Recommended Posts

ASB-Legende

naja, so schlecht war es jetzt nicht. 2 dumme Gegentore und 1 Geschenk selber bekommen.

Der Clyne is ja echt ein stabiler RV und ich mag ihn. Aber der ist technisch so limitiert und bringt mich mit seiner verlangsamenden Spielweise oft zur Weißglut. Aber ist halt wsl auch deshalb weil vorne offensiv alle anderen ziemlich flott sind.

Schade, aber nix verloren, Mittwoch muss ein Sieg her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Nach der Niederlage gegen Bournemouth war heute trotz gutem Beginn und starken Anfangsminuten irgendwie der Wurm in unserem Spiel drin. Der frühe Führungstreffer hat leider auch nicht dazu beigetragen, daß die Mannschaft sicherer und stabiler wurde. Im Gegenteil. Wir liessen West Ham durch ungenaues Paßspiel und diverse schlampige Abspiele immer stärker aufkommen, begingen wieder mal wie so oft in den letzten Jahren unnötige Fouls und Fehler in Strafraumnähe und verursachten unnötige gegnerische Ecken. Durch die unsichere Defensive war leider Verunsicherung pur in der gesamten Truppe erkennbar die durch Payets haltbaren Freistoss und der unglücklich abgefälschten Situation beim 2. Gegentor immer spürbarer wurde. In der 2. Hz. haben wir dann dank Randolphs Patzer schnell den Ausgleich markiert, aber insgesamt wieder zu ungenau gespielt, oft falsche Entscheidungen gezeigt oder zu wenig Durchschlagskraft über die Flügel entwickelt um eine im Finish sehr defensive West Ham-Truppe zu schlagen. Die Corner sind seit Coutinhos Ausfall nicht genügend und auch die Flanken teilweise eine Zumutung. Viel Aufwand, wenig Ertrag - leider wieder 2 verlorene Punkte...:holy:

Einige Spieler sind derzeit nicht gut drauf  und die Verletzungen wichtiger Spieler die gerade jetzt im straffen Dezember-Spielprogramm dringend benötigt worden wären (Sturridge, Ings, Ojo, Gomez) haben neben dem schmerzlichen Ausfall von Coutinho natürlich auch das ihre dazu beigetragen, daß wir nicht mehr wie anfangs der Saison durch frische Kräfte von der Bank nachlegen konnten/können. Gerade zu Ende des Spiels hätten frische Kräfte gegen immer müder werdende Hammers gut getan, aber auf die ganz jungen lads (Alexander-Arnold, Woodburn, Ejara) setzt Kloppo in der Liga scheinbar noch nicht. Mane hat heute ein gutes Spiel gemacht. Die Rückehr von Lallana war auch wichtig für uns. Mit ihm kommt mehr Zug und Tempo in unser Offensivspiel. Wijnaldum hat mir auch ganz gut gefallen - ich würde mir von ihm aber viel mehr Entschlossenheit und Eigensinn im Abschluss wünschen. Der Junge hat bei Newcastle soviel Torgefahr ausgestrahlt, zeigt das aber im LFC-Trikot IMO viel zu wenig. Origi auch mit einer guten Vorstellung inkl. Tor.

Einige Jungs würden jetzt dringend eine Pause benötigen die ihnen Kloppo aber scheinbar nicht geben kann/will...ich hoffe trotzdem daß am Mittwoch gegen Boro etwas mehr rotiert wird um alle Kräfte fürs Merseyside-Derby zu bündeln...:clever:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Trotzdem es heute nicht zum Sieg gereicht hat einige positive Aspekte und Fakten: :)

Divock Origi hat heute im 4. Spiel hintereinander getroffen und ist stark im Aufwind. Der Junge ist nach wie vor erst 21 Jahre alt und hat definitiv eine große Zukunft bei den Reds ! :super:

Der LFC ist nun in der Liga @ Anfield 15 Spiele hintereinander ohne Niederlage. Die längste Serie seit 2009. Die letzte Ligapleite vor eigenem Publikum gabs im Jänner 2016. :eek:

Ein Punkt ist ein Punkt. Wir haben damit an diesem Wochenende mehr Zähler geholt als ManCity, die Spurs und Everton und liegen in der Tabelle weiterhin sehr komfortabel im Kampf um die CL-Plätze. ;)

 

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Origi trotz Tor neben Firminio (der eindeutig in die Mitte gehört) für mich am schlechtesten. Auch Clyne war in der ersten Hälfte wirklich gut und Karius muss jetzt mal beginnen Leistung zu zeigen

 

Milner, Hendo und Mano mit Abstand die Besten bei uns. Auch Mario gefällt mir in der IV sehr gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Dumm und Dümmer vs. Jürgen Klopp. Gefällt mir daß er sich mit den beiden Holzköpfen aus Manchester anlegt. :klatschgrin:

https://www.joe.co.uk/sport/jurgen-klopp-gary-neville-phil-neville-loris-karius-liverpool/102316

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
goleador2000 schrieb vor einer Stunde:

Dumm und Dümmer vs. Jürgen Klopp. Gefällt mir daß er sich mit den beiden Holzköpfen aus Manchester anlegt. :klatschgrin:

https://www.joe.co.uk/sport/jurgen-klopp-gary-neville-phil-neville-loris-karius-liverpool/102316

Genau richtig so. Ist nicht zurückhaltend wie Rodgers, sondern sagt auch was gesagt werden muss, bringt aber keine negative Stimmung wie zB Mourinho es wöchentlich macht.

Karius muss nachlegen, keine Frage, aber ungefähr jeden Bundesliga-Kenner den ich befragt habe, meinte Karius ist ein toller Keeper. Er ist halt noch sehr jung, braucht jedoch nur überlegen welche Patzer sich Neuer, De Gea etc alle anfangs geliefert haben. Soll keine Ausrede sein, aber auch Goalies brauchen Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Klopp pre-Boro

Der zieht sich ja ganz geschickt aus der Affäre. Zu manchen Dingen sagt er einfach nix, weil "es dem Team nicht hilft", dann haut er mal einen gegen die Neville-Brüder raus und die Schreiberlinge haben eine Schlagzeile. Und schon hat die Mannschaft zwei ruhige Tage vor dem nächsten Match - auf geht's zu drei Punkten in Boro!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
TIA schrieb vor 11 Stunden:

Genau richtig so. Ist nicht zurückhaltend wie Rodgers, sondern sagt auch was gesagt werden muss, bringt aber keine negative Stimmung wie zB Mourinho es wöchentlich macht.

Karius muss nachlegen, keine Frage, aber ungefähr jeden Bundesliga-Kenner den ich befragt habe, meinte Karius ist ein toller Keeper. Er ist halt noch sehr jung, braucht jedoch nur überlegen welche Patzer sich Neuer, De Gea etc alle anfangs geliefert haben. Soll keine Ausrede sein, aber auch Goalies brauchen Zeit.

Ich sehe das ähnlich. Die Geschichte mit Karius gleicht ja schon fast einer Hexenjagd. Klar war er jetzt nicht immer souverän, aber gerade einen Freistoß von Payet ist mehr als ungemütlich. Hab nun endlich zeit gehabt für die ZF und da liegt die Hauptschuld sicher bei Lallana. Extrem dummes Foul und der Freistoß dann, naja. Klar kann man den halten, aber so dass den jetzt jeder hat, ist es auch nicht. 

Ich denke auch an De Gea und vlt auch an Oblak, die ähnliche Startschwierigkeiten gehabt haben und mittlerweile starke Rückhalte sind. Der Junge wird sich schon fangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Heute müssen wir auswärts im Riverside-Stadium gegen den ambitionierten Aufsteiger aus Middlesbrough ran.

LFC Team-News:

  • Reds squad becoming increasingly depleted at the worst possible timeEmre Can the latest absentee with a knee injury set to rule him out of Wednesday’s game
  • Dejan Lovren a doubt after half-time withdrawal in West Ham draw
  • Marko Grujic battling a tendon injury
  • Klopp lacking alternatives in midfield and attack which could see unchanged XI fielded
  • Under-fire Loris Karius to continue in goal despite struggling form
  • Midfield of Jordan Henderson, Georginio Wijnaldum and Adam Lallana set to continue
  • Sadio Mane, Roberto Firmino and Divock Origi to form attacking lineup again
  • Subs bench to include backup options and youngsters with little else available

Die voraussichtliche Starting XI dürfte vermutlich bis auf Klavan so aussehen wie gegen die Hammers:

Karius - Clyne, Matip, Klavan, Milner - Wijnaldum, Henderson (c), Lallana - Origi, Firmino, Mane

Es ist also höchstwahrscheinlich nicht die große Rotation angesagt, aber angeblich werden heute Origi und Firmino die Positionen tauschen. Der Brasilianer soll/wird wie anfangs der Saison im Sturmzentrum auflaufen, der Belgier dafür am linken Flügel agieren. Ich bin gespannt ob das tatsächlich so passieren wird bzw. ob das dann funktioniert. :eek:

Neben den zuletzt aufgebotenen youngsters (Alexander-Arnold, Ejaria, Woodburn) könnten für dieses Spiel erstmals wieder Sheyi Ojo und Joe Gomez als Subs in Frage kommen. Beide haben zuletzt Spiele mit der U23 absolviert, dabei 90 Minuten gespielt und eine gute Form gezeigt. Beim 3-2 friendly-Erfolg über die jungen Gunners hat Ojo sogar ein herrliches Tor erzielt. Auch Harry Wilson hat mit 2 Toren aufgezeigt und könnte möglicherweise gegen Boro erstmals im first team-Kader aufscheinen. :super:

Ich bin gespannt was sich Kloppo für die heutige Partie einfallen lässt und hoffe natürlich auf einen wichtigen Auswärtssieg vor dem montägigen Merseyside-Derby...

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Zorc8 schrieb vor 1 Stunde:

Laut Tony Barrett hat Klopp Karius raus genommen, Mignolet steht im Tor!

Find ich gut. Wenn er ein bisschen weniger im Rampenlicht steht, wird er schon wieder der Alte werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Liverpool: Mignolet, Clyne, Lovren, Klavan, Milner, Henderson, Wijnaldum, Lallana, Mane, Firmino, Origi.

Subs: Karius, Moreno, Lucas, Stewart, Alexander-Arnold, Ejaria, Woodburn.

 

 

Mignolet also. Bin gespannt, ob da zum Derby wieder rotiert wird. Hoffentlich richtets heute die erste 11. Von der Bank kommt da wohl nicht viel, wenn wir ein Tor brauchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online