LFC ASB-Süchtige(r) Geschrieben 1. Februar 2011 (bearbeitet) Nachdem die Emotionen runtergefahren sind, noch mal eine kleine Bewertung der Sachlage bzw. einen möglichen Ausblick in die Zukunft aus meiner Sicht..... Sturm: Ich glaube wir sind jetzt im Sturm mit Suarez und Carroll sehr gut besetzt. Trotzdem sollte im Sommer noch ein Stürmer kommen, da die Alternativen immer noch zu schwach sind (Ngog hat sich gut entwickelt, aber das ist als Alternative zu wenig, Kuyt als Stürmer-Backup auch nur eine Notlösung). Winger und offensives Mittelfeld: Auch hier hoffe ich, dass sich im Sommer mit z. B. Ashley Young etwas tut. Kuyt – seine Workingrate in Ehren – war nie ein echter Winger (habe ausserdem das Gefühl, er baut schön langsam ab). Maxi Rodriguez hat auch nicht die benötigte Klasse und wird natürlich auch nicht jünger. Wobei mir das von King Kenny geplante System noch nicht so ganz klar ist. Wenn er Suarez und Carroll als Stürmer aufbietet kann er nicht noch zusätzlich 2 Winger plus Gerrard bringen. Sollte Suarez allerdings eher von der Seite kommen und dadurch als Winger angesehen werden sieht das wieder anders aus. Dann könnte man Suarez, Gerrard und z. B. den bereits erwähnten Ashley Young hinter Carroll aufbieten. Als Backups hätte man Rodriguez, Kuyt, Joe Cole (der hoffentlich noch mal in Form kommt) und vor allem die Jungen Shelvey, Suso und Pacheco. Defensives Mittelfeld: Mereilles gesetzt, entwickelt sich klasse. Lucas hat sich auch verbessert, sollten wir als Backup behalten. Poulsen kann gerne wieder gehen. Das es Spearing packt bezweifle ich inzwischen (leider!). Bedeutet: zumindest einer muss noch her (z. B. Charlie Adam?) Abwehr: Kelly und Johnson für RV ist ok. Inwieweit Johnson auf Dauer als LV in Frage kommt, kann ich nicht beurteilen. Wäre mir jedenfalls lieber, als Konchesky bzw. Aurelio. Optimaler wäre aber vermutlich, wenn ein neuer LV kommt. Im zentralen Abwehrbereich haben wir mit Carragher, Skrtl, Agger, Kyrgiakos und Wilson ein Überangebot, aber irgendwie trotzdem nicht die Klasse die ich mir wünschen würde. Würde von diesen 5 Spielern 1-2 abgeben (Kyrgiakos auf Grund seines Alters obwohl er sich gut entwickelt hat, Agger auf Grund seiner Verletzungsanfälligkeit? Vom Leistungsvermögen her gesehen müßte man mMn auch über Carragher diskutieren, aber der bleibt sicher und hat sich das auch verdient) und dafür einen absoluten Klassemann holen, der in der Lage ist auch absolute Weltklassestürmer wie Drogba, Rooney etc. abzumelden. Ein Mann von der Klasse eines Vidic wäre ein Traum. Tor: Reina gesetzt – die anderen Torhüter kann ich nicht beurteilen. Trainer: Finde es schön, dass Dalglish das Ruder übernommen hat. Wie gesichert ist eigentlich, dass Dalglish für einen längeren Zeitraum Trainer des LFC sein möchte, kennt jemand hierzu Aussagen? Besitzer / Comolli: Machen bisher einen guten Eindruck. Es wird anscheinend tatsächlich Transferbudget zur Verfügung gestellt. Hoffentlich geht es auch mit dem Stadion weiter. Comolli hatte es in seiner ersten Transferperiode in der PL nicht leicht: Suarez-Deal hat geklappt. Durch die miese Vorgehensweise von Torres (über den Zeitpunkt kann ich mich immer noch aufregen) sollte schnell Stürmer-Ersatz her, das wurde mMn mit Carroll gut gelöst (auch wenn die Situation zu einem erhöhten Preis geführt hat). Bei Charlie Adam habe ich allerdings das Gefühl, dass zu lange gepokert wurde, das hätte man evtl. abwickeln können, bevor z. B. Tottenham ins Spiel kam. Das Vorhaben, sich auf junge Spieler mit großem Potenzial zu konzentrieren scheint man erfreulicherweise durchzuziehen. Optimalerweise Verstärkungen: Linker Verteidiger, zentrale Abwehr, defensives Mittelfeld, Winger, Stürmer-Backup Mögliche Abgänge: Konchesky, Jovanovic, Aurelio, zumindest ein Innenverteidiger, Poulsen, Rodriguez (wird auch nicht jünger), Wunschkonzert: Reina (Backup) Kelly/Glen Johnson – Carragher/Skrtl/Agger?/Wilson - Neuverpflichtung – Neuverpflichtung (Glen Johnson?) Charlie Adam? (Lucas) – Mereilles (Neuverpflichtung?) Suarez (Pacheco, Kuyt) – Gerrard (Joe Cole; Shelvey) – Ashley Young? (Suso) Carroll (Ngog; Neuverpflichtung) (das wären 4-6 Neuverpflichtungen – nicht sehr realistisch ) bearbeitet 1. Februar 2011 von LFC 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TIA09 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 1. Februar 2011 Baustelle Nummer 1 ist für mich die LB-Position. Da besteht dringender Handlungsbedarf. Was die CB betrifft, denke ich, sind wir auf dem richtigen Weg mit Wilson. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFC ASB-Süchtige(r) Geschrieben 1. Februar 2011 Baustelle Nummer 1 ist für mich die LB-Position. Da besteht dringender Handlungsbedarf. Was die CB betrifft, denke ich, sind wir auf dem richtigen Weg mit Wilson. Solltest du mit Wilson recht behalten, wäre das eine feine Sache. Auf Talente setzen - wenn möglich - kommt meiner Philosophie auch näher. Ich habe Wilson leider noch nie spielen sehen, daher kann ich ihn nicht beurteilen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 1. Februar 2011 Solche kranken Pseudo "Fans" brauch Torres eh nicht Naja, in Liverpool haben die Leute halt nur den Fußball. Liverpool gehört zu den Städten mit den höchsten Arbeitslosenquoten, die einzige Freude haben die nur am Matchtag. Natürlich hatte Torres einen Heldenstatus, weil er zumindest diese Tage meist glücklich gestaltet hatte, also kann man den Zorn und vor allem die Enttäuschung sehr gut Nachvollziehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. Februar 2011 Finde es schön, dass Dalglish das Ruder übernommen hat. Wie gesichert ist eigentlich, dass Dalglish für einen längeren Zeitraum Trainer des LFC sein möchte, kennt jemand hierzu Aussagen? Besitzer / Comolli: Machen bisher einen guten Eindruck. Es wird anscheinend tatsächlich Transferbudget zur Verfügung gestellt. Hoffentlich geht es auch mit dem Stadion weiter. Comolli hatte es in seiner ersten Transferperiode in der PL nicht leicht: Suarez-Deal hat geklappt. Durch die miese Vorgehensweise von Torres (über den Zeitpunkt kann ich mich immer noch aufregen) sollte schnell Stürmer-Ersatz her, das wurde mMn mit Carroll gut gelöst (auch wenn die Situation zu einem erhöhten Preis geführt hat). Bei Charlie Adam habe ich allerdings das Gefühl, dass zu lange gepokert wurde, das hätte man evtl. abwickeln können, bevor z. B. Tottenham ins Spiel kam. Das Vorhaben, sich auf junge Spieler mit großem Potenzial zu konzentrieren scheint man erfreulicherweise durchzuziehen. Ist Daglish nicht nur eine Zwischenlösung bis Sommer? Wollte ja nicht länger, aber vielleicht hofft man ihn umzustimmen. Also bisher wurde ja im Endeffekt kaum Transferbudget zur Verfügung gestellt, Torres und Babbel verkauft, und die Einnahmen daraus in Suarez und Carrol investiert. Finde es nur lustig, zuerst verkauft man den den verletzungsanfälligen Torres um eine irrsinnige Summe und anstatt sich in Ruhe im Sommer jemand zu vernünftigen Konditionen zu kaufen, verpulvert man den tollen Transfererlös ebenso überhöht gleich in Carroll. Also sicher ein talentierter Spieler aber um gute 15-20 Mio. € zu teuer. Für diese Kohle muss er sich ja noch prächtig entwickeln damit er dies wert ist und einen Torres ersetzen kann. Und Liverpool müsste sich noch für einen internationalen Bewerb qualifizieren, damit sie diesen Schnellschuss nicht bereuen. Auf welche junge Spieler setzt man denn jetzt? Einen 24jährigen gegen einen anderen zu tauschen und statt einen 26jährigen einen 22jährigen zu holen ist jetzt nicht gearde ein Signal zum Umdenken sondern kann auch nur reiner Zufall sein. Und wohl jeder Klub kauft mal ein Talent, ab und zu sogar der AC Milan. Auf jeden Fall 2 talentierte Spieler, aber auch noch keine Garanten für Erfolg. Babel kam auch als große Hoffnung und Suarez hat sich in Holland einen guten Namen erarbeitet, aber außer Babel sind da auch schon andere mit einem Wechsel nach England gescheitert. Und auch wenn Torres verletzungsanfällig war, seine Klasse ist unbestritten. Suarez und Carroll müssen sich enorm entwickeln, um anTorres Leistungen der vergangenen Jahre nur annähernd heranzukommen, denn Torres war neben Gerrard sicher einer der Hauptgründe, warum sich Liverpool zu den Top four zählen könnte. Aber wie gesagt, bin gespannt, ob diese Spieler diese irrsinnigen Summen rechtfertigen können, bisweilen gibt es jedenfalls einen großen Gewinner und der heisst Newcastle, da wird sich der Kassier fest in Fäustchen lachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 1. Februar 2011 scheiss auf torres ... man sollte ihm für alles was er für LFC getan hat danken und nun vergessen ... carroll mag ich nicht einschätzen da is alles möglich aber suarez is einfach ein absoluter spitzen-mann ...... ich glaub der wird abgehen wie eine rakete und torres bald vergessen machen ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GianfrancoZola Top-Schriftsteller Geschrieben 1. Februar 2011 der wird abgehen wie eine rakete und torres bald vergessen machen ! das haben wir chelsea fans beim kezman transfer auch geglaubt:) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YNWA19 Fanatischer Poster Geschrieben 1. Februar 2011 Man musste doch Ersatz holen, Leute, man kann doch nicht mit Ngog in die Rückrunde.. Natürlich viel zu viel Geld für Andy, nicht zuletzt dank unserer Ex-Diva... Nachdem Torres jetzt weg ist, könnte man sich im Sturm einen Konkurrenzkampf schaffen und wäre nicht mehr von einem verletzungsanfälligen, willenlosen Spieler abghängig. Es fehlt natürlich ein LB, ein CM/DM; Winger und ein Stürmer zu Carroll, aber das ist Sache für den Sommer. Carroll ist übrigens verletzt, er wird uns wohl erst in 2 Wochen zur Verfügung stehen. Kuyt sollte man langsam aus der Mannschaft streichen, er baut einfach extrem ab. Maxi ist mir zwar ziemlich unsymphatisch, aber kann halbwegs gut kicken. Es wird Zeit, dass Cole endlich in Form kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eläkeläiset humppa around the world! Geschrieben 1. Februar 2011 (bearbeitet) Bin ich der einzige dem dieses Kuyt Bashing hier herinnen schön langsam auf den Sack geht? In 25 Pflichtspielen hat er heuer 6 Tore und 7 Assists gemacht. Keine berauschenden Werte aber noch immer sehr okay. Leistung passt meiner Meinung nach und über den Einsatz brauchen wir wohl kaum diskutieren. Maxi, Joe Cole und Jovanovic haben da deutlich weniger gezeigt. Ich habe grundsätzlich Vertrauen in diesen Kader. Punktuell (LB! + Winger!) noch verstärken im Sommer und ich bin zuversichtlich, dass wir nächste Saison im Rennen um die CL Plätze dabei sind. bearbeitet 1. Februar 2011 von Eläkeläiset 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YNWA19 Fanatischer Poster Geschrieben 1. Februar 2011 Bin ich der einzige dem dieses Kuyt Bashing hier herinnen schön langsam auf den Sack geht? In 25 Pflichtspielen hat er heuer 6 Tore und 7 Assists gemacht. Keine berauschenden Werte aber noch immer sehr okay. Leistung passt meiner Meinung nach und über den Einsatz brauchen wir wohl kaum diskutieren. Maxi, Joe Cole und Jovanovic haben da deutlich weniger gezeigt. Ich habe grundsätzlich Vertrauen in diesen Kader. Punktuell (LB! + Winger!) noch verstärken im Sommer und ich bin zuversichtlich, dass wir nächste Saison im Rennen um die CL Plätze dabei sind. Statistiken sind nicht alles... Grundsätzlich ja, grundsätzlich ist dieser Klub aber immer noch weit davon entfernt, den Top 4 Anwärtern gefährlich zu werden. Der Umrbuch dauert, diese Zeit muss man sich nehmen und ja nicht zu voreilig sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eläkeläiset humppa around the world! Geschrieben 1. Februar 2011 Grundsätzlich ja, grundsätzlich ist dieser Klub aber immer noch weit davon entfernt, den Top 4 Anwärtern gefährlich zu werden. Der Umrbuch dauert, diese Zeit muss man sich nehmen und ja nicht zu voreilig sein. Wegen ihm sind wir nicht in der aktuellen Situation. Statistiken sind nicht alles... so klar, dass dieses tolle gegenargument kommt also lange begründung: Meiner Meinung nach Stimmen seine Laufwege noch, sein Passspiel ist gut und auch im gegnerischen Strafraum ist er immer präsent und gefährlich. Im 1vs1 war er noch nie der stärkste und Einstellung/Arbeitseifer ist top. Maxi Rodriguez mag zwar quirlliger sein aber bei den anderen aufgezählten Kategorien nicht so gut/zuverlässig wie Kuyt. Um ehrlich zu sein mir missfällt es einfach extrem, dass im Zusammenhang mit einem Spieler, der sich seit 5 Jahren jedes Spiel den Arsch aufreißt und immer positiv den LFC in der Öffentlichkeit repräsentiert hat, Phrasen verwendet wie "aus der Mannschaft streichen" vor allem, wenn andere Winger nicht ansatzweise diese Leistung gezeigt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David10 Weltklassecoach Geschrieben 1. Februar 2011 wenn 2 Trainer sagen, Kuyt ist der erste, den sie auf die Manschaftsliste schreiben und aufstellen, dann wird schon etwas dabei sein. Eines darf man nicht vergessen, auch wenn Kuyt kein Flügelflitzer oder sonst was ist, er ist immer da wenn man ihn braucht, er schießt immer wieder sehr wichtige Tore und auch vom Elfmeterpunkt ist er einer der sichersten Schützen den ich kenne (hat er jemals einen verschossen?). Klar kommt auch Kuyt in die Jahre, aber ich bin auch jemand der da vorsichtig ist mit solchen Aussagen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YNWA19 Fanatischer Poster Geschrieben 1. Februar 2011 Nicht das du mich falsch verstehst, ich liebe Kuyt, aber er baut halt leider ziemlich ab, so fair muss man sein. Und da setze ich lieber Shelvey und Pacheco ein. Kuyts Laufwege passen schon länger nicht mehr, er macht einfach zu viele Meter um sonst. Ich mein, ihm gebührt mein größter Respekt, dass er das auch macht, aber seine Ballverluste werden immer mehr, mit einem Kuyt gewinnt man nichts mehr (leider). Allerdings würde ich ihn viel lieber behalten als einen Maxi, auch wenn der der vielleicht n Eck besser ist, aber eine Diva. Insofern ist Kuyt für den Kader super, aber nicht für die Startelf. Außerdem würde ich ihn nicht als Winger bezeichnen, sowas haben wir nach wie vor nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 1. Februar 2011 m.m. nach ein kompletter irrsinn, dermassen viel geld für carroll auszugeben (denke nicht, dass er die summe wert ist), noch dazu wo: 1. nicht klar ist ob dalglish über den sommer hinaus als trainer bleibt (und wenn nicht? muss der neue trainer dann mit genau diesem personal arbeiten, weil liverpool bereits im winter alles an geld ausgegeben hat?), 2. man mit suarez bereits einen guten mann verpflichten konnte und man doch erstmal abchecken sollte, wie das spiel mit ihm läuft, 3. mit jovanovic einen sommer-transfer auf der bank sitzen hat, der bisher wenige chancen hatte sich zu beweisen, und 4. die saison heuer eh schon lang für die fische ist und man lieber das letzte halbe jahr schauen sollte wie das derzeitige personal ohne torres zurecht kommt um sich dann im sommer punktuell zu verstärken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 1. Februar 2011 (bearbeitet) wenn 2 Trainer sagen, Kuyt ist der erste, den sie auf die Manschaftsliste schreiben und aufstellen, dann wird schon etwas dabei sein. Eines darf man nicht vergessen, auch wenn Kuyt kein Flügelflitzer oder sonst was ist, er ist immer da wenn man ihn braucht, er schießt immer wieder sehr wichtige Tore und auch vom Elfmeterpunkt ist er einer der sichersten Schützen den ich kenne (hat er jemals einen verschossen?). Klar kommt auch Kuyt in die Jahre, aber ich bin auch jemand der da vorsichtig ist mit solchen Aussagen... Über Dirk kann ich auch nichts schlechtes sagen, nicht nur sehr sympathisch, er ist auch meiner Meinung nach der Spieler, der stets über 100% gibt. Der ist immer dort wo der Ball ist, egal ob vorne oder hinten, er hat schon genauso viele Tore verhindert wie ein Jamie Carragher bearbeitet 1. Februar 2011 von Green_White Anfield Devil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts