Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

oi! gorgeous! what's your name?
Xaverl Nick schrieb vor 13 Stunden:

Die Gesellschaftskritik war aber sehr subtil. Wie schon ein anderer User geschrieben hat, wird das Motiv (vor allem der anderen Köche) viel zu wenig beleuchtet. Und auch die Gäste sind viel zu eindimensional. Den Charakter von Nicolas Hoult konnte ich beispielsweise überhaupt nicht greifen. 

Der Hoult Charakter zeigt unteflektierten Fankult. Er verehrt den Koch mehr als dass er sich um die Rezeption seiner Küche schert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kante schrieb am 17.2.2023 um 09:20 :

Der Hoult Charakter zeigt unteflektierten Fankult. Er verehrt den Koch mehr als dass er sich um die Rezeption seiner Küche schert.

Trotzdem handelt er irrational. Niemand mit noch so unreflektiertem Fankult würde so handeln. 

Vor allem nachdem ihm per Mail geschrieben wurde, dass er sein Leben verlieren wird, wenn er zum Essen kommt. 

Wer würde das machen? Meet and Greet mit Todesurteil...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
Xaverl Nick schrieb vor 6 Minuten:

Trotzdem handelt er irrational. Niemand mit noch so unreflektiertem Fankult würde so handeln. 

 

  Inhalt unsichtbar machen

Vor allem nachdem ihm per Mail geschrieben wurde, dass er sein Leben verlieren wird, wenn er zum Essen kommt. 

Wer würde das machen? Meet and Greet mit Todesurteil...

 

Spoiler

Das hat es durchaus öfter gegeben in der Geschichte, dass sich Menschen bereit erklärt haben so etwas zu machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chr1s schrieb am 9.2.2022 um 22:56 :

Malignant - 7,5/10

James Wan zeigt endlich wieder was er kann. Nach den ersten 20 Minuten hatte ich schon die Befürchtung es sei ein weiterer 0815 "Mainstream-Horror" (editiert weil Spoiler) Aber holy shit.. da wurde ich wirklich positiv überrascht. Schon lange keinen Horror dieser Art gesehen. :super:

Bitte mehr davon.

Volle Zustimmung! Hab mir den gestern reingezogen und bin noch geflasht ob des Tempos, der Kameraführung und des grandios passenden Soundtracks. Gibt ja viel zu wenige Filme dieses Genres, wo man nicht 80min warten muß, bis es zur Sache geht :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

R.I.P.D. 2 - 5/10

Für einen "Heimkinofilm" gar nicht mal so verkehrt, aber generell sehr schwach und hat mit dem 1. Teil, der auch nicht besonders war, gar nichts am Hut. Ich finde es extrem schade, denn das Setting "Tote Cops jagen Dämonen." taugt mir prinzipiell. Dennoch definitiv keine Empfehlung, außer man setzt die Latte sehr tief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Sympathy for Mr. Vengeance DVD bei Weltbild.at bestellen

 

Endlich den ersten Film der "Rache Trilogie" gesehen. Insgesamt unterhaltsam und spannend. Sehr ungewöhnlich, dass der Hauptcharakter stumm ist, das gibt dem Film nochmal einen anderen Touch. Zwischendurch hatte ich das Gefühl, dass hier und da Szenen fehlen, und man sich diese irgendwie selber zusammenreimen muss. Ich hab absolut kein Problem nicht immer an der Hand geführt zu werden, aber bei 1 - 2 Szenen hätte ich mir einen genaueren Ablauf schon gewünscht.

Insgesamt aber sehr zu empfehlen, auch durchaus für Leute die mit Koreanischen Streifen noch keine Erfahrung haben

 

 

Forgotten (2017) - Photo Gallery - IMDb

Forgotten (2017) auf Netflix

 

Sehr interessanter Thriller/Mystery Film, ebenfalls aus Korea. Wirklich sehr spannende erste Hälfte, danach gefällt mir das Tempo nicht mehr so sehr, und es gab auch hier 2, 3 Szenen die man besser hätte lösen können. Schmälert den Film aber nicht zu sehr, und im Endeffekt aber einer der besten Thriller die ich so in letzter Zeit gesehen habe. Klare Empfehlung!

 

A Cure For Wellness - Film 2017 - FILMSTARTS.de

 

Was für eine Scheiße war das denn bitte. Ich hab den Film letztes Jahr angefangen und nach einer Stunde wieder abgedreht. Wollte ihm wieder eine Chance geben, und habe es bereut. nach etwa 1h 30 war ich schockiert, dass wir noch eine Stunde vor uns haben, so langweilig war das teilweise. Da gabs Szenen da hab ich mich einfach nur fremdgeschämt und bin fraglos vorm TV gesessen. 

Die Idee des Films ist super, aber spätestens nach 1h war zumindest uns klar, was da noch passiert. Der Film ist nicht annähernd so clever, wie er denkt zu sein. Dazu kommen zig kleinere Filmfehler, unlogische Szenen, unglaubhafte Interaktionen etc. Insgesamt einfach unfassbar langweilig, und ich würde sogar Geld zahlen, damit ich mir diese 2h 30m nicht mehr geben muss. Besser wäre es gewesen, der Hauptdarsteller stirbt nach 20 min beim Autounfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Bad Times At The El Royale - Film 2018 - FILMSTARTS.de

 

Ich wills kurz machen: Bin ich verrückt, oder wieso wähle ich irgendwie nurmehr Filme, die ein schreckliches Tempo /eine miese zweite Hälfte haben?

Bis zur Hälfte etwa war der Film wirklich unterhaltsam, danach hatte ich das Gefühl, Drew Goddard ist am Set eingeschlafen, und irgendwelche Jugendliche haben den Film zu Ende gedreht. Was sollte das? Es macht für mich kaum einen Sinn.

Sehr schade, die Idee war gut, und die Ausführung war eben bis zur Hälfte auch sehr unterhaltsam. Da wurden gefühlt einfach zig Szenen/Lore gestrichen. Sehr schade. 

Aber gut, Drew Goddard bewegt sich ja offensichtlich zwischen Genie und Wahnsinn. Der nächste Film dürfte ja dann wieder was tolles werden, geht man irgendwie nach einem Muster

image.png.ff60182f2e4baeb3312fa12873c32acb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Vince Vega schrieb vor 21 Minuten:

Aber gut, Drew Goddard bewegt sich ja offensichtlich zwischen Genie und Wahnsinn. Der nächste Film dürfte ja dann wieder was tolles werden, geht man irgendwie nach einem Muster

image.png.ff60182f2e4baeb3312fa12873c32acb.png

Vorsicht, das sind nicht alles seine Regiearbeiten bzw. nicht nur. Der Marsianer zB ist von Ridley Scott, auch bei Daredevil hat er nur für wenige Folgen das Drehbuch geschrieben ebenso für Coverfield (Matt Reeves) und WWZ. Er ist also primär Drehbuchautor. Die einzigen Regiearbeiten waren TCitW (der sehr gut war) und BTatEL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Fox Mulder schrieb vor 7 Minuten:

Vorsicht, das sind nicht alles seine Regiearbeiten bzw. nicht nur. Der Marsianer zB ist von Ridley Scott, auch bei Daredevil hat er nur für wenige Folgen das Drehbuch geschrieben ebenso für Coverfield (Matt Reeves) und WWZ. Er ist also primär Drehbuchautor. Die einzigen Regiearbeiten waren TCitW (der sehr gut war) und BTatEL.

Danke für den Hinweis. Wo ich schon Lost auf der Liste sehe.. am Wochenende den zweiten Durchgang gestartet, Freundin kannte es bis dato nicht.. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.