Recommended Posts

Weltklassekicker
naja, chelsea war vorreiter und wird immer die meisten antipathien teilen, aber ihr werdet aufholen, auch wenn einige in dem glauben leben, es gäbe unterschiede zwischen den übernommenen vereinen.

Beobachte die Entwicklungen bei LFC in den nächsten Monaten und speziell im Sommertransferfenster und du wirst den Unterschied sehn......und das Ricky Parry und bis zu einem gewissen Grad David Moores weiter im Amt bleiben ist für mich ein weiterer gravierender Unterschied im Vergleich zu Chelsea die einfach Kenyon mit Geld zugeschissen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Goleador bei allem respekt aber was nun?

tja aber hoff mal auf deine Transfers!

Ja. Ich hoffe darauf - also lass mir bitte meine Vorfreude :augenbrauen: - wenn Leute wie Torres oder Quaresma im Sommer kommen werde ich einer der glücklichsten Menschen auf Erden sein - wenn keine großen Namen kommen, dann eben nicht. In Rafa we trust :winke:

und denk an den artikel irgendwann wirds euch einholen...sagt zumindest ein Kumpel von mir der in Liverpool lebt...

Du kannst Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. LFC spielt in der PL und die beiden anderen Teams in amerikanischen Profiligen wo andere Gesetze herrschen... :ratlos:

Wenn uns Mr. Hicks & Mr. Gillette mit ihrem zur Verfügung gestellten Geld nur einen einzigen Meistertitel (No. 19) bescheren, dann werden sie ein Denkmal im Stanley Park erhalten - das garantiere ich Dir !!! :yes:

Also Spekulationen über Spekulationen. Wir drehen uns im Kreis. Es heißt abwarten. Wir werden sehen wie sich die Lage beim LFC in den nächsten Monaten u. Jahren entwickelt - only time will tell us !!! :ears:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Moral, Einsatzwille, Charakter, Leidenschaft, Einstellung und Siegermentalität können IMMER über das Scheckbuch siegen !!!" (Rafa Benitez - Coach des FC Liverpool - CL-Sieger 2004/05)

So ein schönes Zitat aus deiner Sig Goleador, für dich anscheinend mittlerweile wertlos..sehr schade, hätt ich mir nicht gedacht.

Ich wär zwar auch froh wenn wir No 19 schaffen würden, aber das ganze erinnert mich zu sehr an die Übernahme von RA..noch dazu sind wir ja finanziell sicherlich nicht am Sand und können auch so Topspieler um viel Geld holen und Gerrard auch halten können..ich find das ganze unnötig und einfach zum :kotz:

Aber ok, anscheinend ist das der neue Weg der besten Liga der Welt..sic!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

@ Mecki:

Finanziell gut situiert ??? Falls es Dir entgangen sein sollte, die beiden Amis haben auch unsere Schulden von ~ € 120 Mio mitbeglichen... :ratlos:

Ich werde mich zur Übernahme jetzt nicht mehr äußern bzw. für meine positive Einstellung zu diesem Deal rechtfertigen. Jeder LFC-Fan soll selber davon halten was er will :zzz::zzz::zzz:

Zurück zum Sportlichen: :ears:

Newcastle United v Liverpool FC - Goleador's Vorschau

Heute geht es in den St. James' Park nach Newcastle wo wir unter Rafa noch nie verloren haben. Die Reds haben nach dem etwas enttäuschenden Derby-Remis etwas gutzumachen und ein Sieg sollte gegen ersatzgeschwächte Magpies (u.a. fehlen den Barcodes Torhüter Given, Moore, Emre, N'Zogbia, Ameobi und der langzeitverletzte Owen) im Bereich des Machbaren sein... ;)

Rafa muß Xabi Alonso (gesperrt) im zentralen Mittelfeld ersetzen und wird unsere Reds höchstwahrscheinlich wie bei den letzten Auswärtspartien mit einer 3-4-3-Formation auflaufen lassen. Auch Fabio Aurelio ist wegen einer Verletzung außer Gefecht. Für Xabi Alonso könnte Momo Sissoko ein vielumjubeltes Comeback feiern, aber auch Bolo Zenden steht zur Disposition – der Holländer kommt aber wohl eher für die linke Mittelfeldseite in Frage, denn im Zentrum konnte er bis dato überhaupt nicht überzeugen. Auch Neuzugang Alvaro Arbeloa könnte eine Chance erhalten und erstmals in der Starting XI aufscheinen, da auf uns in den nächsten Wochen und Monaten schwere Wochen zukommen und Finnan dringend mal eine Pause braucht...man darf also sehr gespannt sein, was sich Rafa einfallen lässt... :ears:

Ich erwarte uns trotz des schmerzlichen Ausfalls des spielstarken und zuletzt in sehr guter Form befindlichen Xabi Alonso als klar besseres Team, das die Mittel und Klasse besitzt die Magpies daheim in die Knie zu zwingen und erwarte bzw. hoffe, daß wir auf die Siegesstrasse zurückkehren :smoke:

Mein Tipp: 1:3 (Tore: Martins bzw. Gerrard, Bellamy & Riise)

:support: C' MON YOU REDS :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
NEWCASTLE UNITED 2-1 LIVERPOOL :aaarrrggghhh:

Saturday 10 February 2007 15:00 , Barclays Premiership

REDS SLIP TO DISAPPOINTING DEFEAT

A momentous week ended in disappointment as Liverpool squandered a goal lead to gift Newcastle victory at a rain-swept St James Park on Saturday afternoon.

The Reds dominated for long periods but were unable to build on Craig Bellamy's 6th minute opener against his former club and ultimately slipped to a 2-1 defeat.

Obafemi Martins capitalised on a defensive blunder to level twenty minutes later and Nolberto Solano completed the hosts' comeback by converting from the penalty spot midway through the second half.

It's a result that severely weakens Liverpool's hopes of catching the top two in the Premiership and quashes the feel-good factor created by the takeover events of just a few days previous.

With Xabi Alonso suspended, Momo Sissoko made his long-awaited return from the shoulder injury that had kept him out since November, while the only other change from the eleven that started last week's derby was the inclusion of Bolo Zenden in place of Peter Crouch as Rafael Benitez opted for a return to the tried and trusted 4-4-2 formation.

Heavy rain had put this game in doubt but, after two inspections, referee Mark Halsey eventually declared the pitch playable. The wet weather continued, however, and conditions were far from ideal come kick-off time but it was the Reds who adapted better.

On a playing surface that was understandably heavy, attempting to make even the simplest of passes was, at times, difficult on the sodden St James' turf and players clattered into each other as they struggled to keep their feet in the mud.

Liverpool got quickly into their stride though. Jermaine Pennant was particularly lively early on and it was he who created the opening goal, bypassing Celestine Babyaro with ease on the right edge of the Newcastle area and picking out the unmarked Bellamy on the edge of the six-yard box. The home side had enough bodies back to have been confident of clearing the danger but the ex-Magpie picked his spot and guided the ball through a forest of legs to find the back of the net.

Not surprisingly, Bellamy's goal was greeted by a chorus of boos from the Gallowgate fans who once sang his name and they continued to barrack his every touch. But the impish Welshman refused to hide and continued to be the chief tormentor of the home defence during a spell in which Liverpool should have increased their lead.

Instead, against the run of play, the next goal came about in bizarre circumstances at the opposite end. Pepe Reina reacted to a Newcastle through ball by rushing off his line to clear but the ball rebounded off the in-rushing Martins and, as a result, the Nigerian striker was left with the easy task of slotting the ball into a gaping net.

A brief home rally then saw Milner flash a long-range punt narrowly wide but Liverpool soon re-assumed the dominance they'd enjoyed prior to the shock equalising goal. Main man Bellamy was at the centre of almost every Reds attack and on another day he may have walked away with the match ball before half-time.

He twice came close to restoring the lead, first with an effort that was cleared off the line by Titus Bramble and then a shot that came frustratingly back off the bar. The Magpies were on the rack and keeper Steve Harper also had to save from Zenden as they found themselves pinned back in their own half.

The pressure continued immediately after the restart and Dirk Kuyt spurned a glorious opportunity when he fired wide from inside the box following a terrific Cruyff-esque turn.

At this point, Liverpool looked the most likely winners but Newcastle were allowed to gradually force their way back into the game and their revival was rewarded when they took the lead from the penalty spot. John Arne Riise was adjudged to have tripped Steven Taylor and Solano sent Reina the wrong way from the spot.

As the game neared its conclusion Liverpool became less effective as an attacking force and, as the final whistle sounded, were left kicking themselves for not having made the points safe when they had the chance.

www.liverpoolfc.tv

BENITEZ RUES MISSED CHANCES AT ST JAMES

Mark Platt 10 February 2007

Rafael Benitez lamented a host of missed chances as he reflected on Liverpool's disappointing 2-1 defeat at Newcastle.

Despite dominating for much of the match, the Reds squandered a goal lead as the hosts came from behind to take all three points on a wet and windy afternoon on Tyneside.

Benitez was extremely frustrated to have seen his side come away from this fixture with nothing to show for their efforts but knew where they had gone wrong.

He said: "In the first half we should have been three or four nil up but we then conceded a stupid goal and a stupid penalty. It's difficult to explain how we got nothing from this match.

"We need to learn, when you create clear opportunities you need to take them and finish off the game.

"It's clear the conditions were not the best but I cannot complain about that because we dominated the first half. But we let them win the game in the second half."

www.liverpoolfc.tv

:support: Verdammte Scheisse...da dominieren wir wiedermal ganz klar ein Spiel und holen nicht mal einen Zähler. Es ist mittlerweile einfach nur noch frustrierend, aber die Erkenntnis ist immer dieselbe: wer auswärts seine Chancen nicht effektiv nutzt und auch noch haarsträubende Fehler macht, der verliert so ein Spiel. So gesehen in Chelsea, Everton, Bolton, Blackburn und jetzt eben in Newcastle... :ratlos:

Uns fehlt ganz klar ein Knipser. Also liebe LFC-Fans betet und hofft mit mir daß im Sommer ein Torjäger der Marke Trezeguet, Villa, Torres, Huntelaar oder Klose und 1-2 zusätzliche Weltklassespieler (vor allem für die Flügelpositionen) zu uns kommen.

Nach Verlustpunkten sind wir jetzt wieder hinter den Gunners. Platz 3 ist wohl in dieser Saison das höchste der Gefühle das wir erreichen können. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Jetzt willst du Kuyt schon abschreiben? Also wenn er kein Knipser ist, dann weiß ich auch nicht...

Ja aber sie koennen sich ja nun alle Topspieler leisten und spielen im naechsten Jahr mit Sheva, Modano und Saku Koivu im Sturm..dazu noch Heskey und Andy Johnson als Ersatz..da ist dann kein Platz mehr fuer Kuyt..

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Jetzt willst du Kuyt schon abschreiben? Also wenn er kein Knipser ist, dann weiß ich auch nicht...

Hast ihn noch nie spielen gesehen, oder ? Er ist ein Kämpfer, ein Wühler, spielt mannschaftsdienlich, eine Verstärkung für die Mannschaft und auch torgefährlich, aber ein Knipser, wie etwa sein Landsmann van Horseface, ist er nicht. Dazu vergibt er teilweise zu gute Chancen. Schätze íhn sehr und er hat uns auch verstärkt, aber er ist eben kein klassischer Torjäger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
@ Gampern

wenn du sie nicht leer zurückhaben willst ist das auch eine gute Einstellung mir gegenüber! :finger:;)

Mir ist ehrlich gesagt egal was bei United passiert es wäre Schade wenn solche Übernahmen die Regel werden würden aber solange es nur United ist! :D

Ich seh euch schon mit 2 RB und einem Quaterback in der Startaufstellung!

@ Gampern

Wäre Beckham nicht der ideale Punter für eure Salford Buccaneers? :eek: weit genug bringt er die Kugel ja scheinbar.....

Die Auswahl ist ein Witz!

http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=32624

Es geht hier um einen möglichen Vorvertrag mit den Red Sox und nicht darum, was Bayern will. Sollte Ballack im Winter einen Vertrag bei den Salford Quays Buccaneers unterschreiben kann Hoeneß, mit Verlaub, AF den Bock aufblasen, dann wechselt Ballack ablösefrei. Die einzige Möglichkeit die Bayern hat ist, dass man sich bis zum 1. Jänner auf einen neuen Vertrag einigt, damit müsste dann ein interessierter Verein wieder Ablöse zahlen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ihn die Bayern ablösefrei gehen lassen, Hoeneß ist ein Unsympatler aber kein Trottel und weiss das wenn er Ballack schon nicht halten kann er ihn zumindest um gutes Geld verscherbeln muss.

Wäre natürlich ein idealer Quaterback für die Bucs! ;)

@ goleadr

ich hasse wen ich will und wann ich will!!! Fuck off Salford Bucaneers!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast ihn noch nie spielen gesehen, oder ? Er ist ein Kämpfer, ein Wühler, spielt mannschaftsdienlich, eine Verstärkung für die Mannschaft und auch torgefährlich, aber ein Knipser, wie etwa sein Landsmann van Horseface, ist er nicht. Dazu vergibt er teilweise zu gute Chancen. Schätze íhn sehr und er hat uns auch verstärkt, aber er ist eben kein klassischer Torjäger.

Muss zugeben, dass ich ihn nicht oft gesehen habe, letztes Mal in dem Spiel, wo Crouch einen ähnlichen Supertreffer wie in der CL geschossen hat, da hat Kuyt auch getroffen. (Bolton ?) Ich hab mich gewundert, was das für ein Kämpfer ist, denn ich habe immer gedacht, dass er ähnlich wie Ruud ist. Da war ich der Meinung, dass die Reds einen super Fang mit ihm gemacht haben. In Holland hat er auch sehr viele Tore geschossen, ich würde ihm auf jeden Fall noch Zeit geben!

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Muss zugeben, dass ich ihn nicht oft gesehen habe, letztes Mal in dem Spiel, wo Crouch einen ähnlichen Supertreffer wie in der CL geschossen hat, da hat Kuyt auch getroffen. (Bolton ?) Ich hab mich gewundert, was das für ein Kämpfer ist, denn ich habe immer gedacht, dass er ähnlich wie Ruud ist. Da war ich der Meinung, dass die Reds einen super Fang mit ihm gemacht haben. In Holland hat er auch sehr viele Tore geschossen, ich würde ihm auf jeden Fall noch Zeit geben!

:support: Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen. Dirk Kuyt ist ein Topspieler, war und ist einer meiner Wunschstürmer für Pool, passt sowohl vom Spielertyp als auch charakterlich 100%ig in die Mannschaft und kann eine Anfield-Legende werden. Er spielt seine 1. PL-Saison und hat alle Zeit der Welt, bereits angekündigt, daß er sich pudelwohl in Liverpool fühlt und langfristig bei uns bleiben will ! :super:

ianrush hat ihn genau so charakterisiert wie ich ihn auch sehe. Er ist mMn am besten bzw. noch effektiver als sog. 2nd striker, der sowohl Bälle erobert, sich oft auf die Flügel oder ins Mittelfeld fallen lässt, sie ablegt oder teilweise auch selbst verwertet selbst den Abschluß sucht - ein mannschaftsdienlicher Spieler, der uns - mit Ausnahme wenn Crouch spielt (der zwar gewisse Qualitäten aufweist, aber doch sehr viele Chancen verhaut und wohl leider nie ein Topscorer werden wird :ratlos:) - aber dann oft im Zentrum fehlt, um die Bälle die ein Kuyt oder Bellamy auflegt, zu verwerten. Das "missing link" bei Pool ist mMn eben ein klassischer Torjäger oder Knipser. Und den holen wir hoffentlich im Sommer. :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go home, you're drunk!

Nachdem ja nun feststeht dass der FCL von zwei sehr zahlungskräftigen Amis übernommen wird, und soeben im Spanienchannel über einen möglichen Abgang Ronaldinho's von Barca diskutiert wird, stelle ich mal das Gedankenspiel in den Raum dass dieser als Einstandsgeschenk der beiden präsentiert wird....

Würde ein Ronaldinho überhaupt für die Reds spielen?

Würde er in Rafas Spielsystem passen?

P.S. Mir is schon klar dass dies nicht der Fall sein wird, aber in der Theorie drüber nachdenken darf man.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Nachdem ja nun feststeht dass der FCL von zwei sehr zahlungskräftigen Amis übernommen wird, und soeben im Spanienchannel über einen möglichen Abgang Ronaldinho's von Barca diskutiert wird, stelle ich mal das Gedankenspiel in den Raum dass dieser als Einstandsgeschenk der beiden präsentiert wird....

P.S. Mir is schon klar dass dies nicht der Fall sein wird, aber in der Theorie drüber nachdenken darf man.

Wo dieser Schwachsinn immer wieder herkommt. Warum sollte Barca Ronaldinho verkaufen?

Jetzt fangen manche nach dem Italien auch schon im England Channel zu träumen an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

:support: Klar darf man darüber nachdenken :) ...er würde mit Sicherheit ins System bei uns passen bzw. Rafa würde sein System einfach nach ihm ausrichten - ich sähe Ronaldinho entweder als LA, OM oder hängende Spitze. Er würde mMn beim LFC eine ähnliche Rolle wie Luis Garcia ausfüllen ;)

@ Jordi:

Sind klarerweise nur Gedankengänge bzw. Hirngespinste div. Zeitungsfritzen... - dein Barcelona wird den Teufel tun und Ronnie ziehen lassen :smoke:

Aber viell. wird ja dieser junge Mann den Verlockungen des Geldes bzw. der Aussicht auf Spitzenfußball in der PL bzw. CL nicht widerstehen können :augenbrauen: - das mexikanische Supertalent würde mir sehr sehr gut im Liverpool-Trikot gefallen...:yes:

44958461_6632145c50_o.jpg

Giovani Dos Santos Ramirez (17) - _Brasilien_/ _Mexiko_ - FC Barcelona B - Offensivallrounder

Liverpool boss Benitez eyeing Barcelona whizkid Dos Santos

tribalfooball.com - February 14, 2007

Liverpool are eyeing a shock move for Barcelona superkid Giovani dos Santos.

The 17 year-old Mexican is regarded as currently Barca's hottest youth product and Liverpool boss Rafa Benitez knows he is set to gain his Spanish passport next month.

Dos Santos has been frustrated by the lack of first team chances he's had since being promoted to Frank Rijkaard's senior squad in preseason and came close to joining Olympique Lyon last month. :eek:

The talented midfielder is contracted to Barca until 2009 with a buyout clause of £20 million.

Quelle:div. Liverpool-Foren, Tribalfootball etc.

Rijkaard wird mMn nicht mehr lange herumkommen ihn spielen lassen zu müssen...nur spielt eben ein Ronaldinho, Deco oder Messi auf seiner Position...die feste Ablösesumme ist sicher kein Problem für uns. Also wenn der junge Mexikaner in Kürze einen spanischen Paß erhält, aber trotzdem nicht für Barcelona spielen darf und daher weg will (die Katalanen wollen ja bekanntlich unbedingt C.Ronaldo von ManUtd holen - der wäre dann ein weiterer Konkurrent für Dos Santos, der ihm einen Platz im Team verbauen würde...8P ), könnte es spannend werden... :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag