 

Ich habe jetzt nicht die große Hoffnung, dass Coutinho im Winter nach BCN wechselt, aber der Tonfall in der Berichterstattung seitens englischer Seite hat sich definitiv verändert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 17 Minuten:

Ich habe jetzt nicht die große Hoffnung, dass Coutinho im Winter nach BCN wechselt, aber der Tonfall in der Berichterstattung seitens englischer Seite hat sich definitiv verändert. 

Ich fänds aus Coutinhos Sicht selbst extrem dämlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ganz egal aus welcher Sicht - das wäre im Jänner der dümmste Wechsel seit ganz ganz ganz langer Zeit.

Barcelona holt sich Coutinho jetzt für - sagen wir mal - 150 Millionen+X um was zu erreichen? Um den eh schon sicheren Punktevorsprung in der Liga noch zu vergrößern und ihn in der CL von der Tribüne aus zusehen zu lassen? Dafür die (anscheinend sowieso nicht vorhandene) Kohle in die Hand nehmen? Was, wenn er sich dann nach ein paar Spielen schwer verletzt? Wozu jetzt?

Aus Coutinhos Sicht: Vom absoluten Leistungsträger, Taktgeber und Superstar der Mannschaft (die in der CL wahrscheinlich recht gute Chancen hat noch ein wenig weiter zu kommen) zu einem neuen Team wechseln, in dem er sich erstmals definitiv den großen Stars untergliedern muss und sich wahrscheinlich auch erst auf die komplett andere Lebenssituation einstellen müsste. Kurz vor einer WM, bei der er wahrscheinlich - wenn er den Rhythmus bis dahin halten kann - zu einem der besten Spielern werden könnte?

Aus Liverpools Sicht: Jetzt, obwohl man zu 99% keinen Ersatz finden würde? Jetzt, obwohl man doch erst vor ein paar Monaten noch so dagegen angekämpft hat und man gesehen hat, dass Coutinho trotzdem die Leistung bringt? Jetzt, obwohl man noch Chancen in der CL und im Cup hat? Jetzt, an einem Zeitpunkt an dem man doch weiß, dass man in einem halben Jahr wahrscheinlich nochmals 50 Millionen mehr verlangen könnte?

Das wäre alles einfach nur irre. Wie gesagt: Ich gehe sehr wohl davon aus, dass er wechselt. Ich hoffe nur, dass die drei Parteien nicht wirklich so wahnsinnig blöd sind und er wirklich schon jetzt wechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.
Jorly schrieb vor 16 Minuten:

Maximal kurzfristig gedacht. Realistisch betrachtet stehen die Chancen die CL zu holen bei allem Rsspekt vor Liverpool nicht so hoch imo, in der Liga wirds darum gehen in die Top4 zu kommen. Bei Barça kann er mit sehr guten Chancen auf den Meistertitel eine gemütliche Rückrunde spielen und ausgeruht zur WM fahren, die halt nur alle 4 Jahre stattfindet. Die Chancen in den nächsten Jahren die CL zu gewinnen stehen bei Barça dann nicht unbedingt schlechter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
behindbrowneyes schrieb vor 14 Minuten:

Maximal kurzfristig gedacht. Realistisch betrachtet stehen die Chancen die CL zu holen bei allem Rsspekt vor Liverpool nicht so hoch imo, in der Liga wirds darum gehen in die Top4 zu kommen. Bei Barça kann er mit sehr guten Chancen auf den Meistertitel eine gemütliche Rückrunde spielen und ausgeruht zur WM fahren, die halt nur alle 4 Jahre stattfindet. Die Chancen in den nächsten Jahren die CL zu gewinnen stehen bei Barça dann nicht unbedingt schlechter.

bei Liverpool kennt er das Umfeld, ist unumstrittener Leistungsträger und kann zumindest im CL Achtelfinale spielen. Bei Barca muss er sich auch als Rekordtransfer erst mal beweisen, muss sich ans neue Umfeld gewöhnen (kann auch auf die Form drücken) und international zuschauen... Das für Cou Barca der nächste Schritt ist und wir da aktuell nicht mithalten können, tut weh ist aber leider Fakt. Ein Wechsel vor einem WM Sommer, wo er, wenn er die aktuelle Form hält, ziemlich sicher als einer der Topspieler um den Titel spielen würde, ist aber wegen den oben stehenden Gründen ziemlich sinnlos. Ein Wechsel im Sommer ist aus seiner Sicht aber natürlich das Ziel und das verstehe ich auch, auch wenns mir nicht taugt...

bearbeitet von Westsider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.
GraveDigger schrieb vor 1 Minute:

Ganz egal aus welcher Sicht - das wäre im Jänner der dümmste Wechsel seit ganz ganz ganz langer Zeit.

Barcelona holt sich Coutinho jetzt für - sagen wir mal - 150 Millionen+X um was zu erreichen? Um den eh schon sicheren Punktevorsprung in der Liga noch zu vergrößern und ihn in der CL von der Tribüne aus zusehen zu lassen? Dafür die (anscheinend sowieso nicht vorhandene) Kohle in die Hand nehmen? Was, wenn er sich dann nach ein paar Spielen schwer verletzt? Wozu jetzt?

Aus Coutinhos Sicht: Vom absoluten Leistungsträger, Taktgeber und Superstar der Mannschaft (die in der CL wahrscheinlich recht gute Chancen hat noch ein wenig weiter zu kommen) zu einem neuen Team wechseln, in dem er sich erstmals definitiv den großen Stars untergliedern muss und sich wahrscheinlich auch erst auf die komplett andere Lebenssituation einstellen müsste. Kurz vor einer WM, bei der er wahrscheinlich - wenn er den Rhythmus bis dahin halten kann - zu einem der besten Spielern werden könnte?

Aus Liverpools Sicht: Jetzt, obwohl man zu 99% keinen Ersatz finden würde? Jetzt, obwohl man doch erst vor ein paar Monaten noch so dagegen angekämpft hat und man gesehen hat, dass Coutinho trotzdem die Leistung bringt? Jetzt, obwohl man noch Chancen in der CL und im Cup hat? Jetzt, an einem Zeitpunkt an dem man doch weiß, dass man in einem halben Jahr wahrscheinlich nochmals 50 Millionen mehr verlangen könnte?

Das wäre alles einfach nur irre. Wie gesagt: Ich gehe sehr wohl davon aus, dass er wechselt. Ich hoffe nur, dass die drei Parteien nicht wirklich so wahnsinnig blöd sind und er wirklich schon jetzt wechselt.

Aus Barças Sicht: Coutinho macht insofern Sinn, da WM-JAHRE immer zach sind zwecks Eingliederung neuer Spieler. Brasilien wird weit kommen und Coutinho bei einem Wechsel die Vorbereitung verpassen. Natürlich finden sich Klasseleute schneller ein, aber Vorteil is es keiner. Zur Finanzierung: Barça ist letzten Sommer mit erwarteten 80-100Mio. Ausgaben in den Sommer gegangen und mit einem Saldo von +34Mio. (Glaub ich)ausgestiegen. Ich glaube es is weniger die Ablöse ein Problem sondern das Gehalt und da wird man sich hoffentlich von Arda trennen. Welche Rolle Nike spielt weiß man auch nicht so genau, uU subventionieren die das Gehalt mit ein paar Mio. und zahlen Cou als Ausrüster mehr. 

Aus Liverpools Sicht: Natürlich wäre es am sinnvollsten Cou zu behalten, nur is er halt nachwievor wechselwillig. Wenn man allerdings Lemar bekommen kann (und damit Konkurrenz im Sommer wie bei Keita vorzeitig eliminieren kann) und den Rest in einen vernünftigen Goalie investiert könnte a7ch Liverpool gestärkt aus dieser Sache hervortreten.

Vorstellen kann ich mir einen jetzigen Wechsel trotzdem nicht. Wann ist das letzte mal ein großer Spieler im Winter gewechselt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

So, mein letzter Post zu dem Thema, soll hier ja nicht wieder seitenweise nur um Coutinho und den FCB gehen. ;)

GraveDigger schrieb vor 25 Minuten:

Stimm eh mit fast allem überein.

Barça würd neben den von @behindbrowneyes erwähnten Punkten ein Wechsel im Winter halt diesbzgl. entgegenkommen, dass er evt. etwas billiger kommen würd als im Sommer (wobei ich glaub das sich da nicht mehr viel am Preis ändern wird) und einem Iniesta halt die nötigen Pausen verschaffen könnt, damit dieser für die CL fit bleibt.
Bzgl. andere Lebenssituation: Die Stadt kennt Coutinho ja schon ein bissl aus seiner Espanyol-Zeit, daher denk ich denk an BCN würd er sich schon relativ schnell gewöhnen. ;)

Coutinho befürchtet vl., dass sich der FCB im Winter sowieso verstärken will und im Sommer der Platz im Kader bzw. die finanziellen Mittel dann nicht mehr vorhanden sind.

Sonst seh ich da auch nicht viele sinnvolle Gründe... Keine Ahnung, zum aktuellen Zeitpunkt wirkts grad mehr wie ein Kräftemessen der beiden Vereine. :ratlos:

@behindbrowneyes Ich würd die Chance, für Liverpool nochmal in den KO-Duellen aufzugeigen, trotzdem nicht wegen 5 Monaten verscheißen... da muss sein Wechselwunsch schon ziemlich stark sein.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Jorly schrieb vor 49 Minuten:

Korrekt, aber generell vor allem. Da Katalonien bald unabhängig sein wird und dann die Gegner nicht mehr Real, Atletico und Sevilla heißen werden, sondern Espanyol und Girona. Good luck, dann...

Unabhängig davon sehe ich eigentlich keinerlei Anlass, ihn zu verkaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
behindbrowneyes schrieb vor 40 Minuten:

Zur Finanzierung: Barça ist letzten Sommer mit erwarteten 80-100Mio. Ausgaben in den Sommer gegangen und mit einem Saldo von +34Mio. (Glaub ich)ausgestiegen. Ich glaube es is weniger die Ablöse ein Problem sondern das Gehalt und da wird man sich hoffentlich von Arda trennen. Welche Rolle Nike spielt weiß man auch nicht so genau, uU subventionieren die das Gehalt mit ein paar Mio. und zahlen Cou als Ausrüster mehr. 

Dagegen spricht allerdings so ziemlich alles, was man bisher (wobei da der Wahrheitsgehalt halt nirgendwo "überprüft" werden kann) aus diversen Medien (ganz egal ob Spanien oder England) in den letzten Monaten vernommen hat.

Schon bei den Versuchen im Sommer waren da ja immer nur - aus LFC Sicht völlig unattraktive - Teilzahlungen über (teilweise mehrere) Jahre im Gespräch. Auch die letzten Versuche gingen immer in Richtung "70 Millionen sofort, 50 weitere auf mehrere Jahre gedeckelt (natürlich auch auf Grund des Financial Fair Plays, etc, etc...) in Form von Add-Ons". Keine Ahnung inwiefern sich da die Lage bei Barca großartig verändert hat in einem halben Jahr (wohl kaum, oder?), aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Ablöse so einfach zu stemmen ist; ansonsten hätten die Versuche im Sommer wohl auch schon anders ausgesehen. Billiger wird er zudem auch nicht unbedingt geworden sein, wenn man sich die Leistungen und Statistiken der letzten Wochen vor Auge führt. 

Das für mich realistischste Szenario ist sowieso, dass man Coutinho quasi schon im Sommer 2017 nach all den wirren Transfer-Spielchen versprochen hat, dass er nach der WM zu Barca gehen darf (und uU sogar auch schon eine Ablösesumme quasi fixiert hat) und damit beide Seiten gut leben konnten.... bis der Praktikant auf der Nike HP es halt verbockt hat und dachte er würde jetzt schon wechseln :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.
GraveDigger schrieb vor 35 Minuten:

Dagegen spricht allerdings so ziemlich alles, was man bisher (wobei da der Wahrheitsgehalt halt nirgendwo "überprüft" werden kann) aus diversen Medien (ganz egal ob Spanien oder England) in den letzten Monaten vernommen hat.

Schon bei den Versuchen im Sommer waren da ja immer nur - aus LFC Sicht völlig unattraktive - Teilzahlungen über (teilweise mehrere) Jahre im Gespräch. Auch die letzten Versuche gingen immer in Richtung "70 Millionen sofort, 50 weitere auf mehrere Jahre gedeckelt (natürlich auch auf Grund des Financial Fair Plays, etc, etc...) in Form von Add-Ons". Keine Ahnung inwiefern sich da die Lage bei Barca großartig verändert hat in einem halben Jahr (wohl kaum, oder?), aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Ablöse so einfach zu stemmen ist; ansonsten hätten die Versuche im Sommer wohl auch schon anders ausgesehen. Billiger wird er zudem auch nicht unbedingt geworden sein, wenn man sich die Leistungen und Statistiken der letzten Wochen vor Auge führt. 

Das für mich realistischste Szenario ist sowieso, dass man Coutinho quasi schon im Sommer 2017 nach all den wirren Transfer-Spielchen versprochen hat, dass er nach der WM zu Barca gehen darf (und uU sogar auch schon eine Ablösesumme quasi fixiert hat) und damit beide Seiten gut leben konnten.... bis der Praktikant auf der Nike HP es halt verbockt hat und dachte er würde jetzt schon wechseln :D

Diese Negativmeldungen über die Finanzen des FC Barcelona kommen meist aus dem Madrider Eck und werden von englischen Medien aber gerne aufgegriffen. Auch Balague schreibt gerne mal Blödsinn was die finanzielle Situation angeht und der ist halt alles andere als Barcelona-Sympathisant. 

Ab der Saison 18/19 wird der Rekord-Deal mit Nike schlagend (http://www.skysports.com/football/news/11833/10637904/barcelona-confirm-record-kit-deal-with-nike), ein Vorgriff auf das Budget ist nicht unmöglich. Trotz teuren Vertragsverlängerungen (Gehälter + 114Mio.) wird sich laut Prognosen der Anteil am Umsatz nur um 1% erhöhen und die höheren Kosten vom stärkeren Umsatz abgefangen.  https://media-public.fcbarcelona.com/20157/56944905/748549/1.1/748549.pdf?t=1507723247000&_ga=2.107021762.1765849661.1514923820-2070952336.1514800406 Dazu kommt noch der bereits fixe Abgang von Großverdiener Mascherano, auch sonst könnte der eine oder andere Abgang bevorstehen. Der Sommer hat laut PP 15 Mio. gekostet, also ist da einiges an Budget übrig geblieben. Im Sommer muss man halt berücksichtigen, dass es da von Liverpooler Seite immer wieder geheißen hat, dass man keinen Preis genannt hat weil er zu diesem späten Zeitpunkt einfach unverkäuflich war. Jetzt hat sich die Berichterstattung auf englischer Seite durchaus verändert, wobei die kolportierten Zahlen natürlich eine Menge Holz sind und da sehr genau abgewogen werden muss. 

Sorry an die Liverpool-Fans für das Off-Topic, aber war grad so spannend hier. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@behindbrowneyes @Jorly

ursprünglich bzw. im Sommer hatte ich nichts gegen einen Verkauf von Coutinho an Barca, natürlich gesehen auf das nächste Jahr weil Reisende soll man nicht halten usw.

Mein Problem mit Barca ist aber, und das unterscheidet in meinen Augen die Geschichte Rund um VVD, das nicht nur Medien sondern auch Funktionäre und Spieler von Barca ständig über Coutinho gesprochen haben und weiterhin sprechen.
Und das war eben bei Liverpool und VVD nicht der Fall.

Klar hat man im Sommer mit VVD und seinem Spielerberater verhandelt und gesprochen. Das macht aber halt auch jeder. Das Problem war nur (und deswegen meinte ich auch in meinem vorherigen Post, dass ihr das nicht richtig verfolgt habt), dass Klopp den Spieler getroffen hat und das durch Medien bekannt geworden ist. Verhandeln mit dem Spielerberater kannst ja eh ohnehin nicht verbieten aber das direkte Treffen mit dem Spieler war ausschlaggebend für unser K.O. (was aber auch notwendig war, ohne Klopp Faktor hätten wir den Spieler nicht bekommen).

Was der gesamte FCB in der Coutinho Geschichte für einen Aufwand betreibt (gibt ja kaum einen wichtigen Funktionär der sich nicht über ihn geäußert hat) ist irre. Und da vergönnt man dann halt schon einmal ein Scheitern.

Unabhängig was ich dem FCB vergönne oder nicht, wird Coutinho spätestens im Sommer Liverpool verlassen, das ist ohnehin jeden Fan fast klar. Problem ist auch wenn du einen Spieler um jeden Preis hältst, überlegen sich andere Spieler ob sie überhaupt noch zum LFC kommen sollen, würde ich halt so machen. Grundsätzlich gibt es selten Spieler die um jeden Preis gehalten werden können, langfristig gesehen.

Zu den Vor- und Nachteilen ist eh ohnehin alles gesagt. Ein Coutinho Wechsel macht aus LFC Sicht aktuell keinen Sinn, sofern man nicht passablen Ersatz in Sicht hat und schon mehr oder minder ein Wechsel möglich wäre. Oder man hat Coutinho etwas versprochen, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Was aber stimmt und was ich schon komisch finde, Liverpool ist nicht abgeneigt Coutinho gehen zu lassen, das hört man wirklich aus den seriösen und vereinsnahen Medien. Hmm, glaube dann wird er auch schwer bleiben.

Barca hat sich halt im Sommer unglaublich dumm angestellt, zuerst schaut man zu wie Neymar sich aus seinem Vertrag kauft und zum PSG wechselt und dann das Theater mit dem BVB, wo man auch bereit war die Kohle zu zahlen. Da wird Liverpool nicht komplett irre sein und weniger verlangen. 140-150 mio Euro ist in meinen Augen realistisch, auch wenn das sicher nicht auf einmal bezahlt werden müsste.

Für den Kindergarten mit Nike wäre ich aus LFC Sicht sowieso gewillt nochmals 10% zu erhöhen, weil man eben den Spaniern mal das Gas abdrehen müsste, alles kann man sich auch nicht erlauben.

Im Grunde ist es ein totaler Schwachsinn was Barca betreibt, sie hätten Coutinho ohnehin bekommen und wahrscheinlich auch billiger, wäre man im Sommer letzten Jahres schon viel früher gekommen und hätte Liverpool Zeit gegeben. Das sie sich dann so benehmen, hat alles nicht billiger sondern viel teurer gemacht.

Was wir (Liverpool) auch wissen - Barca muss einen Superstar liefern nach dem Abgang von Neymar. Und dafür müssen sie bezahlen, aber Coutinho wird früher oder später gehen, das ist klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag