Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Done deal. Rickie Lambert (33) _England_ wechselt um 3 Mio. Pfund zu West Bromwich Albion.

http://www.liverpoolfc.com/news/latest-news/189906-lambert-leaves-lfc-for-west-brom

Wie schon erwähnt charakterlich ein klasser Bursche, der als Spieler leider nur Durchschnitt für uns war. Ich denke er trägt den LFC weiter in seinem Herzen.

Good luck, lad ! :super:

Durch seinen Wechsel wird wohl die vakante Nr. 9 für Christian Benteke frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Lovren: würde mich genauso interessieren, warum er stets den Vorzug gegenüber Sakho bekommt - hoffentlich ändert sich das bald.

@ Separate Trainingsgruppe: find ich genauso unfair wie ihr, als Disziplinarmaßnahme würd ichs ja verstehen - so ists einfach nicht ok!

bearbeitet von Green_White Anfield Devil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Sollte Lovren wieder über Sakho gestellt werden, würde es mich nicht wundern, wenn der Franzose wieder mal auszuckt. Für mich ist er mit Abstand der beste IV bei uns und weit über den Kroaten zu stellen.

@Lambert, 100% die richtige Entscheidung für alle beteiligten.

bearbeitet von mathinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

@ Allan Rodrigues de Souza:

Der LFC hat sich die Dienste des 18jährigen Mittelfeldjuwels von Internacional Porto Alegre gesichert. :super::clap:

http://www.thisisanfield.com/2015/08/confirmed-liverpool-sign-brazilian-midfielder-allan-rodrigues-de-souza/

Liverpool team: Mignolet, Clyne, Skrtel, Lovren, Gomez, Henderson, Milner, Coutinho, Ibe, Lallana, Ings.

Substitutes: Fulton, Maguire, Chirivella, Kent, Allan, Origi.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

1. Hz: Bis auf die ersten 10 Minuten wo die Finnen durch eine Standard gefährlich wurden, haben wir das Spiel in Griff. Wir spielen gefällig, aber leider nur bis zum 16er. Es fehlt uns die richtige Durchschlagskraft vor dem Tor bzw. in der Box...Ibe (sehr quirlig und dribbelstark) und Ings hatten im Strafraum 2 gute Chancen und wir hatten noch 2,3 brauchbare Distanzschüsse von Henderson und Milner sowie einen abgefälschten Lattenstreifschuß von Coutinho zu verzeichnen. Um den sehr kompakten, zweikampfstarken finnischen Tabellenführer aus den Angeln zu heben muß vor allem über den linken Flügel mehr kommen und ich denke auch eine 2. Spitze (Origi) wäre gut für unser Spiel.

Gomez gefällt mir als LV erneut richtig gut. Er, Ibe, Coutinho und Milner (die treibende Kraft in unserem Mittelfeld, immer anspielbar, fordert die Bälle, sucht den Abschluss - Topverpflichtung :super: ) sind für mich die Aktivposten. Die Abwehr wurde bislang noch nicht so richtig gefordert. Henderson spielt auch noch etwas verhalten, Ings ist sehr bemüht, aber noch wirkungslos. Überhaupt nicht gefällt mir Lallana auf dem linken Flügel...an ihm läuft das Spiel völlig vorbei. Eine Umstellung auf 4-4-2 wäre IMHO ratsam.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

2. Hz: Ein Spiel auf ein Tor. Ings vergibt 2 Topchancen nach Vorarbeit des unermüdlichen Ibe (für mich gegen Stoke gesetzt) und per Kopf nach einer Flanke von Clyne. Der RV wurde in der 2. Hz. auch sehr aktiv. Über die linke Seite kam aber weiterhin so gut wie gar nichts. Die Finnen waren sehr gut organisiert und kompakt und es war eine Co-Produktion unserer besten Akteure auf dem Feld, die endlich den Torbann brach: Ibe mit einer schönen Hereingabe, Milner verlängert per Hacke und Origi ist schneller als er Verteidiger am Ball und trifft. Auch am 2. Tor kurz danach war der überragende Milner beteiligt. Ein schnell abgespielter Corner von Lallana zu Milner, der spielt sehr gut in den Lauf von Coutinho der Brasilianer vollstreckt ins lange Eck. :super:

HJK Helsinki - Liverpool FC 0-2

Origi (73.), Coutinho (78.)

Liverpool: Mignolet, Clyne, Skrtel, Lovren, Gomez (Maguire ’81), Henderson, Milner, Coutinho (Chirivella ’81), Ibe, Lallana, Ings (Origi ’63)

Fazit: Wir taten uns gegen gut organisierte, kompakte, zweikampfstarke Finnen sehr schwer. Wir ließen zwar den Ball gut laufen und kombinierten bis zum 16er sehr gut, aber im Strafraum fehlte uns grösstenteils die Durchschlagskraft die uns hoffentlich bald ein Benteke bringen wird. Ibe ist für mich neben Milner nicht aus der Stammelf wegzudenken. Der 19jährige war genau wie der der überragende Ex-Citizen an jeder gefährlichen Aktion beteiligt und ist ein Toptalent. Gomez hat sich nach einer starken pre-season den LV-Posten absolut verdient. Coutinho gefiel mir auch sehr gut, ihm fehlte anfangs noch etwas die Bindung zu seinen Mitspielern, er wurde aber mit Spieldauer immer stärker sein Tor war top. Lallana als linker Flügel ist für mich im 4-3-3 eine Fehlbesetzung. Entweder spielt er auf der 10er-Position und Coutinho rückt auf den Flügel oder Firmino bzw. Markovic spielen statt ihm als Linksaussen wenn BR weiterhin Coutinho als 10er spielen lässt. Benteke wird uns als alleinige Spitze im 4-3-3 gut tun. Origi und Ings passen IMHO eher in einem 4-4-2 zusammen. Wir bleiben in der pre-season zwar weiterhin ungeschlagen, aber der richtig starke Gegner war halt nicht dabei... ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

überragend war Milner in Hälfte 1 mit Sicherheit nicht. Ich fand die Performance heute, auch wenn der Gegner CL Quali spielt und mitten in der Saison steckt, eher schwach.

Milner war garade in den ersten 60 Minuten ungewohnt fehleranfällig, Henderson für einen Kapitän total unauffällig, bei Gomez kam vor allem in Halbzeit 1 auf, dass er starke Probleme hat sobald der Gegner pressing spielt. Er wirkte sehr verunsichert und machte viele Fehler.

Ich fand die Team Performance wirklich durchschnittlich, Milner und Gomez gehören heute sicher nicht hervorgehoben, leider fehlt mit nach wie vor hinten die defensive Dominanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich find die Analyse heute nicht zutreffend.

Coutinho war taktisch heute eine Katastrophe, wie der heute gut gewesen ist verstehe ich nicht.

Ich liebe seine Spielweise wirklich und hoffe er bleibt uns lange erhalten, doch seine teilweise sinnlosen Tricks führten zu Fehlpässen und zu gefährlichen Konter.

Teilweise wurde ein Übersteiger bzw Trick gemacht statt das Spiel nach Außen zu verlagern, gut fürs Auge, schlecht fürs Spiel.

Lallana hingegen sehe ich nicht als so schlecht im 4-3-3, er ist und bleibt eine Augenweide der zwar teilweise im Spiel abfällt, was mir nicht gefällt , dennoch ein Kreativposten in unserer Offensive ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

bei Gomez kam vor allem in Halbzeit 1 auf, dass er starke Probleme hat sobald der Gegner pressing spielt. Er wirkte sehr verunsichert und machte viele Fehler.

Ich fand die Team Performance wirklich durchschnittlich, Milner und Gomez gehören heute sicher nicht hervorgehoben, leider fehlt mit nach wie vor hinten die defensive Dominanz.

Gerade die Coolness fällt bei dem jungen Gomez auf. MMn hat er alle Pressing-Situationen gut gelöst, verstehe also deine Kritik nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

So hat TIA die angesprochenen Mittelfeldspieler (Milner, Lallana, Ibe & Coutinho) bewertet. Ich glaube ich lag ganz gut mit meiner Einschätzung/Analyse ;)

James Milner — 7

The ex-Man City man was very impressive on the whole, offering typical industry in the middle of the park and playing a key role in Philippe Coutinho‘s goal.

He’s looking like a superb signing.

Adam Lallana — 6

Lallana has been one of Liverpool’s most creative players this summer, but he was more subdued against Saturday’s opponents.

He flitted in and out of the game, without creating much of note.

Philippe Coutinho — 7

It was great to see Coutinho back following an extended summer break, and unpredictably, he looked the most talented player on the pitch.

Although the 23-year-old didn’t necessarily produce huge amounts of note, he oozed class from start to finish. Scored the Reds’ second with a deflected shot.

Jordon Ibe — 7

The exciting 19-year-old once again looked one of the Reds’ most formidable players, running at the Helsinki defence with pace, power and trickery.

He had the beating of the Helsinki left-back time and time again, and could have a massive 2015/16 season ahead of him.

Rodgers im "Liverpool Echo" über seine centre back-Paarung und Joe Gomez: :ears:

Brendan Rodgers: I haven't decided my Liverpool FC centre-back pairing for the new season yet
Dejan Lovren and Mamadou Sakho vying for spot alongside Martin Skrtel
Liverpool FC boss Brendan Rodgers admits he has yet to decide on his centre-back pairing for the new Premier League season.
Dejan Lovren was partnered with Martin Skrtel for the third successive friendly in Saturday's 2-0 win over HJK Helsinki.
Mamadou Sakho was left on Merseyside with the France international set to play in Sunday's trip to Swindon Town.
Lovren would be a controversial choice ahead of Sakho considering the £20million Croatian's struggles during his first season at Anfield but now looks likely to start against Stoke next Sunday.
“It's not something I've totally decided upon yet,” Rodgers said.
“I'll sit down with the staff and we'll look at it next week.
“The key is getting consistency in that area of the field.
“Your two centre-halves are critical. They are the tactical decision makers in the game. That balance is important for us this season.
“We had too many defensive changes last year and that's not something that I like.
“Hopefully this season we'll be more consistent as a back four.”
Joe Gomez got the nod ahead of Alberto Moreno to feature at left-back in Finland and Rodgers is prepared to play the England youth international there again at the Britannia Stadium next weekend.
"I wouldn't have any issues (with playing him)," he said.
"You've seen from my time here that irrespective of the age of a player, it's about the quality and personality.
"Whether they are 17 or 27, if I think they are ready, I'll play them."

Im heutigen letzten Testmatch vor dem PL-Auftakt gegen Swindon Town werden die Reds angeblich in etwa so auflaufen:

Benteke

Markovic-------------------Firmino

Allen - Can

Lucas Leiva

Moreno - Sakho - K. Toure - Cleary

Bogdan

Ich hoffe Sakho kann überzeugen und Ilori, Rossiter und Teixeira bekommen etwas Einsatzzeit.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Liverpool team: Bogdan, Alexander-Arnold :eek:, Moreno, Toure, Sakho, Lucas, Can, Allen, Markovic, Firmino, Benteke.

Substitutes: Fulton, Cleary, Ojo, Chirivella, Maguire, Teixeira, Kent.

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.