Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Fröhliches Mäxchen
Ich verweise bei diesem Thema immer wieder gerne auf "The Thing" von John Carpenter. Dieser Film hält den Vergleich bis dato hervorragend stand, das Prequel die norwegische Station betreffend ist zwar gut umgesetzt, reicht aber bei weitem nicht an die Wahnsinnsarbeiten des Filmes aus dem Jahr 1982 heran.

Ans Original reicht er natürlich nie heran aber trotzdem fand ich den Film echt sehr gut, war für mich einer der besseren Horrorfilme der letzten Zeit obwohl ich mir nichts erwartet habe :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Ans Original reicht er natürlich nie heran aber trotzdem fand ich den Film echt sehr gut, war für mich einer der besseren Horrorfilme der letzten Zeit obwohl ich mir nichts erwartet habe :super:

Da hast du recht! Auch ich war positiv überrascht von dem Film. Matthijs van Heijningen hat ganze Arbeit geleistet und das Maximum aus dem Film herausgeholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Asiaten haben meiner Meinung nach schon bald gewisse Grenzen überschritten. Nehmen wir mal die krassen Filme von Regisseur Takashi Miike her. "Ichi - The Killer" mag zwar eine abstruse Handlung verfolgen, die Machart war aber in den 90igern ein Gesprächsthema. Elemente von Miike's Filmen findet man bis in die filmische Gegenwart, hat sich bewußt oder unbewußt in manchen Gedankenspielen anderer Regisseure niedergeschlagen.

Zu CGI: natürlich hat man auf diesem Gebiet mächtig aufgeholt, das Problem ist allerdings, dass vor allem im Horrorgenre der Neuzeit oftmals eine gute Story fehlt und der Film deshalb darunter leidet. Allerdings kein großes Kunststück, da gerade das Horrorterrain als etwas ausgelutscht betrachtet werden kann. Jedoch hat das CGI-Zeitalter die waren Meister der Maskenkunst in den Hintergrund gedrängt, was ich persönlich schade finde, da man die Leistungen gewisser Herrschaften (Giannetto de Rossi, Rob Bottin, etc.) somit zu wenig würdigen möchte. Die Leistung der Könner der Zunft ist umso mehr zu unterstreichen, je mehr die computeranimierte Unterstützung in den Filmen die Oberhand gewinnt.

Natürlich ist vieles einfach Geschmackssache. Jedoch finde ich persönlich den verfaulenden Corpus eines Dr. Freudstein ("Haus an der Friedhofmauer") um einiges interessanter gemacht, als die Werke der Neuzeit. Ich verweise bei diesem Thema immer wieder gerne auf "The Thing" von John Carpenter. Dieser Film hält den Vergleich bis dato hervorragend stand, das Prequel die norwegische Station betreffend ist zwar gut umgesetzt, reicht aber bei weitem nicht an die Wahnsinnsarbeiten des Filmes aus dem Jahr 1982 heran.

einer meiner lieblings regisseure aus der jugend;

vor einer woche wieder mal "sie leben" angeschaut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Ich hab vor etwa 2 Jahren Koreanische Filme für mich entdeckt, sind wirklich verdammt gute Produktionen dabei quer durch die verschiedensten Genres. Möglicherweise nicht jedermanns Sache, aber man sollte dem ganzen eine Chance geben als Filmfreak.

+1111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Da hast du recht! Auch ich war positiv überrascht von dem Film. Matthijs van Heijningen hat ganze Arbeit geleistet und das Maximum aus dem Film herausgeholt.

mir hat er ebenfalls sehr gut gefallen, was dem prequel aber im vergleich zum carpenter-film fehlt ist ein guter charakter-darsteller wie kurt russell in der hauptrolle. die protagonistin wirkt mehr wie eine cheerleaderin und wäre in einem slasher voll besser aufgehoben. ein liam neeson wäre zb eine gute wahl gewesen und hätte sicher auch den einen oder anderen zuschauer mehr ins kino locken können.

Oldboy 4/10

ein weiteres übflüssiges remake dass dem original nicht mal ansatzweise das wasser reichen kann. die story ist teilweise aufs nötigste runter gekürzt worden und viele stellen wurden 1:1 kopiert, aber um längen schlechter inszeniert. die wenigen änderungen ziehen den film auch eher runter und machen an einigen stellen auch keinen sinn. positiv erwähnen kann man josh brolin der vor allem anfangs als versoffenes oberarschloch punkten kann und einer der wenigen lichblicke im remake ist. bei der besetzung des bösewichts hat man dafür aber völlig daneben gegriffen, copley wirkt wie schon in "elysium" als rachengel völlig unglaubwürdig und teilweise unfreiwillig komisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Oldboy 4/10

ein weiteres übflüssiges remake dass dem original nicht mal ansatzweise das wasser reichen kann. die story ist teilweise aufs nötigste runter gekürzt worden und viele stellen wurden 1:1 kopiert, aber um längen schlechter inszeniert. die wenigen änderungen ziehen den film auch eher runter und machen an einigen stellen auch keinen sinn. positiv erwähnen kann man josh brolin der vor allem anfangs als versoffenes oberarschloch punkten kann und einer der wenigen lichblicke im remake ist. bei der besetzung des bösewichts hat man dafür aber völlig daneben gegriffen, copley wirkt wie schon in "elysium" als rachengel völlig unglaubwürdig und teilweise unfreiwillig komisch.

Ah schon draußen?

Es gibt unter den zig Remakes nichtmal eine Handvoll gute. Schade, aber hab ich eh befürchtet bei Oldboy. Garnicht gewusst dass das Remake scho draußen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

yep, gibt es schon im netz. in den staaten ist der so mieß gelaufen dass er hier im kino wohl nicht zu sehen sein wird.

Ohne ihn gesehen zu haben, ohne ihn jemals zu sehen, sicherlich kein großer Verlust. Lieber ~ alle 2 Jahre das Original gemütlich rein ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Alles klar. Eine Bewertung von 4,9 auf IMDB ist aber auch eine sehr große Kunst in diesen Zeite. Da bekommt eig eh jeder Scheiß eine 6 zam :lol:

Die hat er wohl auch deswegen, weil ein Gutteil der Voter Vertreter der Fraktion sind, die auch einem perfekten Film eine 1/10 gegeben hätten, nur weil es ein Remake eines Klassikers ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Der Film ist, wenn man das Original nicht kennt, sicher kein schlechter Streifen. Man kann ihn ja mit nix vergleichen und die Story (also die original Story) ist ja ein Hammer. Vieles wurde eben sehr lustlos kopiert und das stößt denen, die das Original kennen, eben auf.

Was ich aber sonderbar finde: In meinen Freundeskreis haben den Film einige gesehen, kennen aber das Original nicht. Niemand ist aber der Meinung, dass es ein großartiger Film ist.

Wenn ich das Original 1:1 kopiere (wie schon bei Departed) dann komm ein guter Film raus. Zumindest für jene, die das original nicht kennen.

Warum das bei diesem nicht so ist liegt zum Teil an der Besetzung und zum anderen scheint er für einige zu lang und unnötig. Genau diese Szenen würden mich interessieren.

Irgendwann .. und wie ich mich kenne bald ... schau ich mir das Remake an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Escape Plan

Was für eine Story :lol:

Aber Arnie und Sly in einem Film können garnicht enttäuschen, daher ist auch dieser Film auf seine Art und Weise sehenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag