Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

wegen dem bündnis der 2 türme, orthanc (isengard) und Barad-dûr (mordor).

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Hab mich jetzt mal schlau gemacht, ist anscheinend der selbe Film (selbe Dialoge, selbe Kameraeinstellung...).

Hätt ich es vorher gewusst, dass es ein österreichisches Original gibt, hätt ich mir das angesehen,.... Aber ist eigentlich für mich kein Film den ich unbedingt in näherer Zukunft ein 2. Mal sehen will (ähnlich wie Requiem for a Dream)

Laut Interviews mit Haneke war der Film ja als reine Provokation gedacht, von dem her würde ich sogar eine Empfehlung für den Film aussprechen (bei mir hat sie zumindest funktioniert).

ja, ist einfach ein 1:1 Remake für den US-Markt.

Original gefällt mir eine Spur besser, vor allem die beiden Bösewichter. Hat uns damals unsere Deutschlehrerin vorgeführt. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

ja, ist einfach ein 1:1 Remake für den US-Markt.

Original gefällt mir eine Spur besser, vor allem die beiden Bösewichter. Hat uns damals unsere Deutschlehrerin vorgeführt. :allaaah:

Ich hab das Original einfach viiiel härter und intensiver empfunden, aber ja ist sicher Ansichssache :busserl:

Vom Haneke hab ich auch Bennys Video sehr schlimm gefunden und ich bin eigentlich alles andere als zartbeseitet was soetwas betrifft ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Edit: Warum heisst der 2. Teil überhaupt "Die zwei Türme" :confused:

Weil das 2te Buch so heißt. :)

Aber diese heißt aufgrund des Bündnis der beiden Türme, jenem von Sauron in Mordor und jenem von Saruman in Isengard, so.

EDIT:

j.d. hat es eh schon seit langem gepostet. :facepalm:

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil das 2te Buch so heißt. :)

Darauf wär ich jetz nicht gekommen :D

Hab nur nachgefragt weil ich im Internet folgendes gelesen habe.

Der Titel Die zwei Türme war nach Auskunft Tolkiens eine Verlegenheitslösung, um die vielfältigen Handlungsstränge des Bandes zusammenzufassen. „Vermutlich“ seien damit zwei der fünf Türme Minas Morgul (Turm der Magie, ehem. Minas Ithil: Turm des Mondes), Minas Tirith (Turm der Wacht, ehem. Minas Anor: Turm der Sonne), Barad-dûr (Sitz Saurons), Orthanc (Sitz Sarumans, bedeutet Gabelberg) oder der Turm von Cirith Ungol (Der Turm, der den geheimen Zugang nach Mordor bewacht) gemeint

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

In den letzten Tagen 3 Triologien gesehen, einerseits LOTR und andererseits die beiden Star Wars Triologien....für mich keine Frage, was mir mehr taugt -> LOTR....war das erste Mal, seit ich das Buch gelesen habe...auch wenn bisschen was fehlt, einfach wahnsinnig gut verfilmt! Bei Star Wars hab ich bis jetzt nur die neuen Filme gesehen gehabt...muss man aber alle mal gesehen haben, hab ich mir gedacht

LOTR - Die Gefährten 10/10

LOTR - Die zwei Türme 9,5/10

LOTR - Die Rückkehr des Königs 10/10 (auch wenn das Ende übertrieben in die Länge gezogen wurde)

Star Wars - Episode I 7,5/10

Star Wars - Episode II 8/10

Star Wars - Episode III 8,5/10

Star Wars - Episode IV 6,5/10

Star Wars - Episode V 7,5/10

Star Wars - Episode VI 8/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Projekt "Meine Freundin und gute Filme" zweite Runde. Heute:

Braindead (1992) 10/10

Die Mutter aller Splatter Filme.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

so hab die ersten 2 lotr teile fertig.

Herr der Ringe: Die Gefährten 8,5/10

hat mir gut gefallen, in der mitte etwas zach, aber sehr würdiger beginn der trilogie.

Herr der Ringe: Die Zwei Türme 9,5/10

hat mir besser gefallen als der erste, da mmn die spannung größer ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Star Wars - Episode I 7,5/10

Star Wars - Episode II 8/10

Star Wars - Episode III 8,5/10

Star Wars - Episode IV 6,5/10

Star Wars - Episode V 7,5/10

Star Wars - Episode VI 8/10

Du unwürdiger! :D

Star Wars - Episode I 8/10 (-4 Strafpunkte wegen Jar Jar Binks + 2 durch :allaaah: Liam)

Star Wars - Episode II 8,5/10 (-1,5 Strafpunkt wegen der Liebesgeschichte)

Star Wars - Episode III 10/10 (der Film ist einfach nur perfekt)

Star Wars - Episode IV 9,5/10

Star Wars - Episode V 10/10

Star Wars - Episode VI 9,5/10

bearbeitet von chrys

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Du unwürdiger! :D

Star Wars - Episode I 8/10 (-4 Strafpunkte wegen Jar Jar Binks + 2 durch :allah: Liam)

Star Wars - Episode II 8,5/10 (-1,5 Strafpunkt wegen der Liebesgeschichte)

Star Wars - Episode III 10/10 (der Film ist einfach nur perfekt)

Star Wars - Episode IV 9,5/10

Star Wars - Episode V 10/10

Star Wars - Episode VI 9,5/10

Jar Jar Binks is wirklich nur :facepalm:

hab sie eben jetzt mit LOTR verglichen, und da geht bei mir einfach nichts drüber, weil diese Triologie in meinen Auge einfach das beste vom besten ist...

aber mal schaun, bin jetzt auf den Geschmack gekommen...bei einmal anschaun is außerdem immer schwer zu sagen...

@j.d.: Die Technik schaut einfach, wenn man die Episoden IV-VI nicht davor gesehen hat, neben den neueren Filmen alt aus...ist eben auch Gewöhnungssache...Hab mich zuvor an Yodas neue Stimme gewöhnt gehabt, da hat er sich im 5. zunächst angehört wie ein Irrer, Obi Wan find ich zB in den neuen Filmen auch viel besser.

Keine Ahnung wie alt du bist, aber wenn man mit den alten Filmen "aufgewachsen ist", oder sie einfach schon oft gesehen hat, sieht man die selbstverständlich anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

Ich glaub ich bin der einzige dem ROTK doch ziemlich deutlich am wenigsten der 3 Teile gefällt.

Wird wahrscheinlich zum Großteil an Frodo liegen, dem ich praktisch jedes Mal wenn sein Gesicht auf meinem Bildschirm aufscheint in die Goschn schlagen will. Dafür sind in dem Film zumindest Gollum, Sam, und Faramir toll.

IMO

Two Towers > Fellowship >> Return of the King

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

rotk > fellowship > 2towers

wobei die unterschiede minimalst sind, da ich alle 3 filme eigentlich als nahezu perfekt ansehe. jeder film hat seine stärken und schwächen, vielen war das ende zu langgezogen, ich zB fands perfekt und genieße es jedesmal aufs neue.

ich fand frodo im film auch total nervig, im buch hingegen extrem faszinierend. faramir fand ich hingegen im film auch etwas zur kurz gekommen und sein auftritt hat mir eher weniger gefallen, im buch war er mMn viel kantiger bzw. entschlossener, im film kommt er mir etwas weinerlich vor 05.gif

mah, eigentlich is das soviel thema, da braucht ma an eigenen hdr fredl herz.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag